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Alt 17.09.2011, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
ist das jetzt wunschdenken das da auf dauer nichts passiert
oder weißt du das genau??
100% ig wissen kann es keiner.Nichtmal VW weiss es.Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering das es ernsthafte Folgen haben kann.

"er sollte das nicht tun...somit kann es automatisch
nicht besonders gut sein. "

Aber nicht jedes Fremdgeräusch ist schädlich.Du kannst mir ja mal erklären was deiner Meinung nach die Folge(n) von einer Trockenen Stelle sind die 2 sek. nach dem Start wieder mit Öl versorgt werden sind? Und das nichtmal bei JEDEM Start sondern sporadisch.


Justin ist offline  

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Alt 17.09.2011, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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@justin
der witz ist:ich glaube ja nicht mal das da überhaupt eine trockene
stelle dran schuld ist!wieso kommst du überhaupt darauf?

wenn dein fsi 300tkm runter hat und er das rasseln seit
dem ersten tag hat,dann glaub ich es dir gern das
dieses geräusch nicht schädlich ist.
vorher nicht.
Lars S Krachen ist offline  

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Alt 17.09.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
der witz ist:ich glaube ja nicht mal das da überhaupt eine trockene
stelle dran schuld ist!wieso kommst du überhaupt darauf?
DAS es eine trockene Stelle ist ist doch bereits erwiesen.Nur WISO sie immer wieder trocken wird bzw. warum sie nicht zeitig mit Öl versorgt wird ist die Frage.Das kann keiner beantworten.Was soll denn bitte sonst so ein Geräusch verursachen?
Justin ist offline  

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Alt 17.09.2011, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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naja vllt hat die steuerkette beim start einfach zu
wenig vorspannung und das läßt die kette dann rasseln
bis der öldruck die kettenspannung übernimmt!??

hat der motor keinen mechanischen spanner der in
den ersten sekunden die spannung übernimmt??

sehr interessant....
Google-Ergebnis für http://www.a3quattro.de/technik/workshop/steuerkette/16fsi/kette16-3.jpg

also hat der motor nun doch kette und keinen zahnriemen???


ganz üüübel.....

Geändert von Lars S Krachen (17.09.2011 um 19:31 Uhr)
Lars S Krachen ist offline  

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Alt 17.09.2011, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
naja vllt hat die steuerkette beim start einfach zu
wenig vorspannung und das läßt die kette dann rasseln
Der 1,6 FSI hat ZAHNRIEMEN Im Golf zumindest.Der Mit Kette ist ein anderer Motor...
Justin ist offline  

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Alt 17.09.2011, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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willst du mir jetzt sagen das es damals zwei versch. 1.6er fsi gab??
bei vw mit riemen und bei audi mit kette???
jetzt ist aber langsam gut.

Geändert von Lars S Krachen (17.09.2011 um 20:19 Uhr)
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Alt 17.09.2011, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
willst du mir jetzt sagen das es damals zwei versch. 1.6er fsi gab??
jetzt ist aber langsam gut.
In der Tat.Ich meine sogar 3 verschiedene.Der im Golf hat Zahnriemen der im Audi hat Kette.Der Golf 5 mit dem 1,6er FSI hat ebenfalls Kette wenn mich nicht alles täuscht.Audi ist halt Premium und musste in das Ding ne Kette reinbasteln.Siehste ja was dabei rumkommt...Steuerzeiten verstellt und und und....da ist mir ein unbedenkliches Rasseln beim Start 100 mal lieber.
Justin ist offline  

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Alt 17.09.2011, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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also im golf 5 hat der definitiv kette.meine freundin hat ja einen...

aber das sich audi damals die mühe machte und die fsi
im a2 und a3 mit kette versehen hat,ich mag es fast nicht glauben.

was ist den mit dem octavia?den gab es auch mit dem 1.6er fsi.


und ich weiß immer noch nicht warum das
rasseln nun unbedenklich ist.
offensichtlich weiß ja keiner so genau
WAS da überhaupt rasselt.da einfach
von "unbedenklichkeit" zu sprechen halte ich für gewagt.
Lars S Krachen ist offline  

