Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.06.2009, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von FTS-Tuning Beitrag anzeigen
tja da geht einiges mehr.
habe ich auf nem AGU mit 272ps abgestimmt.
Echt? Ich meine nämlich nur so wie du es oben geschrieben hast, ohne andere Änderungen zu machen.
Kann ich mir nämlich nicht vorstellen das 272PS nur mit AGA ab Turbo, nen K04-023 und nem Benzindruckregler...!

mfg


Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein da habe ich auch von nem k04-001 geschrieben.

bei dem anderen muss deutlich mehr gewechselt werden.

Da kam

-Lader
-krümmer
-Downpipe
-kat
-Abgasanlage
-LLK
-S3 Düsen
-S3 LMM
FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von FTS-Tuning Beitrag anzeigen
237PS und 366nm

Golf 4 AGU
Downpipe Rennkat
AGA und K04-001 Lader
Druckregler 4 bar
Muss oder kann ? Ich hab nämlich gemeint wenn man's so verbaut:

Golf 4 AGU
Downpipe, Rennkat
AGA und K04-023
4 bar Druckregler

Sollten doch um die 230 - 240PS drin sein oder ? (Kann mich auch irren )

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crawler
 
Registriert seit: 15.09.2008
Golf mk4 1.4L 16V -> 1.8T -> K04-023
Ort: Hannover
OHA-WC00
Verbrauch: 18,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge

Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
Standard

naja über ca 220 ps gehen beim k04 nicht ohne größeres LMM gehäuse da du an der Messbereichsgrenze bist. Größere Düsen solltest du auch fahren. LLK ist wohl nicht pflicht, allerdings wäre es sehr zweckmäßig.
Crawler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Und beim K04-001 gehen dann nur mit den oben genannten Änderungen wie AGA ab Turbo und nem Benzindruckregler 237PS ???
Dann müsste der K04-023 doch auch auf ein ähnliches Ergebnis kommen.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Der K04-023 passt aber nicht an den Standard "K03-Krümmer".

Leistungstechnisch wird man mit dem K04-023 immer auf mehr Leistung kommen, da der einfach größer ist wie ein K04-001, aber das kostet eben mehr beim Umbau. Vorteil darin wäre wohl dass der obenrum eben nicht dicht macht so wie der K03, K03s und wohl auch der K04-001...
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Und wie schauts preistechnisch zwischen dem K04-001 und dem K04-023 ?

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Und beim K04-001 gehen dann nur mit den oben genannten Änderungen wie AGA ab Turbo und nem Benzindruckregler 237PS ???
Dann müsste der K04-023 doch auch auf ein ähnliches Ergebnis kommen.

mfg
Nochmal
Mit K04-001 habe ich den mit druckregler gemacht genau.


K04 ist nicht gleich K04, da gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten Flansche usw.
Auf den orginalkrümmer passt nur der K04-001.
der macht aber auch lange nicht soviel Leistung
FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.06.2009, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen

Golf 4 AGU
Downpipe, Rennkat
AGA und K04-023
4 bar Druckregler

mfg
Und wie schauts aus wenn man's so verbaut ? Was sollte da an Leistung rauskommen ?

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Das kann man so nicht verbauen! Das passt auf den Krümmer nicht!

Wenn man so mitließt im Forum dürfte mit nem K04-023 ohne weitere Änderungen (ausser erforderlichen Krümmer und AGA, Leitungen etc.) nicht mehr wie ca.. 230PS drin sein. Diese sind zwar auch mit nem K03s drin (Laut Aussage von anderen hier aus dem Forum), allerdings ist der K03 am Limit und macht obenrum keinen großen Spaß mehr. Da ist nen K04-023 bei gleicher Leistung eine ordentliche thermische Entlastung!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crawler
 
Registriert seit: 15.09.2008
Golf mk4 1.4L 16V -> 1.8T -> K04-023
Ort: Hannover
OHA-WC00
Verbrauch: 18,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge

Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
Standard

Aber der K03s kommt ne ganze Ecke früher :-) Wobei ich da lieber 10 PS weniger fahren würde, so dass der Kasten auch hält.
Crawler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Das kann man so nicht verbauen! Das passt auf den Krümmer nicht!

Wenn man so mitließt im Forum dürfte mit nem K04-023 ohne weitere Änderungen (ausser erforderlichen Krümmer und AGA, Leitungen etc.) nicht mehr wie ca.. 230PS drin sein. Diese sind zwar auch mit nem K03s drin (Laut Aussage von anderen hier aus dem Forum), allerdings ist der K03 am Limit und macht obenrum keinen großen Spaß mehr. Da ist nen K04-023 bei gleicher Leistung eine ordentliche thermische Entlastung!
Ich meinte schon mit Krümmer.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

weil so viele wegen dem Diagramm gefragt haben, bitte
FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hier nochmal, hochladen klappt nicht so dolle
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp k04-2.bmp (96,9 KB, 56x aufgerufen)
FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crawler
 
Registriert seit: 15.09.2008
Golf mk4 1.4L 16V -> 1.8T -> K04-023
Ort: Hannover
OHA-WC00
Verbrauch: 18,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge

Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
Standard

Sieht gut aus :-)
Crawler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Ist das das Diagramm von dem oben genannten K04-001 Umbau ??

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein umbau auf den s3 lader
FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe ich auch ein kann ich gerne hochladen!!Auch mit k04-23
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 4 diagramm.jpg (82,9 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1 diagramm.jpg (68,8 KB, 22x aufgerufen)
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sieht doch gut aus mein Diagramm oder?


Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tobih Motortuning 6 14.10.2008 20:00
aceroger Motortuning 32 01.09.2008 19:14
Moneyshitter Motortuning 2 16.03.2008 21:07
Limo Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 16 01.06.2007 23:33
HAKL Carstyling 13 02.06.2006 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben