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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.03.2013 Ort: OÖ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Heute die Leistungsendstufe getauscht... er läuft wieder auf allen 4 Zylindern... Am Nachmittag werden alle Werte nochmal gecheckt... Ich hoffe, das war jetzt der Fehler. .. ![]() |
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Hey Leute, an alle, die meinen es gibt keinen Fehler "Steuergerät sporadisch".... ![]() also hatte folgende Fehler drin, die nun gelöscht wurden.... Adresse 01: Motor Bauteil 1.8L R4/5VT 1 Fehler gefunden: 17978 - Motorsteuergerät gesperrt P1570 - 35-10 - - sporadisch Adresse 03: Bremsen Bauteil: ABS/EDS 1 Fehler gefunden: 01312 - Datenbus Antrieb 37-10 - defekt - sporadisch Also muss da jetzt noch googlen, bzw. gehts bezüglich dieser Fehlercodes hier weiter: http://www.golf4.de/werkstatt/182781...ml#post3023069 Das Problem bezüglich Ruckeln/Stottern hat sich somit wirklich mit dem Tausch der Leistungsendstufe (Habe eine originale von Hella gekauft und verbaut), erledigt ![]() Danke allen Mithelfenden und Leuten, die mir Tips und Infos gegeben haben LG |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.09.2012 Skoda Octavia 1U2 Ort: Bonn SU Verbrauch: 7 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Wunderbar ![]() Und klar gibt es sporadische Fehler. Ich glaube es ging um den Fehler "Steuergerät sporadisch", oder? |
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jop richtig ^^ hab da einen neuen Thread eröffnet.... ev. kann man das dort weiterbesprechen... ![]() Danke dir!! |
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ich will mich mal gern hier einklinken ![]() ich habe ziemlich ähnliche Symptome! Ich habe es sporadisch, dass mein AGU spürbar weniger Leistung hat wenn er warm ist! (was heißt sporadisch...eig 90% der Zeit) Er lief teilweise auf drei Zylindern also kamen 4 neue Zündkerzen. Seit dem ist DAS Problem schon mal weg. Hast du mal den Wagen ausgefahren wenn du das Problem hast? Ich komme dann kaum noch auf meine 200 ![]() ![]() Wenn die Leistung fehlt, habe ich auch 0,0 Auspuffsound! Vorher habe ich immer ein starkes Fauchen wegen dem Y-Stück am Ende. Nun kaum noch. Deshalb dachte ich vllt., dass ein Problem beim Ladedruck aufbauen vorhanden ist, da weniger Luft strömt. Bei mir wäre als nächstes das SUV und N75 dran gewesen. Aber da du jetzt ganz gleiche Probleme hast (also auch mit der Zündung etc.) und die beiden Sachen quasi neu hast, könnte ich mir vorstellen, dass es auch an der Leistungsendstufe liegt ![]() Ich hoffe auch auf eine baldige Findung des Problems ![]() EDIT:Hab die letzte Seite übersehen ![]() ![]() Geändert von TheUnnamed (30.03.2014 um 18:54 Uhr) |
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Servus, also, Leistungsendstufe habe ich dann auch nach den Zündkerzen getauscht, und habe eine von Hella gekauft, da diese nur knapp 90€ gekostet hat... im Gegensatz zu der Bosch... und Qualität ist absolut die Gleiche ^^ ![]() Habe da auch so eine Hitzschutzpaste drangeschmiert, die beim Neuteil dabei war... hatte ich vorher nicht drauf... Wenn das Problem immer noch sein sollte, kannst ja die beiden Sachen N75 und SuV mal ersetzen.... dann ev. die Zündspulen und zuletzt den LMM.... so hätte ich das gemacht... ^^ Hoffe, dass du das Problem bald gelöst hast und dein Golf wieder mit voller Leistung läuft ![]() Lg |
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okay danke ![]() ![]() achja, mein Verbrauch ist auch enorm hoch...ich bin gestern aus Stuttgart nachts nach hause gefahren. 450km mit MAX 120km/h und ich bin nicht unter 12l gekommen... |
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Ja, wenn der Verbrauch auch sehr hoch ist, dann hat das sicher mit der Zündung zu tun ![]() War bei mir nicht anders.... tausche mal die Leistungendstufe und dann siehst ja, obs was gebracht hat ^^ grad, als er dann nur noch auf 3 Zylinder gleich nachm Starten gelaufen ist, wusste ich nachm Starten mit der neuen Leistungsendstufe, dass es das gewesen sein muss ![]() Lg |
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Die Leistungsendstufe hab ich bei einem Teilehändler bei uns in Oberösterreich (Linz) gekauft... Derendinger heißen die glaub ich.... Brauchst nur mit der Original-teilenummer anfragen.... die wissen dann, was passt ![]() Auspuffsound ist wieder ziemlich gleich... Ploppen/Knallen auch wieder so da, wie vorher... ^^ nicht zu 100% ganz so knackig, aber denke, dass sich da einfach etwas Ruß abgesetzt hat in den Rohren und im Schalldämpfer.... dadurch, dass er keine gscheite verbrennung hatte.... aber so wie es jetzt ist, bin ich wieder ganz zufrieden ![]() |
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Ich will mich mal kurz wieder zu wort melden... ich habe meine leistungsendstufe auch sofort getauscht und hatte für ca 200 km ruhe... jetzt das gleiche spiel wieder, nur das ich den eindruck habe, dass wirklich nie mehr leistung anliegt ![]() was meint ihr jetzt? mal eine Zündspule kaufen und quertauschen? oder könnte es evtl. doch an etwas ganz anderem liegen? Gruß |
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Hast du denn überhaupt Zündaussetzer auf einem Zylinder? Dann finde doch erstmal heraus auf welchem Zylinder. Immer ein Kabel von der Zündspule abstecken und schauen wie sich der Motor verhält. Bei einem Stecker wird dann wohl nichts passieren, weil der Zylinder sowieso nicht mitläuft. Wenn du den gefunden hast tausch von dem die Zündspule mit einem anderen der läuft und schau, was passiert. Hatten wir aber vorher vorher schonmal wo stehen. |
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Naja nicht wirklich. Im Stand läuft er ganz normal, also auch keine Zündaussetzter. Nur unter Last habe ich eben keine Leistung. Zusätzlich sehr hohen Verbrauch, bei 120km/h bin ich bei 12,xx l/100km. Man hört wie gesagt das "fauchen" bei Volllast nicht mehr (was ja durch das Y-Stück am ESD kommt). LMM neu, Zündkerzen neu, Leistungsendstufe neu |
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gasannahme, ruckelt, ruckkeln, stottern, stottert |
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