![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
erklärs einfach mal! normalerweise müsstest du ja vollkommen in der materie drinne stecken ![]() von mir aus auh gerne per pn! Gruß | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
| ![]() Zitat:
Wie kann das alles billiger sein? Aber gut, du scheinst da gute Quellen zu haben. P.S. Ein LKW Motor mit einem PKW Motor zu vergleichen, is wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Wenig Leistung aus viel Hubraum bringt eben gute Abgaswerte. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ich will nicht schreiben Blödsinn, dann wäre ich so wie dein Freund Rainer! Aber viel Fachwissen verbirgt sich nicht hier drin! ![]() Wie du schon geschrieben hast: hochkomplexe PD-Elemente u eine Tandempumpe gegen billige Injektoren u eine Railpumpe. CR ist von der logik her schon billiger! Und Dieselmotor bleibt Dieselmotor, egal wieviel Hub. Hat mit den erreichbaren Abgaswerten nix zu tun! /edit Rob war wieder schneller! ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
| ![]() Zitat:
Aber gut, ich kenne nicht die EK Preise der Hersteller, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das so eine Riesen Preisdifferenz zwischen PD und CR is. *(Zahlen frei erfunden) | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
| ![]() Zitat:
@Klinge: Zum Thema Logik, von der Logik her sollten gelochte Bremsscheiben auch billiger als normale sein, is ja weniger Material dran. ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Wenns Dir nur um die 2.0l Hubraum geht, lass den Block bohren und nimm 81er Kolben. Für 150ps ist das allerdings ziemlich unnötig... edit: grad erst gesehen das der Thread nicht nur eine, sondern schon 5 seiten hat*g* PS: Ich hätte gerne gewusst wie man um 300-500 Euro ECHTE 200PS aus einem ARL bekommt! Gibts da die notwendige Hardware geschenkt? Geändert von MajestyTurbo (22.07.2010 um 09:20 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge
| ![]()
200PS aus dem ARL (nur mit Chip) geht doch, mit verkürzter Lebensdauer ala 2bar Ladedruck und co alles kein Problem. ![]() Geändert von EnglischGolf (22.07.2010 um 19:51 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Geht nicht nein, auch nicht mit eingeschränkter Lebensdauer. PD Elemente und Lader sind zu klein für echte 200PS... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Ist auch ziemlich witzlos Beiträge aus einem Forum welches zum Großteil aus kommerziellen Tunern besteht als Referenz heranzuziehen. Klar müssen die da schreiben das 200 und mehr PS möglich sind, schließlich verkaufen die solche Wunschzahlen auch... |
![]() | ![]() |
![]() |
Stichworte |
2.0tdi, axr, grüne plakette, motorumbau, variant |
| |