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Alt 12.12.2011, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 501 Zum Anfang der Seite springen
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Was meinst du mit seriemäßigen LMM und Einspritzventile? Die vom Golf oder vom S3? Wenns die vom Golf sind hast du dein Problem und die Software musste sowieso anpassen. Mach es ordentlich und es funzt
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Alt 12.12.2011, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 502 Zum Anfang der Seite springen
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Ja vom Golf, software lass ich so oder so anpassen, S3 LMM und S3 Ventile sind ja noch nicht eingebaut bzw wieder ausgebaut. Ich lass den Abstimmen wenn Weihnachten vorbei ist
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Alt 12.12.2011, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 503 Zum Anfang der Seite springen
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Ventile und LMM brauchste aber auf jeden Fall. Da hilft die beste Software nix
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Alt 12.12.2011, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 504 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das mir schon klar, der haltbarkeit lieber hab ich die wieder ausgebaut und fahre mit den serien lmm und ventile
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Alt 12.12.2011, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 505 Zum Anfang der Seite springen
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Ob das so gut für die Haltbarkeit ist, wag ich mal zu bezweifeln
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Alt 12.12.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 506 Zum Anfang der Seite springen
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Bis 250PS soll wohl der "K03" LMM reichen... Bei 207g/s hat der wohl seine Messgrenze.
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Alt 13.12.2011, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 507 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Michl Beitrag anzeigen
Ob das so gut für die Haltbarkeit ist, wag ich mal zu bezweifeln
Wenn die serienmäßigen Ventile und lmm drinn ist, was soll da passieren? Oder wäre es dir lieber wenn ich die s3 Ventile + lmm einbaue und Hafer gebe? ^^

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Alt 13.12.2011, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 508 Zum Anfang der Seite springen
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Solange man nicht Vollgas fährt oder besser gesagt "Ladedruck" abruft geht das. wohl bemerkt aber nur mit abgezogenem N75!
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Alt 13.12.2011, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 509 Zum Anfang der Seite springen
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Mit den S3 Ventilen und lmm ja.... mit stino Ventile kannste schon alltäglicher fahren ^^

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Alt 13.12.2011, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 510 Zum Anfang der Seite springen
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Schau dir in meinem Thread mal die Logfahrt an Mein Golf bleibt nicht ohne Grund stehen, bis er abgestimmt wird ;-)
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Alt 13.12.2011, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 511 Zum Anfang der Seite springen
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Was solln da jetzt anders wie vorher sein? Der Lader ist doch nur anders, sprich n größeres luftsystem, wenn die Software sagt 1,2bar ladedruck macht der Lader auch nicht mehr, bei gleichen spritzbild wie vorher, er spricht nur schlechter an weil er eben auch Größer ist und das der nicht regelt mit abgezogenem n75 ist ja irgendwo auch klar. Naja wie dem auch ist, die s3 Ventile und der s3 lmm bleiben so lange draußen bis die karre abgestimmt ist.

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Alt 13.12.2011, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 512 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von basti0087 Beitrag anzeigen
Was solln da jetzt anders wie vorher sein? Der Lader ist doch nur anders, sprich n größeres luftsystem, wenn die Software sagt 1,2bar ladedruck macht der Lader auch nicht mehr, bei gleichen spritzbild wie vorher, er spricht nur schlechter an weil er eben auch Größer ist und das der nicht regelt mit abgezogenem n75 ist ja irgendwo auch klar. Naja wie dem auch ist, die s3 Ventile und der s3 lmm bleiben so lange draußen bis die karre abgestimmt ist.

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Du darft aber nicht vergessen das so ein K04 im Gegensatz zum K03 eine deutlich höhere Luftmasse pro Ladedruck liefert, also man Ladedruck kann man das nicht fest machen

Wegen der Abstimmung, den LMM kann man schon machen, die Ventile würde ich erstmal nicht machen da er sonnst viel zu fett läuft. Ganz wichtig ist Ladedruck vermeiden dann geht das auch, mal sollte aber auch keine Wochen so fahren sonder relativ Zeitnah das ganze abstimmen lassen.
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basti0087 (13.12.2011), Finiss (13.12.2011)
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Sollte man vllt. noch die Verdichtung reduzieren, bevor man die Ventile tauscht ?
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Alt 13.12.2011, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 514 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Du darft aber nicht vergessen das so ein K04 im Gegensatz zum K03 eine deutlich höhere Luftmasse pro Ladedruck liefert, also man Ladedruck kann man das nicht fest machen

Wegen der Abstimmung, den LMM kann man schon machen, die Ventile würde ich erstmal nicht machen da er sonnst viel zu fett läuft. Ganz wichtig ist Ladedruck vermeiden dann geht das auch, mal sollte aber auch keine Wochen so fahren sonder relativ Zeitnah das ganze abstimmen lassen.

Vollkommen richtig, jedoch läuft der motor mit den Stino Ventilen etc. Stabiler/Sicherrer als mit dem S3 LMM und Ventilen, darauf wollte ich ja nur hinaus
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Alt 13.12.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 515 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
Sollte man vllt. noch die Verdichtung reduzieren, bevor man die Ventile tauscht ?
Warum?
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Alt 13.12.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 516 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von basti0087 Beitrag anzeigen
Warum?
deswegen frag ich
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Alt 13.12.2011, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 517 Zum Anfang der Seite springen
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Wir reden von den Einspritzventilen ja?
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Alt 13.12.2011, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 518 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von basti0087 Beitrag anzeigen
Wir reden von den Einspritzventilen ja?

Wobei es aber auch nicht schlecht ist die Auslassventile inkl. Federn zu tauschen wenn er Kopf schonmal runter ist. Es ist schon vorgekommen das die OEM einfach mal abgebrochen sind
Silentboy89 ist offline  

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Alt 14.12.2011, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 519 Zum Anfang der Seite springen
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@Basti: was hast du bei dir für nen Ansaugschlauch verbaut?

Ich hab hier einen originalen und bekomm ihn nicht gescheit montiert...

Mal ne Frage bezüglich LMM. Ist es wirklich nötig den vom 225pser zu verbauen, oder reicht auch der kleine? Der macht bei 207g/s dicht, was etwa 265ps entspricht. Wie sieht das aber bei 250ps aus?
Finiss ist offline  

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Alt 14.12.2011, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 520 Zum Anfang der Seite springen
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Also das große Gehäuse musst du so oder so nehmen, Sensor reicht der vom Golf.
Bei mir haben die damals die Kennfelder des LMM runtergezogen, bzw. Gefakt, der hat dann beim Auslesen nur 157g angezeigt, umgerechnet waren es dann etwas über 210g.
Is sicherlich nicht die schönste Lösung, aber es funktioniert ohne Probleme.


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