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Alt 17.09.2011, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Das Rasseln kommt vom Nockenwellenversteller der "defekt" ist, so das das Öl ausläuft. Wird nun das Fzg. gestartet läuft dieser kurze Zeit "trocken" und daher kommt dieses rasseln.
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Alt 17.09.2011, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
WAS da überhaupt rasselt.da einfach
von "unbedenklichkeit" zu sprechen halte ich für gewagt.
Ja aber es gibt keine Andere Möglichkeit als es hinzunehmen und als unbedenklich einzustufen.Was willst du denn da tun? Neue Nockenwellenversteller einbauen? ok.Dann kommt das Problem nach 2 Wochen wieder und dann? Nochmal tauschen? Das kannst du bis zu Sangtnimmerleinstag machen und es wird nichts nützen.Es liegt irgentwo ein bis in die Entwicklungsphase zurückreichender Konstruktionsfehler vor den man nicht beseitigen bzw. nicht lokalisieren kann.Nochnichtmal VW hat dazu eine Antwort.Also KANN man sich nur damit abgeben oder für 1000e € den Motor solange auseinander rupfen bis man auf den Fehler stöst und ihn behebt...
Justin ist offline  

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Alt 17.09.2011, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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woher weißt du das die scheiße 1000€ kostet?
du hast aber recht,es sind 1000!

bin ich froh das die hälfte die gebrauchtwagengarantie
bezahlt hat.

und warum bekommt vw es nicht auf die reihe
in neun jahren mal einen verbesserten nw-versteller
zu konstruieren??aber offensichtlich werden die gleichen,
falsch konstruierten versteller bei jeder reparatur wieder
eingebaut.tolle sache.
Lars S Krachen ist offline  

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Alt 17.09.2011, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
und warum bekommt vw es nicht auf die reihe
in neun jahren mal einen verbesserten nw-versteller
zu konstruieren??
Vielleicht weil sie nicht dran interssiert sind.Was haben die denn davon ausser einen Haufen von Geld den sie für eine Neuentwicklung ausgeben müssen? Offensichtlich muss es aber auch ein größeres Problem sein was sich nicht sooo einfach durch ein anderes Teil ersetzen lässt.
Justin ist offline  

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Alt 17.09.2011, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Vielleicht weil sie nicht dran interssiert sind.Was haben die denn davon ausser einen Haufen von Geld den sie für eine Neuentwicklung ausgeben müssen?
genau das ist es.....da fühlt man sich
als kunde wirklich in guten händen!!

ein größeres problem ist das sicher nicht
wenn man doch nur den nw-versteller tauschen
muß.sooo viel kann es ja in dem
teil nicht geben was da trocken laufen könnte.nö,die hatten einfach keine lust und die aktionäre möchten ja
regelmäßige gewinnsteigerungen,
da ist für sowas natürlich kein geld da.
Lars S Krachen ist offline  

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Alt 17.09.2011, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
genau das ist es.....da fühlt man sich
als kunde wirklich in guten händen!!
Pff...ist nicht nur bei VW so.So ist es nunmal heut zu Tage.Und wenn erstmal die 2 Jahre Gerantie rum sind sind die Hersteller eh frei von jeglicher Gewährleistung.Was juckt VW so ein alter Motor? Gar nicht!
Justin ist offline  

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Alt 17.09.2011, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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da hast du leider recht!
vw gehts einfach zu gut.noch!
die unzufriedenheit wächst und andere
hersteller bauen auch schöne autos
und mit mehr als nur 2 jahren garantie.

sehen wie sich das mit den 1.4 tsi noch
so entwickelt.der motor macht richtig probleme....

Geändert von Lars S Krachen (17.09.2011 um 23:50 Uhr)
Lars S Krachen ist offline  

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Alt 18.09.2011, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
die unzufriedenheit wächst und andere
hersteller bauen auch schöne autos
und mit mehr als nur 2 jahren garantie.
Das Problem ist einfach das jeder kleine Fehltritt von VW in der Presse auch bis zum geht nicht mehr ausgebäutet wird.Seit der Touran eine glatte 6 im 100tkm Test bekomment hat hat das Qualitätsimage gelitten.Völlig zu Unrecht wie ich finde.Am aktuellen 100tkm des Golf 6 mit dem 1,4 TSI (160PS) sieht man ganz klar das VW nach wie vor ein Qualitätsprodukt baut.Note 1 nach 107tkm! Ohne Beanstandungen.
Und ich mein das die Koreaner 7 Jahre Garantie geben wundert mich nicht.Wo nichts kompliziertes drin ist kann auch nichts kapput gehen.Ganz einfach.So ist es auch verständlich das Dacia mit 0 Problemen die 100tkm geschafft hat.Ist halt ein kahles altes Auto mit old school technik.
Justin ist offline  

