Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,004Bewertung: 4 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 11.07.2013, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 441 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mx_totti
 
Registriert seit: 21.06.2013
Lupo
Ort: WOB/ SDL
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 79 Danke für 64 Beiträge

Standard

Was ich nicht ganz verstehe, hast du den Relaisträger etc. mit gewechselt beim Umbau? Hast du sonst deinen originalen noch vom AGU? Bau dann den Spaß wieder ein. Auf das Relais für die Sekundärluftpumpe kannst du eh pfeiffen. Raus mit der Pumpe. Unnötiger Störenfaktor. Der Rest wäre dann identisch. Wenn du dann einfach die ganzen Stecker verbindest musssss!!!! das Ding laufen. (sofern alle Hallgeber heile sind)
mx_totti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 442 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mx_totti Beitrag anzeigen
Wenn du dann einfach die ganzen Stecker verbindest musssss!!!! das Ding laufen. (sofern alle Hallgeber heile sind)
das müsste er schon seit nem monat
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 443 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiger86
 
Registriert seit: 02.09.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 8-10
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 372
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Tiger86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also soweit ich das jetz auf denn ersten Blick sehe müsste das dicke lila schwarze Kabel direkt mit denn zundspulen verbunden sein !
Die kabelfarbem sind bei dem Plan auch ein bischen anders zbs das Kabel was direckt auf das relais geht ist in dem Plan rot Weis bei mir ist das aber das dicke lila schwarze Kabel
Tiger86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 444 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiger86
 
Registriert seit: 02.09.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 8-10
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 372
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Tiger86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mx_totti Beitrag anzeigen
Was ich nicht ganz verstehe, hast du den Relaisträger etc. mit gewechselt beim Umbau? Hast du sonst deinen originalen noch vom AGU? Bau dann den Spaß wieder ein. Auf das Relais für die Sekundärluftpumpe kannst du eh pfeiffen. Raus mit der Pumpe. Unnötiger Störenfaktor. Der Rest wäre dann identisch. Wenn du dann einfach die ganzen Stecker verbindest musssss!!!! das Ding laufen. (sofern alle Hallgeber heile sind)
Meist du denn in Innenraum oder denn im Motor ?

Innen ist es der alte und im motorraum der vom aqn angeblich !
Aber bei dem durcheinander blickt ja keiner mehr durch wenn ich mir das jetz mal so sagen darf ist der Motor zusammengewurfelt !
Tiger86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 445 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiger86
 
Registriert seit: 02.09.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 8-10
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 372
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Tiger86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
das müsste er schon seit nem monat
Ja richtig tut er aber nicht was ja auch kein Wunder ist alles zusammengewurfelt am Motor da kann ich auch nichts für !

Bin nur der leidtragende
Tiger86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 446 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiger86
 
Registriert seit: 02.09.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 8-10
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 372
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Tiger86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Denn orginalen labelbaum hab ich leider nicht mehr gibt es da eine andere Möglichkeit ?

Konnte ich denn kabelbaum vom agz nehmen ? Wenn ja hätte da jemanden wo ich fix her bekomme

Geändert von Tiger86 (11.07.2013 um 19:52 Uhr)
Tiger86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 447 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mx_totti
 
Registriert seit: 21.06.2013
Lupo
Ort: WOB/ SDL
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 79 Danke für 64 Beiträge

Standard

Na ich raff das nicht ganz mit deinem Relais für die Motronic. Beim originalen AGU (BJ. 98 ) und dem AQN (BJ. 01) gibt es das nicht!!! Wo kommt das her?
Du hast doch nur den AQN Motor mit den beiden Kabelbäumen bekommen, oder? Einmal der Kabelbaum welcher am Motor schon dran ist, mit dem kleinen Stecker für das Steuergerät und einmal den Motorkabelbaum welcher in den Innenraum geht, mit den fabrigen 10 und 6 fach Steckern. Oder seh ich das falsch?

