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Alt 11.07.2013, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 421 Zum Anfang der Seite springen
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Du musst doch ansich eh im Schaltplan vom AGU gucken oder hast du den kompletten Relaisträger gewechselt?
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Alt 11.07.2013, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 422 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tiger86 Beitrag anzeigen
da ist warscheinlich bei mir noch was faul das 4.0 kabel farbe lila schwarz geht direckt auf die batterie ! glaub net das das so richtig ist ich finde das relais 100 im schaltplan vom aqn aber das relais 428 keine spur von auch im schönen program war das nicht drin !

ich mein es schaltet alles und laäuft auch alles möchte es aber gerne prüfen mein kollege sagte auch soll das mal hir melden und vllt weis einer was
4.0 li/sw gibts doch laut Stromlaufplan garnicht. was hast du da gebaut? Und wie direkt an die Batterie?
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Alt 11.07.2013, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 423 Zum Anfang der Seite springen
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steht nicht im schaltplan richtig war aber am motorkabelbaum im relaisträger und geht auf das relais 428 was ich im schaltplan nicht finde !
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Alt 11.07.2013, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 424 Zum Anfang der Seite springen
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und das 4mm kabel hab ich direckt an die batterie angeschlossen mt mein kollegen weil das die stromversorgung für das steuergerät ist ! laut e.l.s.a
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Alt 11.07.2013, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 425 Zum Anfang der Seite springen
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Mit Motorkabelbaum meinst du AQN oder noch Überreste vom AGU vorher?
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Alt 11.07.2013, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 426 Zum Anfang der Seite springen
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aqn kabelbaum agu hat disen relaisträger nicht !!!!!

http://www.golf4.de/

auf der seite ist eine zeichnung wo das relais abgebildet ist mit belegung finde nur nicht die leitung wo das lila schwarze kabel hingeht und das muss ich wissen geht auf d173 die leitung gibt es aber im aqn schaltplan nicht !!
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Alt 11.07.2013, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 427 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tiger86 Beitrag anzeigen
dann währe noch das kabel was ich vergessen habe wo kommt das hin oder wirt das angeschlossen
das kabel mit der 2 fachsteckverbindung mit schwarz/lila kabel ?
hab durchfluss gemessen und geht auf diese zusatz relais box im motorraum kann mir da einer helfen ?
Meinst du das Kabel im T2 Stecker? Das hast du an die Batterie gepackt? Bitte schau mal hinter den Sicherungskasten bei Sicherung 29, dort müssten ein schwarzes und ein li/sw Kabel hingehen. Verfolg mal das li/sw Kabel wo es hingeht.
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Alt 11.07.2013, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 428 Zum Anfang der Seite springen
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Achso das Relais J271 (428 ) ist das Stromversorgungsrelais für die Motronic. Gab's glaub ich erst bei den neueren Motoren ab 2002.... z.B. 1.8T (AUQ, AUM)

Also brauchst du dir darüber eigentlich keine Sorge machen. Da du aber den Kram auf einmal mit im Kabelbaum hast, würde ich mal darauf tippen, das du den falschen Motorkabelbaum/ Relaisträger hast?

Hab mal im Plan vom AUQ geguckt, das "4,0" bzw. "2,5" li/sw Kabel geht an die jeweiligen Zündspulen, was im AQN im T14a Stecker der Belegungsplatz 8. ist.

Überbrück doch das Relais einfach mal.
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Alt 11.07.2013, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 429 Zum Anfang der Seite springen
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Ja genau richtig ! Kann erst heute Abend wieder schauen da ich auf Arbeit muss !

Also das lila schwarze Kabel von sicherrung 29 ?
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Alt 11.07.2013, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 430 Zum Anfang der Seite springen
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Welches Bj. ist der AQN? Denke 2001 oder doch Ende 2002?
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Alt 11.07.2013, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 431 Zum Anfang der Seite springen
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Das li/sw Kabel vom Foto muss an den Stecker T14a/8. Wenn du das an die Batterie hälst, kann es nicht funktionieren!
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Alt 11.07.2013, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 432 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mx_totti Beitrag anzeigen
Welches Bj. ist der AQN? Denke 2001 oder doch Ende 2002?
Mir würde gesagt 01 auf der ansaugbrucke auf dem zetelchen steht 12.07.01

Also muss das dicke Kabel auf dem Stecker t 14 aber der querschnitt von denn kabeln passt nicht Dick auf dünn
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Alt 11.07.2013, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 433 Zum Anfang der Seite springen
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Dann bau da ein 1,5 Kabel ran. Welches Kabel ist denn jetzt da im Stecker? Mach mal bitte ein Foto von dem T14a Stecker bzw. dem Gegenstecker, was du da wie verkabelst hast, ja?

Geändert von mx_totti (11.07.2013 um 14:05 Uhr)
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Alt 11.07.2013, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 434 Zum Anfang der Seite springen
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Genau die Farben die hin sollen deswegen frag ich ja weil aus Pin 8 ist ein lila schwarzes Kabel beidseitig also auf t10 und t14 ich ahne nichts gutes
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Alt 11.07.2013, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 435 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du dir so einen Stecker besorgt? (Bild ist aus dem Netz)



Das ist das passende Gegenstück für den T14a Stecker vom Motorkabelbaum AQN. Dort pinnst du die Kabel vom alten T10a Stecker vom AGU ein oder hast dieses halt schon getan.

Hast du mal durchgemessen, wo in den Innenraum das li/sw Kabel hingeht, welches du am Platz 8. verbaut hast?

Bitte mess auch mal, ob am dicken li/sw Kabel (was du an der Batterie hatets) eine Spannung ankommt, wenn du Zündung anmachst bzw. den Motor starten willst. Ok?
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Alt 11.07.2013, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 436 Zum Anfang der Seite springen
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Denn hab ich ist auch alles angeschlossen und passt !

Wenn ich das lila schwarze Kabel was jetz an der baterie habe abmache geht garnichts keine dtosselklappe steuergerät ist ohne Strom und Tacho geht Usw aber am Motor nichts außer der anlasser
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Alt 11.07.2013, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 437 Zum Anfang der Seite springen
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Da haut was nicht hin. Das sw/li Kabel was alleine im T2 Stecker ist/ war hast du an die Batterie angeschlossen?

Da haut irgendwas mit der Plusversorgung aus deinem Schalttafelleitungsstrang nicht hin.

Geändert von mx_totti (11.07.2013 um 15:18 Uhr)
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Alt 11.07.2013, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 438 Zum Anfang der Seite springen
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Kann das leider alles erst heute Abend Nachprüfen bin zuzeit auf Arbeit !
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Alt 11.07.2013, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 439 Zum Anfang der Seite springen
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Em das dicke Kabel Plus Verbindung sitzt auf der Batterie bei denn Sicherungen
Laut schltplan gehört das da hin Hmm Och man werde ich noch verrückt mit dem Motor aber jetz hat er mich so viel nerven gekostet dann muss er auch balt laufen

Geändert von Tiger86 (11.07.2013 um 15:21 Uhr)
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Alt 11.07.2013, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 440 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Tiger86 Beitrag anzeigen
Em das dicke Kabel Plus Verbindung sitzt auf der Batterie bei denn Sicherungen
Laut schltplan gehört das da hin Hmm Och man werde ich noch verrückt mit dem Motor aber jetz hat er mich so viel nerven gekostet dann muss er auch balt laufen
Ja ist richtig, hat ja nur mit dem Anlasser zu tun. Hab dir einen Schaltplan wegen dem Relais (428 ) geschickt. Schau mal nach, ob das bei dir auch so verkabelt ist.


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