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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.07.2010 Das Auto Ort: Klagenfurt am Wörthersee K-BUD 1 Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
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Da stimmt was nicht - in diesem Thread hier habe ich die TN der BAM Düsen gepostet - und das sind die mit BC zum Schluss. Der AUQ hat orig. auch die BA - und die BA kann man gegen die BC aus dem BAM tauschen ... mMn passt das mit EV12 nicht ... woher hast Du diese Info ?? 06A906031BC sollten nämlich folgende BOSCH Nummer haben: 0 280 156 063 EDIT: Guckst Du http://www.bosch-motorsport.de/en-US...6748845579.pdf http://www.bosch-motorsport.de/conte.../html/2659.htm Gruß Geändert von RudolfDiesel (22.11.2011 um 14:51 Uhr) |
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| ![]() Stan Weiss' - Electronic Fuel Injector (EFI) Flow Data Table Hier gibts auch noch eine Auflistung, allerdings steht bei der -063 keine Bauform dabei :-( Laut Produktfotos von den 2 von mir zum Vergleich geposteten Düsen sehen die aber beide identisch aus, kurz, ohne Metallhülse.... |
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"Umbau" in dem Sinn weils grad lustig ist, wäre es ja nicht, bei mir ginge es eher um Ersatz einer defekten Pumpe ;-) Und wenn ich da schon am werken bin, würde ich eher eine "zu Starke" Pumpe verbauen mit Reserven, als wieder die Serienpumpe die dann eventuell wieder im Zeitraffer verschleißt.
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Ich hab hier BAM Düsen mit folgender Aufschrift: 0280155892 A 06A 906 031 J Sollen 380er Düsen EV12er Bauform sein. |
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So - lang ist es her ... Kurzer Zwischenbericht: Auto läuft - keine Probleme o.ä. Wir haben mittlerweile auch ein zweites STG organisiert, wo die WFS etc. erfolgreich angelernt wurde. Das neue STG hat folgende Nr: 06A 906 032 HN Das alte STG war/ist ein 06A 906 032 MJ => Funktioniert perfekt ! Was wir benötigen würden, ist ein orig. K04 Ansaugschlauch aus einem S3 ! Dann kann weiter getestet werden ... Bitte alles anbieten ! Danke und Gruß ! |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Ach er hier! Wollt auch nochmal Meldung machen! Die 180PS Software mit der Endung "HN" läuft bei mir nun einwandfrei mit K04 Lader und 183PS. Alle Werte im grünen Bereich. Luftmasse passt zum Ladedruck und das ganze passt auch zur Abgastemperatur wie auch zum Lambdawert ![]() Abgastemperatur liegt bei max. 883°C und Ladelufttemperatur mit SMIC vom 150PSer liegt bei max. 35°C. Bin gespannt wie es bei dir weiter geht! Gruß André |
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Sehr fein André ! ![]() Mal schauen - habe gestern einen Ansaugschlauch eines 225PS TT gefunden - hoffentlich meldet sich der Typ bald mit seinen Bankkontodaten ... Der 032 HN Datenstand funktioniert bei uns auch 1A ![]() Gruss |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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| ![]() Denk noch mal nach ![]() ![]() Das ist der eindeutige Beweis, dass der K04-023 Lader bei gleichem Ladedruck nicht mehr Luftmasse bewegt. Mit der 150PS Software geht das nicht, da diese einen geringeren Ladedruck fordert wie der Lader überhaupt kann. Mir konnte bisher keiner erklären wie bei einem bestimmten Druck unterschiedlich großen Luftmassen transportiert werden können, wenn sich der Hubraum nicht ändert. Das Volumen des Ladeluftsystems ändert sich ja durch den Lader nicht! Hier mal meine aktuellen Motorwerte: ![]() Uploaded with ImageShack.us Und hier bei exakt gleicher Hardware ein misslungener Versuch eines Tuners: ![]() Uploaded with ImageShack.us |
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gepr. Händler | ![]() Zitat:
Zitat:
Wäre es anders, müsste man keine größeren Lader einbauen und könnte diese mit weniger LD betreiben und die selbe Leistung zu erzielen. Sinngemäß k03 - 1,2 bar hätte dann selbe Luftmasse wie nen GT35 und 1,2 bar und somit selbe Leistung. Geht also nicht so ganz. Zitat:
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Wie gesagt, Abgastemperatur liegt ja bei max. 883°C. Weniger macht der Serie auch nicht ![]() Bezüglich der Erklärung muss man aber auch berücksichtigen was ein K03 bei 1,2bar macht und was ein GT35 bei 1,2bar macht ![]() Man muss sich ja mal vor Augen halten, dass man wenn man mit K03-052 ca. 0,65bar Ladedruck fährt genau wie mit K04-023 auch nur bei 180PS raus kommt! Nur wird es bei höheren Ladedrücken interessant, weil beim K03 viel früher die Kotzgrenze erreicht wird! 1,2bar find ich schon viel für den K03, aber noch fahrbar. Mit dem K04-023 sind dagegen aber bis zu 1,5bar möglich, wodurch man dann auch mehr Leistung erzielt, da die Abgase nicht so extrem gestaut werden wie beim K03. |
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gepr. Händler | ![]()
Die 1,2 bar war nur ein Bsp. Ebenso der Vergleich K03 zu GT28. Sollte nur aufzeigen das - wenn Turbine anders ist - auch die Masse bei selbem Druck höher ist. Wenn k03 zu k04 zb diese Identisch ist vom Durchmesser, muss anströmwinkel/Schaufelstellung usw anders sein um zb 1,5bar und somit mehr Masse bei mehr LD fahren zu können. Sonst wäre der ja ruck/zuck platt oder würde als K03 verkauft werden *gg* Hoffe es kann so einfach wie möglich verständlich rüberkommen wie es gemeint ist. |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Klar dass der K04 nicht gleich ist wie der K03 ![]() Wir verstehen und ![]() |
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Ich sehe die ganze Thematik in Verbindung mit dem Verdichterwirkungsgrad und der Verdichterdrehzahl. Ab einem gewissen Punkt wird die Antriebsenergie nicht mehr grossteils in Pumparbeit (oder wie man es nennen will) sondern auch in Waerme umgewandelt. Der Energierhaltungssatz besagt, dass Energie nicht verloren sondern nur in andere Energeiformen umgewandelt werden kann - in unserem Fall Waerme. Wenn unterschiedliche Verdichter Wirkungsgradueberschneidungen haben (also Wirkungsgrad annaehernd gleich) so wird bei gleichem Motor (Hubraum) bei gleichem Ladedruck und Drehzahl dieselbe Luftmasse gefoerdert. Wenn ich aber in Bereiche komme wo bei einem Verdichter der Wirkungsgrad rapide sinkt, so wird dieser hoehere LLT produzieren - was bei gleichem Ladedruck weniger Luftmasse bedeutet ... Soweit meine Erklaerung ... Gruss |
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