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Alt 27.06.2013, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 241 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AndyHH Beitrag anzeigen
Stimmt, sollte ich vielleicht dazu schreiben...

Ich habe mir die App Torque Pro gekauft, kostet um die 4,- und sieht so aus:
http://www.golf4.de/umbauten/145170-...ml#post2872027 Funktioniert mit allen Android Geräten, beim iphone weiß ich nicht, aber müsste eigendlich auch funktionieren.... Aber wer hat auch schon so n gammliges iphone???

Dazu so einen Dongel: Mini Bluetooth OBD2 Auto Scan Diagnose Interface V1.5 Testgerät für ANDROID | eBay
Damit kannst Du alles an Motordaten und Fehlern auslesen.
Sowas gibts schon Wie genau sind denn die Anzeigen? Was kann man anzeigen lassen?
AktivBass ist offline  

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Alt 27.06.2013, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 242 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tiger86 Beitrag anzeigen
Zundfunke ist ja auch nich da leiern tut er aber nichts da weder Sprit noch funke !

Hab so langsam das Gefühl das Hir was ganz übel faul ist hab ja noch denn 4 poligen Stecker übrig dann noch denn mit dem Li / sw Kabel beim 14 poligen Stecker nahe baterie und am Getriebe fehlt noch ein Stecker ?
Dann sind noch ein paar 2 und 1 poliger Stecker übrig poste am besten nach der Arbeit mal Bilder
Zitat:
Zitat von Tiger86 Beitrag anzeigen
Was mir aber noch gerade einfallen tut wenn ich die zundung an mache blinkt die klimaautomatig also das Display
Klimatronic blinkt und 14poliger Stecker übrig?
Da rate ich mal ins Blaue und sag, dass ist der Stecker vom Lüftersteuergerät, sitzt unter dem Boden der Batterie.
blackgolf_7 ist offline  

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Alt 27.06.2013, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 243 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AktivBass Beitrag anzeigen
Sowas gibts schon Wie genau sind denn die Anzeigen? Was kann man anzeigen lassen?
Nutze mein Handy als HUD-Tacho.
https://play.google.com/store/apps/d...id.uhud2&hl=de

Bei der Geschwindigkeit sind solche Apps zumindest genau.
kofferraum ist offline  

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Alt 27.06.2013, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 244 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von AktivBass Beitrag anzeigen
Sowas gibts schon Wie genau sind denn die Anzeigen? Was kann man anzeigen lassen?
Ja, wusst ich auch nicht... Jan hatte mich drauf gebracht. Eigendlich kannst damit alles Auslesen und Anzeigen lassen, was man aus dem Motorsteuergerät auslesen kann. Denke die Anzeigen sind so genau wie die Werte die aus dem Steuergerät kommen. Die Geschwindigkeit etc. kann man sich auch über GPS anzeigen lassen, sind dann etwas genauer als der Tacho.
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Alt 27.06.2013, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 245 Zum Anfang der Seite springen
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Das Kabel vom e gas ist doch auch Farbe auf Farbe und vom wasserkasten diteckt mit dem pedal verbunden richtig ? so hab Och es gemacht und wurde mir so gesagt hoffe das? ist richtig
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Alt 27.06.2013, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 246 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tiger86 Beitrag anzeigen
Das Kabel vom e gas ist doch auch Farbe auf Farbe und vom wasserkasten diteckt mit dem pedal verbunden richtig ? so hab Och es gemacht und wurde mir so gesagt hoffe das? ist richtig
Das mit dem E-Gas ist wie folgt:

Motorsteuergerät (J220) --> MSG-stecker (T121) --> blauer Stecker im Wasserkasten (T10h) --> Stecker am Gaspedal (T6b) --> Gaspedal

Die Kabelfarben stimmen an dem blauen Stecker im Wasserkasten überein, bis auf Pin 1. Dort geht br/bl vom Gaspedal auf bl/ws vom MSG.

EDIT 1:
Fehlerauslesen wird bei dir wohlmöglich nicht möglich sein, da dein Innenraumkabelbaum nur über eine K-Leitung zur Diagnose verfügt. Dein MSG kommuniziert aber über den CAN Bus. Diese Leitungen musst du nachrüsten, sowohl am Tacho als auch am Diagnosestecker (T16).
Wo wir schon beim 2. Thema sind. Den Tacho mit der 919 in der TN kannst du meiner Meinung nach nicht behalten. Grund dafür ist das CAN Bus Steuergerät (J533), welches die Tachos mit der 920 in der TN besitzen. Dein 919er Tacho hat dieses nicht laut Slp. Ob du trotzdem eine Verbindung aufbauen kannst, indem du den Diagnosestecker mit dem MSG verbindest kann ich dir nicht sagen.

EDIT 2:
Um die Stromversorgung zu prüfen, kannst du mal am Stecker vom MSG die Pins 3 (Zündungsplus) und 62 (Dauerplus) durchmessen, ob Spannung anliegt.
Hier noch der Weg

T121/3 -sw 2,5-> T6/1 (braun) -sw/li 1,5-> (Sicherungssteckplatz 29; Klemme 15)
T121/62 -ro/gn 0,35-> T6/4 (braun) -ro/gn 1,5-> (Sicherungssteckplatz 10 [bis Oktober 2001] oder 29 [ab November 2001]; Klemme 30)

