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Alt 02.10.2010, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 301 Zum Anfang der Seite springen
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das war mir schon fast klar das hier auf einmal so ne riesen diskusion über ne Bi-Turbo und/oder Register Aufladung aufkommt
um mal nen kleines Beispiel zu bringen...
BMW verbaut zB in vielen ihrer Motoren eine Registeraufladung. Dh ein kleiner Turbo für das untere Drehzahlband und ein Größerer für das höhere Drehzahlband aber beide arbeiten in einem kreis Zusammen.

Mercedes hat zB in einem SL 65 AMG einen 12 Zylinder V-Motor mit Bi-Turbo aufladung.
das heißt pro 6 zylinder (1 Zylinderbank/halbes V) einen Turbolader.
und ich selbst bin diese 612 PS schon gefahren xD

das ist zu nem 230 Kompressor von mercedes natürlich nen unterschied wie tag und nacht xD

so läuft das mit der aufladung...
wenn da jetzt was falsch sein sollte bitte korriegieren, aber die anderen haben ja auch schon geantwortet :P

LG
Luecking ist offline  

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Alt 03.10.2010, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 302 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
kann man nicht genau sagen, mein kollege fährt im r32 0,76bar druck auf der serienbrücke mit serien verdichtung
Jaja Lisa Dady is jetz Lehrer...

Vlt 0.76bar überschwinger aber niemals haltedruck
Systi ist offline  

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Alt 03.10.2010, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 303 Zum Anfang der Seite springen
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lisa dady is jetz lehrer? hat nix mit mir zu tun oder? ;-)
überschwinger beim kompressor? gibt es nicht! der fährt das am begrenzer... kompi baut druck auf je anch drehzahl.. das ist kein turbo... is n 5er r32
Napkin ist offline  

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Alt 09.10.2010, 01:46      Direktlink zum Beitrag - 304 Zum Anfang der Seite springen
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hi!
hab mal gerade was interessantes gefunden was motorlagerung angeht.

MfG









Luecking ist offline  

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Alt 09.10.2010, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 305 Zum Anfang der Seite springen
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Dann wäre man wieder beim Problem von Seite8 - die Schraube wird nicht gerade vorteilhaft belastet, aber scheinbar hält es doch so.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 10.10.2010, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 306 Zum Anfang der Seite springen
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ja kenn ich schon... hab ich mir auch am anfang überlegt..das mit der schraube ok.. bei nem 16er bolzen denk ich schon , dass des hält es geht ja rein um die kipp bewegung wenn man gas gibt.. nach rechts und links bewegt sich der motor null. ich denke, wenn man vorher die drehmoment-stütze verstärkt wäre es ne option... aber mit ner gelaserten platte und meinem motorlager hälts auf jeden fall siehe bild links unten neben den düsen


Napkin ist offline  

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Alt 10.10.2010, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 307 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
ja kenn ich schon... hab ich mir auch am anfang überlegt..das mit der schraube ok.. bei nem 16er bolzen denk ich schon , dass des hält es geht ja rein um die kipp bewegung wenn man gas gibt.. nach rechts und links bewegt sich der motor null. ich denke, wenn man vorher die drehmoment-stütze verstärkt wäre es ne option... aber mit ner gelaserten platte und meinem motorlager hälts auf jeden fall siehe bild links unten neben den düsen



Boah du Blödmann hast ja schon alles fertig abfotografiert usw xD
haste die Bilder in deinem Shop auch schon?
Rennt deine Kiste jetzt mit den einspritzdüsen??

MfG
Luecking ist offline  

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Alt 10.10.2010, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 308 Zum Anfang der Seite springen
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hehe.. ja klar.. dacht mir so ne kleine foto session wär doch was für mich kann ich noch nix zu den düsen sagen, aber beim kunden wirds gerade eingebaut.. danach werd ich natürlich gleich berichten.. aber sollte jetzt kein problem darstellen
Napkin ist offline  

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Alt 06.11.2010, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 309 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht doch super aus überlege auch schon länger ob ich so einen Umbau starten soll...

Habe da noch ne frage: Ist es nicht vielleicht noch vorteilhaft, wenn man noch einen Ölkühler verbaut? Mehr Leistung bedeutet ja auch mehr Wärme.
RaptorXT ist offline  

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Alt 09.11.2010, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 310 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hatte bei 0,5bar nach ner halben stunde landstraße heizen 108grad maximal öltemp... denke das ist mehr wie ok
Napkin ist offline  

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Alt 16.11.2010, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 311 Zum Anfang der Seite springen
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@Napkin: Was für Ausbaustufen gibts denn eig für nen V6 BDE, und was solls kosten?
JoSchuss ist offline  

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Alt 18.11.2010, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 312 Zum Anfang der Seite springen
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im endeffekt kannste bekommen was du willst.. von 0,3bar ohne düsentausch bis 0,8bar und volle pulle weltuntergang.

schreib mir doch einfach ne email
Napkin ist offline  

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Alt 18.11.2010, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 313 Zum Anfang der Seite springen
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Volle Pulle Weltuntergang klingt gut
LP GTI ist offline  

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Alt 18.11.2010, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 314 Zum Anfang der Seite springen
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Fährst du jetzt eig auch schon die Düsen???? MfG
Luecking ist offline  

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Alt 18.11.2010, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 315 Zum Anfang der Seite springen
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ne aber kommt bald. wir stimmen erst den kundenwagen perfekt ab. im moment ca 10sek im dritten gang von ca 15kmh-100
Napkin ist offline  

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Alt 30.11.2010, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 316 Zum Anfang der Seite springen
manu91
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hallo

Gibt es hier jemand der bei seinem V6 den Kompressor selber eingebaut hat? Habe für meinen auch einen kitsatz von Ruf gekauft und möchte den selber einbauen. doch ich habe leider keine Einbauanleitung und weiss momentan nicht weiter.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Kompressoreinbau gemacht? Ich wäre sehr froh über eure Antworten.

Viele Grüsse

manu
manu91 ist offline  

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Alt 01.12.2010, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 317 Zum Anfang der Seite springen
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hast du bei mir gekauft? ich hätt ne anleitung
Napkin ist offline  

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Alt 01.12.2010, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 318 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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wie is das eig mit dem einbau von soo nen kit? also für leute die sowas noch nie gemacht haben, is es möglich? (abgesehen von der abstimmung von motor etc.) rein der einbau!

Gruß
QZA ist offline  

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Alt 01.12.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 319 Zum Anfang der Seite springen
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das ist mehr wie easy.. kannst mir glauben

hab hier noch n video von vor nem monat gefunden, leider hatte der kunde das esp an und der 2te gang wurde komplett eingebremst. weiter wie 120 war nicht möglich weil die straße dann aus war

http://www.vidup.de/v/N9f99/

und hier noch eins bis 60-220,wurde aber früh geschalten.. der kommt oben raus noch krasser start war im 3ten gang glaub ich

http://www.youtube.com/watch?v=_h5caDqv3qY&feature=player_embedded#

Geändert von Napkin (01.12.2010 um 18:59 Uhr)
Napkin ist offline  

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Alt 01.12.2010, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 320 Zum Anfang der Seite springen
manu91
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@napkin

nein habe den Kit eben Occasion im Internet gekauft. Könntest du mir die Anleitung schicken? Wäre voll cool.


manu91 ist offline  

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