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Alt 13.09.2011, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ja was willste denn sonst machen? Das ist halt ne Fehlkonstruktion von VW die sich nicht beheben lässt.Da kannste auch noch 10 mal in die Werkstatt gehen und Geld ausgeben.Das Kernproblem kann man nicht mal eben beheben.
Es ist ja nur beim Start.Und auch abhängig von der Temperatur.Also ich komm damit klar...


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Alt 13.09.2011, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
manche sagen sie brauchen 12 liter in der stadt ???? kannich nicht nachvollziehen.
Ja wenn man fährt wie ne Oma und immer brav unter 2500 schaltet vielleicht.Aber weniger als 9 Liter sind in der Praxis meiner Meinung nach nicht möglich.Man muss so kleine Motoren auch mal schön bis 4000 hochdrehen damit da was kommt.So mach ich es zumindest.Also nicht ständig aber wenn ich auf die Autobahn auffahre oder man aus dem Stand auf 70 beschläunigen muss...
Justin ist offline  

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Alt 13.09.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Aber weniger als 9 Liter sind in der Praxis meiner Meinung nach nicht möglich.
9liter?????

wie geht'n das??
also selbst 450km mit nem 120er schnitt
komm ich nicht über 8,5!!
landstraße ca.6 und weniger.

ich muß dazu sagen das ich zum rasen das motorrad hab,
macht mit dem auto einfach keinen spaß.


aber zurück zum thema.
ich empfinde es als frechheit das ich 8 wochen nach der reparatur
schon wieder gelegentlich dieses rasseln hab.
Lars S Krachen ist offline  

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Alt 13.09.2011, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Das ist halt ne Fehlkonstruktion von VW die sich nicht beheben lässt.
sehr richtig!!
und warum ist vw so arrogant und steht
nicht zu seinen fehlern??
da gibts keine kulanz und gar nix!!
ja ich weiß schon,mein auto ist neun jahre alt.
nur was hat das alter mit einer fehlkonstruktion zu tun?

was kann denn durch das rasseln im schlimmsten fall passieren?
könnten sich die steuerzeiten verstellen?

Geändert von Lars S Krachen (13.09.2011 um 21:00 Uhr)
Lars S Krachen ist offline  

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Alt 13.09.2011, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
da gibts keine kulanz und gar nix!
Ja was soll VW denn machen? Dir für Noppes einen neuen Motor deiner Wahl einbauen weil dein Motor ein völlig unbedenkliches und nur wenige sekunden andauerndes Rasseln von sich gibt? Auch VW kennt da keine Lösung.

Zitat:
wie geht'n das??
also selbst 450km mit nem 120er schnitt
komm ich nicht über 8,5!!
Ich meine auch 9 Liter im Stadtverkehr.Auf der Autobahn sinds bei mir so knappe 7 Liter.Wenn ich es drauf anlege schaff ich in der Stadt auch unter 6 Liter.Aber Spass macht das nicht.Da muss man schon bei 40 km/h im 5. Gang fahren^^
Justin ist offline  

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Alt 13.09.2011, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Ja was soll VW denn machen? Dir für Noppes einen neuen Motor deiner Wahl einbauen weil dein Motor ein völlig unbedenkliches und nur wenige sekunden andauerndes Rasseln von sich gibt? Auch VW kennt da keine Lösung.
nein ich möchte keinen motor meiner wahl.
das ist völliger unsinn und das weißt du auch.
unbedenkliches rasseln??keine höhere beanspruchung
auf die betreffenden teile??wirklich?

traurig das vw es nicht schafft bei einem 9 jahre alten motor
ein konstruktionsproblem zu beheben.setzen,6!aber da greift
halt wieder die "uns doch egal" laune.
klar,der vierer ist schon zwei baureihen älter,
schlechte presse ist nicht mehr zu befürchten.wayne!?


zumindest läuft aber der fsi im golf 5 meiner freundin wie ne eins!
Lars S Krachen ist offline  

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Alt 14.09.2011, 06:28      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Sei lieber froh das dir die Unterdruckdose zu den Saugrohrklappen oder des Saugrohr (Ober oder Unterteil) selber noch net verreckt ist...
Da bekommst die gleiche Plastikscheiße wieder eingebaut wie vorher au drin war - mit der Garantie das die nach ein paar Jahren wieder in Arsch geht! und nur die Scheiß Unterdruckdose (die im übrigen ganze 75€ kostet) zu wechseln wollen die bei deinem Freundlichen mal eben 700€ haben...

