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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
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Hey Leute, da ich hierfür nicht extra einen neuen Thread aufmachen will schreib ich's einfach hier rein. Hab hier im Forum mal was davon gelesen, dass man die gemessene Luftmasse in PS umrechnen kann. Also hab ich mich vorhin ins Auto gesetzt und mal ne Messfahrt gemacht. Am Ende kam eine maximale Luftmasse von 142g/... raus. Das wären dann laut der Rechnung ca. 177PS. Kann aber eigentlich nicht stimmen, da mir der Chiptuner was von 190PS gesagt hatte und nach dem Einbau der kompletten AGA sollten nochmal ein paar dazugekommen sein. Kann die Rechnung stimmen ? Das wäre nämlich dann eine herbe Enttäuschung. mfg |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.01.2012 Golf IV Ort: im Osten Verbrauch: fragt den Tankwart Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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glaube nicht das man allein mit des Luftmasse die Leistung berechnen kann.hast du keine vorherMessung gemacht?würde einfach auf nen Prüfstand fahren ;-)
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.01.2012 VW Golf IV TDI GT Sport,Mercedes-Benz S500 Ort: Stuttgart S-?? ?? Verbrauch: 6,5-7 L Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Wir hatten letzte Woche nen Kunden 1.8T (150ps) auf dem Prüfstand zum Abstimmen Gr.LLK K04 Lader S3 Düsen Samco Schläuche Schubumluftventil Gr.Ansaugbrücke Auspuffanlage 220ps und Kupplung ist hochgegangen,gestern Sachs verstärkte eingebaut |
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³ | ![]() Zitat:
Das war nämlich zu schwach und wurde aus dem Programm genommen. Soviel mal dazu ![]() | |
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Ladedruck naja, hm. Mein Lader pfeift seit längerem schon recht laut. Vielleicht gibt der auch bald den Geist auf. Oder wie kann ich am besten feststellen ob nicht genug Sprit ankommt ? mfg |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
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| ![]() AMB - Chiptuning - Chip Tuning und Tuning vom Profi Da würd ich aber nie wieder hinfahren. Nachdem was ich im nachhinein darüber erfahren hab. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.10.2007 25 Jahre GTI powerd by Siemoneit-Racing Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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| ![]() Zitat:
Ich komme zum Beispiel auf Max 165g/s, kurz nach dem Schalten sind es komischerweise 177g/s, pendelt sich aber wieder auf die 165g/s ein ![]() Nen Bekannter fährt mit ähnlichem Setup und neuem Lader sammt Krümmer ne Luftmasse von ~170g/s... Nach der Rechnung Luftmasse x 1,25 würde ich auf 206PS kommen, was ebenfalls für mein Setup zu wenig wäre...Die Messwerte sprechen aber ne andere Sprache ![]() Frage zu Zusammenhang Luftmasse und Aussentemperatur : Seite 2 : Gut, das klingt logisch und das erklärt dann natürlich auch de... oder: Luftmasse geloggt, LMM in Ordnung? : Audi TT 8N edit: Zitat:
![]() Geändert von stormy (18.03.2012 um 19:23 Uhr) | ||
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@Robin: Der Tuner hat mich ja nicht mal zusehen lassen. War außerdem Ausländer und nicht gerade Auskunftsfreudig wenns um Details zu der Software gegangen ist. Deshalb will ich da nie wieder hin. Geht das eigentlich, dass ich dir mein Steuergerät schicke und du dann ne Stage 2+ Software von dir draufspielst oder brauchst du dafür das ganze Auto dazu ? @stormy: Hab schon länger mit dem Gedanken gespielt ne gescheite Software draufspielen zu lassen. mfg |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.08.2011 Golf 4 1.8T GTI HOM-XX Verbrauch: 8,5L Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
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| ![]() Zitat:
Also ich hab auch letze Woche erst die Ansaugung verbaut. Merkbare Leistung oder besseres Ansprechverhalten ist nicht da. Haben meine ich andere aber in anderen Threads versprochen so ab 5000 Upm. Beim Freundlich komplettpaket weil ich nicht basteln wollte ca 90 € gleich noch neuer Papierfilter dabei ![]() ![]() hab gestern meine neuen Radläufe abgeholt und eines festgestellt. R32 und GTI Radläufe sind schonmal genau baugleich. Ich werds einfach so machen dass ich mir ein paar Löcher auf der rechten seite hinter dem Ladeluftkühler reinbohre hat selbigen Effekt und kostet 60€ weniger oder so... ( beim freundlichen steht ein R32 der hat das auch so.. kp nur warum ohne LLK) Allerdings hab ich die R32 Stoßstange dran und da ist mir aufgefallen dass mein LLK deutlich mehr Luft griegt als mit Serien Stoßstange. Musste mir nur ein Gitter mit Löchern für 7€ bestellen. Aber das ist auf jedenfall noch ne alternative für mehr Kühlleistung. gruß | |
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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Der R hat da nen Ölkühler wo wir nen LLK sitzen haben... ![]() |
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naja sowas kann man doch auch bauen.wie teuer sind die q 7 teile?
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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Klar kann man, User Spark hat sich die mit nem Heißluftföhn selbst gemacht, sieht aber bei weitem nich so gut aus IMHO - die Idee selbst natürlich is Klasse... ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.01.2012 Golf IV Ort: im Osten Verbrauch: fragt den Tankwart Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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einer oder beide? ich bau mir das aus zinkblech.das sieht noch viel geiler aus ;-)
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Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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220PS mit dem Serien SMIC und dem kleinen k03-053 Lader der da eh schon ziemlich am Limit läuft? Tolle Idee, hat schon mal einer von euch die Ladelufttemperatur bei Vollgas oder bei ner "scharfen" Fahrt im bergigen Gelände geloggt? (Und damit meine ich nicht im Winter bei minus 20 Grad ^^ ) |
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Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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