Geändert von VW Piepe (27.06.2013 um 14:42 Uhr)
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Alt 27.06.2013, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 247 Zum Anfang der Seite springen
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gut werde ich prüfen 121 ist der große stecker am steuergerät richtig? und prüfen kann ich das auch mit ner prüflampe ocer eher schlcht am multimeter is die batterie leer :-(
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Alt 27.06.2013, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 248 Zum Anfang der Seite springen
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eigentlich kannste fehler schon auslesen. müsste auch über die k-line gehen... bin mir aber net 100% sicher.. ich würds einfach mal probieren. zu verlieren gibts da ja nix mehr haha
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Alt 27.06.2013, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 249 Zum Anfang der Seite springen
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Fehlerspeicher im 4er läuft doch eh nur über die K-Line egal ob Can-Bus oder nicht.
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Alt 27.06.2013, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 250 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tOad Beitrag anzeigen
Fehlerspeicher im 4er läuft doch eh nur über die K-Line egal ob Can-Bus oder nicht.
Napkin ist offline  

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Alt 27.06.2013, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 251 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde aber keine Anbindung des AQN MSG an die K-Lineleitung. Das AGU MSG hat am Diagnosestecker T16/13 seine eigene Diagnoseleitung. Der Tacho läuft immer über T16/7, also die K-Lineleitung.
Darum gehe ich davon aus, dass die Diagnose über den Tacho, sprich das CAN Steuergerät, läuft.

Aber Probieren geht über studieren!

@TE
Also versuche es eine Verbindung aufzubauen.

Geändert von VW Piepe (27.06.2013 um 18:16 Uhr)
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Alt 27.06.2013, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 252 Zum Anfang der Seite springen
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So jetz war ich bei vw beim freundlichen und hab semtliche spl für den aqn geordert bekomme Sie dann per Mail von Vw dank des freunlichen teileonkel oder auch teile wüler genannt ;-)))

Und bin als noch dran ein Fehler auslese gerät zu bekommen das ist jetz der aktuelle stand am Samstag gehts dann erst mal aufen Schott zum guten alten Willi Eimer teile fürn v5 holen der hat einen da wo ein Lkw reingerauscht ist bis zum Lenkrad eingedrückt von hinten
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Alt 28.06.2013, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 253 Zum Anfang der Seite springen
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na dann nimm ambesten alles an Teilen zwischen Lenkrad und Motor mit
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Alt 28.06.2013, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 254 Zum Anfang der Seite springen
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Das größte Problem ist, man weiß nicht genau, welche Kabel du schon verändert hast am Kabelbaum. Vielleicht ist ja was falsch gepinnt etc.!
Mach einen Tag mal Pause, weg vom Motorraum und den ganzen Kabeln. Dann setzt du dich am besten mit'n Bier an die Schaltpläne und versuchst sie ersteinmal zu verstehen. Dann baust du dir aus den beiden (AGU und AQN) deinen eigenen und verbindest so die wichtigen Kabel (Motorelektronik/ Zentralelektrik). Dann müsste die Schüssel laufen.
mx_totti ist offline  

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Alt 28.06.2013, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 255 Zum Anfang der Seite springen
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So hab ein Problem um die schlatpläne zu bekommen brauche ich die fahrgestell nr der baureihe von 01 und 02 vom aqn die ich aber leider nicht habe wenn jemand einen aqn hat von denn baujahren bitte schickt mir eine pn mit denn fahrgestellnr Währe euch echt dankbar !

Agu ist kein Problem da kann ich meine nehmen
Grund dafür bei Vw läuft alles nur noch über fahrgestellnummern und so raussuchen ist nicht mehr möglich
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Alt 30.06.2013, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 256 Zum Anfang der Seite springen
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so hab jetz noch 2 sachen und zwar sind 2 2fachstecker nicht belegt und zwar sind nur noch 2 sachen möglich wo sie dran könnten einmal beim schaltzug glaub das ist der kupplungsschalter und hinten am geriebe direkt ist noch ein schalter oder kontakt weis aber net wie die heisen aber denke am getriebe das musste für die geschwindichkeit sein ??

der 4 fachstecker in der nähe der klima war übrigens der anschluss für denn klimakompressor und lichtmaschiene :-)

und dann noch denn stecker wo ich gleich noch ein bild hochlade und zwar der kleine 2fachstecker mit dem dicken schwarz/lila farbenen kabel

Geändert von Tiger86 (30.06.2013 um 14:11 Uhr)
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Alt 30.06.2013, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 257 Zum Anfang der Seite springen
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dann währe noch das kabel was ich vergessen habe wo kommt das hin oder wirt das angeschlossen
das kabel mit der 2 fachsteckverbindung mit schwarz/lila kabel ?
hab durchfluss gemessen und geht auf diese zusatz relais box im motorraum kann mir da einer helfen ?
Tiger86 ist offline  

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Alt 30.06.2013, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 258 Zum Anfang der Seite springen
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das sind die 2 anderen stecker

der stecker hat die farben pin 1 rot/grün pin 2 braun/schwarz



der andere stecker hat die farben pin 1 schwarz/weiß und pin 2 Grün

Tiger86 ist offline  

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Alt 30.06.2013, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 259 Zum Anfang der Seite springen
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Kann es sein, dass es sich bei dem letzten Stecker um die Farben ge/sw und gn/br handelt? Der sieht so aus wie der Stecker für das N75 Ventil vom AGU und würde von den Kabelfarben auch passen.

Ansonsten habe ich noch nichts über die anderen gefunden.
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Alt 30.06.2013, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 260 Zum Anfang der Seite springen
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hab die farben über die bilder geschrieben aber die farben des letzten steckers sind schwarz / weis und grün



Geändert von Tiger86 (30.06.2013 um 18:03 Uhr)
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