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Alt 28.07.2015, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lewa Beitrag anzeigen
Guten Tag,

ich habe gestern angefangen den Zahnriemen zu wechseln und bis jetzt funktioniert der Motor nicht. Ich habe google schon durchsucht und auch hier im Forum nix gefunden was mir weiter hilft.

Ich habe leider beim ersten versuch wohl das Kurbelwellenrad nicht auf OT gehabt. Hab es nicht bewegt und die beiden Nockenwellenräder mit bohrern arretiert. Bin davon ausgegangen das es Stimmt. Nach dem ich den Fehler bemerkt habe und nochmal alles ausgebaut habe und richtig eingestellt habe springt der Motor aber immer noch nicht an. Der Motor dreht sich zwar aber und erreicht eine Drehzahl von ca. 300 u/min aber springt nicht an.

Folgendes wurde schon gemacht:

- OT-Stellung Kurbelwellenrad geprüft / stimmt
- Nockenwellenräder in OT Stellung gebracht / stimmt
- Zündkerzen geprüft bekommen Funken kommen
- Benzinpumpe arbeitet und es kommt auch Benzin vorne an
- Batterie geprüft war etwas schwach aber auch mit überbrücken klappt es nicht

Was könnte es noch sein?

Mit freundlichen Grüßen

Lewa

hallo

aber muss 3 stück OT für getriebe, nockenwelle und kolben. und noch 2 OT für nockenwelle.

ähm ich deutsch schlecht erklären :/


dein motor klappt?? oder klapp nicht, dann treffen??

grüße,
Waldemar


waldemar1986rus ist offline  

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Alt 28.07.2015, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Lewa
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Es ist mir bewusst, dass einiges falsch lief. Das lag daran das ich mich nicht genau an die Anleitung gehalten habe. Hätte ich dies getan, wäre ich schon längst fertig. So viel fachwissen ist mit einer guten Anleitung nicht nötig. Es kommt gleich ein bekannter vorbei der hat mal bei VW als Mechaniker gearbeitet. Ich hoffe das noch nichts kaputt gegangen ist. Werde dann hier nochmal Schreiben.

Zitat:
25JahreJubiGTI 2 x 8er Borer und man muss eben beachten das da Spiel ist deswegen die beiden Bohrer in den NockenwellenRädern gegeneinander mit Druck nachbebten pressen und Dan den Riemen auflegen sonnst Stimmen die Steuerleuten zu einander nicht und die Auslassnockenwelle ist verstellt
Ich danke dir dafür. Ich bin kein Mechaniker aber ein wenig Ahnung habe ich schon. Vor kurzem ist der Zahnriemen bei einer bekannten gerissen. Den Zylinderkopf von ihr musste ich tauschen. Bis jetzt fährt der Wagen immer noch super.

"Durch Fehler lernt man"

Jeder Tipp der hier gegeben wurde ist etwas wert und es hat keiner blödsinn geschrieben.

Bin jetzt erstmal wieder am Auto melde mich dann.
Lewa ist offline  

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Alt 28.07.2015, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lewa Beitrag anzeigen
Es ist mir bewusst, dass einiges falsch lief. Das lag daran das ich mich nicht genau an die Anleitung gehalten habe. Hätte ich dies getan, wäre ich schon längst fertig. So viel fachwissen ist mit einer guten Anleitung nicht nötig. Es kommt gleich ein bekannter vorbei der hat mal bei VW als Mechaniker gearbeitet. Ich hoffe das noch nichts kaputt gegangen ist. Werde dann hier nochmal Schreiben.



Ich danke dir dafür. Ich bin kein Mechaniker aber ein wenig Ahnung habe ich schon. Vor kurzem ist der Zahnriemen bei einer bekannten gerissen. Den Zylinderkopf von ihr musste ich tauschen. Bis jetzt fährt der Wagen immer noch super.

"Durch Fehler lernt man"

Jeder Tipp der hier gegeben wurde ist etwas wert und es hat keiner blödsinn geschrieben.

