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@justin der witz ist:ich glaube ja nicht mal das da überhaupt eine trockene stelle dran schuld ist!wieso kommst du überhaupt darauf? wenn dein fsi 300tkm runter hat und er das rasseln seit dem ersten tag hat,dann glaub ich es dir gern das dieses geräusch nicht schädlich ist. vorher nicht. ![]() |
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naja vllt hat die steuerkette beim start einfach zu wenig vorspannung und das läßt die kette dann rasseln bis der öldruck die kettenspannung übernimmt!?? hat der motor keinen mechanischen spanner der in den ersten sekunden die spannung übernimmt?? sehr interessant.... Google-Ergebnis für http://www.a3quattro.de/technik/workshop/steuerkette/16fsi/kette16-3.jpg also hat der motor nun doch kette und keinen zahnriemen??? ganz üüübel..... ![]() Geändert von Lars S Krachen (17.09.2011 um 19:31 Uhr) |
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willst du mir jetzt sagen das es damals zwei versch. 1.6er fsi gab?? bei vw mit riemen und bei audi mit kette??? jetzt ist aber langsam gut. ![]() ![]() Geändert von Lars S Krachen (17.09.2011 um 20:19 Uhr) |
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also im golf 5 hat der definitiv kette.meine freundin hat ja einen... aber das sich audi damals die mühe machte und die fsi im a2 und a3 mit kette versehen hat,ich mag es fast nicht glauben. ![]() was ist den mit dem octavia?den gab es auch mit dem 1.6er fsi. und ich weiß immer noch nicht warum das rasseln nun unbedenklich ist. ![]() offensichtlich weiß ja keiner so genau WAS da überhaupt rasselt.da einfach von "unbedenklichkeit" zu sprechen halte ich für gewagt. |
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Das Rasseln kommt vom Nockenwellenversteller der "defekt" ist, so das das Öl ausläuft. Wird nun das Fzg. gestartet läuft dieser kurze Zeit "trocken" und daher kommt dieses rasseln.
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woher weißt du das die scheiße 1000€ kostet? ![]() du hast aber recht,es sind 1000! ![]() bin ich froh das die hälfte die gebrauchtwagengarantie bezahlt hat. und warum bekommt vw es nicht auf die reihe in neun jahren mal einen verbesserten nw-versteller zu konstruieren??aber offensichtlich werden die gleichen, falsch konstruierten versteller bei jeder reparatur wieder eingebaut.tolle sache. |
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als kunde wirklich in guten händen!! ein größeres problem ist das sicher nicht wenn man doch nur den nw-versteller tauschen muß.sooo viel kann es ja in dem teil nicht geben was da trocken laufen könnte.nö,die hatten einfach keine lust und die aktionäre möchten ja regelmäßige gewinnsteigerungen, da ist für sowas natürlich kein geld da. | |
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da hast du leider recht! ![]() vw gehts einfach zu gut.noch! die unzufriedenheit wächst und andere hersteller bauen auch schöne autos und mit mehr als nur 2 jahren garantie. sehen wie sich das mit den 1.4 tsi noch so entwickelt.der motor macht richtig probleme.... Geändert von Lars S Krachen (17.09.2011 um 23:50 Uhr) |
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Und ich mein das die Koreaner 7 Jahre Garantie geben wundert mich nicht.Wo nichts kompliziertes drin ist kann auch nichts kapput gehen.Ganz einfach.So ist es auch verständlich das Dacia mit 0 Problemen die 100tkm geschafft hat.Ist halt ein kahles altes Auto mit old school technik. | |
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ich finde völlig zu recht wird vw bei sowas angeprangert!! eigentlich noch viel zu wenig!!die autos kosten ein schweine geld und mit VOLKSwagen hat das schon lange nichts mehr zu tun. und was bitte ist das für eine logik?? weil vw viel technik verbaut ist es auch zu akzeptieren das viel kaputt gehen kann?? ![]() du sagst also das es normal ist, das vw nur 2 jahre garantie gibt weil die ganze verbaute technik eben nicht länger hält??? na bravo... ![]() ähm,also entweder baue ich technik die funktioniert oder ich lasse es eben!!und ich glaube nicht das in einem kia wenig technik steckt und dort bekomme ich 7 jahre garantie. ist auch ein qualitätsbeweis für den hersteller selbst. ![]() und das ein dacia mit 90er jahre renault technik mit 0 punkten besteht zeigt doch nur mal wieder das die ausgereifte technik doch eigentlich immer noch top funktioniert. aber vor allem zeigt es die anfälligkeit der aktuellen technik und das dort noch lange nix ausgereift ist. Zitat:
![]() ![]() genau das ist der schlüssel zum erfolg! Geändert von Lars S Krachen (18.09.2011 um 14:09 Uhr) | |
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Gast
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Mal ganz abgesehen, dass das ganz schon lange nix mehr mit dem ursprünglichen Titel zu tun hat, muss ich aber noch was dazu sagen. Klar gibt VW nur 2 Jahre Garantie, 1. weil alle Kunden es doch mitmachen und zum 2. auf dem inovativem Markt kann man gar keine Garantie auf langlebigkeit geben. Soll bedeuten, das der VW Konzern mit der inovativste der Welt ist. Wenn es eine neue Errungenschaft gibt, die jeder gerne hätte, dann kommt die mit großer Wahrscheinlichkeit aus dem Hause VW. Ergo, wenn ich regelmäßig neue Dinge "erfinde" dann kann davon auch mal was kaputt gehen, so nach 2,5-4 Jahren. Ist halt komplett neu und kein anderer hat es bis dahin gehabt. Deshalb gibt VW halt nur 2 Jahre Garantie, aber jedem Käufer die Option das Neuste von Neuen zu haben. Dacia und Co. bauen halt nur auf alt bewährtes und können aus Erfahrung sagen, dass deren Komponenten auch wirklich die 7 Jahre halten und können somit auch die entsprechende Garantie geben. Auch deshalb würde es mich nicht wundern, wenn die erst ab Anfang 2012 die Sitzheizung ins Sortiment der Extraausstattungen aufnehmen, denn so langsam dürfte die ja lange genug in gebrauch sein. ![]() |
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ME:2 , Ente&Dino:0 | ![]() Zitat:
Scheiß egal ob Golf 4 oder Audi A2, les dich mal im A2 Forum durch die haben genau den selben mit mit dem BAD... Den BAD gabs im Golf 5 glaub schon gar net mehr weil er halt so scheiße ist... und A3 bzw Octavia, ka ob die da nen BAD oder nen andren reingeknallt haben... | |
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@snooka nimm mal die vw-brille ab! ![]() 16v motoren bauen die japaner schon seit 40jahren, die benzindirekteinspritzung kommt auch nicht vw und turbo-kompressor hat lancia schon in den 70er gebaut. ![]() und kia mit dacia zu vergleichen ist schon bissel frech. vw darf also komplizierte technik verbauen und wenn die in arsch geht stört dich das nicht?hm.... @twistar ![]() zurück zum thema.... werde meinen nw-versteller im auge behalten.wenn das wieder schlimmer wird,fahr ich wieder zum freundlichen.ich hab für die rep. bezahlt, also sollen dich sich nen kopf machen. ![]() |
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