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Alt 03.04.2012, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 161 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Zitat:
Zitat von Turbo.Lader Beitrag anzeigen
manchmal reichen auch ein paar kluge leute die evtl. sogar noch ihren ing. in der tasche haben und spass am konstruieren finden
Um gute Ideen zu haben und ein anständiges CAD oder CAM System nutzen zu können braucht man bestimmt keinen Ing. ..........
Dieser Titel ist in meinen Augen auch kein Aushängeschild


Grüße

Geändert von stb (03.04.2012 um 15:43 Uhr)
stb ist offline  

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Alt 03.04.2012, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 162 Zum Anfang der Seite springen
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Die Hardware kostet bei tij 2100:
- K04 TFSi Lader gebraucht mit umgebautem Krümmer
- Befestigungssatz für 1.8T Kopf
- Wasser- und Ölleitungen
- Hosenrohr
- Ansaugung für K04 LMM
- "Halbe" Druckseite
kappa90 ist offline  

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Alt 03.04.2012, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 163 Zum Anfang der Seite springen
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um nochmal zum kat zu kommen:
mit nem 100 zeller auf legalen wege ne asu zu bekommen halte ich für ein gerücht. ich hab bei mir ab turbo ne 3" fms aga mit 200 zeller verbaut und würde damit niemals, in keinem zustand, normal durch kommen.
mich würde ne marke interessieren, wo es erwiesener maßen ne 100 prozentig ungeflunkerte asu gibt (200 oder gar 100 zellen).
TMX ist offline  

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Alt 03.04.2012, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 164 Zum Anfang der Seite springen
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Mit 200 zeller kommst du i.d.r. locker durch die au (euro4)
kappa90 ist offline  

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Alt 04.04.2012, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 165 Zum Anfang der Seite springen
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hm, bei mir ist lambda ok aber der co-gehalt ist zu hoch. und ja, der auspuff ist dich ^^
würde damit wie gesagt nicht durch nen "ordentlichen" dekra-tüv kommen.
TMX ist offline  

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Alt 04.04.2012, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 166 Zum Anfang der Seite springen
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Ein paar Fragen stellen sich mir noch:

Würde der GT28R P&P an den Krümmer passen und an die FMS Downpipe?

Düsen, hab ich mittlerweile im Leon Forum gelesen, sollte man auf die vom RS2 greifen bei 300PS...
LMM von wem nehm ich den?
Welcher Hersteller baut ordentliche Ladeluftkühler?

Das wär so der Anfang was ich am durchrechnen bin....

PS: Es gibt doch auch einige Tuner hier im Forum bzw CupraForum ( nicht angemeldet) wie heißen die denn ?? zb TIJ Power etc...

Avid Speed wurde mir empfohlen kann da jemand was drüber sagen?


danke im vorraus sind leider viele Fragen
follow_me ist offline  

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Alt 04.04.2012, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 167 Zum Anfang der Seite springen
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Wie wär´s mit Siemoneit-Racing?
Da weiste von Anfang an das es paßt
stormy ist offline  

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Alt 05.04.2012, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 168 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von follow_me Beitrag anzeigen
Düsen, hab ich mittlerweile im Leon Forum gelesen, sollte man auf die vom RS2 greifen bei 300PS...
LMM von wem nehm ich den?
Welcher Hersteller baut ordentliche Ladeluftkühler?
die blauen opel düsen.
S3 LMM.
HG motorsport.

papastone ist offline  

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Alt 06.04.2012, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 169 Zum Anfang der Seite springen
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blaue opel-düsen?? gehts etwas genauer??


Teileliste:

Garrett GT28R (kugelgelagert)
FMS Downpipe mit 200Zeller
Spa Gusskrümmer für quer eingebaute 1.8T
Düsen ???
LMM vom S3 (oder Cupra R??)
H-Schaft-Pleuel Satz mit ARP 2000

ist ein zusätzlicher Ölkühler notwendig???

LLK: HG-Motorsport - VW Golf 4 Ladeluftkhler

Wechlen sollte ich da wählen? Gibt es auch noch LLk in guter Qualität aber nicht ganz das Highend Model

sollte ich noch etwas vergessen haben oder einen Fehler in meiner Planung habe lasst es mich bitte wissen.

gruß
follow_me ist offline  

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Alt 07.04.2012, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 170 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von follow_me Beitrag anzeigen
blaue opel-düsen?? gehts etwas genauer??


Teileliste:

Garrett GT28R (kugelgelagert)
FMS Downpipe mit 200Zeller
Spa Gusskrümmer für quer eingebaute 1.8T
Düsen ???
LMM vom S3 (oder Cupra R??)
H-Schaft-Pleuel Satz mit ARP 2000

ist ein zusätzlicher Ölkühler notwendig???