VW vergibt net umsonst unsrem FSI den Motorkennbuchstaben BAD
Twi$taR ist offline  

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Alt 14.09.2011, 07:07      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Sei lieber froh das dir die Unterdruckdose zu den Saugrohrklappen oder des Saugrohr (Ober oder Unterteil) selber noch net verreckt ist...
Das mach ich selber.Ist auch nicht weiter bedenklich mit defekter Unterdruckdose zu fahren.Mache ich seit ca. 20tkm und es ist gar kein Problem.

Zitat:
unbedenkliches rasseln??keine höhere beanspruchung
auf die betreffenden teile??wirklich?
Ja es ist unbedenklich.Das Geräusch kommt von einer trockenen Stelle.Sofort nach dem Start wird diese wieder mit Öl versorgt.Dann hört das Rasseln ja auch auf.Auf Dauer wird da nichts passieren.Was meinst du mit höherer Beanspruchung? Ich denke du drehst deinen Motor beim starten nicht bis 6000 hoch oder?...
Justin ist offline  

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Alt 14.09.2011, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Das mach ich selber.Ist auch nicht weiter bedenklich mit defekter Unterdruckdose zu fahren.Mache ich seit ca. 20tkm und es ist gar kein Problem.
mit saugrohrklappen ein- und ausbau usw...?
Einspritzventile raus usw den ganzen scheiß, Respekt da hast Arbeit mit!
Bin auch gut 15tkm mit gefahren und dann kam der TÜV, da kommst net durch wenn die Leuchte in Tacho an ist also musst ichs reparieren...
Twi$taR ist offline  

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Alt 14.09.2011, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
mit saugrohrklappen ein- und ausbau usw...?
Einspritzventile raus usw den ganzen scheiß, Respekt da hast Arbeit mit!
Die Einspritzventile müssen nicht raus.Also nicht zwingend.Kenne einige die das schon hinter sich haben.Oberes Saugrohr ist klar.Unteres muss auch los aber nicht ganz raus.Ist auch so ne Fehlkonstruktion von VW...Eigentlich müsste nur das obere Saugrohr ab aber da Fehlen so 1-2 cm deswegen muss das untere auch ab^^...Dazu kommen noch neue Dichtungen...Ich plan da mal so 4 Stunden ein.Wird schon.
Justin ist offline  

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Alt 14.09.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ja das stimmt,da kann ich echt froh sein
aber ich will mal nichts beschreien.

und wie twistar schon sagte:selbst wenn du
betreffende teile wechseln läßt bekommst
die gleichen besch...teile wieder eingebaut.
anstelle das man da mal was abändert und weiter entwickelt....

im übrigen hab ich heut mein abgasrückführrohr
wechseln lassen welches undicht war und im leerlauf
immer dieses "plöpp,plöpp,plöpp" geräusch verursachte.
nun klingt und läuft der motor wie ich das erwarte.

was ist an BAD so verkehrt?
Lars S Krachen ist offline  

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Alt 15.09.2011, 07:05      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
was ist an BAD so verkehrt?
Ist halt ein zu früh in Serie gegangener Motor mit ner ganzen Menge Kinderkrankheiten.Die FSI´s der zweiten Generation oder die TFSI´s sind undbedenklich.Warte erstmal ab bis dir der Auspuff weggerostet ist ;-) Da kommt auch noch ne Menge Spaß auf dich (mich auch^^) zu...Da kannst du schonmal etwas auf die hohe Kante legen...
Justin ist offline  

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Alt 15.09.2011, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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also meine abgasanlage sieht noch echt gut aus.
auch das flexrohr ist noch top.bis da mal was durchgammelt....
und regelmäßig lange strecken,da freut sich auch der auspuff.

ja,fsi im 5er läuft.tfsi denk ich auch.
aber bloß keinen 1.4tsi!!der wird vielen noch kopschmerzen
bereiten....aber das gehört hier nicht her.

ich behalte mal das rasseln im auge....
Lars S Krachen ist offline  

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Alt 15.09.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lars S Krachen Beitrag anzeigen
also meine abgasanlage sieht noch echt gut aus.
auch das flexrohr ist noch top.bis da mal was durchgammelt....
und regelmäßig lange strecken,da freut sich auch der auspuff.
Mein Flexrohr hat sich vor ner weile verabschiedet... äußert sich aber gott sei dank nur am kleinen gelben lichtle im Kombiinstrument (Motorwarnleuchte, weil Lambdasonde n falsches signal bekommt dadurch )

ich fahr aber auch n haufen kurzstrecken
Thafish10 ist offline  

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Alt 15.09.2011, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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@thafish10
ja,kurzstrecke ist tödlich!


Zitat:
Zitat von Lars S Krachen Beitrag anzeigen
was kann denn durch das rasseln im schlimmsten fall passieren?
könnten sich die steuerzeiten verstellen?
frage ist immer noch offen....
Lars S Krachen ist offline  

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Alt 15.09.2011, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Nabend zusammen, fahre auch nen 1.6er FSI, allerdings in nem Bora, was aber keinen Unterschied macht.
Die ganzen Krankheiten kenne ich auch alle, genauso wie das "dieseln" beim starten. Bevor ihr aber alle jetzt von irgendwelchen teuren Steuerteilen ausgeht, überprüft doch erstmal euren Anlasser. Hatte genau das gleich und bei mir war es der Anlasser. Der kommt nicht schnell genug zurück und läuft kurzzeitig mit und macht dabei das ekelige Geräusch.
Hatte den mal auseinander genommen und gereinigt und neu gefettet, danach wars weg. Allerdings hatte es beim Vorbesitzer schon zu lange gefressen, weswegen ich ihn jetzt bald komplett tauschen werde.
 

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Alt 15.09.2011, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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der anlasser??hm,interessant....
ist zwar bei vw nicht als tpi hinterlegt
aber das muß ja nichts heißen.

danke für den tipp!
Lars S Krachen ist offline  

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Alt 16.09.2011, 07:02      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bezweifele das es vom Anlasser kommt.Dann müsste das ja jeder 1,4er 1,6er haben.Der Anlasser wurde ja nicht ausschließlich für den FSI hergestellt.Daher wäre das ein unglaublicher Zufall das NUR die FSI´s rasseln...
Ich denke man muss es einfach einsehen und sich damit abfinden.Ich weiss auch nicht was daran so störend ist? Das ist für max. 3 sekunden beim Start hörbar und während der Fahrt und beim Warmstart ist nichts zu hören.Somit unbedenklich.Es wird dadurch nichts passieren ;-)
Justin ist offline  

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Alt 16.09.2011, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Bevor man sich aber mit etwas abfindet, bzw. andere teure Teile tauscht, könnte man sich doch erstmal den Anlasser angucken. Vielleicht ist es ja wirklich ein besonderer Zufall, da vielleicht gerade beim 1.6er FSI evtl. die Schwungscheibe anders ist, bzw. 1-2 andere Komponenten, die das Verhalten des Anlassers beeinflussen.

Das Teil ist relativ schnell ausgebaut und auseinander genommen. Dann reinigen und neues Fett, dann wieder einbauen und schon sieht man doch ob es nicht doch evtl. der Anlasser war.
 

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Alt 17.09.2011, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Ich weiss auch nicht was daran so störend ist? Das ist für max. 3 sekunden beim Start hörbar und während der Fahrt und beim Warmstart ist nichts zu hören.Somit unbedenklich.Es wird dadurch nichts passieren ;-)
ist das jetzt wunschdenken das da auf dauer nichts passiert
oder weißt du das genau??
störend aus dem grund,weil der motor ja nicht mit absicht
oder technischer notwendigkeit rasselt!
er sollte das nicht tun...somit kann es automatisch
nicht besonders gut sein.


Lars S Krachen ist offline  

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