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Alt 22.12.2013, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von factory15 Beitrag anzeigen
hab auch nen k04 upgrade, hab ich bei turbo concepts hamburg gekauft
verdichter ist größer abgasseite wurde auch was gemacht

liegt preislich für nen nagelneuen turbo der bei borg warner bearbeitet wurde um die 1800 euro

leistung kommt mit nen ori krümmer 3zoll ab turbo 313 raus, kleine kanäle

ich werd das ganze am agu fahren, da sollen dann 325-330 locker drin sein
genau das selbe wie die zuvor schon genannten und gezeigten Lader, Verdichterseitig Innendurchmesser max 47mm. Du schreibst Abgasseite wurde auch was gemacht, wenn überhaupt dann nur Turbinenabschliff.
Das verdeutlicht meine Aussage das vermutlich keiner einen fertigen Lader, sprich mit geänderter Abgassturbine, anbietet.

Fakt ist 1800 Piepen ist kein Schnäppchen. Aber das hatte ich auch schon zuvor gesagt das die Preise auch in die Höhe schießen können und man auch deutlich mehr wie 1550 Euronen hinlegen kann.

Überraschend ist für mich an der Stelle deine Leistungsangabe 313 Ps, mit orgi Krümmer und 3 Zoll ab Turbo gemessen?
Da fehlt mir noch einiges.

Meine Überlegung zu einen Kompromiss, entweder den O.S.T. Lader zerlegen, die Abgasseite aufspindeln lassen und eine neue Abgassturbine einbauen lassen. Preis bekomm ich demnächst.
Oder wechseln auf K04-64 tfsi Lader was aber mehr Anpassungsarbeiten bedeutet wie Krümmer, Downpipe und Ladeluftverrohrung. Manko, der Punsh kommt wahrscheinlich etwas später.



Geändert von Ricola (22.12.2013 um 14:10 Uhr)
Ricola ist offline  

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Alt 22.12.2013, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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ich selber habe keine 313 ps gemessen, turbo concepts hamburg hat denn an nem kundenauto verbaut mit ori krümmer

ich selber fahr das ganze erst ab 2014 allerdings dann mit jbs krümmer und sharanbrücke
factory15 ist offline  

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Alt 24.12.2013, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von factory15 Beitrag anzeigen

liegt preislich für nen nagelneuen turbo der bei borg warner bearbeitet wurde
BorgWarner macht sowas nicht!
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 24.12.2013, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal noch die Daten zu meinem Turbo:
Einlass ist der Verdichter vom K04-064 also sprich 47,6 mm
Auslass ist abgeschliffen, sieht man ja aufn Bild, und geweitet auf ca. 44,8 mm.
Original Maße müsstn ja 46,5 mm zu 42 mm sein.
Das müsste also somit so ziemlich die größte Umbaustufe sein. Denn alles andere, wurde mir von einigen Tunern gesagt, wird dann zu instabil und der Lader hält dann nicht mehr.
Anbei hab ich mal nochn paar Bilder meines bearbeiteten JBS-Krümmers beigefügt. Ja ich weiß, der Feinschliff fehlt noch. Somit sollten den 310-330PS nächstes Jahr nix mehr im Wege stehn.
Angehängte Grafiken
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Alt 26.12.2013, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
BorgWarner macht sowas nicht!
so ist es! und somit ist schon mal klar, wie seriös das ganze ist. Aber wichtig ist ja, das schöne Getränkedosen dabei sind.....
turbo_micha ist offline  

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Alt 26.12.2013, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
so ist es! und somit ist schon mal klar, wie seriös das ganze ist. Aber wichtig ist ja, das schöne Getränkedosen dabei sind.....
@turbo-micha
Sorry, aber das "thanks" habe ich aus Versehen gegeben.....falscher Druck am Handy.....

Aber was anderes:
Warum sagst du das ganze sei nicht seriös? Begründung? Nur weil kkk so etwas nicht anbietet?
Warum nicht, wenn ich ein bestimmtes laufzeug neuerer Generation in einen in die Jahre gekommenen turbo baue?
Für 300ps+ kann man ja auch locker einen gt28 (Kugelgelagerte Version) verbauen, klar, der wird aber nicht annähernd so lange halten wie so ein upgrade, sofern es sauber gemacht wurde.
Dazu kommt, dass der upgrade lader viel besser ansprechen wird.


Grüße

Geändert von stb (27.12.2013 um 07:20 Uhr)
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Alt 26.12.2013, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke es geht darum das es einige Verkäufer gibt, die ihre Upgrade-Lader damit bewerben das sie bei BorgWarner gefertigt werden.
Und das ist simpel gelogen oder besser gesagt Betrug am Kunden da BorgWarner selbst solche Turbolader nicht produziert.
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 27.12.2013, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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genau, die Werbung mit einer falschen Tatsache...

Aber warum glaubst du, daß ein GT28R nicht so lange wie ein Upgrade-Lader halten wird?
turbo_micha ist offline  

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Alt 27.12.2013, 07:20      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Wegen der Lagerung, also diese ganze GT Serie mit Kugellager.

- Lancia Delta integrale: GT28 (10.000 km, Lagerung rauscht)
- 2.0 TFSI: GTX30 (22.000 km, Lagerung rauscht stark)
- Audi RS2: GTX35 (5000 km, Lagerung rauscht extrem)
- 1,8T: GT28 (24.000 km, Lagerung rauscht)

Wenn man nicht viele Kilometer fährt, dann ist das egal. Bei einer Lebensdauer von 25.000km kann man 5 Jahre damit fahren.....
Für 1/4 Meile Kisten sind diese Lader bestimmt eine gute Wahl, aber in meinen Augen nicht für den Alltag.