LLK: HG-Motorsport - VW Golf 4 Ladeluftkhler

Wechlen sollte ich da wählen? Gibt es auch noch LLk in guter Qualität aber nicht ganz das Highend Model

sollte ich noch etwas vergessen haben oder einen Fehler in meiner Planung habe lasst es mich bitte wissen.

gruß
Müssten die sein:
Lüpertz Motorsport Shop - Bosch 0280156280 470ccm@3bar hochohmig
fahr ich auch
stormy ist offline  

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Alt 09.04.2012, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 171 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TMX Beitrag anzeigen
jo lacht nur alle. die meisten die sich hier (meiner meinung nach ziemlich unkonstruktiv) dazu äußern, sind wahrscheinlich sowieso die, die ins vor wut ins lenkrad beissen wenn da so n golf vorbei gerollt kommt.
oky ich versuche es mal auf eine andere art und weise, die wenigsten hier sind Ampel Raudi's und müssen sich nicht beweisen lachen herzlich wenn du mit Gasfuß an der Ampel stehst deswegen bekommst mit solchen aussagen solche Reaktionen

lamaxor ist offline  

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Alt 09.04.2012, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 172 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TMX Beitrag anzeigen
die meisten die sich hier (meiner meinung nach ziemlich unkonstruktiv) dazu äußern, sind wahrscheinlich sowieso die, die ins vor wut ins lenkrad beissen wenn da so n golf vorbei gerollt kommt.

Ich weiß ja nicht ob dir klar ist, dass du dich hier in nem Golf Forum befindest.
Denn hier wird keiner in sein Lenkrad beißen, wenn ein Golf vorbei rollt. Da die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass die meisten selber in nem Golf sitzen.


Mfg
Wolfy ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfy für den nützlichen Beitrag:
Lucas S (09.04.2012), Nuke6110 (09.04.2012)
Alt 09.04.2012, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 173 Zum Anfang der Seite springen
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...und selbst wenn sie nicht (mehr) im Golf sitzen, werden sie nicht ins Lenkrad beißen. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass das neue Auto ein schlechteres Auto geworden ist.
Lucas S ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Lucas S für den nützlichen Beitrag:
Silentboy89 (09.04.2012)
Alt 13.04.2012, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 174 Zum Anfang der Seite springen
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In diesem Falle sollte man einfach auf ein anderes Forum verweisen da dieser User wohl hier fehl am Platz ist und das ganze unterbieten

So langsam nervt mich die "PowerGolf Geschichte"
follow_me ist offline  

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Alt 24.04.2012, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 175 Zum Anfang der Seite springen
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So stehe nun vor der Frage von welchem Hersteller ich mir die Downpipe hole...
FMS kostet sie 699€.

Vorerst mach ich die Downpipe mit Kat dran und dann wird weitergespart und gesucht ;-)
follow_me ist offline  

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Alt 25.04.2012, 02:33      Direktlink zum Beitrag - 176 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Düsen könnt ihr vom C oder Z20LET nehmen wenn ihr einen AGU fahrt (passt wenn man die Einspritzleiste unterlegt)
Für die anderen gibt es ja genügend EV6 Varianten, bezahlbar von Bosch.

Downpipe würd ich dir mal dezent für 420€ anbieten von HG Motorsport. 3" in Edelstahl, HJS Kat, mit Rechnung usw. Kat ist angeflanscht, nicht verschweißt.
Den FMIC von HG kann ich dir auch ca. 100-150€ günstiger als auf der HP anbieten.

Wegen dem Lader, welche Leistung hast du dir denn eigentlich vorgestellt?
Der GT28RS geht mit dem kleinen Abgasgehäuse bis 330ps und mit dem großen bis 350ps
gringo10 ist offline  

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Alt 29.04.2012, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 177 Zum Anfang der Seite springen
Turbo.Lader
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was fürn motor?

ich fahre mit 100 zeller und wirklich hochwertiger legierung auch euro 3.
ganz klar betohnt : im kalten zustand!
das ist halt immer das problem, das viele leute die billig kas bei ebay für 130€ kaufen und sich dann wundern. selber schuld sag ich danur. da lieber an ner ecke sparen und dafür durchfluss verschenken wenn man 200 zeller fährt.
euro 4 wird mit 100 zeller wirklich kaum machbar. hatten wir mal einen ders geschafft hat, war aber in mein augen eher ausnahme und zufall.
Turbo.Lader ist offline  

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Alt 01.05.2012, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 178 Zum Anfang der Seite springen
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was kommt nun am ende bei rum ?
find 200PS + an der VA uwar schwachsinn aber jedem das seine.

da macht doch der 1,6l tfsi mehr bock oder ?
GolfFear ist offline  

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Alt 01.05.2012, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 179 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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250ps gehen schon mit Frontschaber. Klar macht ein 2,0TFSI mit K04 mehr Bock, aber den gibts ja auch als FWD und 4WD :-)
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Alt 01.05.2012, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 180 Zum Anfang der Seite springen
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gibt ja sonst auch genug serien-fzg die mehr als 200ps frontantrieb haben...


papastone ist offline  

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