Bin jetzt erstmal wieder am Auto melde mich dann.
hallo

dein zahnrieme riss kaputt? du fährst plötzlich motorausfall, dann zahnrieme riss. klar kolben gegen ventil klar motorschade!!! aber ich frage dir.

oder noch nicht zahnrieme riss?? sicher??


ja klar 1.4 16v und 1.6 16v empfindlich ventil gegen kolben unfall.
8v kein unfall, weil frei läuft. beispiel 3 mal ot verschiebe falsch, dann kein was passiert. kein problem. wiederholung ot einstellung lol. sehr gut 8v
noch mal hilfen
ähm sorry ich sprache nicht gut deutsch. -.-
:3
viele danken
grüße,
Waldemar
waldemar1986rus ist offline  

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Alt 28.07.2015, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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@waldemar1986rus
Спасибо за ваши посты, - но нет, спасибо.

Waldemar, sei mir nicht böse...
Deine Beiträge sind so überflüssig wie zwei Kröpfe
Du verstehst nicht worum es hier geht - und wir verstehen deine Beiträge nicht
Lass es doch einfach.
didgeridoo ist offline  

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Alt 28.07.2015, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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писать лучше на русском или английском, то по крайней мере кто-то это понимает

Schreib lieber in Russisch oder Englisch, dann versteht es wenigstens irgend jemand

Aber es ist schön, dass du Deutsch lernst. Learning by doing.

Geändert von Omega (28.07.2015 um 18:31 Uhr)
Omega ist offline  

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Alt 28.07.2015, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Englisch oder Russisch genung auf schredder. xD

sorry :3
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Alt 28.07.2015, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Wie weit war die Kurbelwelle beim ersten Mal vom OT verdreht? Hast du ihn dann gestartet?

Und @Waldemar: der 8V ist KEIN Freiläufer. Das ist falsch.
Cornerback ist offline  

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Alt 28.07.2015, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Hat er ich schreibe mit ihm per pn da viele köche den brei verderben und hier wohl sonst kein Mechaniker am werk ist
25JahreJubiGTI ist offline  

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Alt 28.07.2015, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Wozu auch? Ich glaube hier gibts genug Leute, die beim Golf IV Know-how jeden Mechaniker alt aussehen lassen
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Alt 28.07.2015, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt deswegen waren hier so viele nützliche tips und kein erfolg Schlaubi ;-P
25JahreJubiGTI ist offline  

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Alt 28.07.2015, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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So ein Blödsinn. Warum sollte man sich brüsten Mechaniker zu sein? Und Tips sind hier reichlich gewesen, nur werden die oft ignoriert
1,8turbo ist offline  

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Alt 28.07.2015, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist es was mich an einem gewissen Anteil der Mechaniker gelegentlich aufregt, sie haben einen super Plan, besser als alles Fußvolk, aber an ihrem Geheimwissen wollen sie das Fußvolk hier öffentlich nicht teilhaben lassen.

Aber es gibt hier zum Glück auch freigiebige Exemplare.

OT: Was das alles freilich mit den wirklich wichtigen Dingen des Lebens (Brüsten) zu tun haben soll kann ich nicht verstehen.

Geändert von Omega (28.07.2015 um 20:38 Uhr)
Omega ist offline  

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Alt 28.07.2015, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
Wie weit war die Kurbelwelle beim ersten Mal vom OT verdreht? Hast du ihn dann gestartet?

Und @Waldemar: der 8V ist KEIN Freiläufer. Das ist falsch.
harr harr. du bist nicht wirklich. :P

ich hatte vw sprechen. ot 3 mal verschieben und kein was passiert. aber nicht richtig leistung auslass und einlass verbrennen. aber kein kolben gegen ventil.

Cornerback selbt tipp. :P

grüße,
Waldemar
waldemar1986rus ist offline  

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Alt 28.07.2015, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von waldemar1986rus Beitrag anzeigen
harr harr. du bist nicht wirklich. :P

ich hatte vw sprechen. ot 3 mal verschieben und kein was passiert. aber nicht richtig leistung auslass und einlass verbrennen. aber kein kolben gegen ventil.

