Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.05.2009, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ist das nen AUM oder nen AGU als Basismotor gewesen?

Ist der S3 Lader nicht ein K04-023?


Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

richtig vom alten s3 ist der lader ein K04-23
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Was hat der neue für nen Lader?
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

welcher? gibt verschiedene
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Der S3 mit dem 209PS Motor hat den K04-023. Welchen Lader hat denn der 225PS S3? Oder hab ich dich falsch verstanden und du meinst mit alt und neu den S3 Ansich?
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

echt?...2500 euro könnte man(n) es schaffen, cool, das is ein wort,

weil 4000 wäre mir zuviel, 2500-3000 euro wär mein max!!

hmmm....mal sehen....muggianu hat z.b. nen schatten, was der verlangt,

hör mir auf....
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Naja, wenn ich nu mal grob nachrechne:

Lader 800,-
Krümmer 300,-
Hosenrohr 150,-
Ladeluftsystem 200,-
Leitungen 200,-
Kleinteile 100,-

Dann sind wir bei 1750,- Bleiben also noch 750,- Für ne Abstimmung übrig.

Denke das sollte machbar sein

Wohlbemerkt NEUTEILE!

Geändert von Finiss (28.05.2009 um 20:41 Uhr)
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

aber die kosten beziehen sich halt nur aufn umbau des laders,

natürlich brauch ich bei 260-275 PS etwa, ne andere antriebswelle und

kupplung, alleine das hosenrohr is schon so teuer....

ich hätte schon lust drauf, muss ich zugeben....
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Hosenrohr? Wo ist das denn Teuer? Entweder das vom TT oder S3 nehmen, oder man schweißt sich das eben selber, dann kommt man nur fürs Material nicht mal auf 100 Euro fürs Hosenrohr.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mein fehler, sorry...

das war auf muggianu bezogen, der will 400 euro, krank halt!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
Ein K04 -Umbau mit Krümmer und und und aus dem S3 kostet bei Neuteilen ohne Software und Arbeit um die 2500 bis 2800 je nach Beziehungen zum Teilehändler.
Ein Tip: Den KKK Lader nicht direkt bei VW kaufen sondern im gut sortierten Ersatzteilhandel, ist meist billiger.
genauso hab ich das jetzt schon öfter gehört, je nach händler und vitamin

b etc...kommt ein ko4 umbau ca : auf 2500-3200 euro!!!...

ein gt28rs an die 3500-4000 !!...diese angaben hab ich auch von mehreren

gehört die am see waren und das ist realistisch!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

der 209 ps er und der 225ps er haben den gleichen lader
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.05.2009, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

@c.t.25: Das ist echt Krank! Ich für meinen Teil würde aber mal behaupten das der Lader bei 270PS am Limit oder zumindest sehr nahe dran läuft, daher wäre meiner Meinung nach eine Überlegung in Richtung Garretlader nicht verkehrt.

Geändert von Finiss (28.05.2009 um 20:57 Uhr)
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hör mir auf mit muggianu das ist der letzte laden wo ich hin gehen würde!!!!
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jo also viel geht bei dem lader wirklich nicht mehr ich fahre den jetzt mit 270 ps und 440 nm aber schon länger
hält und hält und hält
wohl bemerkt mit der richtigen pflege
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

@Cuprafreak: Welchen Motor hast du denn als Basis?
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

na nen BAM ,-)
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Der läuft ja bei 270PS grade mal so wie nen AUM bei 200PS
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Naja, wenn ich nu mal grob nachrechne:

Lader 800,-
Krümmer 300,-
Hosenrohr 150,-
Ladeluftsystem 200,-
Leitungen 200,-
Kleinteile 100,-

Dann sind wir bei 1750,- Bleiben also noch 750,- Für ne Abstimmung übrig.

Denke das sollte machbar sein

Wohlbemerkt NEUTEILE!
Wie viel PS kommen denn dabei raus, wenn man nur den Lader verbaut so wie's hier beschrieben ist ? (Natürlich schon mit Abstimmung)

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Keine Ahnung Soweit hab ich mich damit nicht beschäftigt. Denke mal das der, selbst wenn man nur 220PS rausholt, deutlich besser und gesünder laufen wird wie nen Serien AGU, AUM, AUQ mit 220PS... Die Abgase stauen sich weniger vorm Lader und der Motor hat somit nach obenhin keinen Leistungseinbruch.


Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tobih Motortuning 6 14.10.2008 20:00
aceroger Motortuning 32 01.09.2008 19:14
Moneyshitter Motortuning 2 16.03.2008 21:07
Limo Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 16 01.06.2007 23:33
HAKL Carstyling 13 02.06.2006 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben