![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.09.2009 vw Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
ein Freund von uns hat auch nen 5er R DSG Turbo..da stirbt die HGP turbo Kupplung (6500eu) alle 5000km oder 100 Knallstarts..dann wars das...
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]()
370ps klingt auch stark nach ab r32 golf 5 stage 2 ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 14.12.2010 Golf 4 V6 4Motion Ort: Tangendorf WL-XX XXX Verbrauch: Genug :P Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
OOOOH MAN, hab jetzt alle 10 Seiten gelesen...7-8 davon waren komplett überflüssig und wirklich schlauer geworden bin ich auch nicht! Ist es denn sooo schwer mal von jemandem genaue angaben zum umbau zu bekommen?! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]()
ich bin ab morgen an nem v6 golf 4 dran.. kann gerne berichten wie es geworden ist wenn es jemand interessiert. kriegt ne wasser ladeluftkühlung und 0,5bar ladedruck. sollte für knappe 300ps reichen. wird n kompressor umbau mit ruf kompressor und der rest halt custom made wie so oft bei den sachen weil jeder kunde will es anders haben. dieser will z.b. nen wasser ladeluftkühler aber die originale brücke weiter fahren. sollte ziemlich eng werden aber krieg ich schon hin ![]() Geändert von Napkin (17.07.2011 um 21:01 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]()
mach dann die tage mal bilders... bis auf die wasser ladeluftkühlung irgendwo reinzufummeln ist es ja kein großer act mehr. gib nix mit dem wir uns noch nicht rumgeärgert haben bzw. was uns noch überrascht ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.03.2007 V6-Biturbo Ort: Berlin Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ist es denn nicht immer so........ Hier wird keiner das Rad neu erfinden und für 1000€ die Leistungssteigerung von 200PS möglich machen. Und aus dem Nähkästchen wird hier auch keiner so schnell plaudern. Da HGP etc. den meisten eh zu teuer ist, bleibt doch nur der klägliche Versuch bei ebay was pasendes zu finden.......... | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.03.2007 V6-Biturbo Ort: Berlin Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
Mit Nähkästchen mein ich eher detailierte Umbaudetails, die jeder sich mit der Zeit erarbeitet. Den meisten wäre es doch am liebsten wenn hier ne komplette Liste mit Teilen, Bezugsquellen, Preisen und allen notw. Arbeitsgängen stehen würde und das geht nun mal nicht |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]()
ach sooo... ja da haste wieder recht hehe... mir haben sich heute schon wieder die zehennägel hochgedreht als ich erfahren habe, dass von nem kunden von mir ein bekannter ausm forum ein stage 3 abt 5er r32 kompi kit gekauft hat und es selbst einbauen will. 50% solcher versuche enden ziemlich unglücklich ![]() Geändert von Napkin (17.07.2011 um 21:43 Uhr) |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]()
ja mit 2ter pumpe und so späße ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 15.09.2010 Golf4 R32 Ort: BRB Verbrauch: ??? Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Hallo, warum sollte man so ein Umbau nicht selber hinbekommen?? Wenn man einbisschen durchblick von allem hat ist das doch Kinderleicht!! Ich habe mittlerweile mein 6ten Turboumbau hinter mir und hat nie irgendwelche probs. Ich bin auch der meinung das alle ein riesen Geheimnis raus machen aber wenn man mal einbisschen Googelt bekommt man alles raus!! Also wenn jemand eine orgendliche frage hat bezüglich Turboumbauten her damit!! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.03.2007 V6-Biturbo Ort: Berlin Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| ![]() na die zeig mir mal, hier ist seit 10 Seiten nur Gelaber und bla bla ![]() Die meisten suchen ein rundum Sorglospaket und das gibbet nun mal nicht überall. Hardware bauen ist das eine, aber an der Software scheitern viele |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]()
hab heut leider nur 4 stunden was machen können.. morgen dann n gescheites bild mit ordentlich arbeit dran ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
Stichworte |
kompressor, nachrüsten, turbo, umbau |
| |