Cornerback selbt tipp. :P

grüße,
Waldemar
Ich hab vor kurzem erst nen 8v zerlegt und kann dir daher sicher sagen, dass es kein Freiläufer ist

Da hat jemand einfach nur Glück gehabt.
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Alt 29.07.2015, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Lewa
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So für heute reicht es erstmal. Heute war ein Mechaniker da. Haben nochmal alles richtig eingestellt aber noch keinen erfolg gehabt. Morgen bringt er hoffentlich ein Kompressionsmessgerät mit, falls er es mitnehmen darf. Haben aber die Vermutung das wirklich was mit den Ventilen ist.

Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
Wie weit war die Kurbelwelle beim ersten Mal vom OT verdreht? Hast du ihn dann gestartet?

Und @Waldemar: der 8V ist KEIN Freiläufer. Das ist falsch.
Zitat:
Zitat von Lewa Beitrag anzeigen
Ich habe ja beim ersten versuch zuerst die Nockenwellen mit leider zu schmalen schrauben befestigt und dann den Zahnriemen abgemacht und drauf geachtet wie das Kurbelwellenrad steht und der abgeschliffene Zahn war obwohl ich die Kurbelwelle nicht gedreht habe auf ca. 8 Uhr und der punkt den man noch sieht auf 7 Uhr. Hat mich wie schon erwähnt zwar gewunder aber ich habe "gedacht", dass wenn ich ihn so abbaue er eigentlich auch wieder so drauf kommen müsste. Verstehe immer noch nicht wieso die Kurbelwelle so falsch stand.
.
Leider habe ich versucht zu starten.

Hab den Text schon vor 3 Stunden geschrieben aber vergessen abzuschicken.
Schönen Abend erstmal noch.
Lewa ist offline  

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Alt 29.07.2015, 06:24      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lewa Beitrag anzeigen
So für heute reicht es erstmal. Heute war ein Mechaniker da. Haben nochmal alles richtig eingestellt aber noch keinen erfolg gehabt. Morgen bringt er hoffentlich ein Kompressionsmessgerät mit, falls er es mitnehmen darf. Haben aber die Vermutung das wirklich was mit den Ventilen ist.


Zur falschen Stellung: sobald du den Zahnriemen der Nockenwellen löst, werden diese durch die Kraft der Ventilfedern bewegt. Wenn du zu kleine Bohrer drin hattest, hat sich also die Stellung der Nockenwellen zur Kurbelwelle verändert, auch wenn du nicht bewusst irgendwo dran gedreht hast.

Leider habe ich versucht zu starten.

Hab den Text schon vor 3 Stunden geschrieben aber vergessen abzuschicken.
Schönen Abend erstmal noch.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab war die nur um n paar Zähne verdreht? Da dürfte theoretisch noch nichts passiert sein.

Falls Sie doch zu weit verdreht war haben die Ventile auf den Kolben aufgesetzt und sind nun krumm. Das würde erklären warum er nicht startet. Hoffentlich klappt das mit dem Kompressionstest. Danach weißt du was Sache ist.

Zur falschen Stellung der Nockenwellen:
Wenn du den Zahnriemen der Nockenwellen löst und zu kleine Bohrer drin hattest, bewegen sich die Nockenwellen durch die Kraft der Ventilfedern. Die Stellung der Nockenwellen zur Kurbelwelle verändert sich also, auch wenn du nicht bewusst irgendwo dran gedreht hast.

Geändert von Cornerback (29.07.2015 um 06:30 Uhr)
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Alt 29.07.2015, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Kann es dir passiert sein, dass zwar die beiden NW-Räder durch die Bohrer fixiert waren, aber durch zu viel Kraftaufwand beim Lösen der unteren Zentralschraube an der Kurbelwelle die Nockenwellen sich verdreht haben.

Ist mir beim 1.4er 16V passiert....

Da hat sich die NW-im Antriebsrad verdreht....

Oder hattest du diesen langen Gegenhalter für das Kurbelwellenrad ?

