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Alt 21.03.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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In Zahlen heißt das?


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Alt 21.03.2012, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
In Zahlen heißt das?
nicht geloggt bisher, werd ich ggf. diesesjahr mal tun, Fahrtechnisch konnt ich aber keine Leistungseinbußen bemerken bei Hitze draußen, dass es nötig wäre einen anderen LLK zu kaufen.

Liegt aber eventuell auch an meiner Bora front, wo sicher doppelt so viel Luft durch geht wie bei dem winzigen Gitterchen in der Serienfront vom Golf.

Q7 Radhausschale fahre ich ja auch seit letztem Frühjahr
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Alt 21.03.2012, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
nicht geloggt bisher, werd ich ggf. diesesjahr mal tun, Fahrtechnisch konnt ich aber keine Leistungseinbußen bemerken bei Hitze draußen, dass es nötig wäre einen anderen LLK zu kaufen.

Liegt aber eventuell auch an meiner Bora front, wo sicher doppelt so viel Luft durch geht wie bei dem winzigen Gitterchen in der Serienfront vom Golf.

Q7 Radhausschale fahre ich ja auch seit letztem Frühjahr
Deine Front ist ja quasi gleich dem des R32 oder? Also da geht einiges an Luft zum LLK.. der GTI hat da ja sogar ne Luftführung die genau zur R32 Stooßstange passt von daher Optimal.......

Wi kann ich das loggen?
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Alt 22.03.2012, 06:44      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Ne Luftführung die zur R-Front paßt..? Zeigen, mir bekannt is nur der Luftleitkanal von der Stino-Stange...
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Alt 22.03.2012, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Ne Luftführung die zur R-Front paßt..? Zeigen, mir bekannt is nur der Luftleitkanal von der Stino-Stange...
Aber auch der passt super dran!
Hab den ja auch bei mir mit drin/dran/drum...

an einer Stelle wird der etwas gedrückt aber er passt tadellos!
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Alt 22.03.2012, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, das der da auch "paßt" is klar - nur is die Öffnung des Kanals doch vorn auf die Stino ausgelegt von der Form her, sprich die kompl. Öffnung der R würde gar nich genutzt werden...
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Alt 22.03.2012, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
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guck doch mal wie groß das Teil ist...

Ich will jetzt nicht auf den Parkplatz gehen müssen um das
ordentlich mit Stossi zu knipsen!

Aber es passt und deckt die ganze öffnung der R ab
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Alt 22.03.2012, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Du wirst lachen - ich hab das Teil auch dran...^^ Mein ja nur das die Öffnung der R-Stange größer als Stino is oder man den Kanal bissl weiten müßte, damit er das alles ausnutzt...
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Alt 22.03.2012, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ding0 Beitrag anzeigen


guck doch mal wie groß das Teil ist...

Ich will jetzt nicht auf den Parkplatz gehen müssen um das
ordentlich mit Stossi zu knipsen!

Aber es passt und deckt die ganze öffnung der R ab

Danke dir für das schnelle Foto.

hab aufm Handy noch eins mit Stoßi gefunden



Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Ne Luftführung die zur R-Front paßt..? Zeigen, mir bekannt is nur der Luftleitkanal von der Stino-Stange...

... siehste das Teil meinte ich und das passt einfach wie angegossen und ist bei jedem GTI Serie...... Nur die GTI Stoßstange hat halt viiiiel zu kleine Schlitze
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Pitty (22.03.2012)
Alt 22.03.2012, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, das hätt ich nu nich gedacht...^^ Dann aber mal ganz ehrlich..!? Dann bekommste mit ner Stino-Stange fast genauso viel Luft wie mit der R und hast nen geringeren CW-Wert...
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Alt 22.03.2012, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Das mag sein. Aber ich find die R Front halt optisch einfach geil.. bullig und original... genau mein Motto

Der S3 LLK würd der dort dann auch genau P&P reinpassen wo unserer jetzt sitzt???
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Alt 22.03.2012, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Sag ja nich das es scheiße aussieht...

