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Alt 23.09.2010, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 261 Zum Anfang der Seite springen
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napkin sweeeeeetyyyy :P
bin gerade dabei dir ne mail zu schreiben
meld dich doch mal drauf!!!

LG sweetheart xD
Luecking ist offline  

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Alt 23.09.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 262 Zum Anfang der Seite springen
VR5Selli
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Ich sag mal so, ich drückt auf jeden fall gewaltig wenn man auf den Pinsel drückt
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Alt 23.09.2010, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 263 Zum Anfang der Seite springen
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haha lücking bub... hab dir schon geantwortet... wir müssen auf jeden fall dickere düsen reinbauen.. ich sehs bei mir.. sonst macht das ja kein spaß ;-)
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Alt 24.09.2010, 07:01      Direktlink zum Beitrag - 264 Zum Anfang der Seite springen
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Luecking eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Luecking: Huetzel298
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schreibe dir später zurück!!!
muss erst arbeiten

bis dann!!!
geh mal auf meinen umbau!
da sind pics von meinem auto!
und schreib schön was dazu!

MfG
Luecking ist offline  

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Alt 24.09.2010, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 265 Zum Anfang der Seite springen
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Hey..also ich hätte auf jedenfall auch interesse...
Ja würde das Teil denn auch in einen Beetle passen...da is ja deutlich weniger Platz da...

Und wie siehts mit den restlichen Sachen aus??
Wie Bremsen, Eintragung, Antriebswelle usw. ????
JimPanze ist offline  

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Alt 24.09.2010, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 266 Zum Anfang der Seite springen
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bei beetle (170ps) werden wir mit einer antriebswelle arbeiten und das ding auf die rechte seite rüber verfrachten. bremsen vom 170ps gehen bis gut 300ps ohne probleme bzw. sind ja auch auf dem großen TT mit 250ps und viel mehr kriegen wir aus dem 5 zylinder eh nicht raus. also das ist kein thema.. antriebswellen haste eh die dicken drin und tüv regeln wir bei uns im hause
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Alt 24.09.2010, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 267 Zum Anfang der Seite springen
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ja und du kannst das alles einbauen und tüv is auch kein problem??
ja mit wieviel leistung kann ich denn dann so grob rechnen??
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Alt 24.09.2010, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 268 Zum Anfang der Seite springen
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kla kansch' des... sonst wär ich in der falschen branche ;P
je nach ausbaustufe zwischen 50-100ps je nach setup und motorausbau (pleuellager, kw-lager, laufleistung, etc)

werd nächste woche mit stage 3 anfangen für den 150ps agz... mit wasser llk
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Alt 24.09.2010, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 269 Zum Anfang der Seite springen
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napkin schatz xD
ich hab noch nen ast reinen MB Sprinter LLK!!!
können wa den dann nicht bei mir zwischen hauen???
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Alt 24.09.2010, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 270 Zum Anfang der Seite springen
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grins könnten wir, aber glaub der schluckt zu viel leistung weg... muss recht klein sein das teil, damit das was bringt.. sonst haste zu hohen druckverlust.. deswegen wasserllk direkt auf dem weg zur dk, praktisch beim schrägen rohr mit rein... der ist nur 30cm lang und 15cm dick..

mach mal n bild schätzeken
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Alt 24.09.2010, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 271 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
grins könnten wir, aber glaub der schluckt zu viel leistung weg... muss recht klein sein das teil, damit das was bringt.. sonst haste zu hohen druckverlust.. deswegen wasserllk direkt auf dem weg zur dk, praktisch beim schrägen rohr mit rein... der ist nur 30cm lang und 15cm dick..

mach mal n bild schätzeken

Was denn????
Ich von meinem llk oder du vom Wasser llk, herzilein :P
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Alt 24.09.2010, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 272 Zum Anfang der Seite springen
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du von deinem llk ... und am besten mit maßen.. damit man das mal durchrechnen kann..
Napkin ist offline  