Grüße....
cabrio79 ist offline  

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Alt 29.07.2015, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Lewa
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Beim ersten versuch war mein Vater leider "schlauer" als ich. Die Nockenwellenräder haben sich beim abnehmen etwas verdreht was aber nicht ganz so schlimm sein sollte. Problem war eben, dass das Kurbelwellenrad nicht auf OT stand sondern auf ca. 8 Uhr also schätzungsweise um 150° verdreht. Ich wollte das Kurbelwellenrad zwar auf OT stellen denn laut Anleitung sollte es dort stehen. Aber Vater meinte eben da wir nicht dran gedreht haben muss das so passen. Mir war zwar nicht ganz wohl dabei aber haben es dann so gelassen und versucht zu starten. Ventile dürften einen hin sein. Hab es schon etwas länger vermutet aber gehofft das doch einfach nur eine einstellung nicht ganz passt. Fahre dann gleich los und hole mir einen gebrauchten Zylinderkopf morgen dann noch eine Zylinderkopfdichtung und werde den Zylinderkopf Wechseln.
Zwischen Zylinderkopf und Zylinderdeckel werde ich Flächendichtung machen. (LOCTITE 510 müsste dafür gut sein) und dann mal schauen ob er wieder will.

Danke nochmal das Ihr mir hier so sehr geholfen habt.

Falls euch noch etwas einfällt was ich dringend beachten sollte könnt ihr es ruhig schreiben.
Also bei den einstellungen werde ich definitiv nie wieder etwas falsch machen. ^^
Lewa ist offline  

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Alt 29.07.2015, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Ein kleiner Tip für alle den Motor nach einem zahnriemen Wechsel immer erst ca 3 mal von Hand durchdrehen somit vermeidet man so etwas was Lewa passiert ist 🙈😞
Lewa du musst auch die ZylinderkopfSchrauben neu holen Abgas und ansaugkrümmer Dichtung
Öl / Olfilter
Kühlerfrosf
den Kopf den du holst wäre gut wenn du ihn erst planen lässt.
Und Wichtig beim Anziehen der Kopfschrauben nehm einen geeichten Marken Drehmoment Schlüssel 😉
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Alt 29.07.2015, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Beim ersten versuch war mein Vater leider "schlauer" als ich. Die Nockenwellenräder haben sich beim abnehmen etwas verdreht was aber nicht ganz so schlimm sein sollte. Problem war eben, dass das Kurbelwellenrad nicht auf OT stand sondern auf ca. 8 Uhr also schätzungsweise um 150° verdreht. Ich wollte das Kurbelwellenrad zwar auf OT stellen denn laut Anleitung sollte es dort stehen. Aber Vater meinte eben da wir nicht dran gedreht haben muss das so passen. Mir war zwar nicht ganz wohl dabei aber haben es dann so gelassen und versucht zu starten. Ventile dürften einen hin sein. Hab es schon etwas länger vermutet aber gehofft das doch einfach nur eine einstellung nicht ganz passt. Fahre dann gleich los und hole mir einen gebrauchten Zylinderkopf morgen dann noch eine Zylinderkopfdichtung und werde den Zylinderkopf Wechseln.
Zwischen Zylinderkopf und Zylinderdeckel werde ich Flächendichtung machen. (LOCTITE 510 müsste dafür gut sein) und dann mal schauen ob er wieder will.

Danke nochmal das Ihr mir hier so sehr geholfen habt.

Falls euch noch etwas einfällt was ich dringend beachten sollte könnt ihr es ruhig schreiben.
Also bei den einstellungen werde ich definitiv nie wieder etwas falsch machen. ^^
info. Lewa hat schon prüfen motorblock linie fläsche richtig? nicht richtig linie welle, dann motorschade.

naja muss kopfdichtung. NM muss zuerst 20nm alle schraube, danach 40nm alle schraube und dann 45° alee schrauben winkel.

du kannst buch kaufen.

VW GOLF 4 BENZINER SO WIRDS GEMACHT Reparaturanleitung Reparaturhandbuch Buch | eBay

grüße,
Waldemar



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