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Ich bin nicht so der Freund mit Bremsenreiniger absprühen, dürfte damit schon unschöne Erfahrungen machen.^^ Ich werde am Wochenende mal Lecksucher ausprobieren aber ich wüsste nicht wo was undicht sein soll. So ziemlich jeder Schlauch ist dicht oder neu. :/ Ist halt ein sägender Leerlauf und man merkt, dass der Motor unruhig läuft...Fühlt sich ein bisschen an wie Fehlzündungen, ich werde wenn ich es schaffe morgen mal die Zündkerzen ziehen. | |
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Sägen und Schwanken spricht aber meist für "Falschluft". Ist der Schlauch vom BKV in Ordnung. Wenn du keinen Bremsenreiniger nutzen willst - gibt es bei VW speziellen "Ansaugsystem Lecksucher"... |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | ratbaron (12.12.2018) |
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Wir können gerne mal live MWB vergleichen ![]() Meld dich per PN, dann können wir uns zusammenschalten. Lamdasonde und Regelung hast du schon kontrolliert und Auspuff ist dicht oder ? Ich weiss, die sollte bei kaltem Motor eigentlich noch nicht ziehen, aber man weiss ja nie. |
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Der Robin hat absolut Recht, die KGE hat echt ein paar fiese Stellen. Als ich das bei mir zerlegt habe, kamen mir nur Brösel entgegen.... Habe alles komplett erneuert, Ölpeilstab, KGE mit allen Rohren usw. Das ganze hat weniger gekostet als ein halber Tank ![]() Öleinfülldeckel auch mal kontrollieren. |
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KGE, Unterdrucksystem (auch die Leitung zum BKV) checken! Der zieht irgendwo an der Drosselklappe vorbei Falschluft. |
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*staub wegwisch* Neue Erkenntnisse sind, dass ich keine Undichtigkeit feststellen konnte. ![]() Was habt ihr noch für Ideen? Öleinfülldeckel ist auch I.O. genauso wie der Peilstab. @ratbaron |
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| ![]() Ich habe irgendwo im Bereich Turbolader/Abgaskrümmer eine Undichtigkeit aber dieses Problem besteht schon weitaus länger als das Problem mit der Leerlaufdrehzahl... Mal eben schnell die Dichtung bzw. den Abgaskrümmer erneuern bei einem 1.8T mit 247tkm ist nicht drin denn da kann gerne mal ein Stehbolzen abreißen etc und noch brauche ich den Wagen täglich. :/ |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Bluemotion_GTI für den nützlichen Beitrag: | ratbaron (31.12.2018) |
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Das hättest du auch gleich sagen können. Der AGU reagiert auf sowas ganz unangenehm. Kannst mal versuchen die Lambdasonde abzustecken und dann schauen ob das Problem weg ist. Dann weisst du ja dass es am Auspuff bzw. Abgaskorrektur liegt | |
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Das hättest echt ruhig sagen können. Das Problem wird ganz sicher davon kommen. Vorallem werden Undichte stellen nicht von alleine dichter, eher undichter. Deswegen wird dein Problem mit der Leerlaufdrehzahl auch nicht besser, sondern eher schlechter. Behebe das Problem, bevor du weiter suchst und teile anfängst zu wechseln. |
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Stichworte |
1.8t, agu, drosselklappe, leerlauf, vdo |
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