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Alt 23.01.2013, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Gut danke!
Nur sollt man sich fragen, wenns schon mal so laut klackert, ob dann nicht die Kurbelwelle auch schon eingelaufen/angefressen ist..

Hilft nix. Ölwanne ab und reinkucken.
Das kostet erstmal noch nicht so viel - wnen man es selber macht fast gar nichts


didgeridoo ist offline  

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Alt 24.01.2013, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
GenerationMK4
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Nabend, war grade nochmal am auto weiß nicht ob es richtig war hab ihn aber nochmal mal etwas laufen lassen (ohne gas zu geben, im leerlauf halt) nach 5 minuten sprang das lämpchen für Öl an.
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Alt 24.01.2013, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Hört sich nicht gut an!

War die leuchte Rot oder Orange?
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 24.01.2013, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Rot! Aber geklackert hat er heute nicht so extrem.
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Alt 24.01.2013, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Rot!
Rot ? Da muss das Ding ja so gut wie Furz-trocken gewesen sein. Hast'e danach mal den Ölstand kontrolliert ?
Terrex ist offline  

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Alt 24.01.2013, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe gestern extra gesagt "nicht laufen lassen"! Der turbo freut sich sicher ohne Öl!
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 24.01.2013, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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sorry, aber das verstehe ich jetzt auch nicht ... hier schreibt doch keiner aus spaß rein den motor nicht mehr anmachen. sollte doch einleuchten das du damit nur noch mehr kaputt machst ...
alau ist offline  

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Alt 25.01.2013, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ölstand hab ich überprüft war ok. Ja jetzt als beispiel am samstag kommt en kumpel der sich das mal angucken bzw. anhören will um genau zu sagen was es ist. Wie soll er das festellen wenn der motor aus ist, um das zu hören muss der motor ja laufen? Soll ich dann am besten vorher nochmal den ölstand kontrollieren so das nicht noch der turbo die fräck kriegt? HELFT mir
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Alt 28.01.2013, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Durch den Lagerschaden hat das Öl welches an die Lagerstelle gedrückt wird - KEINEN GEGENDRUCK! Dadurch baut sich logischerweise kein Öldruck auf.

Der fehlende Öldruck wird natürlich über dein Öldruckschalter gemeldet -> "!Bing" da kam die rote Lampe...

Zitat:
Zitat von GenerationMK4 Beitrag anzeigen
Wie soll er das festellen wenn der motor aus ist, um das zu hören muss der motor ja laufen?
Laufen lassen ABSOLUT IDIOTISCHE Idee auch zum prüfen, Sorry wenn Ichs so deutlich sage.

Öl raus
Fangt das Öl in einer sauberen Wanne / auf Späne prüfen
ZERLEGT den Motor unten rum
Ölwanne auf Späne rüfen
Pleuel öffnen / Lager ansehen / Riefen Rillen etc.
VW-Mech ist gerade online  

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Alt 28.01.2013, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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So werden wir es auch machen. Danke nochmal
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Alt 30.01.2013, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zeig ihn das Video... Da hört man es doch xD
Kris1337 ist offline  

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Alt 30.01.2013, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ja hab ihm das video auch gezeigt. Eine frage hab ich dennoch. Wenn der keinen gescheiden öldruck auf baut kann das auch sein das der so klackert ohne das da was an den pleuellager kapput ist?
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Alt 30.01.2013, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Jein, der würde im standgas aber dann nicht so ruhig laufen.
Lager neu machen, ölpumpe angucken oft sitz das sieb gut zu.
Reinigen bzw auch neu machen.

Wenn du glück hast war es das schon.
Nur weiß ich nicht wie es dem Lader gefallen hat bei keinem öl bzw zu wenig druck.
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 30.01.2013, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Mhh ok. Man ich hoffe das es nichts großes ist. Der schrauberkollege meinte evtl. neuen motor falls es die pleuellager sind.
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Alt 30.01.2013, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man doch alles Reparieren, einen guten 1.8T bekommste nicht mal gard so.
Falls der echt verkauft werden sollte --> Melden

Aber ich würde erstmal gucken, und dann ggf. fertig machen.
Besser als einen zu kaufen der in 20tKM auch soetwas bekommt.
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 30.01.2013, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde auch eher einen neuen gebrachten Motor reinsetzen. Und man bekommt sehr wohl gute 1,8t. Neulich erst einen nagel neuen BAM Motor gesehen, allerdings nur als Rumpfmotor ohne Anbauteile. Wenn man das Geld hat wäre das genau die richtige Gelegenheit sich einen schönen bösen K04 Umbau zu gönnen
Justin ist offline  

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Alt 30.01.2013, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ja er meinte halt man muss die pleuel halt bördeln glaub ich also nicht einfach einsetzten sonder anpassen, weil wenn man das nicht machen würde kann man pech hab und nach 10/20 tkm würde die selbe scheiße wieder passieren. Was meint ihr??

Ich selbst hab da leider nicht so viel ahnung von, bin en Holzkopp (schreiner)
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Alt 30.01.2013, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, ein Motor kostet schon etwas, Turbo würde ich wegen dem Öl prob auch mit bestellen. Bzw nicht nur den Motor ohne Turbo usw

Einfacher ist es so natürlich.
Neuen rein und den alten dann begutachten oder verkaufen.
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 31.01.2013, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Pleuel bördeln? Was soll das sein.

Check doch erst mal das Schadensbild bevor du dich bekloppt machst wegen neuem Motor etc.

Greetz
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Alt 21.02.2013, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Der Threat hier ist auch tot oder wie seh Ich das?

Was macht der Motor? Wieder ganz? Neuer drin? Oder Schrottplatz?


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