So,
bin jetzt zurück von meinem Bekannten...
natürlich beim hinfahren schonmal keine Probleme gehabt... wie auch nicht anders zu erwarten...

:P
in VCDS hat er dann folgendes gefunden:
Steuergerät - Fehler: Sporadisch
er meinte, das haben "alle" drin und der Fehler kommt immer wieder mal??? :P
Dann haben wir alles anderen angesehen... Lambdawerte, sowie auch die Spannung vom LMM haben gepasst hat er mir gesagt....
Zündung lässt sich anscheinend bei diesen Modellen noch nicht "auslesen"??
Ansonsten haben wir im Fehlerspeicher oder auch im System nix wirklich gefunden...
Ich hab jetzt mal Zündkerzen bestellt, die ich morgen einbauen kann...
er meinte, die Drosselklappe kann ich auf jedenfall mal säubern, da die Werte nicht ganz korrekt waren....
Er meinte, dass oft die Zündkerzen schon das Problem verursachen können.
Jetzt beim nach Hause fahren, hatte ich garkeine Probleme.... war überhaupt nix...
was mir aber jetzt auch aufgefallen ist..... irgendwie kommts mir vor, als wäre der Auspuff jetzt auch etwas LEISER geworden.....???
Auch das Ploppen bzw. Knallen beim Schalten mit Zwischengas ist fast komplett verschwunden.... funktioniert nur noch ganz selten???
könnte das auch ein Anzeichen für einen Zündkerzen-/Spulen/Verteiler-Fehler sein????
Da der AGU das ja sowieso fast immer hat, dass es hier und da mal ordentlich ploppt,
und seit dem AGA-Umbau richtiges Knallen geworden ist, wundert mich das, dass das jetzt wirklich weniger bzw. sogar selten geworden ist????
Werde morgen mal die Zündkerzen tauschen und die Drosselklappe säubern und
dann "anlernen", wie es anscheinend richtig gemacht wird, mit Zündung anstellen, warten.... starten... am Stand laufen lassen, ohne Gas zu geben, und ja....
Hoffe, es hat sich damit dann erledigt.....
aber ev. kann mir da jemand noch weiterhelfen, warum der Auspuffklang bzw. das Ploppen sich nun auch geändert hat???
Danke euch!!
LG