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Alt 26.06.2013, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 221 Zum Anfang der Seite springen
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un ddie geschichte mit der kraftstoffpumpe, hörst du das relais klackern, sofern du zündung an machst? ansonsten schau mal bei deinem aqn kabelbaumbaum, dort muss das li/ws kabel am 2. platz im braunen 6-fach Stecker an ein li/ws kabel an den 3. platz im orangenen 10-fach stecker im wasserkasten.
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Alt 26.06.2013, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 222 Zum Anfang der Seite springen
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Kabel ist umgepint svhlatet nichts sicherrung ist auch Oki bin ratlos
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Alt 26.06.2013, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 223 Zum Anfang der Seite springen
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ist das Motorsteuergerät (msg) auch bestromt? also pin 3. am msg? müsste ein schwarzes etwas dickeres (1,5) kabel sein. dieses geht ebenfalls zum schalttafelleitungsstrang (sw/li), sicherung 29.
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Alt 26.06.2013, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 224 Zum Anfang der Seite springen
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Da müsste ich morgen nach schauen

Weist du zufällig die genaue Belegung wo das Kabel auf welchen Stecker geht in wasserkasten
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Alt 26.06.2013, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 225 Zum Anfang der Seite springen
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Bin gespannt wie`s weiter geht...
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Alt 27.06.2013, 05:41      Direktlink zum Beitrag - 226 Zum Anfang der Seite springen
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Zundfunke ist ja auch nich da leiern tut er aber nichts da weder Sprit noch funke !

Hab so langsam das Gefühl das Hir was ganz übel faul ist hab ja noch denn 4 poligen Stecker übrig dann noch denn mit dem Li / sw Kabel beim 14 poligen Stecker nahe baterie und am Getriebe fehlt noch ein Stecker ?
Dann sind noch ein paar 2 und 1 poliger Stecker übrig poste am besten nach der Arbeit mal Bilder
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Alt 27.06.2013, 07:21      Direktlink zum Beitrag - 227 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du eig. nicht davor überlegt ob der Motor überhaupt passt? Oder hast du einfach die Arbeit unterschätzt? Ich hätte gleich den neueren V5 verkauft und einen älteren Motor gekauft, dann hättest du weniger Probleme. Trotzdem hoffe ich dass er bald läuft und du endlich fahren kannst
Hast du die WFS schon angelernt ?
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Alt 27.06.2013, 07:31      Direktlink zum Beitrag - 228 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mich ja vorher infoniert und mir wurde gesagt bis auf paar Kabel musst du nichts ändern aber da wurde ich woll ein bissi veräppelt und hab denn Salat jetz grrr

Finde es auch langsam simlich lästig somal ich das Auto auch wieder brauche
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Alt 27.06.2013, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 229 Zum Anfang der Seite springen
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Okey, wie hast du das mit der WFS gemacht. Dein AGU hatte doch Immo2 und der AQN hat doch Immo3. Da musst du doch der Tacho getauscht werden, so war es mal bei mir.
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Alt 27.06.2013, 07:45      Direktlink zum Beitrag - 230 Zum Anfang der Seite springen
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Die wfs ist deaktiviert worden Weis nicht wir das da jetz ist ob ich denn Tacho drin lassen kann oder nicht der mir denn Motor verkauft nur getauscht hat meinte das ich on drin lassen kann !
Jetz Weis ich aber Net ob es so ist ?
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Alt 27.06.2013, 07:56      Direktlink zum Beitrag - 231 Zum Anfang der Seite springen
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Da die WFS deaktiviert ist, kannst Du Dein KI weiterverwenden.
Aber schön, dass auch Du so langsam merkst, dass dieser Umbau n ziemlicher Reinfall is :P Der Aufwand ist mit nichts gerechtfertigt. N fertigen V5 kaufen (samt Auto drum herum) wäre eindeutig sinniger gewesen. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer...
Bist ja nun jedenfalls auf der Zielgeraden, hoffentlich läuft die Schüssel bald. Und hoffentlich bist Du auch zufrieden!
ichbinz ist offline  

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Alt 27.06.2013, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 232 Zum Anfang der Seite springen
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Muss da mal was mit einbringen: Besserer Sound als V5 geht nicht!!!! Ich liebe meinen Golf
Robins_Papa ist offline  

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Alt 27.06.2013, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 233 Zum Anfang der Seite springen
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Ja hoffe doch das ich jetz auf der zielgeraden bin aber das das so wirt hätte ich Net gedacht
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Alt 27.06.2013, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 234 Zum Anfang der Seite springen
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Was mir aber noch gerade einfallen tut wenn ich die zundung an mache blinkt die klimaautomatig also das Display
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Alt 27.06.2013, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 235 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab mal ne ganz doofe frage. evtl. haste das auch schon gemacht und ich hab es einfach überlesen. aber warum liest du nicht einfach mal den fehlerspeicher aus?

wenn z.b. der kurbelwellensensor (glaub g28 ist das) hin ist, dann springt der auch nicht an und gibt auch keinen funken.. genau so beim hallgeber...

wäre um einiges einfacher und schneller bevor man jetz alle verrückt macht.
dann kannste auch mal alle fehler löschen, nochmal starten, nochmal kucken. dann siehst ja genau was fehlt.

ach ja und wenn du jetz egas hast musst du eigentlich nen ganzen kabelstrang zum e-gas konfektionieren und das pedal mit dem 6poligen stecker zum gasgeben brauchst du auch. haben wir beim kumpel auch komplett selber bauen müssen.

Geändert von Napkin (27.06.2013 um 08:42 Uhr)
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Alt 27.06.2013, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 236 Zum Anfang der Seite springen
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Hast nichts übelesen ;-) suche als schon jemand der mir das auslesen kann denn Gedanke hat ich schon nur hab zuzeit keinen an der hand
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Alt 27.06.2013, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 237 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mir bei Ebay so n billig Dongel gekauft, ne App zum Fehler auslesen besorgt und kann die Fehler wunderbar mit meinem Handy auslesen. Kostet max 15,- alle zusammen. Die App 4,99, der Dongel nichtmal n 10er. Reicht völlig.
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Alt 27.06.2013, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 238 Zum Anfang der Seite springen
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Was für ein Handy hast du und wie heißt die App ?
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Alt 27.06.2013, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 239 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe dieses zum Auslesen, wenn es mal keinen Fehler findet kommt der Laptop mit VCDS her. Das Gerät habe ich auch immer dabei, falls etwas Unterwegs mal aufleuchtet.

Cartrend 80234 Onboard-Diagnose Gerät OBD II, universelles Auto-Fehler-Diagnosegerät mit 8.000 Fehlercodes
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Alt 27.06.2013, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 240 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt, sollte ich vielleicht dazu schreiben...

Ich habe mir die App Torque Pro gekauft, kostet um die 4,- und sieht so aus:
http://www.golf4.de/umbauten/145170-...ml#post2872027 Funktioniert mit allen Android Geräten, beim iphone weiß ich nicht, aber müsste eigendlich auch funktionieren.... Aber wer hat auch schon so n gammliges iphone???

Dazu so einen Dongel: Mini Bluetooth OBD2 Auto Scan Diagnose Interface V1.5 Testgerät für ANDROID | eBay
Damit kannst Du alles an Motordaten und Fehlern auslesen.



Geändert von AndyHH (27.06.2013 um 09:57 Uhr)
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