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hat man ja auch in der reportage zum 3.2 v6 gesehen der massive probleme mit steuerkettenlängung hatte. aussage:"ist stand der technik!" ![]() ![]() ![]() der kunde wird richtig verhöhnt. und so ist es auch mit dem rasseln unserer fsi. vw sagt:tja,pech gehabt.keine kulanz,trotz eigener konstruktionsfehler. warum sind die 7 jahre ein pr-gag?begründung? | |
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gern die solide technik hätten? was nützt mir ein hightech motor wenn ständig irgendwas ist und es sehr teuer wird wenn mal was kaputt geht!? | |
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wie lang rasselt es eigentlich bei euch nach dem starten?
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jup, bei mir auch etwa 2s. Ich muss auch sagen es stört mich nicht weiter, nach 2s läuft er butterweich und leise. Ich stell jetzt mal generell in den Raum dass der Motor nicht so schlecht ist wie geredet wird. Bin mit dem BAD soweit zufrieden, super Verbauchswerte und auch nicht zu lahm. Kann nix sagen, derzeitiger KM-Stand: 127.000km. Rasselt auch schon seit ich den habe, keine Probleme. Grüße Florian |
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Ich kann ansonsten auch nichts Schlechtes sagen.Habe bald die 100.000 geknackt (aktuell so wie er in der Garage steht 99.801km ;-) und dann habe ich mir vor genommen eine Review zu schreiben hier fürs Forum.Mit allen Mängeln und Kosten ect. Ich denke das könnte einigen gefallen. Eventuell sogar mit Video ;-)
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okay,dann rasseln eure auch so kurz wie meiner. ![]() obwohl er es jetzt schon 5 tage nicht mehr gemacht hat. ![]() ich muß aber auch sagen das mir der motor ansonsten echt gut gefällt.er ist sparsam,der 5.gang ist gut übersetzt und rennen kann er auch. ![]() |
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also ich möchte behaupten das der g5 fsi mit der 6gang box genau gleich übersetzt ist wie unserer mit 5gang. ![]() ich find es gut so das der bei vmax nicht schon kurz vorm begrenzer ist. |
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Jo das mit dem Zahriemen ist noch so ne Sache! Hab ihn mit 120.000km gewechselt. Beim Zerlegen ist mir auch schon die Umlenkrolle entgegen gekommen. Ist quasi schon unten rum gelegen und das schon sehr lange da die Rolle schon ziemlich runtergenudelt wurde ![]() Also eine Sichtprüfung des Zahriemen-Triebes ist auf jedenfall empfehlenswert. Noch was zum rasseln: Ich denke es sind zu 95% die Hydros die, wie schon erwähnt, einfach leerlaufen, sei es durch einen fehlkonstruierten Nockenwellenversteller oder sontiges. Grüße |
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So BTT Anlasser als mögliche Ursache ist auch möglich ![]() | |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 12.06.2014 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Hallo Zusammen, das beschriebene Phänomen erlebe ich seit einigen Wochen sporadisch auch; jedoch im Passat: Hier erst einmal die Eckdaten: Bj. 07/2006 1.6 FSI - Automatik (glaube 115 PS) ca. 73500 km runter Stets Wartung und Inspektion bei VW Kurzstrecke (ca. 2x6 KM am Tag; hin und zurück zur Arbeit) alle viertel Jahr mal eine Strecke über 600km. Ein kurzes Rasseln (ca 1-3 Sekunden) nach dem Start, wenn der Motor kalt ist. Eine Kollege auf der Arbeit meinte ich solle mal den Zündung länger anlassen und dann erst starten. Ich kann es technisch nicht erklären, aber ich warte nun immer ca 5. Sekunden (bis alle Kontrolleuchten aus sind) und starte dann erst den Motor. Resultat das Rasseln kommt nicht mehr so oft; aber es kommt noch ab und zu. Würdet Ihr das kurze Rasseln nach dem Start bei meinem Passat ebenfalls als unbedenklich einstufen oder hat es andere Gründe? Ist dringender Handlungsbedarf gegeben? Ich will jetzt nicht unvorbereitet in die Werkstatt gehen. Danke Euch! |
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Gar kein Handlungsbedarf. Da kann man auch gar nichts gegen machen. VW selber sagt dazu "Stand der Technik".
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Justin für den nützlichen Beitrag: | Passat16fsi (12.06.2014) |
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