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Alt 04.09.2012, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 561 Zum Anfang der Seite springen
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I will fix everything my friend ... gg ... Aber diesmal stimmts auch ...

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

Alt 04.09.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 562 Zum Anfang der Seite springen
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Erinnere mich bloß nicht an Sirtaki Fredl..... *g*

Mach mal Videos jetzt :-)
MajestyTurbo ist offline  

Alt 04.09.2012, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 563 Zum Anfang der Seite springen
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Nur um das nochmal klarzustellen: Fährst du den AUQ mit Serien Pleuel?
Finiss ist offline  

Alt 04.09.2012, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 564 Zum Anfang der Seite springen
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@Finiss

Ja, Serienpleuel ... Und die haben schon ueber 1,5bar unter 4000rpm gesehen ... Geht noch immer ... Aber das war schon happig denke ich ...

Drehmoment soll so max bei 380 bis 400Nm liegen - das sollte gehen ...

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

Alt 04.09.2012, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 565 Zum Anfang der Seite springen
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Bravo.....

Grüße
stb ist offline  

Alt 05.09.2012, 06:12      Direktlink zum Beitrag - 566 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RudolfDiesel Beitrag anzeigen
@Finiss

Ja, Serienpleuel ... Und die haben schon ueber 1,5bar unter 4000rpm gesehen ... Geht noch immer ... Aber das war schon happig denke ich ...

Drehmoment soll so max bei 380 bis 400Nm liegen - das sollte gehen ...

Gruss
Sehr mutig da nicht auf H-Schaft umzubauen beim AUQ. 380NM soll ja schon beim AGU Schluss sein mit OEM-Pleuel.
raic00n ist offline  

Alt 05.09.2012, 06:36      Direktlink zum Beitrag - 567 Zum Anfang der Seite springen
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Absoluten Respekt...
Pitty ist offline  

Alt 05.09.2012, 06:46      Direktlink zum Beitrag - 568 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von raic00n Beitrag anzeigen
Sehr mutig da nicht auf H-Schaft umzubauen beim AUQ. 380NM soll ja schon beim AGU Schluss sein mit OEM-Pleuel.
Ja, und eigentlich ist bei 351Nm Schluss mit dem Getriebe ... Und der Kupplung ... Und xxPS mehr bringen den Temperaturhaushalt des Motors total durcheinander ... usw.
Also ehrlich - selbst mit einem Chip erzeugt man schon Mehrbelastung die den Motor dann killen kann !
Und ich sag auch wie es ist - ein Satz Pleuel kostet nicht die Welt und waere auch nicht das Problem - aber der Aufwand ist nicht gerechtfertigt ! Denn dann kann ich zwar Drehmoment untenrum fahren wie ich will, aber ZMS, Kupplung, Getriebe, Antriebswellen, etc. leiden dann auch mehr !
Also lieber unter 400Nm bleiben und alle Teile sind gleichmaessig (weniger) ueberlastet als dann Moerderpleuel zu verbauen um bei 2500rpm schon 4xx Nm zu dreschen ...
Ausserdem wird die Mehrleistung nicht staendig abgerufen ...

Gruss

Geändert von RudolfDiesel (05.09.2012 um 06:49 Uhr)
RudolfDiesel ist offline  

Alt 05.09.2012, 08:00      Direktlink zum Beitrag - 569 Zum Anfang der Seite springen
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Find dein Projekt nach wie vor klasse!
Finiss ist offline  

Alt 05.09.2012, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 570 Zum Anfang der Seite springen
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Nur warum macht man dann so einen Umbau, wenn man die Leistung nicht abruft? Also abstimmungstechnisch...
turbo_micha ist offline  

Alt 05.09.2012, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 571 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Ich hab auf K04-023 umgebaut und werde ca. 250PS mit max. 350Nm fahren. Alltagsfahrzeug eben

Lieber Vollgasfest als ne Eisdielenprollkarre die für die Rennstrecke Net taugt....
Finiss ist offline  

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RudolfDiesel (05.09.2012)
Alt 05.09.2012, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 572 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Yeah, 219g/s sind ein super Ergebnis mit nem K03 Upgrade! Gratuliere!
Ich glaub ich muss da auch nochmal zu schlagen.
Vejita ist offline  

