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Alt 10.08.2011, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Passiert hier noch was? Find das Thema sehr interessant bis jetzt...


1.8T-GTI4 ist offline  

Alt 17.08.2011, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute!

Um es nochmal zu aktualisieren - bis 20.08 bin ich auf Urlaub - danach gehts los ... Also es passiert definitiv noch was ... Nur ein wenig Geduld ...

Gruss


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RudolfDiesel ist offline  

Alt 22.08.2011, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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So, heute waren wir auf Düsensuche ... wie im ersten Thread beschrieben, sollen S3 BAM Düsen zum Einsatz kommen. Laut meiner Internetrecherche sollen dies Düsen mit folgender TN sein: 06A906031BC

Kann mir vielleicht jemand bestätigen, dass diese Düsen von der Bauart her in einen AUQ passen und ursprünglich im S3 BAM verbaut waren ? Wäre wirklich super, da ich über google nun einige kuriose Dinge gelesen habe ...

Falls wer passende Düsen hat, so möge er mir bitte ein Angebot unterbreiten
Bitte nur Original Bosch aus einem S3 !

Dank und Gruß
RudolfDiesel ist offline  

Alt 23.08.2011, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RudolfDiesel Beitrag anzeigen

Der Krümmer bereitet mir auch ein wenig Kopfzerbrechen ... aber das sehe ich dann alles wenn mal das große Zerlegen beginnt ...
Gemäß den Inselkollegen auf seatcupra.net ist ein bearbeiter Serienkrümmer (Bearbeitung ca. 80 Pfund ) ähnlich leistungsfähig wie die leider nicht stabilen (bis auf JBS) Upgrade Krümmer .
kappa90 ist offline  

Alt 23.08.2011, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Aha - sehr interessant ! Danke für die Info ... Wir werden eh sehen wie das ganze aussieht ... zZ stehe ich aber noch immer wegen der Bedüsung an - kann da wer helfen mit den Teilenummern ??

Gruß
RudolfDiesel ist offline  

Alt 05.09.2011, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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So - damit das nicht verstaubt ... Düsen sind nun endlich auf dem Weg zu uns ... nachdem sie kurzfristig nicht lieferbar waren - zumindest nicht zu einem humanen Preis ...

Übrigens sind es folgende Düsen: 06A 906 031 BC bzw. BOSCH Nr 0 280 156 063

Der AUQ hat original 0 280 156 061 verbaut

Also ... to be continued ...

Gruß
RudolfDiesel ist offline  

Alt 07.10.2011, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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So - ein Monat später ... endlich ging hier mal was weiter ...

Der alte Lader ist draußen - der neue "fast" drin ...

Es ging halt darum eine relativ OEM-aussehende Lösung zu finden um den neuen, größeren Inlet des Turboladers mit dem Ansaugschlauch zu verbinden ...

Der originale Alu-Stutzen wurde nun völlig entfernt. Weiters ist es platztechnisch nicht so einfach gewesen alles ohne Anpassungen der Umgebung einzubauen ... nach vielen Versuchen und ca. 25maligem Reinhängen und Festschrauben des Laders, sind wir am Ziel angelangt ...

Hier nun ein paar Fotos - ich denke heute sollte er laufen ...

Direktvergleich Serie VS Upgrade:



Ansaugschlauch Serie VS Upgrade







Die eigentliche Problematik (der Kreis soll die STARRE Kühlmitttelleitung darstellen)



So sieht es nun aus:



Heute sollte er wie gesagt laufen - er wird dann ein paar km mit derselben Software gefahren ... dann wird noch die AGA etwas optimiert und die Düsen eingebaut ... Soft flashen und ab geht die Post ...

Gruß
RudolfDiesel ist offline  

Alt 07.10.2011, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,
wurde bei dem Lader auch das Wastegate bearbeitet/vergrößert?
kappa90 ist offline  

Alt 07.10.2011, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann ich nicht sagen - habe das jetzt nicht verglichen ...
Aber ich mache mir ueber die Ausgewogenheit des Laders keine Sorgen

Gruss


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Geändert von RudolfDiesel (07.10.2011 um 15:51 Uhr)
RudolfDiesel ist offline  

Alt 07.10.2011, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kappa90 Beitrag anzeigen
Hi,
wurde bei dem Lader auch das Wastegate bearbeitet/vergrößert?
*LOL* irgendwer hat Dich das letztens schon mal gefragt *g*
MajestyTurbo ist offline  

Alt 07.10.2011, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
*LOL* irgendwer hat Dich das letztens schon mal gefragt *g*
Jo - und ich weiss es ja noch immer nicht ...

Gruss


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RudolfDiesel ist offline  


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Alt 07.10.2011, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich so das Verdichterrad vom Neuen anschau, bin ich schon recht gespannt wie der so geht. Fährst du, wenn die neue Software drauf ist auch mal aufm Prüfstand ?

mfg
Wolfy ist offline  

Alt 07.10.2011, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin auch gespannt wie´s im oberen Drehzahlbereich mit der LD Begrenzung aussieht...
MajestyTurbo ist offline  

Alt 07.10.2011, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Warum Begrenzung - lass den doch drehen was er hergibt. Wozu hat das Ding sonst größere Innereien. Evtl. sollte höchstens bei der Software aufgepasst werden, da es ja allgemein heißt, dass die K04 Turbo's recht giftig das maximale Drehmoment raushauen. Und da der Upgrade K03 hier auch ähnliche Innereien haben soll könnte das durchaus der Fall sein. Naja man darf gespannt bleiben...

mfg
Wolfy ist offline  

Alt 07.10.2011, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Öhm...ich glaub Du hast da ne Kleinigkeit verpeilt bzw falsch verstanden was ich eigentlich gemaint habe *g*
MajestyTurbo ist offline  

Alt 07.10.2011, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Du meinst vermutlich die softwareseitig hinterlegte Begrenzung beim AGU, vermute ich? Ist ja so ein Problem bei der 3.8.3 Motronik. Notfalls muß man das eben umgehen.

Geändert von Stephan L. (07.10.2011 um 23:08 Uhr)
 

Alt 07.10.2011, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
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Der TE hat nen AUQ
Silentboy89 ist offline  

Alt 07.10.2011, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Nein. Meinte ich nicht. Hab das aber eh schon privat mit Rudolf the rednosed rendeer besprochen.

Man wird sehen.
MajestyTurbo ist offline  

Alt 08.10.2011, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Also es geht ja darum, dass vermutet wird der Lader koennte obenraus nicht mehr regelbar sein - und zwar im Sinne von zu viel IST-Ladedruck im Vgl zum SOLL.
Ich persoenlich denke aber dass selbst wenn das WG nicht bearbeitet waere (kann nicht beurteilen ob die Bearbeitungsspuren von frueher oder aktuell sind) ich doch eher Angst haben muesste dass ich zu wenig Ladedruck erreiche - dem ich aber mit ein paar Handgriffen entgegenwirken koennte falls ueberhaupt noetig ... Mal schauen - einen Pruefstandslauf wird es freilich geben ...

Gruss


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RudolfDiesel ist offline  

Alt 08.10.2011, 01:37      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Auf jedenfal sehr interressant ist abonniert!


Burnman666 ist offline  

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