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Alt 21.02.2013, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
GenerationMK4
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Ne ich muss auf meinen kumpel bissl warten der hatte bis jetzt keine zeit. Ab nächste woche gehts los! Bin mal gespannt was ansteht....


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Alt 21.02.2013, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ne ich muss auf meinen kumpel bissl warten der hatte bis jetzt keine zeit. Ab nächste woche gehts los! Bin mal gespannt was ansteht....
Ne Bilder Doku wäre sehr interessant,...

Schrauber Bilder sind eh immer gut aber Schadens Detail Bilder natürlich sehr interessant aus technischer Sicht... damit wir wissen um was es ging.
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Alt 22.02.2013, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Na dann werd ich mich mal ran halten und versuchen paar bilder zu knipsen.
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Alt 09.03.2013, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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So gibt was neues von meinem Auto. Es waren alle vier Pleul von denen das laute klackern kam. So mit meinem schrauber kumpel dann an die sache gegangen und die Lagerschalen ausgetauscht. Motor angemacht lief sehr ruhig und kein klackern mehr zu hören. Sooo gestern wollte ich das auto nachhause fahren und das ganze hat nicht mal 3 km ausgehalten und es hat grad wieder alles von vorn angefangen.... -.- weis leider nicht wie man bilder einfügt hätte mal ne lagerschale gepostet
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Alt 09.03.2013, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sah den die Kurbelwelle aus , also der Gegenpunkt der Pleuelagerung ?

LG
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Alt 09.03.2013, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Wie der schrauberkumpel gesagt hat nicht so gut... 2 Pleuel war schon schwarz gebrannt..
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Alt 09.03.2013, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm, dann muss wohl die Kurbelwelle geschliffen werden und Pleuellagen mit Übermaß verbaut werden.
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Alt 09.03.2013, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke ich werde mir einen neuen motor kaufen wenn ich was finde..
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Alt 11.03.2013, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Thema Bilder -> du lädst das Bild auf irgendeinen der 1000 Bilder Server im Netz und packst den Link von Bild hier rein.

Da steht dann Meist dabei "Hotlink for Forum" o.ä.

-> Google mal Bild hochladen da gibts 1000nde Anbieter...
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Alt 11.03.2013, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Danke VW-Mech!

Hier das Bild -.-

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Alt 11.03.2013, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Jupp, kein Ding

Zum Bild, die Lagerschale sieht fertig aus ... die Ausbrüche rechts ... Oje...

Wie schaut die Kurbelwelle aus?

Habt ihr Vermessen? Geht per Übermaß noch was zu Retten? Oder definitiv neuer Motor?


Greetz
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Alt 14.03.2013, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Gemessen hat er nichts er meinte die ganze zeit nur " zu viel arbeit und verkauf das ding". Wenn es bissl wärmer wird muss ich nochmal nachschauen. Ja wenn übermaß lagerschalen verbaut werden sollten dann muss man ja die kurbelwelle schleifen oder nicht?! Wer kann sowas und wer macht das noch. Was kostet mich das dann?

Gruß
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Alt 22.03.2013, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Motorenbauer / Motorinstandsetzer wären deine Anlaufstellen

Ansonsten einfach neuen gebrauchten Rumpfmotor besorgen und rein schrauben ...
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Alt 23.03.2013, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo ich habe gerade den beitrag gelesen beim Golf habe ich es noch nicht gemacht aber vom mopped weis ich das die vorhandenen Pleullagerschalen farblich markiert sind und auch genau durch diese ersetzt werden müssen. Dann die Frage warum es es passiert zuwenig Öldruck falsches öl? Du mußte estmal herrausfinden warum es die Lager zerstört hat. Ich gebe dir den Tipp leg das Geld an und lass Ihn in einer Motorenwerkstatt über holen oder ein austausch Motor von denen. Dann hast du einen neuen mit Garantie. Wenn ihr das selber macht ohne die Erfahrungen und werkzeuge zu haben geht das wieder in die Hose z.B. Pleul mit drehmoment anziehen nicht mit eine 20€ Drehmeomentschlüssel da muß vernüftiges werkzeug dran.
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Alt 06.04.2013, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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So gibt was neues. Motor ist bestellt und wird am nächsten Wochenende evtl. Eingebaut (nicht von mir sondern einer Werkstatt). Mal sehen wie es ausgeht..
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Alt 06.04.2013, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Was hast denn bestellt? Neuen Rumpf bei VW oder gebraucht bei Ebay?

Greetz
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Alt 06.04.2013, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Ist von einen bekannten ein bekannter der den Verkäuft. Also gebraucht und hat 80 tkm runter.
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Alt 06.04.2013, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GenerationMK4 Beitrag anzeigen
Ist von einen bekannten ein bekannter der den Verkäuft. Also gebraucht und hat 80 tkm runter.
Dann mach den aber trotzdem frisch, was Wapu / Zahnriemen etc angeht.
VW-Mech ist offline  

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Alt 20.04.2013, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie weit? "Neuer" Motor schon da? Schon frisch gemacht? Halt uns mal aufm laufenden ...

Geändert von VW-Mech (20.04.2013 um 13:49 Uhr)
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Alt 23.04.2013, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Neuer Motor ist drine.. Wapu und zahnriemen hat er auch gleich neu gemacht. Läuft super Der Motor!


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