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|    V5 Verdichter Versteher   Registriert seit: 22.02.2008  V5T G30-900  Ort: Augschburg  Verbrauch: hatta  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
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                        du von deinem llk ... und am besten mit maßen.. damit man das mal durchrechnen kann..
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|    Neuer Benutzer   Registriert seit: 22.09.2010  VW Golf IV, 2,4L VR5 20V Kompressor  Ort: Thüringen  WAK:MM: .......  Verbrauch: Kommt auf die Fahrweise an ;)  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
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                        Ja, so ein feiner Ladeluftkühler wirkt natürlich auch nochmal richtig geil. Das macht schon noch was her     und die mehrleistung ui ui ui   |  
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|    V5 Verdichter Versteher   Registriert seit: 22.02.2008  V5T G30-900  Ort: Augschburg  Verbrauch: hatta  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
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                        na das problem am luft llk ist aber einfach, dass er ne längere verrohrung benötigt und zu viel leistung frißt. ein wasser llk hat nen druckabfall von weniger als 0.1psi... und kühlt genauso effektiv wenn nicht sogar besser... du kannst dir ja dann den radiator vom wasser llk in den kühlergrill hängen.. dann siehts so aus wie wenn das der luft/luft llk ist      anders verlierst du locker 0.15bar druck.. und die musste erstmal wieder reinpumpen..
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 09.03.2008  Golf 4  Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -  
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 Der hat das ganze geraffel wieder rausgeschmissen weil er die Temperaturen nicht annähernd so weit runter bekommen hat wie mit Luft-LLK. Der ganze Versuch hat den nen halbes Vermögen gekostet und ne Menge Nerven ![]() Hast du einen expliziten Vergleich der Temperaturen vorliegen, vlt. in tabellarischer Form, sodass man sich von deinen Theorien überzeugen könnte? Ich gehe nämlich vielmehr davon aus, dass der Druckverlust beim Luft-LLK der höheren Abkühlrate zugeschrieben werden muss. Das ansprechverhalten mag verzögert sein, einen Druckverlust kann ich mir rein physikalisch nicht erklären.  |  |
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|    V5 Verdichter Versteher   Registriert seit: 22.02.2008  V5T G30-900  Ort: Augschburg  Verbrauch: hatta  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
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                        ich will dir echt nicht widersprechen.. aber das glaub ich nicht       schon allein weil wasser eine ca 40mal bessere wärmeleitfähigkeit hat wie luft. da kann doch die hitze schon viel besser abtransportiert werden.. deswegen sind ja die gescheiten pcs auch wassergekühlt   oder eben die auto-motoren etc.. da hat dein kumpel dann irgendwas falsch aufgebaut.. der radiator muss natürlich auch die hitze des wassers wieder abgeben können... wahrscheinlich war der zu klein dimensioniert oder so... wenn silber bei 0 grad flüssig werden würde wäre das noch ne alternative haha.. oder kupfer bzw. alu   Geändert von Napkin (25.09.2010 um 23:32 Uhr)  |  
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|    Neuer Benutzer  Registriert seit: 02.08.2010  Golf V6  Ort: Menziken CH  AG 245388  Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00  
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                        hallo zusammen   ich habe mir für meinen V6 einen ZR2 Kompressorkit von RUF gekauft. ich habe ihn gebraucht gekauft. Der Verkäufer versicherte mir es wäre alles dabei was es zum problemlosen Einbau braucht. Doch ich kann den Kompressor nicht befestigen, er steht am Motorlager an. Braucht man da ein anderes Lager? Ich weiss echt nicht mehr weiter   Ich hoffe dass mir hier irgendjemand helfen kann, obwohl es hier ja eigentlich um den V5 geht.Freundliche Grüsse manuel  |  
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|    V5 Verdichter Versteher   Registriert seit: 22.02.2008  V5T G30-900  Ort: Augschburg  Verbrauch: hatta  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
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                        klar.. meld dich bei mir.. ich kann dir helfen      wir hatten ja das gleiche problem.einfach ne email an [email protected]  |  
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|    V5 Verdichter Versteher   Registriert seit: 22.02.2008  V5T G30-900  Ort: Augschburg  Verbrauch: hatta  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
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                        so, heute mal die düsen für stage 3 zusammengebastelt.. da die originalen ja air-assisted sind, muss man erstmal die plastik-ummantelung runter bekommen.. ist voll das geficke... aber irgendwie gings dann doch.. frag mich welchem vw ingeneur das wieder eingefallen ist    ![]() die untere düse ist die neue dicke  ... die obere ist original vw und die 2 teile dazu sind praktisch die ummantelung für die luftumspühlung!   |  
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