Alt 05.09.2012, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 573 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
Nur warum macht man dann so einen Umbau, wenn man die Leistung nicht abruft? Also abstimmungstechnisch...
Welchen Umbau ? Mit meinem jetzigen Wissensstand koennte irgendein Original-Fahrzeug schon nach einer Woche mit der ersten laufenden Software gleich da stehen ... Vorausgesetzt das Auto befindet sich technisch in einwandfreiem Zustand.
Turbo p&p - LLK wuerde ich voellig anders loesen und die AGA ebenso - Einspritzduesen, LMM, Filtergehaeuse und Benzinpumpe ist auch kein Thema ... r32 Ansaugschnorchel hab ich vergessen ... Mehr isses nicht !

Wo siehst Du Deiner Meinung nach die Leistung kastriert ? Muss ich denn so viel fahren wie die Tuning-Hardware hergibt obwohl ich WEISS dass die Pleuel es nicht mitmachen ? Ne, kann wer anders machen ...
Wenn der OEM auch so denken wuerde wuerde jedes Auto nach 5PS-iger Leistungssteigerung schon grenzwertig laufen.
Das mit den Pleuelstangen ist ein Kompromiss der schon von Anfang an diskutiert wurde - lies mal meinen allerersten Post

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

Alt 05.09.2012, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 574 Zum Anfang der Seite springen
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ebend, die Umbauten, Neverein und dann die Leistung wegen der Pleuel kastrieren, das verstehe ich eben nicht so ganz..
turbo_micha ist offline  

Alt 05.09.2012, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 575 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich es richtig verstanden habe, solls eine P&P Lösung sein mit geringem Änderungen an der Hardware, aber dennoch einen Haufen Fahrspaß
Da ist so eine komplette Motoröffnung um die Pleuel zu wechseln eher kontraproduktiv
golf4life ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu golf4life für den nützlichen Beitrag:
RudolfDiesel (05.09.2012)
Alt 05.09.2012, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 576 Zum Anfang der Seite springen
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ja, da hast du etwas falsch verstanden: kontroproduktiv wäre es, die dünnen pleuel durch noch dünnere zu ersetzen.
und von plug und play kann auch keine rede sein, wenn man sich die letzten 29-Seiten so ansieht....

aber wenn dem Ersteller es reicht und er zufrieden ist, dann ist es gut für ihn
turbo_micha ist offline  

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ktmevo (06.09.2012)
Alt 05.09.2012, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 577 Zum Anfang der Seite springen
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@turbo-micha

Wohin sollte ich denn mit dem Drehmoment gehen ??
Das Getriebe, ZMS und Kupplung sind jetzt schon ueberlastet !!!

Gruss
RudolfDiesel ist offline  


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Alt 05.09.2012, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 578 Zum Anfang der Seite springen
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Keine Sorge, habe das schon richtig verstanden

@Rudolf: Habe jetzt nicht mehr alles im Kopf, aber ich denke mal, der Lader mit Abstimmung soll dann auch irgendwann vertrieben werden, oder?
Wenn ja, darf man fragen über wen?
golf4life ist offline  

Alt 05.09.2012, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 579 Zum Anfang der Seite springen
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Und trotzdem schreibst du es falsch? nicht schlecht...

Auf die Strasse sollst damit...wohin auch sonst? Und kein Getriebe/ZMS ist vom 400NM überlastet, keine Sorge. Und Kupplung ist eh Verschleißteil und kann beim nächsten mal gegen was stärkeres getauscht werden
turbo_micha ist offline  

Alt 05.09.2012, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 580 Zum Anfang der Seite springen
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Ein bis 250Nm vom Hersteller nur freigegebenes Getriebe würd ich aber auch net unbedingt mit (+)400Nm längerfristig betreiben wollen...^^ Kann den TE und Macher da schon etwas verstehen und find sein Werken soweit schon verständlich...

Ich mein, PS / Nm sind ja nich gleich PS / Nm, jeder Lader hat seine eigene Charakteristik und entfaltet sich anders, is diese dann besser is doch so ne P&P-Variante schon cool... besonders interessant zB. für jemand der nen neuen Lader brauch und ansonst nich allzuviel ändern will ...


Pitty ist offline  

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