S3 LLK sind 2 SMIC, mit der passenden Brücke und Verrohrung paßt auch der P&P, ja...
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Alt 22.03.2012, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Der S3 hat doch nen baugleichen LLK wie der Golf wenn ich nicht irre? Die zusätzliche Kühlung wird durch den zweiten auf der Fahrerseite erreicht.
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Alt 22.03.2012, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
220PS mit dem Serien SMIC und dem kleinen k03-053 Lader der da eh schon ziemlich am Limit läuft?
Tolle Idee, hat schon mal einer von euch die Ladelufttemperatur bei Vollgas oder bei ner "scharfen" Fahrt im bergigen Gelände geloggt? (Und damit meine ich nicht im Winter bei minus 20 Grad ^^ )
Also meiner brauchte einen FMIC
Mit Forge SMIC ~80° Ladeluft bei 20° Aussentemp im 6. Gang Vollgas ^^
Bei der letzten Fahrt waren es mit Siemoneit Soft ~30° Ladeluft bei 5° Aussentemp ebenfalls im 6. Gang Vollgas

(bis ca 230kmh)
stormy ist offline  

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MajestyTurbo (22.03.2012)
Alt 22.03.2012, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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So in etwa dachte ich mir das.
Wenn der kleine SMIC bis über 200PS reichen würde, ohne jemals an seine Grenzen zu kommen, hätte man sich die Kosten für den FMIC zb bei den stärkeren TDI Motoren (150PS) im Golf4 und im Seat Ibiza Cupra 1.8T und 1.9TDI mit Sicherheit lieber erspart...(natürlich muss man zwischen TDI und 1.8T ein wenig differenzieren)

Allerdings ist Autobahn vmax auch nicht unbedingt der Betriebszustand wo die höchsten LLT's auftreten können. Fahrtwind bei über 200kmH is halt doch wieder was ganz anderes als wenn man mit "schmackes" nen Berg hochfährt.

Interessant ist es aber allemal, mal Zahlen zu sehen, danke dafür :-)

LG Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 22.03.2012, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Die Frage ist einfach nur ob es sich lohnt bei meinen 190PS einen zweiten LLK also vom S3. Wie kann ich denn die temperatur loggen?
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Alt 22.03.2012, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Lohnt nich, das "mehr" an Ladestrecke und Volumen muß auch gefüllt sein, da is der K03 zu klein für... MEINE Meinung...
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Alt 22.03.2012, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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hab mir das grade mal alles durchgelesen, also ratet ihr von einem llk bei einem einfachen k03s umbau eher ab ? wollte n smic einbauen
Ungjoe ist offline  

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Alt 22.03.2012, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Das sagt keiner - nur sich das S3 doppelte Lottchen zu verbauen macht keinen Sinn IMHO... Ein Upgrade SMIC oder ein guter nich zu großer FMIC is immer von Vorteil, solange beim FMIC dann die Verrohrung nich zu lang und dick wird...
Pitty ist offline  

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Alt 22.03.2012, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Okay, das hätt ich nu nich gedacht...^^ Dann aber mal ganz ehrlich..!? Dann bekommste mit ner Stino-Stange fast genauso viel Luft wie mit der R und hast nen geringeren CW-Wert...
Dazu musst du die Fläche der Öffung betrachten. In der Stino front sitzt halt das massive Gitter drin und hat nur 2 Schlitze.

Die Öffung in der R32 Stoßstange ist aufjedenfall höher und fährt man nun ein Gitter wo alle Waben ausgeschnitten sind bleibt ja nur ein filigranes Geflecht zurück.

Ich denke schon das man auf eine nahezu doppelt so große Flächenöffung kommt. Dazu kommt noch das dass Gitter in der R-Stoßi leicht eingelassen ist und nach Außen im Radius auslaufen, das wirkt zusätzlich leicht Trichterartig.

Also die R-Front ist für einen SMIC aufjedenfall optimaler.


Um mal Fakten zu nennen. DTH @ 25C° mit verklebter Luftführung 70-75C° @ 4. Vollgas ausgedreht.
Der OEM Smic ohne Luftführung 80C° + , ich vermute stark das er abregeln muss.

Am merkt auch das ab 5000 U/min die Leistung so ordentlich abnimmt, liegt aber wohl auch mit an der Benzinpumpe ...


Silentboy89 ist offline  

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