Was hast du noch alles gewechselt oder derjenige, der dir den Motor eingebaut hat? Ohne alles zu wissen, können wir lange suchen.
mx_totti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 448 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiger86
 
Registriert seit: 02.09.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 8-10
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 372
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Tiger86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mx_totti Beitrag anzeigen
Na ich raff das nicht ganz mit deinem Relais für die Motronic. Beim originalen AGU (BJ. 98 ) und dem AQN (BJ. 01) gibt es das nicht!!! Wo kommt das her?
Du hast doch nur den AQN Motor mit den beiden Kabelbäumen bekommen, oder? Einmal der Kabelbaum welcher am Motor schon dran ist, mit dem kleinen Stecker für das Steuergerät und einmal den Motorkabelbaum welcher in den Innenraum geht, mit den fabrigen 10 und 6 fach Steckern. Oder seh ich das falsch?

Was hast du noch alles gewechselt oder derjenige, der dir den Motor eingebaut hat? Ohne alles zu wissen, können wir lange suchen.
Ja beim agu gibts das nicht richtig !
Hab denn Motor so bekommen mit denn 2 kabelbaumen bin auch davon ausgegangen das das richtig ist so was aber nicht sein kann wie wir fest gestellt haben !
Da der Verkäufer sich ja nicht meldet muss ich woll denn misst selber ausbugeln also der kabelbaum vom Motor ist 100% der richtige dann ist der andere mit dem relaistrager falsch da konnte ich einen vom agz bekommen wenn das passt ?
Tiger86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 449 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mx_totti
 
Registriert seit: 21.06.2013
Lupo
Ort: WOB/ SDL
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 79 Danke für 64 Beiträge

Standard

AGZ haut auch nicht hin, wegen dem E-Gas, weißt? Du brauchst ja nur nen Relaisträger wie vorher, vom AGU oder so. Der Motorkabelbaum mit dem längeren Stecker für das Steuergerät passt doch soweit.

Oder überbrück dieses verdammte Relais doch einfach. Schaltplan hab ich dir doch geschickt.

Und endlich hab ich 50 Beiträge.... Marktplaz ich kooooommeeeeee....!

Nebenbei, du hast ja auch schon 23 Seiten Umbaugeschichte hier, respekt..... und die Schüssel läuft immernoch nicht! Aber bekommen wir schon hin...
mx_totti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 450 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiger86
 
Registriert seit: 02.09.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 8-10
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 372
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Tiger86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der agu hat diese relaistrager platte im motoraum garnicht noch nie gehabt !
Kann das ja Brücken und dann ? Das lila schwarze Kabel lwas ist dann damit ?
Tiger86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 451 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mx_totti
 
Registriert seit: 21.06.2013
Lupo
Ort: WOB/ SDL
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 79 Danke für 64 Beiträge

Standard

Hast du ein Multimeter zur Hand? Geh mal an Sicherung 29, dort müssen ein sw und ein li/sw Kabel sein. Mess mal durch, ob bei Zündung an da überhaupt "Saft" ankommt. Wenn nicht, ist irgendwas faul....
mx_totti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 452 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiger86
 
Registriert seit: 02.09.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 8-10
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 372
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Tiger86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das kann ich dir heute Abend um 23 Uhr sagen Multimeter hab ich messe ich durch
Tiger86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 453 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiger86
 
Registriert seit: 02.09.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 8-10
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 372
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Tiger86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so bin das dann mal prüfen gebe in 15 min bescheid
Tiger86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 454 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge

Standard

.. ich gloob 15 Minuten sind um!

Vielleicht hat er den Motor ja endlich anbekommen und fährt und fährt und fährt..
Langsam sollt der Tank aber leer sein
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 01:20      Direktlink zum Beitrag - 455 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiger86
 
Registriert seit: 02.09.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 8-10
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 372
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Tiger86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
.. ich gloob 15 Minuten sind um!