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Alt 18.09.2011, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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ich finde völlig zu recht wird vw bei sowas angeprangert!!
eigentlich noch viel zu wenig!!die autos kosten ein schweine geld
und mit VOLKSwagen hat das schon lange nichts mehr zu tun.

und was bitte ist das für eine logik??
weil vw viel technik verbaut ist es auch zu akzeptieren das
viel kaputt gehen kann??
du sagst also das es normal ist, das vw nur 2 jahre garantie gibt
weil die ganze verbaute technik eben nicht länger hält???
na bravo...
ähm,also entweder baue ich technik die funktioniert oder ich
lasse es eben!!und ich glaube nicht das in einem kia wenig technik
steckt und dort bekomme ich 7 jahre garantie.

ist auch ein qualitätsbeweis für den hersteller selbst.

und das ein dacia mit 90er jahre renault technik mit
0 punkten besteht zeigt doch nur mal wieder das die
ausgereifte technik doch eigentlich immer noch top funktioniert.
aber vor allem zeigt es die anfälligkeit der aktuellen technik und
das dort noch lange nix ausgereift ist.

Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Wo nichts kompliziertes drin ist kann auch nichts kaputt gehen.Ganz einfach.

genau das ist der schlüssel zum erfolg!

Geändert von Lars S Krachen (18.09.2011 um 14:09 Uhr)
Lars S Krachen ist offline  

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Alt 18.09.2011, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ganz abgesehen, dass das ganz schon lange nix mehr mit dem ursprünglichen Titel zu tun hat, muss ich aber noch was dazu sagen.

Klar gibt VW nur 2 Jahre Garantie, 1. weil alle Kunden es doch mitmachen und zum 2. auf dem inovativem Markt kann man gar keine Garantie auf langlebigkeit geben. Soll bedeuten, das der VW Konzern mit der inovativste der Welt ist. Wenn es eine neue Errungenschaft gibt, die jeder gerne hätte, dann kommt die mit großer Wahrscheinlichkeit aus dem Hause VW.

Ergo, wenn ich regelmäßig neue Dinge "erfinde" dann kann davon auch mal was kaputt gehen, so nach 2,5-4 Jahren. Ist halt komplett neu und kein anderer hat es bis dahin gehabt. Deshalb gibt VW halt nur 2 Jahre Garantie, aber jedem Käufer die Option das Neuste von Neuen zu haben.

Dacia und Co. bauen halt nur auf alt bewährtes und können aus Erfahrung sagen, dass deren Komponenten auch wirklich die 7 Jahre halten und können somit auch die entsprechende Garantie geben. Auch deshalb würde es mich nicht wundern, wenn die erst ab Anfang 2012 die Sitzheizung ins Sortiment der Extraausstattungen aufnehmen, denn so langsam dürfte die ja lange genug in gebrauch sein.
 

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Alt 18.09.2011, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lars S Krachen Beitrag anzeigen
also im golf 5 hat der definitiv kette.meine freundin hat ja einen...

aber das sich audi damals die mühe machte und die fsi
im a2 und a3 mit kette versehen hat,ich mag es fast nicht glauben.

was ist den mit dem octavia?den gab es auch mit dem 1.6er fsi.
FAIL: alle 1.6er FSI mit MKB: BAD haben Riemen!
Scheiß egal ob Golf 4 oder Audi A2, les dich mal im A2 Forum durch die haben genau den selben mit mit dem BAD...

Den BAD gabs im Golf 5 glaub schon gar net mehr weil er halt so scheiße ist...
und A3 bzw Octavia, ka ob die da nen BAD oder nen andren reingeknallt haben...
Twi$taR ist offline  

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Alt 18.09.2011, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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@snooka
nimm mal die vw-brille ab!

16v motoren bauen die japaner schon seit 40jahren,
die benzindirekteinspritzung kommt auch nicht vw
und turbo-kompressor hat lancia schon in den 70er gebaut.

und kia mit dacia zu vergleichen ist schon bissel frech.

vw darf also komplizierte technik verbauen und wenn die in arsch
geht stört dich das nicht?hm....


@twistar


zurück zum thema....
werde meinen nw-versteller im auge behalten.wenn das wieder schlimmer
wird,fahr ich wieder zum freundlichen.ich hab für die rep. bezahlt,
also sollen dich sich nen kopf machen.


Lars S Krachen ist offline  

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