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Alt 23.01.2013, 19:20
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GenerationMK4
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Standard Motor Klackert beim gas geben...

Nabend,

habe ein problem und zwar ich habe heute die LIMA an meinem 1.8t ausgetauscht und beim Motor laufen lassen festgestellt das der Motor komische Geräusche macht. Hab mal ein Video gemacht ---> https://www.youtube.com/watch?v=EooZ9KSEkB0 .

Hoffe das ihr mir helfen könnt.. Danke schon mal

Gruß


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Alt 23.01.2013, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Oh oh das hört sich erstmal nicht gut an. Hört sich na pleul schaden an. Lasse mich aber gerne des besseren belehren.
basti0087 ist offline  

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Alt 23.01.2013, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Vorher hat er die Geräusche nicht gemacht...???
LaFleur ist offline  

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Alt 23.01.2013, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zu dem Auto hab es erst seit 2 wochen noch ist es abgemeldet. Bin am Wochenend mal ne runde gefahren, da hab ich es auch leicht gehört beim gas geben während der fahrt.
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Alt 23.01.2013, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hört sich böse an... Will nichts falsches sagen, aber vllt KW Lagerschaden.... Da poltert es doch auch so... Oder? Vorher war das Geräusch nicht?

Geändert von Kris1337 (23.01.2013 um 19:55 Uhr)
Kris1337 ist offline  

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Alt 23.01.2013, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry bin nicht so der experte was meinste mit KW?
GenerationMK4 ist offline  

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Alt 23.01.2013, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kurbelwelle

Sage mal, war das Geräusch schon vorher da, bevor du die LIMA gewechselt hast?
Kris1337 ist offline  

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Alt 23.01.2013, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, hab es heute halt erst so richtig gehört da ich nach dem einbau den motor mal laufen lassen hab.
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Alt 23.01.2013, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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! So bist du eine Runde gefahren?

Ich würde mal sagen pleuellagerschaden...

So bitte nicht mehr laufen lassen, der arme Motor!
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 23.01.2013, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ja. hört sich sehr danach an. hast du dir den wagen beim kauf nicht gescheit angeschaut oder war das da noch nicht zu höden?
alau ist offline  

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Alt 23.01.2013, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja hatte das auto neu und da weiß man ja nicht direkt was dran ist. Hab es auch nicht gehört als ich den motor mal laufen lassen hab auch beim gas geben im stand war am anfang noch nichts. Bei der Fahrt hab ich es halt ein wenig gehört wenn ich leicht auf dem gas stand hat es minimal geklackert.

Was kostet den die reperatur wenn es ein Pleuellageschden ist?
GenerationMK4 ist offline  

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Alt 23.01.2013, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wieviel hat der Motor den runter? Würde fast sagen, dass sich die reperatur nicht lohnt... Da müsste eher ein neuer Motor rein.
Kris1337 ist offline  

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Alt 23.01.2013, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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140tkm hat er runter
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Alt 23.01.2013, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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140tKM geht ja noch, muss halt alles raus außem Motor.
Zahnriemen kannste dann auch machen.

Material ist nicht so teuer, die paar lager kosten nicht die welt.
Kleinzeug kostet wieder... Dichtungen, ggf. Ölpumpe mal checken. usw
Arbeistkosten werden nur teuer werden...
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 23.01.2013, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Meinste das kann man selber machen?
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Alt 23.01.2013, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Sicher kann man soetwas selber machen.
Nur musst du etwas von der Technik verstehen...

Du nimmst da "alles" auseinander!
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 23.01.2013, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab da keine ahnung von aber hab da 2-3 Kumpels die Mechaniker sind hoffe das die mir da helfen können.
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Alt 23.01.2013, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Na hatten uns per PN ja schon drüber unterhalten

Klingt stark nach Kurbeltrieb Lagerschaden ... Nach schauen. Ölwanne ab... etc.

Kannst das Öl ablassen und Öl und Filter auf Späne kontrollieren.


Selbstmachen geht schon wenn man weiß wie...

Greetz
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Alt 23.01.2013, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Pleuellager zu reparieren ist doch jetzt nicht sooo schlimm, oder?
Warum soll sich das also nicht lohnen?!

Es hört sich in der Tat nach einem Schaden an einem, oder mehreren Pleuellagern an.

EDIT: Kann man die Pleuellager nicht bei eingebautem Motor und eingebauter Kurbelwelle von unten tauschen?
Sprich Ölwanne ab, Ölpumpe ab und Pleuel aufschrauben. Für die obere Lagerschale den Kolben hochdrücken..

Geht das nicht??
didgeridoo ist gerade online  

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Alt 23.01.2013, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Pleuellager zu reparieren ist doch jetzt nicht sooo schlimm, oder?
Warum soll sich das also nicht lohnen?!

Es hört sich in der Tat nach einem Schaden an einem, oder mehreren Pleuellagern an.

EDIT: Kann man die Pleuellager nicht bei eingebautem Motor und eingebauter Kurbelwelle von unten tauschen?
Sprich Ölwanne ab, Ölpumpe ab und Pleuel aufschrauben. Für die obere Lagerschale den Kolben hochdrücken..

Geht das nicht??

Jupp geht,...

Je nachdem wieviel Späne er geschmissen hat... Öl-/ Kühlmittelwärmetauscher
ersetzen, würde Ich eh tun.

Dann Kurbelwelle auf Riefen prüfen ,... wenn die was hat, wird es halt aufwendiger

Aber vom Grund auf geht Pleuellager im Eingebauten Zustand.


VW-Mech ist offline  

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