Grüße
stb ist offline  

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Alt 27.12.2013, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Sehe ich genau so wie stb.

Vor allem wenn man das Fahrzeug auch im Winter bewegen will würde ich Gleitlagerung vorziehen.

Bin aber gespannt ob Garrett die 1.000.000km Garantie der Kugellagerung im VKLR unter realen Bedingungen unter Beweis stellt ^^
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 27.12.2013, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Oh, ist das wirklich so kritisch? Oder haben es die Leute da mit Ladedruck etc übertrieben und das ist das Resultat davon? Weil 25tkm für einen Lader ist ja mal gar nichts
turbo_micha ist offline  

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Alt 27.12.2013, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenne 2 mit Garrett Gt2860Rs Ladern. Einmal an einem Agu(mein Bruder) und einmal am Nissan200SX S14a(Kumpel). Bei beiden war die Laufgruppe nach 20tkm defekt. Simmerringe undicht und Kugellager auf einer Seite ausgeschlagen. Folge: die Schaufeln schliffen am Gehäuse und das Motoröl floß direkt in den Auspuff. Beide dachten über Montagefehler etc nach und kauften neue, angeblich standfestere Laufgruppen. 20tkm hats dann wieder gehalten, bei beiden. Tja, dann wars genug. weil Sie keine Lust auf eine erneute Umrüstung hatten und auch aus familiären Gründen wurden andere Fahrzeuge gekauft. Beim Bruder isses jetzt ein RS4(vorher noch S6 nach dem 1,8t im A3) beim Kumpel ein BMW.

Geändert von Stephan L. (27.12.2013 um 11:42 Uhr)
 

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Alt 27.12.2013, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Was ich persönlich nicht verstehe, warum bei Leistungen über 320ps+ keine k16 oder k24 lader neuerer Generation verbaut werden. Kann man ja ganz normal bei kkk kaufen, oder man kauft einen gebrauchten (gleich mit dem richtigen AbgasGehäuse) und lässt diesen umarbeiten. Dann hat man wirklich was gutes. Kkk ist bei benziner eigentlich ungeschlagen.

Bestimmt auch ein KostenFaktor, denn dafür muss man mehr hinblättern als für einen gt28 Umbau.

Grüße
stb ist offline  

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Alt 27.12.2013, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Ich behaupte einfach mal, weils auffälliger wäre, eine Eintragung erfordern würde und im Vergleich den einfachen Upgradelader weder Tüv noch Polizei feststellen werden. Stichwort:Folgekosten.

Geändert von Stephan L. (27.12.2013 um 12:48 Uhr)
 

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Alt 27.12.2013, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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na das ist ja übel

Also doch kein Garrett um über 300ps zu kommen ...was an guten und bezahlbaren K03-Upgrade-Lader gibt es denn aktuell, um auf über 300 haltbar zu kommen, der entsprechende Motor (Pleuel,LLK, AGA etc) vorrausgesetz?

K16 etc hört sich teuer an, schon wegen Krümmer etc, oder?
turbo_micha ist offline  

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Alt 27.12.2013, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Es gibt krümmer dafür, musst aber zwischen 600 und 800 hinblättern.

Grüße
stb ist offline  

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Alt 27.12.2013, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Ich behaupte einfach mal, weils auffälliger wäre, eine Eintragung erfordern würde und im Vergleich den einfachen Upgradelader weder Tüv noch Polizei feststellen werden. Stichwort:Folgekosten.

Ich meine, wenn es mal an die 350-380ps gehen soll. 300 sollten für ein k04 upgrade mit aktuellen Teile ja nicht das Problem sein, wenn auch das restliche vom Motor passt.

Grüße
stb ist offline  

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Alt 27.12.2013, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Jupp, laut den Leistungsdiagrammen, die ich bislang auf Basis der K03/K04 Lader mit der Laufgruppe vom 064 (gefräster Verdichter, mit 47,xmm Einlass, große K04 Turbine) gesehen habe, sind da 300 PS wohl möglich und das bei gutem Ansprechverhalten. Für mehr, inwiefern das beim 1,8T in Beziehung auf Klopffestigkeit des Sprits, Ansprechverhalten und Langzeitstandfestigkeit Sinn macht sei dahin gestellt, nimmt man natürlich was deutlich größeres. Gibt ja einige, die wirklich viel Leistung in 1,8T und 2,0 16V Motörchen realisiert haben. Über die Langzeithaltbarkeit hört man da aber nix.

Mal so als Extrembeispiel: Ich sah vor einigen Jahren beim Dragsterracing in Luckau einen Ford Cosworthmotor, ich meine, der hat 2,5L. Dieser war auf 1200PS aufgeblasen. Geht also auch. Zumindest mit dem dort gefahrenen Methanol oder Ethanol und für ne 1/4 Meile.
 

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Alt 27.12.2013, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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was haltet ihr von den britischen K03-Upgrade-Ladern, badger5 und BeachBuggyTurbo etc?
turbo_micha ist offline  

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Alt 29.12.2013, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Beach buggy ist gut, der arbeitet ja auch mit Bill von Badger zusammen.
BeachBuggy hat ein paar meiner Ideen vom Sommer umgesetzt, das wird im Januar getestet.

Wenn die Ergebnisse passen, baue ich meinen auch nochmal um ^^


MajestyTurbo ist offline  

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