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Richtig, das Rohr ist schräg drinne...uns steht innen von der Wand ab. Prima, das muß dann erstmal innen noch geschweißt werden und rundgedreht werden. Und logisch hast du eine Kante drinne, 76re Rohr und 90er Turboausgang, das sind 14mm Unterschied und eine 7mm Kante drum rum ![]() Aber richtig, wem es egal ist, daß er so einen Schund verbaut hat, weil es ihn nicht interessiert und er bei dem Motor eh nichts machen will, für den ist die Pipe richtig ![]() Zitat:
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Lime Evil | ![]() Zitat:
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Und warum verbaust du bei dir eine Pipe, wenn es völlig Latte ist, drauf geschissen ist? Bissel unlogisch, oder? Und weil wir gerade von Logik reden: Ich wiederhole 90er Turboausgang und 76er Rohr, da kann man nichts aufweiten...es sei denn du hast eine Reduzierung von 90 auf 76er. Das wird ja immer befremdlicher....Fakten werden zu Gunsten der Realitätsanpassung mal einfach weggschoben..... |
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Lime Evil | ![]()
Weil selbst ne ebay Pipe mehr Durchlass bietet als das OEM Hosenrohr...ganz einfach...wieviel mm das nu im Endeffekt sind juckt mich z.B. garnich...es ist mehr als OEM...und es ist aus Edelstahl...damit der Kat und die AGA dazu passen...und ob Dir diese Aussagen nu passen oder nicht...mir persönlich langt das was dabei rausgekommen ist...und dabei rede ich mir nichts schön...weil dafür müsste ich ja etwas augenscheinlich besseres kennen...ich bin 100% zufrieden mit der AGA und der Leistung...ob das nun nem Theoretiker gefällt ist mir auch egal...ich fahre nen 200PS Passat 1.8T und nen 215PS Bora 1.8T...und ich mag beide leiden...mit oder ohne Kanten im Abgasstrom und Realitätsfremden Fakten ![]() |
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Auspuffsoundlauscher | ![]() Zitat:
Hmm ich denke schon das ich mich mit der Materie ganz gut auskenne, ich bin Beruflich Werkzeugmechaniker und dan kommt sowas mal vor ![]() Nur ich erkenne beim besten Willen nicht wo bei dir von innen geschweisst sein soll, bei f-town hingegen sieht man es super. Mach doch einfach mal Bilder von deinem "über" Flansch und dann leg passend hinten die Muttern drauf ![]() @ Freakazoid so extrem unrecht hast du nicht, das abgeschärgen (fasen) bringt aber eben Temperaturtechnisch einen besseren Effekt, wie sich das Leistungstechnisch verhält oder gar auf die Lebensdauer auswirkt kann man mom nur mutmaßen. Ich denke das weitere Diskussion zu nix führt, soll jeder selber entscheiden. Ich für meinen Teil bin 6Monate mit und nun 1 Jahr ohne Kante mit dem eBay Pipe unterwegs gewesen, einen spürbaren Unterschied konnte ich nicht feststellen, soviel zur Praxis und Theorie, gute Nacht! Geändert von Silentboy89 (31.05.2011 um 23:16 Uhr) | |
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Du siehst innen nicht die rundgedrehte Schweißnaht? Na dann schau mal genau hin, ich sehe sie sehr gut ![]() Und es ist kein Überflansch, sondern nur ein Flansch wie er sein soll. Kann ich machen, dann siehst du, daß die Muttern prima passen. Aber dann bitte nicht wieder sauer werden und versuchen wieder was schlecht zu machen ![]() Freak, ich sage mal einfach, daß diese Pipe maximal das gleiche bringt wie eine OEM-Pipe, weil die Kante für extreme Verwirbelungen sorgt und somit wieder alles gebremst wird..und wenn ich es mir recht überlege erhöhe ich noch: die Pipe bringt noch weniger als OEM.......so, was sagst nun? |
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Auspuffsoundlauscher | ![]()
Mach das ![]() Nein sie muss ja was bringen wenn man in Verbindung mit 200Zeller gleich mal 10-15Ps und 30Nm mehr hat mit serien Software. Merkt man auch schon subjektive enorm gerade obenraus geht da deutlich mehr und der Turbo glüht lange nicht mehr so bzw, garnicht |
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genau, mit 200zellen-Kat...hast den mal an eine Serien-Downpipe gemacht und gemessen? ![]() ![]() |
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ich habe mich aktuell gegen eine ebay pipe entschieden. weil ich diese kannte nicht haben will. ich spare jetzt lieber ein paar euro und kaufe mir irgendwann eine gescheite pipe. so werde ich es machen. | |
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Lime Evil | ![]()
Meine Pipe hat immernoch keine Kante...oder was ähnliches...auch wenn einige das ach so gerne behaupten...liegt wohl daran das es mehr als eine Sorte ebay DP gibt...mein DP hab ich seit Anfang 2008...wie die aktuellen aussehen kann ich nicht sagen...vielleicht haben die ja ne Kante oder Ecke oder was auch immer... Mein Flansch hat den Innendurchmesser der OEM Dichtung, das Rohr ist schräg drin und rundum verschweisst und verschliffen..und das war schon beim Kauf so...da brauchte ich nix nacharbeiten... Die gleiche DP hat am 180PS TT mit Serien Kat+Aga+Software schon deutlich was gebracht...ob den ganzen "Spezialisten" das nun passt oder nicht...ich kann nur meine persönlichen Erfahrungen mitteilen und versuche nicht mit "theoretischem hab ich ma gehört" Wissen ne Meinung zu verändern... Ich kenne meinen AUM jetzt mit Serien AGA und 150PS, mit 63,5er AGA und 150PS, mit DP-KAT-AGA und 150PS und mit aktueller Version mit 215PS...und jedes neue Teile hat Leistungsmässig was gebracht...selbst mit 150PS und AGA ab Turbo ging der Wagen deutlich zorniger zur Sache... Also wer für nen Super Preis-Leistungsverhältnis mehr Performance möchte greift zur ebay DP...wer denkt man kann aus nem 1.8T mit K03 ne Rakete bauen der kauft son 1000€ DP+Kat...auch wenns bedingt durch den Mini Lader eh nix bringt... |
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| ![]() Zitat:
![]() Wer für ein Super-Preis-Leistungsverhältnis mehr Performance möchte greift nicht zur ebay DP, weil diese - wie schon oben mehrfach beschrieben - in keinster Weise etwas taugt. Momentan kosten sie 150-200€. Dafür bekommt man schon etwas richtiges. Und man muß nicht 1000€ für dp und Kat ausgeben um aus einem 1,8t auch mit K03S-Lader eine Rakete, da reichen auch 400€ aus. ![]() ![]() | |
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Lime Evil | ![]()
Dann taugt meine DP ebend nix...Du hast meinen Wagen ja sicher schon mehrfach gefahren ![]() ![]() Ich denke ich werde mein Auto trotz der sehr schönen Motorleistung wegwerfen...schon alleine weil die DP ach so Kacke ist... So..fertig gelacht...over and out ![]() |
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| ![]() ![]() Konkretes Beispiel..? Und bitte kein kompletten Selbstbau sondern Kauffertig... |
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Was ist denn mit der Pipe von fts? | |
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3'', downpipe, golf 4 gti |
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