Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.04.2012, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von follow_me
 
Registriert seit: 29.08.2011
Golf 4 1.8T GTI
HOM-XX
Verbrauch: 8,5L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das habe ich bisjetzt auch gelesen.

Der KKK Lader spricht also nach Meinung alltagstauglicher an als der Garrett?

Beispiel der Garrett setzt bei 2500U/im ein und hat bei 3000-3500U/min maximales Drehmoment.
Wenn ich nicht unbedingt Vollgas fahre durch und durch so wie bei meinem kleinen Lader sollte das doch auch "Fahrbar" sein im Alltag. ?

Soweit meinee Theorie


follow_me ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
Turbo.Lader
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2012
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kurz und knapp: ich werde demnächst ein umrüstkit inkl. lader krümmer, öl/wasserleitungen haltersatz Plag & play für den 1.8T anbieten.
das ganze liegt dann mit entsprechender frischluftseite bei 320-330 ps.
abstimmung natürlich dann spezifisch als simulator/online abstimmung auch vor ort am fahrzeug machbar durch stefan siemoneit.
Turbo.Lader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Weist du schon was über den groben Kostenpunkt?
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
Turbo.Lader
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2012
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

nein, das kommt auf die firmen an, die dann die halterungsteiel fertigen, da ich da alle lasern/ fräsen lasse.
ebenso öl/wasserleitungen, damit diese an die originalen punkte am motor passen.
auch muss der krümmer, der ja ein teil mit dem lader ist, umgefräst werden ,dass er an den 1.8T kopf korrekt passt.

ich halte euch auf dem laufenden.
Turbo.Lader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von follow_me
 
Registriert seit: 29.08.2011
Golf 4 1.8T GTI
HOM-XX
Verbrauch: 8,5L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Turbo.Lader Beitrag anzeigen
nein, das kommt auf die firmen an, die dann die halterungsteiel fertigen, da ich da alle lasern/ fräsen lasse.
ebenso öl/wasserleitungen, damit diese an die originalen punkte am motor passen.
auch muss der krümmer, der ja ein teil mit dem lader ist, umgefräst werden ,dass er an den 1.8T kopf korrekt passt.

ich halte euch auf dem laufenden.
das hört sich nach na Menge Arbeit an.... viel Glück bei dem Projekt
follow_me ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
Turbo.Lader
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2012
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

das projekt diehnt einzig und allein dem vertrieb, damit leute die eben kein verdammten GT lader wollen, eine top alternative mit allen vorzügen haben.
und das drehmoment untenrum. HAMMER!
Turbo.Lader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Ich bin gespannt
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
Turbo.Lader
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2012
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

trag dich in die liste unten ein, die ist lang mit leuten, die gespannt sind
Turbo.Lader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Mehr Absatz dürfte dann ja auch die Preise attraktiver gestaltbar machen ^^
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von follow_me
 
Registriert seit: 29.08.2011
Golf 4 1.8T GTI
HOM-XX
Verbrauch: 8,5L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Mehr Absatz dürfte dann ja auch die Preise attraktiver gestaltbar machen ^^
Die werden am Anfang mal attraktiv hoch sein schätz ich mal bei dem AUfwand
follow_me ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ibiza Cupra 6l 1.8t
Ort: Bonn
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge

Standard

Erfahrungsberichte zu den k04-064 ladern am 1,8t gibts im cupraforum auch schon einige . tij bietet den umbau ebenfalls an.
kappa90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 06:14      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Dann sind somit 2 an so einem Kit - Konkurrenz belebt das Geschäft und macht den Preis für'n Endkunden, also uns, hoffe noch attraktiver... Find ich gut...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.04.2012, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
Turbo.Lader
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2012
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

was firma a baut kann firma b aber vllt. anders umsetzen.
es gibt auch nutella und nutoka. beides nussaufstriche und trotzdem ein unterschied wie tag und nacht think about
Turbo.Lader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 154 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ibiza Cupra 6l 1.8t
Ort: Bonn
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge

Standard

wie heißt denn Firma b?
kappa90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 155 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

Interessant wäre dann auch ob das Ganze TÜVbar ist.
Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 156 Zum Anfang der Seite springen
Turbo.Lader
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2012
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

das ist im zuge desssen natürlich auch in planung.

@ kappa. es muss nich immer hinter allem eine firma stehen. manchmal reichen auch ein paar kluge leute die evtl. sogar noch ihren ing. in der tasche haben und spass am konstruieren finden
Turbo.Lader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 157 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Turbo.Lader Beitrag anzeigen
was firma a baut kann firma b aber vllt. anders umsetzen.
es gibt auch nutella und nutoka. beides nussaufstriche und trotzdem ein unterschied wie tag und nacht think about
Keine Frage richtig, nur ein Bild davon können wir uns erst machen wenn beide ihr Kit präsentieren können / tun... Dennoch belebt Konkurrenz schon im Vorfeld schon auch den Preiskampf...

Zu Tuner A kann ICH mir bereits ein Bild machen, ein bisher auch sehr gutes - nur zum Tuner B gibt dieser ja noch nich all zuviel Preis außer Namen von Dritten involvierten... Aber noch is bisher alles offen also wart ich ganz entspannt drauf was da kommen mag...

Think about...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 158 Zum Anfang der Seite springen
Turbo.Lader
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2012
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

naja, ich sach ma so.

eine preiskathegorie die 95% der leute hier wieder nicht ansprechen wird, da schon alleine der lader im günstigsten fall 1000€ kostet und das ist nur ein bruchteil.

firma b ist übrigends dabei zu firma b zu werden
Turbo.Lader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 159 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Das es Grenzen gibt die man nich unterschreiten kann sollte jedem einleuchten, da mach dir mal kein Kopf drum... Werden eh sicher einige schlucken wenn Preise offen liegen für die Kits...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 160 Zum Anfang der Seite springen
Turbo.Lader
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2012
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

was ksotet das kit denn bei tij und was ist alles dabei? weis das einer ausm cupra forum?


Turbo.Lader ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
karlarsch rofl


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mr. mehr Power Werkstatt 9 18.10.2009 23:13
Mastinox Golf4 80 17.06.2009 18:15
mcphil1988 Werkstatt 7 26.02.2007 16:10
Teletoby Carstyling 4 02.11.2005 11:36
grandy Carstyling 8 05.10.2005 23:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben