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Alt 06.06.2011, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
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die dichtung haettest dir sparen können, ohne ist dichter

2-3 tropfen firegum und gut ist, bei mir sind bisher alle dichtungen kaputt gegangen, fahre nun seit 4 jahren komplett ohne.


chris@JubiGTI ist offline  

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Alt 06.06.2011, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chris@JubiGTI Beitrag anzeigen
die dichtung haettest dir sparen können, ohne ist dichter

2-3 tropfen firegum und gut ist, bei mir sind bisher alle dichtungen kaputt gegangen, fahre nun seit 4 jahren komplett ohne.
naja, die gabs eben dazu
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Alt 06.06.2011, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
warums hier extra noch den Jubi 3" Downpipethread gibt, den hätte man ja mit dem wie mache ich den 1.8T lauter zusammen führen können, naja..

also hier sind schonmal die ersten Teile angekommen heute, 2 Pakete fehlen noch


Wo bekommt man denn sowas?
1.8T-GTI4 ist offline  

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Alt 06.06.2011, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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Flansch ist von HG Motorsport, bearbeitet und geschweißt von Silentboy89

Bögen und Rohre gibts bei Hörr Edelstahl und die Lambdaflansche sind auch von Silentboy89 gedreht, hätte ich mir auch selber drehen können, oder kaufen.
Blackpitty ist offline  

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Alt 06.06.2011, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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Und wieviel spart man da gegenüber dem komplett Kauf bei HG Motersport?
Oder hat das noch nen anderen Grund für den Einzelkauf?
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Alt 06.06.2011, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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der Vorteil wenn man es selber macht ist der, dass man viel mehr Qualität zum geringeren Preis hat, als wenn man sich ne fertige Downpipe kauft und einen Kat dazu und daraus was zusammen schweißt.

Vorraussetzung ist eben, dass die Möglichkeit für einen Selbstbau vorhanden sind
Blackpitty ist offline  

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Alt 06.06.2011, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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ja das is schon klar, aber bei HG bekommt man ne DP schon für 160-170€ über ebay. Wenn ich da 50€ spare und dann alles selber schweißen muss.... Und so schlecht wird ja die Quali auch net sein, oder?

Was hast denn gezahlt für alle Einzelteile, wenn man fragen darf?
1.8T-GTI4 ist offline  

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Alt 06.06.2011, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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Naja... ich bin der Meinung, wenn dus selbst machst, weißt du genau was du hast.
Außerdem sollte man das Flexrohr so weit es geht an den Turbo setzen wegen der Schwingungen! Bei vielen Ebaydingern sitzt das Teil weit unten...

Außerdem bekommste bei ebay keine wandstärke von 2mm, ganz sicher net!

Finde den thread richtig geil und super nürtzlich! Danke dafür!
BoraNRW ist offline  

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Alt 06.06.2011, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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die HG motorsport DP´s haben 1.5mm.
und sind am flansch kleiner als OEM.
papastone ist offline  

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Alt 06.06.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chris@JubiGTI Beitrag anzeigen
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Das ist mal ein super Beitrag von dir

Recht hast du aufjedenfall, habe den Flansch ja plangedreht, da macht das natürlich Sinn da später sogut wie kein Spalt mehr vorhanden sein wird.
Wobei soo schlecht sollte die Dichtung ja auch nicht sein, durchgebrannt ist bei mir z.b. bislang nur die zwischen Krümmer - Turbo



@ 1.8T-GTI4

Geld hat er bezahlt weil Kartoffen wollte ich nicht , setzt dich an´s www. und guck was das so kostet



Hier nochmal der Link zum Flansch

http://www.hg-motorsport.de/shop/pro...r-Auslass.html

und noch das sind 2 verschiedene paar Schuhe, der Flansch hat mit dem Downpipe was die anbieten absolut NULL zutun, sind sogar unterschiedliche Materialien

Geändert von Silentboy89 (06.06.2011 um 18:26 Uhr)
Silentboy89 ist offline  

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Alt 06.06.2011, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:

Hier nochmal der Link zum Flansch

http://www.hg-motorsport.de/shop/pro...r-Auslass.html

und noch das sind 2 verschiedene paar Schuhe, der Flansch hat mit dem Downpipe was die anbieten absolut NULL zutun, sind sogar unterschiedliche Materialien
Welches Material is denn das? Wäre wohl sinnig wenns auch Edelstahl is
BoraNRW ist offline  

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Alt 06.06.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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Ähm das sollte X5CrNi18-10 bzw. 1.4301 sein, ist eigentlich das gänigste was da so genommen wird
Silentboy89 ist offline  

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Alt 07.06.2011, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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so, nun fehlt nur noch der Kat



Blackpitty ist offline  

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Alt 07.06.2011, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht gut aus, aber warum hast du keine Flansche genommen, anstatt schellen? Is doch um einiges schöner besser zu montieren!
BoraNRW ist offline  

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Alt 07.06.2011, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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Flansche sind teurer und man muss bei der Montage 3 Schrauben anziehen.

So ist das perfekt und eine ganz saubere Sache, zusammenstecken anziehen hält und ist dicht, evtl. noch Auspuffpaste dazwischen machen.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 07.06.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Obwohl es ja schönere Schellen gibt...diese "einfachen" quetschen das Rohr u.U. soweit das es undicht wird...ich hab Schellen mit nem überlappenden VA Band..das verteilt den Druck besser und das Rohr bleibt rund...aber ansonsten wird das DP sicher geil werden
Freakazoid ist offline  

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Alt 07.06.2011, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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Die Schellen haben nur einen bestimmen Klemmbereich, sieht man auch Ich weiß nicht ob man das Rohr damit richtig Eiförmig machen kann.

Also ich fahre jetzt auch solche und kann nix negatives berichten, man sollte die halt nicht wer weiß wie ankrachen
Silentboy89 ist offline  

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Alt 08.06.2011, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BoraNRW Beitrag anzeigen
Sieht gut aus, aber warum hast du keine Flansche genommen, anstatt schellen? Is doch um einiges schöner besser zu montieren!
weil die downpipe ja aus einem Stück besteht von Turbo bis zur Friesrich. Habe nur die 3 Schellen geholt, da ich die von der Friedrich austauschen will, ich schweiß ja nicht überall einen Flansch rein, wüsste auch nicht, welchen Vorteil das bringen sollte...

@Freakazoid

habs schon angezogen, die Schellen sind wunderbar, machen top Dicht und verziehen kein Rohr.

Man kann sie auch nicht zu stark anziehen, 1A die Teile
Blackpitty ist offline  

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Alt 20.06.2011, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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Was haltet ihr von der Downpipe? Bilder sehen je net schlecht aus!

VW GOLF MK4 1.8T GTI STAINLESS STEEL DOWNPIPE DECAT | eBay

Bei der is dieser breitere Teil (dieses Geflecht Dings ) keine Ahnung wie es heißt, erst weiter hinten, is das besser?

Möchte halt nich viel ausgeben, soll aber auch kein totaler Müll sein. Soll halten und den Zweck erfüllen.
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Alt 20.06.2011, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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nur artikelnummern, keine links. sonst gehts nicht.


papastone ist offline  

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