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Alt 24.09.2010, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 273 Zum Anfang der Seite springen
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okay stell ich morgen mal on!!!
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Alt 25.09.2010, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 274 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, so ein feiner Ladeluftkühler wirkt natürlich auch nochmal richtig geil. Das macht schon noch was her und die mehrleistung ui ui ui
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Alt 25.09.2010, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 275 Zum Anfang der Seite springen
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na das problem am luft llk ist aber einfach, dass er ne längere verrohrung benötigt und zu viel leistung frißt. ein wasser llk hat nen druckabfall von weniger als 0.1psi... und kühlt genauso effektiv wenn nicht sogar besser... du kannst dir ja dann den radiator vom wasser llk in den kühlergrill hängen.. dann siehts so aus wie wenn das der luft/luft llk ist anders verlierst du locker 0.15bar druck.. und die musste erstmal wieder reinpumpen..
Napkin ist offline  

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Alt 25.09.2010, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 276 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
na das problem am luft llk ist aber einfach, dass er ne längere verrohrung benötigt und zu viel leistung frißt. ein wasser llk hat nen druckabfall von weniger als 0.1psi... und kühlt genauso effektiv wenn nicht sogar besser... du kannst dir ja dann den radiator vom wasser llk in den kühlergrill hängen.. dann siehts so aus wie wenn das der luft/luft llk ist anders verlierst du locker 0.15bar druck.. und die musste erstmal wieder reinpumpen..
Ich kenne jemanden der hat sich einen Wasser-LLK bauen lassen vom allerfeinsten, mit mehreren Pumpen, sehr guten Kühler und kurzen Rohren.
Der hat das ganze geraffel wieder rausgeschmissen weil er die Temperaturen nicht annähernd so weit runter bekommen hat wie mit Luft-LLK.
Der ganze Versuch hat den nen halbes Vermögen gekostet und ne Menge Nerven

Hast du einen expliziten Vergleich der Temperaturen vorliegen, vlt. in tabellarischer Form, sodass man sich von deinen Theorien überzeugen könnte? Ich gehe nämlich vielmehr davon aus, dass der Druckverlust beim Luft-LLK der höheren Abkühlrate zugeschrieben werden muss.

Das ansprechverhalten mag verzögert sein, einen Druckverlust kann ich mir rein physikalisch nicht erklären.
1,6SR ist offline  

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Alt 25.09.2010, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 277 Zum Anfang der Seite springen
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ich will dir echt nicht widersprechen.. aber das glaub ich nicht schon allein weil wasser eine ca 40mal bessere wärmeleitfähigkeit hat wie luft. da kann doch die hitze schon viel besser abtransportiert werden.. deswegen sind ja die gescheiten pcs auch wassergekühlt oder eben die auto-motoren etc.. da hat dein kumpel dann irgendwas falsch aufgebaut.. der radiator muss natürlich auch die hitze des wassers wieder abgeben können... wahrscheinlich war der zu klein dimensioniert oder so... wenn silber bei 0 grad flüssig werden würde wäre das noch ne alternative haha.. oder kupfer bzw. alu

Geändert von Napkin (25.09.2010 um 22:32 Uhr)
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Alt 26.09.2010, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 278 Zum Anfang der Seite springen
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Standard kompressoreinbau

hallo zusammen

ich habe mir für meinen V6 einen ZR2 Kompressorkit von RUF gekauft. ich habe ihn gebraucht gekauft. Der Verkäufer versicherte mir es wäre alles dabei was es zum problemlosen Einbau braucht. Doch ich kann den Kompressor nicht befestigen, er steht am Motorlager an. Braucht man da ein anderes Lager? Ich weiss echt nicht mehr weiter Ich hoffe dass mir hier irgendjemand helfen kann, obwohl es hier ja eigentlich um den V5 geht.

Freundliche Grüsse

manuel
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Alt 26.09.2010, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 279 Zum Anfang der Seite springen
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klar.. meld dich bei mir.. ich kann dir helfen wir hatten ja das gleiche problem.
einfach ne email an [email protected]
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Alt 28.09.2010, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 280 Zum Anfang der Seite springen
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so, heute mal die düsen für stage 3 zusammengebastelt.. da die originalen ja air-assisted sind, muss man erstmal die plastik-ummantelung runter bekommen.. ist voll das geficke... aber irgendwie gings dann doch.. frag mich welchem vw ingeneur das wieder eingefallen ist

die untere düse ist die neue dicke ... die obere ist original vw und die 2 teile dazu sind praktisch die ummantelung für die luftumspühlung!


Napkin ist offline  

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