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Alt 12.07.2013, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 481 Zum Anfang der Seite springen
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Na Wasserkasten mein ich doch. Beim Lupo ging der Spaß alles direkt in den Innenraum und war dort erst verbunden. Sorry. Nur es ist ja die Verbindung zw. Motorkabelbaum und Innenraum, diese sitzt an der Spritzwand bzw. Wasserkasten. Schon richtig.

Natürlich kann es auch sein, das ich hier komplett falsch liege, dann kling ich mich besser aus!

Geändert von mx_totti (12.07.2013 um 15:40 Uhr)
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Alt 12.07.2013, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 482 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kann ich das relai Brücken ?
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Alt 12.07.2013, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 483 Zum Anfang der Seite springen
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Das Relais für die Sekundärluftpumpe ist das aber nicht zufällig?
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Alt 12.07.2013, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 484 Zum Anfang der Seite springen
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Nein. Das ist Relais 428, für die Motronic. Das eigentlich original bei diesem Motor garnicht verbaut.
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Alt 12.07.2013, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 485 Zum Anfang der Seite springen
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Nein das relai für die seku pumpe hat die nr 100 und in genau dieser relai box oder Träger sitzt das relai 428 ! Was da nichts zu suchen hat !
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Alt 12.07.2013, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 486 Zum Anfang der Seite springen
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Brücken kannst du indem du einfach die Eingangsleitung und Ausgangsleitungs des Relais mit nem Kabel verbindest. Du Legst eine Leitung "um das Relais herrum". Wenn das Relais nicht durchschaltet wirkt das wie ein offener Schalter, also musst du dem Strom einen alternativen Weg legen. Hoffe das kam verständlich rum.
blackgolf_7 ist offline  

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Alt 12.07.2013, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 487 Zum Anfang der Seite springen
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vor dem brücken des relai 428 hab ich auf T14a/pin 8 nach spanung gemessen und siehe da es liegt spannung an 12v und danach hab ich das relai 428 gebrückt war immer noch spannung da !

ich glaub es nicht !!!!!!!!!!!!!!!

er war an für eine sek aber wieder ausgegangen was kann das jetzt sein wekfahrsperre ist ja drausen leuchtet auch nicht im tacho ist aber noch der agu tacho verbaut

Geändert von 1,8turbo (13.07.2013 um 21:10 Uhr)
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Alt 12.07.2013, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 488 Zum Anfang der Seite springen
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les mal fehlerspeicher aus....

... sicher das die WFS raus ist? das wären dann die nächsten Probleme...

Geändert von mx_totti (12.07.2013 um 23:58 Uhr)
mx_totti ist offline  

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Alt 13.07.2013, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 489 Zum Anfang der Seite springen
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ist bestimmt die weKfahrsperre
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Alt 13.07.2013, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 490 Zum Anfang der Seite springen
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Er war an für eine Sekunde, dann wieder aus und geht nich wieder an?
Und es blinkt KEIN Schlüssel-Symbol im KI?

Nix WeKfahrsperre...

Motorschaden!!!
ichbinz ist offline  

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Alt 13.07.2013, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 491 Zum Anfang der Seite springen
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Die weckfahrsperre leutet auf jeden Fall nicht !
Mache ich die batterie ab und wieder dran geht es wieder aber nur für eine sek
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Alt 13.07.2013, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 492 Zum Anfang der Seite springen
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Fehlerspeicher!!!?

Kannst Du bei dem Startversuch versuchen, das Gas zu halten? Bringt das was?
ichbinz ist offline  

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Alt 13.07.2013, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 493 Zum Anfang der Seite springen
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Die Lampe leuchtet nicht, weil der alte Tacho nicht zum "neuen" MSG passt. Dass hatte ich auch. Motor IMMO 3 und Tacho IMMO 2. Da leuchtet das WFS Symbol nicht, da es der Falsche Tacho ist. Aber der FEHLERSPEICHER wird es dir sagen.
AktivBass ist offline  

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Alt 13.07.2013, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 494 Zum Anfang der Seite springen
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Versuch heute ein leptop mit xp drauf zu besorgen bei mir ist dummmerweise Vista drauf und mein Kollege könnte sein Programm erst am Montag bringen mal schauen was sich machen lässt
Tiger86 ist offline  

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Alt 13.07.2013, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 495 Zum Anfang der Seite springen
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Sieh zu, dass Du endlich was zum Auslesen rankriegst.. Das is bei Deinem Umbau das A und O !!!

Es klingt sehr nach WFS...
Wenn Die allerdings im Mstg schon draußen ist (wie Du ja sagtest...) dann sollte es egal sein ob der Tacho IMMO 2 oder IMMO 3 ist. WFS ist draußen, somit sollte er laufen, wenn Schlüssel und Tacho aufeinander angelernt sind! (und das ist ja geblieben vom AGU...)

Falls beim Auslesen rauskommt, dass es die WFS ist, dann lass es fix anlernen, dann läuft der Bock auch!
ichbinz ist offline  

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Alt 13.07.2013, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 496 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst doch XP auch mit Vista simulieren, Kompatiblitätsmodus und dort das Betriebssystem auswählen.
namroN ist offline  

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Alt 13.07.2013, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 497 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von namroN Beitrag anzeigen
Du kannst doch XP auch mit Vista simulieren, Kompatiblitätsmodus und dort das Betriebssystem auswählen.
Und wie geht das da brauch ich doch ein Programm für oder ?
Tiger86 ist offline  

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Alt 13.07.2013, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 498 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AktivBass Beitrag anzeigen
Motorumbau ohne Diagnosegerät, dass ist wie Räder montieren ohne Drehmomentschlüssel. Hättest einfach ein Kabel bei Amazon bestellt, dazu noch Primeversand dann hast es innerhalb einer Nacht. VAG-COM 3.11 kannst runterladen auch wenns nicht legal ist. Einen Laptop oder PC wirst bestimmt haben.
Leptop hab ich das vcds auch Kabel auch hängt halt nur am Vista
Tiger86 ist offline  

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Alt 13.07.2013, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 499 Zum Anfang der Seite springen
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Rechtsklick auf die *.exe --> Eigenschaften --> Kombatibilität --> Programm in Kombatibilitätsmodus ausführen für <Win XP SP3> --> Übernehmen
blackgolf_7 ist offline  

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Alt 13.07.2013, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 500 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tiger86 Beitrag anzeigen
Und wie geht das da brauch ich doch ein Programm für oder ?
Du machst einfach nen Rechtsklick auf die *.exe und gehst in die Eigenschaften auf Kompatiblität, dort kannst du das einstellen.

Gruß


namroN ist offline  

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