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Alt 21.07.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Toffi1989 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Toffi1989: toffi1989
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
oder nen 6er GTD gebraucht finanziert mit 12000 Anzahlung ist ja auch machbar...stimmt die PPD verrecken ja öfter mal.
jo bestimmt alle 10000km


Toffi1989 ist offline  

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Alt 21.07.2010, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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ne, das nicht, aber wenn was kaputt geht wirds teuer, zum Beispiel bei Motoren die Probleme mit Zylinderköpfen und co haben.
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Alt 21.07.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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also doch en 6er GTD finanzieren oder den verdammten Umbau ordentlich durchziehen.
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Alt 21.07.2010, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Das wollte ich auch ned mit diesem Post sagen.



Wieso anfällig? Ich kenn viele PD Motoren mit 3xx TKM, die noch die ersten PD Elemente drin haben. Wenn ich da an die Flächendeckenden Ausfälle bei CR denk, na ich weiß ja ned.



Hat alles Umwelt technische Gründe, Nacheinspritzung is halt mit PD sehr schlecht, da is CR klar im Vorteil. Ich geb jede Wette, VW wäre bei PD geblieben, wenn Motoren nur max. die EURO 3 erfüllen müssten.

Genau , du hast es erfasst.
Vag baut nicht wegen der Anfälligkeit von PD auf CR um,sonder wegen der Abgasnorm.
PD würde zwar noch die geforderte Abgasnorm erreichen,aber da sie immer strenger werden währe die Entwicklung zu teuer um PD immer wieder Up zu Daten das es die Abgasnorm erreichen würde.
Was CR aus der Handschüttelt ist die Abgasnorm , Durch Vor-Vor Einspritzung und und und.
Nicht wegen der Anfälligkeit!
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Alt 21.07.2010, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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AXR mit grüner Plakette und mehr Leistung scheint zu klappen. Also ich hab mir keine geholt aber wenn ein Serien AXR die bekommen würde, dann kriegt meiner mit chip die auch. Hatte heute AU und bin da ohne Probleme durch. Chip ist nicht eingetragen!
 

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Alt 21.07.2010, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Toffi1989 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Toffi1989: toffi1989
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Falsch. Wechsel zu CD war eine KOSTENFRAGE. PPD kann die EU5 Norm sogar ohne DPF erfüllen wenn es sein müsste. Einspritzdrücke und auch Zeiten sind DEUTLICH höher realisierbar als bei CR.... Siehe LKW-Motore mit PD-Technik. EU5 mmit billig Bluetec schon JAHRELANG am Markt...

Nicht nur Kostenfrage sondern vor allem eine ZUKUNFTSLÖSUNG!
Das die Einspritzdrücke deutlich höher sein können lassen wir mal dahingestellt, aber selbst wenn es so wäre, was machst du dann mit den dadurch höheren NOX Werten und der WESENTLICH höheren Geräuschentwicklung? Welcher geschäftsmann kauft denn bitte heutzutage noch einen "diesel-traktor"?

da der ppd nockenwellegesteuert ist, kannst du eben nicht sehr variabel die einspritzzeiten regeln!
wenns sein muss haut dir der cr 20 verschiedene zündungen rein.
oder was meinst du mit zeiten?


Kannste mit jedem billigen PD machen... Nicht nur mit einem CR.




Lese im DS, ist alles beschrieben, dann merkste was gemeint ist...
Das soll jetzt kein Angriff sein oder sonstwas!
erklärs einfach mal!
normalerweise müsstest du ja vollkommen in der materie drinne stecken
von mir aus auh gerne per pn!
Gruß
Toffi1989 ist offline  

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Alt 21.07.2010, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
..die PD sind 10% teurer wie CR. Und das ist auf 10...100 Tausende Motoren RICHTIG Geld.
Ehrlich gesagt für mich kaum vorstellbar. Bei PD hast du doch gerade mal zwei Bauteile, das PD Element und die Tandempumpe. Bei CR jedoch soviele teils auch komplexe Bauteil. Die Hochdruckpumpe, Raildrucksensor, Druckregelventil, Injektoren u.s.w. .....

Wie kann das alles billiger sein? Aber gut, du scheinst da gute Quellen zu haben.


P.S. Ein LKW Motor mit einem PKW Motor zu vergleichen, is wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Wenig Leistung aus viel Hubraum bringt eben gute Abgaswerte.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 21.07.2010, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt für mich kaum vorstellbar. Bei PD hast du doch gerade mal zwei Bauteile, das PD Element und die Tandempumpe. Bei CR jedoch soviele teils auch komplexe Bauteil. Die Hochdruckpumpe, Raildrucksensor, Druckregelventil, Injektoren u.s.w. .....

Wie kann das alles billiger sein? Aber gut, du scheinst da gute Quellen zu haben.


P.S. Ein LKW Motor mit einem PKW Motor zu vergleichen, is wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Wenig Leistung aus viel Hubraum bringt eben gute Abgaswerte.

Ich will nicht schreiben Blödsinn, dann wäre ich so wie dein Freund Rainer! Aber viel Fachwissen verbirgt sich nicht hier drin!

Wie du schon geschrieben hast: hochkomplexe PD-Elemente u eine Tandempumpe gegen billige Injektoren u eine Railpumpe. CR ist von der logik her schon billiger!

Und Dieselmotor bleibt Dieselmotor, egal wieviel Hub. Hat mit den erreichbaren Abgaswerten nix zu tun!


/edit Rob war wieder schneller!
klinge ist offline  

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Alt 21.07.2010, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Wie du schon geschrieben hast: hochkomplexe PD-Elemente u eine Tandempumpe gegen billige Injektoren u eine Railpumpe.
So hochkomplex is ein PD Element nun auch ned wieder. Klar is ein Injektor billiger als ein PD Element, sicher is eine Hochdruckpumpe billiger, aber mal alles in der Summe genommen, na ich weiß ja ned. Ob nun 5 Bauteile zu a 100€, oder 2 zu a 250€,* was macht da den Unterschied?

Aber gut, ich kenne nicht die EK Preise der Hersteller, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das so eine Riesen Preisdifferenz zwischen PD und CR is.




*(Zahlen frei erfunden)
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Alt 22.07.2010, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Unterschied liegt bei ~100€. Lese mal im DS, Bertil (glaub ich) hatte da mal was interessantes zu geschrieben!
Ich kenne den Thread. Hat zwar nicht Bertil erstellt, aber sehr viel gepostet.


@Klinge: Zum Thema Logik, von der Logik her sollten gelochte Bremsscheiben auch billiger als normale sein, is ja weniger Material dran.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 22.07.2010, 06:02      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Ich kenne den Thread. Hat zwar nicht Bertil erstellt, aber sehr viel gepostet.


@Klinge: Zum Thema Logik, von der Logik her sollten gelochte Bremsscheiben auch billiger als normale sein, is ja weniger Material dran.
Totschlagargument!
klinge ist offline  

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Alt 22.07.2010, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Totschlagargument!
Das sollte ein Spass sein, und kein Argument mein Freund.
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Alt 22.07.2010, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns Dir nur um die 2.0l Hubraum geht, lass den Block bohren und nimm 81er Kolben.

Für 150ps ist das allerdings ziemlich unnötig...

edit: grad erst gesehen das der Thread nicht nur eine, sondern schon 5 seiten hat*g*

PS: Ich hätte gerne gewusst wie man um 300-500 Euro ECHTE 200PS aus einem ARL bekommt! Gibts da die notwendige Hardware geschenkt?

Geändert von MajestyTurbo (22.07.2010 um 09:20 Uhr)
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Alt 22.07.2010, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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200PS aus dem ARL (nur mit Chip) geht doch, mit verkürzter Lebensdauer ala 2bar Ladedruck und co alles kein Problem.

Geändert von EnglischGolf (22.07.2010 um 19:51 Uhr)
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Alt 22.07.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Geht nicht nein, auch nicht mit eingeschränkter Lebensdauer.

PD Elemente und Lader sind zu klein für echte 200PS...
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Alt 22.07.2010, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Größter TDI und immer noch zu klein...was muss beim Aufbohren auf 2 Liter alles geändert werden?
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Alt 22.07.2010, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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link geht leider net
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Alt 22.07.2010, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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link geht leider net
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Alt 23.07.2010, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Ist auch ziemlich witzlos Beiträge aus einem Forum welches zum Großteil aus kommerziellen Tunern besteht als Referenz heranzuziehen.

Klar müssen die da schreiben das 200 und mehr PS möglich sind, schließlich verkaufen die solche Wunschzahlen auch...
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 23.07.2010, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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iss denn der umbau jetz dursch?


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