Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 13.09.2012, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 601 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

Kurzes Update:
Wir sind mittlerweile bei 227g/s ... 1,2 bar bis 7000rpm ...
Langsam wirds ...

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

Alt 13.09.2012, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 602 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kemi61
 
Registriert seit: 12.11.2011
VW Golf GTI 1.8T
Ort: Heilbronn
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Brutal...
kemi61 ist offline  

Alt 13.09.2012, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 603 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Das macht dann ~281PS wenn ich gegen deine LM rechne und nur 1,24 nehme!

Nicht schlecht! Ist noch Luft oder ist es das Ende der Fahnenstange? Welches Lambda fahrt ihr bei der Drehzahl u LM?
klinge ist offline  

Alt 13.09.2012, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 604 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

@ klinge

Wird noch weiter gebastelt und optimiert ... Was den Druck angeht wird das so belassen - untenrum wird noch mehr Drehmoment freigegeben ...

Bei 6800rpm 227,9 g/s und ein Lambda von 0,78x ... Gerade nachgesehen ...

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

Alt 13.09.2012, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 605 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

Ich würde sagen 227g ist schon ne Ansage für einen K03-basierten Lader.
Vllt so als Vergleich mitm 001 häng ich so bei 188g.
Vejita ist offline  

Alt 13.09.2012, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 606 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.147
Abgegebene Danke: 820
Erhielt 717 Danke für 504 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Vejita Beitrag anzeigen
Ich würde sagen 227g ist schon ne Ansage für einen K03-basierten Lader.
Vllt so als Vergleich mitm 001 häng ich so bei 188g.
Und K03 052 bei 176-177g/s, der Blackpitty ebenfalls
Silentboy89 ist offline  


Werbung


Alt 13.09.2012, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 607 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Und K03 052 bei 176-177g/s, der Blackpitty ebenfalls
Ich bin bei 179g/s. Bis auf Lader, Software und DSG-Ansaugung habe ich gar nichts verändert.

Aber 227g/s sind echt eine Ansage.
Lucas S ist offline  

Alt 13.09.2012, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 608 Zum Anfang der Seite springen
stb
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stb
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge

Standard

@Dejan
Gehts auch auf den Prüfstand wenn die Soft komplett fertig ist?

Grüße
stb ist offline  

Alt 13.09.2012, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 609 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von stb Beitrag anzeigen
@Dejan
Gehts auch auf den Prüfstand wenn die Soft komplett fertig ist?

Grüße
Sowieso ... Habe auch den ulf'schen Drehmomentrechner etwas umgestaltet so dass ich die Werte vom AUQ eintragen kann - bloss hatte ich bislang nie genaue Werte hinsichtlich Gewicht und tatsaechlichem Abrollumfang ... Ausserdem wurden bislang keine verwertbaren Logdaten generiert ... Kommt aber noch - Also zuerst kommt mal der Drehmomentrechner und danach gehts auf den Rollenpruefstand ...

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu RudolfDiesel für den nützlichen Beitrag:
Silentboy89 (13.09.2012)
Alt 13.09.2012, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 610 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge

Standard

Scheixx Dich nicht an, 1.4bar oben raus muss drin sein ^^
MajestyTurbo ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
ktmevo (13.09.2012)
Alt 13.09.2012, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 611 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Scheixx Dich nicht an, 1.4bar oben raus muss drin sein ^^
Das darfst Du mit dem Ibiza uebernehmen ... 1,2 bar obenraus reicht - noch ein wenig optimieren das ganze und danke - fertige Arbeit ...

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

Alt 14.09.2012, 06:46      Direktlink zum Beitrag - 612 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Ich würd wetten das 1,4-1,5bar drin sind. Mit dem Lader könnt auch die 3 fallen wenn man es drauf anlegt
Overboost ist offline  

Alt 14.09.2012, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 613 Zum Anfang der Seite springen
stb
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stb
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Overboost Beitrag anzeigen
Ich würd wetten das 1,4-1,5bar drin sind. Mit dem Lader könnt auch die 3 fallen wenn man es drauf anlegt
Mann muss es ja nicht übertreiben.....

Grüße
stb ist offline  

Alt 14.09.2012, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 614 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Wenn 1,4-1,5bar drin sind läuft der Lader bei 1,2bar aber umso haltbarer

Ich werd mit meinem K04 auch nicht ans Limit gehen, weil ich es einfach geiler finde 250PS auf der Rennstrecke dauerhaft nutzen zu können, wie 265PS die nach 10 runden alles zerschießen
Finiss ist offline  

Alt 14.09.2012, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 615 Zum Anfang der Seite springen
stb
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stb
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge

Standard

Untenrum bis 4600 ist auf jeden Fall mehr Druck drin, die Frage ist nur was die pleuel zum anliegenden Drehmoment sagen....müsste man Fragen und auf die Antwort warten.....lol

Grüße
stb ist offline  

Alt 14.09.2012, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 616 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von stb Beitrag anzeigen
Untenrum bis 4600 ist auf jeden Fall mehr Druck drin, die Frage ist nur was die pleuel zum anliegenden Drehmoment sagen....müsste man Fragen und auf die Antwort warten.....lol

Grüße
Verdichtungsreduzierung mittels Pleuelkruemmung ist nicht so das Wahre hab ich mir sagen lassen ...

Mein Softwarespezi meinte 1,35 bis 1,4 bar max. Ladedruck - abfallend auf 1,2bar bis Drehzahlende ... Und ich denke das hoert sich vernuenftig an ...

Natuerlich wuerde er gerne mehr wollen - aber das kann er ja wie gesagt bei wem anders versuchen der Pleuel, Kupplung, etc etc tauschen will ...

Weiss jemand zufaellig wieviel Druck in den 2,0TFSI S3 gefahren wird wenn sie gechippt sind ?

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

Alt 14.09.2012, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 617 Zum Anfang der Seite springen
stb
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stb
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge

Standard

Hab schon mal einen Log gesehen, waren 1.2 bar original. Frag mich jetzt aber nicht mehr bis zu welcher Drehzahl.
Wenn die gemacht sind, keine Ahnung


Grüße
stb ist offline  

Alt 14.09.2012, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 618 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

Wir haben damals ja gemeinsam gesucht - ich habe den Log sogar noch ... War 1 bar bei 6000rpm Serie soweit ich mich noch erinnern kann ...

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

Alt 14.09.2012, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 619 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

ca. 1,5-1,6bar bei um die 460Nm. Denke mal das entspricht einer Leistung von ca. 390PS. Da ist dann aber auch wieder ein größerer Turbo bei.

SLS sagt, dass für 315PS eine Ladedruckanhebung von ca. 0,2bar vorgenommen wird.

Was fährt der 265PSer denn Serie an Ladedruck?
Finiss ist offline  

Alt 14.09.2012, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 620 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

@Finiss

Hab ich oben geschrieben - 1,0bar laut Log bei 6000rpm ...

Gruss


RudolfDiesel ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu RudolfDiesel für den nützlichen Beitrag:
Finiss (14.09.2012)
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben