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Alt 30.03.2012, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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@ TMX

merkst du es eigentlich noch? Jeder lacht hier über deine Aussage unter andem auch Tuner die ihr Handwerk verstehen. Keiner hier stützt deine Aussage!

Ich denke wir sollen es an der Stelle stehen lassen, fahr du deine 265km/h und werd glücklich damit.


Zitat:
Zitat von stormy Beitrag anzeigen
Will jetzt kein A.loch sein oder sowas, aber können wir wieder zum Thema "Leistungssteigerung 1.8T - was kommt am Ende bei rum?" zurück kommen? Ich glaub fast 2 Seiten Golf 4 GTI 1.8T nur mit Chip 265km/h () reichen...

Super das du das ansprichst, das sehe ich ähnlich


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Nuke6110 (30.03.2012)
Alt 30.03.2012, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stormy Beitrag anzeigen
Will jetzt kein A.loch sein oder sowas, aber können wir wieder zum Thema "Leistungssteigerung 1.8T - was kommt am Ende bei rum?" zurück kommen? Ich glaub fast 2 Seiten Golf 4 GTI 1.8T nur mit Chip 265km/h () reichen...


Da hast Du doch Deine Antwort :-))) mit dem richtigen Tuner wird der 150PS 1.8T nur mit Chip zur ultimativen "Speed Machine"
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 30.03.2012, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
TMX
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Du bist ja ein Spezialist ^^

Geh doch selbst mal auf b&b chiptuning, klicke auf "Chiptuning" und schau wo man dann hin weitergeleitet wird ;-)
Also ich komn da hier raus:
Willkommen bei B&B Automobiltechnik - Ihr Tuner für VW & Audi Fahrzeuge

Aber cool bist du trotzdem...

Ach ich seh grad da steht vmax 238. Und wieviel wird das wohl laut tacho sein? Mhm... und wenn dann da noch paar kmh so durch günstige gegebenheiten drauf kommen? mhm... So das war nun das letzte dazu von mir. back topic

Geändert von TMX (30.03.2012 um 17:38 Uhr)
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Alt 30.03.2012, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TMX Beitrag anzeigen
Ok gut. hab n anderes getriebe.
Zu dem zeitpunkt hatte ich: 225/45R17Y
dann rechnet mal schön. hier weil ihr hier alle scheinbar auf übelste art und weise richtig plan habt könnt ihr mir ja mal meine frage im werkstatt bereich thema luftmassenmesser beantworten. Danke im Voraus.

Nicht vom Thema ablenken. Wenn du den Luftmassenmesser abziehst, werden "Ersatzwerte" genommen. In der Regel läuft er dann aber im oberen Drehzahlbereich zu mager. Das konnte man bei meinem schön sehen, als die Benzinpumpe langsam den Geist aufgegeben hat. Mit abgezogenen Luftmassenmesser lief er dann etwas besser, bis er letztendlich ganz stehengeblieben ist.
Lucas S ist offline  

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Alt 30.03.2012, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin jetzt ganz traurig, TMX ist mit seinem Golf auf der Bahn schneller als ich in meinem CLK 55 AMG....hätte ich mir doch bloß auch nen Golf gekauft und den bei bb chippen lassen....verdammt ^^
MajestyTurbo ist offline  

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Ivory (02.04.2012)
Alt 30.03.2012, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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Den Test hat der ADAC gemacht, weil das bei denen als "Notlösung" im Tester stand. Die waren zwar sehr nett, aber richtig Ahnung hatten die leider nicht. Hab den auch wieder draufgesteckt, weil mir das nicht so geheuer war und ich wusste dass der AGU nich der hellste ist.
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Alt 30.03.2012, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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was das hier für Kindergarten?

dazu kann ich ja mal was schreiben.
Ein AGU fährt selbst bei mir auf dem Prüfstand nichtmal 265 echte KMH obwohl kein Gegenwind und keine bewegte Last.
Das Getriebe gibt das garnicht her.
Ich würde dein Auto mal mit GPS messen um auf den Boden der Tatsachen zu kommen.

Ich verstehe aber nicht, warum hier weiter so ein Wind gemacht wird.
In anderen Foren wird sowas einfach überlesen.
FTS-Tuning ist offline  

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Alt 30.03.2012, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß gar nicht warum hier sich alle wegen der Endgeschwindigkeit so aufregen. Wegen mir läuft der Golf vom TMX auch 301 km/h. Wo kann man denn > 240km/h noch oft fahren ? Evtl. 5-10min auf der Autobahn und das wars dann, prima.

Mir persönlich kommt es da eher auf den Durchzug und die Beschleunigung an (0-200km/h).
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Lenne4 (31.03.2012)
Alt 31.03.2012, 01:37      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab es vor ein paar posts gesagt, Ich könnt mich totlachen :-)
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Alt 31.03.2012, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TMX Beitrag anzeigen
bei manchen hier glaub ich die wollen nur den beitragscounter hoch zählen lassen, oder um mal ein problembeispiel beim namen zu nennen: PhilippJ_YD
Jepp, genau deshalb ist mein Beitragscounter so unheimlich hoch. Sind immerhin 0,3 Beiträge pro Tag oder sowas.

Ist aber schön, dass Alle letztlich das Selbe sagen nech
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 31.03.2012, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Jepp, genau deshalb ist mein Beitragscounter so unheimlich hoch. Sind immerhin 0,3 Beiträge pro Tag oder sowas.

Ist aber schön, dass Alle letztlich das Selbe sagen nech

Naja nich ganz, du bist 1537 Tage hier

das sind dann 1602/1537=1,0422
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Alt 31.03.2012, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Naja nich ganz, du bist 1537 Tage hier

das sind dann 1602/1537=1,0422
Schande über mein Haupt, hab ich doch grad den Stand aus nem anderen Forum genommen. Streng gesehen ist das hier jetzt aber auch nur dazu da, den Counter hochzupushen, weils mir unheimlich viel nützt ^^

Wobei man ja sagen muss, mit den ganzen Relativierungen die inzwischen kamen wie Tachowert, anderes Getriebe etc entfernen wir uns nun auch von einer reinen Softwareanpassung und realen 265
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 01.04.2012, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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B2T:

Ich les hier eig weil ich mich wirklich über mein Auto informieren will...
Ich glaub jeder der ein 1.8T mit Seriengetriebe hat weiß ja das das Ding bei 230 kotzt.

Also wär doch mal ne passende Frage:

Wenn ich mein Turbo umbaue, welches Getriebe könnt ich an meinen ARZ bauen damits mir effektiv was bringt an Vmax?

Dann noch ne andere Frage:

Ein Audi-Mitareiter meinte der ARZ hat Schmiedekolben und das Getriebe (6 Gang ) vom Audi TT würde passen...

Stimmt das?

Vielen Dank im vorraus
follow_me ist offline  

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Alt 01.04.2012, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von follow_me Beitrag anzeigen
B2T:

Dann noch ne andere Frage:

Ein Audi-Mitareiter meinte der ARZ hat Schmiedekolben und das Getriebe (6 Gang ) vom Audi TT würde passen...

Stimmt das?

Vielen Dank im vorraus
Die Kolben kommen von Mahle und sind Press/Schmiedekolben.

Und Getriebe vom TT geht wenn es vom 1,8T kommt. Aber da kann man z.b. auch das vom Jubi nehmen. Wo das zuende ist weiß ich nicht genau, aber ich meine bei 270-280 geht der dann in den Begrenzer, vorrausgesetzt ist natürlich das dann ein großer Lader drin ist
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Alt 01.04.2012, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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also Im Plan steht ein

Garrett GT28R Lader
Großer FMIC LLK

sonstige Anpassungen.....

Pleuel weißte genau was die halten? Gibts da irgendwo seiten wo ich das nachlesen könnte?
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Alt 01.04.2012, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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und warum keinen Upgrade SMIC mit deutlich höherem Wirkungsgrad ?

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Alt 01.04.2012, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Turbo.Lader Beitrag anzeigen
und warum keinen Upgrade SMIC mit deutlich höherem Wirkungsgrad ?

Weil man überhaupt erstmal genügend Luft durch den Kühler bekommen muss.

Der User Stormy und ich hatten schonmal was in Bezug Temps geschrieben mit einem Upgrad Smic. Das Ergebnis war ernüchternd.

Ich würde einen FMIC immer vorziehen

Für einen Gt28 wird ein Smic oder sogar 2 auch nicht reichen ...
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Alt 01.04.2012, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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da kommts halt immer drauf an, was man verbaut.
wenn man SMICs nicht aus china, sondern mit hochleistungsnetzen aus dem US rennsport verbaut, dann sieht das ergebniss genau wie oben im diagramm bei 29° Ausentemp aus.
Da ist ein Live Log von uns.
Turbo.Lader ist offline  

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Alt 01.04.2012, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Weil man überhaupt erstmal genügend Luft durch den Kühler bekommen muss.

Der User Stormy und ich hatten schonmal was in Bezug Temps geschrieben mit einem Upgrad Smic. Das Ergebnis war ernüchternd.

Ich würde einen FMIC immer vorziehen

Für einen Gt28 wird ein Smic oder sogar 2 auch nicht reichen ...
Also was ich jetzt empfohlen bekommen hab geht auch auf deine Meinung hinaus.

GT28R Lader schaut gut aus?

Wie siehts dann aus mit Downpipe, würd da gern FMS mit 200 zeller nehmen?

Wie ists da mit dem Anschluss???
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Alt 01.04.2012, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Turbo.Lader Beitrag anzeigen
da kommts halt immer drauf an, was man verbaut.
wenn man SMICs nicht aus china, sondern mit hochleistungsnetzen aus dem US rennsport verbaut, dann sieht das ergebniss genau wie oben im diagramm bei 29° Ausentemp aus.
Da ist ein Live Log von uns.
Naja ich hatte meine Erfahrung mit einem DTH und der Stormy mit einem Forge, der Forge war sogar nochmal schlechter ...

ich hatte die Luftführung sogar verklebt und ein Gitter in der RHS, dann hatte ich 70-75C° bei rund 25C° Außentemp. und das soll gut sein


Silentboy89 ist offline  

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