Vielleicht hat er den Motor ja endlich anbekommen und fährt und fährt und fährt..
Langsam sollt der Tank aber leer sein
Nein da muss ich dich leider enteuschen Motor läuft nicht

Hab jetz denn Kontakt zwischen Sicherung 29 und dem Pin 8 auf Durchgang geprüft das passt aber zum relais 428 besteht keinerlei Kontakt
Tiger86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 01:46      Direktlink zum Beitrag - 456 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Irgendwie blicke ich hier nicht mehr durch^^

Also für mich doofi nochmal langsam...

Kabelbaum von Motor zum Steuergerät ist der Originale vom neuen Motor?

Kabelbaum vom Steuergerät zum Wasserkasten ist der passende zum neuen Motor? (Überprüft durch Stromlaufplan und Kabelfarben?!)

Kabelbaum vom Wasserkasten zum Innenraum ist original vom alten Motor, richtig?

Beide Stromlaufpläne sind vorhanden und Kabelfarben stimmen auch mit den Bäumen überein?

Wäre es dann nicht möglich alles auf Anfang zu setzten und sich in aller Ruhe hinzusetzen und alles passend nach Stromlaufplänen umzupinnen?
Falls andere Stecker im Wasserkasten gebraucht werden einfach bei vw geholt und dann in aller ruhe nochmal alles und wirklich jedes kabel auf richtige Pinposi überprüfen...

Glaub fast das du bei der ganzen hin und her pinnerei irgendwo nen blöden Dreher drin hast...

Drücke weiter beide Daumen das bald wird
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Twi$taR für den nützlichen Beitrag:
GolfV5AQN (12.07.2013)
Alt 12.07.2013, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 457 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AndyHH
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf 4 1,8T Highline
Ort: Hamburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 62 Danke für 52 Beiträge

Ebayname von AndyHH: phoenixdesigns_de
Standard

Ach... Zünd die Karre einfach an und kauf dir nen neuen...

Je länger ich diesen Thread verfolge, desto wirrer wird das bei Dir.

Also Du hast ursprünglich einen was? Bj 98, 1,8T (MKB ?) original verbaut?
Und Du willst einen V5 AGZ mit E-Gas verbauen? Dazu hast Du einen Motor, Getriebe und den Motorkabelbaum vom AGZ gekauft? Aber nicht den Kabelbaum der nach innen zum Relaiskasten geht, der ist immernoch der originale von Deinem 1,8er T???? Genauso wie der Relaiskasten? Was eigendlich keinen unterschied machen dürfte, da die alle gleich sind, nur unterschiedlich bestückt...

Soweit korrekt?
AndyHH ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AndyHH für den nützlichen Beitrag:
GolfV5AQN (12.07.2013)

Werbung


Alt 12.07.2013, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 458 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
1.9 TDI
Verbrauch: 4,5 - 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.479
Abgegebene Danke: 1.251
Erhielt 271 Danke für 218 Beiträge

Standard

Sieh ein du wurdest übern tisch gezogen motor zusammen gewürfelt aus 1.4/1.8/2.0 und 2.4 l motoren

Nein, reis die karre komplett auseinander und mach nach und nach alles wieder zusammen anders hat es keinen sinn.
GolfV5AQN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 459 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

bau den alten motor ein und gut.
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 460 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AktivBass
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf 4 1.6 umbau auf 1.8T
Ort: Leutkirch/RV
RV-VW-1502
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 693
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 56 Danke für 47 Beiträge

Standard

Ein Motorumbau - 23 Seiten. New Record ?


AktivBass ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Henne Golf4 21 29.11.2024 13:28
lighthammer Motortuning 1 17.06.2010 21:43
quattrofreak23 Golf4 8 11.09.2009 13:40
gRav Werkstatt 14 28.01.2009 18:35
Lupus Malus Tuning Allgemein 21 19.10.2007 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben