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![]() wie geht'n das?? also selbst 450km mit nem 120er schnitt komm ich nicht über 8,5!! landstraße ca.6 und weniger. ich muß dazu sagen das ich zum rasen das motorrad hab, macht mit dem auto einfach keinen spaß. ![]() aber zurück zum thema. ich empfinde es als frechheit das ich 8 wochen nach der reparatur schon wieder gelegentlich dieses rasseln hab. ![]() | |
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| ![]() sehr richtig!! und warum ist vw so arrogant und steht nicht zu seinen fehlern?? da gibts keine kulanz und gar nix!! ![]() ja ich weiß schon,mein auto ist neun jahre alt. nur was hat das alter mit einer fehlkonstruktion zu tun? was kann denn durch das rasseln im schlimmsten fall passieren? könnten sich die steuerzeiten verstellen? Geändert von Lars S Krachen (13.09.2011 um 21:00 Uhr) |
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das ist völliger unsinn und das weißt du auch. unbedenkliches rasseln??keine höhere beanspruchung auf die betreffenden teile??wirklich? ![]() traurig das vw es nicht schafft bei einem 9 jahre alten motor ein konstruktionsproblem zu beheben.setzen,6!aber da greift halt wieder die "uns doch egal" laune. klar,der vierer ist schon zwei baureihen älter, schlechte presse ist nicht mehr zu befürchten.wayne!? zumindest läuft aber der fsi im golf 5 meiner freundin wie ne eins! ![]() | |
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Sei lieber froh das dir die Unterdruckdose zu den Saugrohrklappen oder des Saugrohr (Ober oder Unterteil) selber noch net verreckt ist... Da bekommst die gleiche Plastikscheiße wieder eingebaut wie vorher au drin war - mit der Garantie das die nach ein paar Jahren wieder in Arsch geht! und nur die Scheiß Unterdruckdose (die im übrigen ganze 75€ kostet) zu wechseln wollen die bei deinem Freundlichen mal eben 700€ haben... VW vergibt net umsonst unsrem FSI den Motorkennbuchstaben BAD |
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Einspritzventile raus usw den ganzen scheiß, Respekt da hast Arbeit mit! Bin auch gut 15tkm mit gefahren und dann kam der TÜV, da kommst net durch wenn die Leuchte in Tacho an ist also musst ichs reparieren... | |
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ja das stimmt,da kann ich echt froh sein aber ich will mal nichts beschreien. und wie twistar schon sagte:selbst wenn du betreffende teile wechseln läßt bekommst die gleichen besch...teile wieder eingebaut. anstelle das man da mal was abändert und weiter entwickelt.... im übrigen hab ich heut mein abgasrückführrohr wechseln lassen welches undicht war und im leerlauf immer dieses "plöpp,plöpp,plöpp" geräusch verursachte. nun klingt und läuft der motor wie ich das erwarte. ![]() was ist an BAD so verkehrt? ![]() |
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also meine abgasanlage sieht noch echt gut aus. auch das flexrohr ist noch top.bis da mal was durchgammelt.... und regelmäßig lange strecken,da freut sich auch der auspuff. ![]() ja,fsi im 5er läuft.tfsi denk ich auch. aber bloß keinen 1.4tsi!!der wird vielen noch kopschmerzen bereiten....aber das gehört hier nicht her. ich behalte mal das rasseln im auge.... |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() ich fahr aber auch n haufen kurzstrecken ![]() | |
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@thafish10 ja,kurzstrecke ist tödlich! ![]() Zitat:
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Nabend zusammen, fahre auch nen 1.6er FSI, allerdings in nem Bora, was aber keinen Unterschied macht. Die ganzen Krankheiten kenne ich auch alle, genauso wie das "dieseln" beim starten. Bevor ihr aber alle jetzt von irgendwelchen teuren Steuerteilen ausgeht, überprüft doch erstmal euren Anlasser. Hatte genau das gleich und bei mir war es der Anlasser. Der kommt nicht schnell genug zurück und läuft kurzzeitig mit und macht dabei das ekelige Geräusch. Hatte den mal auseinander genommen und gereinigt und neu gefettet, danach wars weg. Allerdings hatte es beim Vorbesitzer schon zu lange gefressen, weswegen ich ihn jetzt bald komplett tauschen werde. |
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der anlasser??hm,interessant.... ist zwar bei vw nicht als tpi hinterlegt aber das muß ja nichts heißen. danke für den tipp! ![]() |
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Ich bezweifele das es vom Anlasser kommt.Dann müsste das ja jeder 1,4er 1,6er haben.Der Anlasser wurde ja nicht ausschließlich für den FSI hergestellt.Daher wäre das ein unglaublicher Zufall das NUR die FSI´s rasseln... Ich denke man muss es einfach einsehen und sich damit abfinden.Ich weiss auch nicht was daran so störend ist? Das ist für max. 3 sekunden beim Start hörbar und während der Fahrt und beim Warmstart ist nichts zu hören.Somit unbedenklich.Es wird dadurch nichts passieren ;-) |
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Gast
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Bevor man sich aber mit etwas abfindet, bzw. andere teure Teile tauscht, könnte man sich doch erstmal den Anlasser angucken. Vielleicht ist es ja wirklich ein besonderer Zufall, da vielleicht gerade beim 1.6er FSI evtl. die Schwungscheibe anders ist, bzw. 1-2 andere Komponenten, die das Verhalten des Anlassers beeinflussen. Das Teil ist relativ schnell ausgebaut und auseinander genommen. Dann reinigen und neues Fett, dann wieder einbauen und schon sieht man doch ob es nicht doch evtl. der Anlasser war. |
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oder weißt du das genau?? störend aus dem grund,weil der motor ja nicht mit absicht oder technischer notwendigkeit rasselt! er sollte das nicht tun...somit kann es automatisch nicht besonders gut sein. | |
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