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Alt 20.01.2010, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 221 Zum Anfang der Seite springen
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Mit 158.000km gekauft, jetzt 178.000km.
Bj. 98, 1,4 16V Basis

Kurze Story zum Anfang...
Wollte nur nen Brief in nen Kasten schmeißen (2 Meter vom Auto weg)
Lass natürlich den Motor an, mach die Tür zu und zack, hat er sich einfach mal komplett verriegelt. Nu stand ich da mit laufendem Motor und kam nichmehr ins Auto rein ^^
3 Monate nach dem Kauf war das...

Also los gehts:

- Türschloss Microschalter
- Schiebedach klappert
- AGR-Ventil fest
- Drehzahl viel nicht sauber ab, Drosselklappengrundeinstellung
- KGE zugefrohren, dadurch eine Nockenwelle im Arsch, Ventile neu eingeschliffen, 16 neue Schlepphebel, Ventildeckel Dichtung, Hydrostößel, WaPu...
- Zündfunke sprang vom Kabel an die Spule
- Bremsscheibe HA 60% eingelaufen
- Stabigummis
- KGE erneut zugefrohren diesmal zufällig kein größerer Schaden, da ich kurz nach dem Start in den Motorraum geschaut hatte, ob ich noch genug Wischwasser hab^^
- Bremsscheibe u. klötze VA neu

Tjor ich glaub da nächste wird die Kupplung sein


Edit: noch was vergessen...
Wollte das Gebläse von Stufe 2 auf 3 stellen - ging nich Knopf fest...
Kurz danach starke Rauchentwicklung aus der Mittelkonsole.
Motor aus -> an Rand gerollt -> mit Gewalt am Knopf gedreht.
Gebläse ging zwar dan garnichmehr aber es hat aufgehört zu qualmen ^^
Hatte sich irgentwas verkanntet dadurch gabs nen Kurzen

Geändert von r0bbel (20.01.2010 um 23:12 Uhr)
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Alt 31.01.2010, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 222 Zum Anfang der Seite springen
Keks-V5
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99er bora V5 ab 127000km

1.Koppelstangen gebrochen
2.Achsmanschette
3.Fensterheber rechts
4.Zündkabel
5.Zylinderkopfdichtung

Langsam nervt mich die Karre...
Keks-V5 ist offline  

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Alt 31.01.2010, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 223 Zum Anfang der Seite springen
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Wasser Einbruch:
1.Pollenfilter Wasserkasten defekt oder nicht richtig eingesetzt!
2.Elektrobox Dichtung defekt!
3.Türaggregateträger Dichtung defekt!
4.Zwangsentlüftung unter den Rückleuchten Dichtung defekt!
5.Wärmeaustausch kühlmittelverlust läuft in den Innenraum!
6. Schiebedach Abläufe verstopft oder von der aufname gelöst!

Auf mich trifft Punkt 3,4 und 6 zu!

Geändert von roxrocker (31.01.2010 um 18:05 Uhr)
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Alt 31.01.2010, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 224 Zum Anfang der Seite springen
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Reden

Ich hatte die tage probs. mit meinem auspuff....alles zugeschneit u.s.w.

Seitenstraße: okey die autos fahren da wohl oft genug vorbei das die reifenrillen vorhanden sind und auch tief sind also der asphalt zu spüren ist....
nur der gefrohrene haufen eis in der mitte der straße was unterm auto entlang geht war wohl ein bisschen zu hoch, das ich mir irgendwie mein auspuff beschädigt habe...folge: endrohr gerissen, aber noch an seiner stelle hing. naja wie es mir aufgefallen ist?? das auto hörte sich an wie ein rennwagen und brummte laut...erstmal wieder ranngeschweißt ma gucken wie lange das hält. wird dann zur tüf untersuchung erneuert.

was mich seit langem stört:
Beifahrertür wenn man sie von innen öffnen will muss man den griff richtig rausziehn damit die tür aufgeht woran kann das liegen?? hab mich noch nich groß damit beschäftigt aber meine beifahrer
Pegasus278 ist offline  

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Alt 31.01.2010, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 225 Zum Anfang der Seite springen
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also...so sachen wie meine tür quitscht...das könnt ihr euch sparen...das kommt bei jedem fzg. vor...bisschen fett drauf und gut is...

was ich habe ist:

- heckwischer wischt zeitweise dauerhaft auch wenn er AUSgeschaltet ist.
- heckklappengriff gammelt
- windgeräusche ab 150 ohne ende...von den spiegeln,türen und schiebedach...aber das sind auch nur einstellungssachen die im sommer in angriff genommen werden..
- kühlmitteltemperatutgeber


ansonsten kann ich mich nicht beklagenm bin eig sehr zufrieden mit meinem golfii

lg nils
nils_69 ist offline  

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Alt 01.02.2010, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 226 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, ich hab auch das Problem mit dem Heckscheibenwischer.
Wenn man ihn mal einschaltet, hört er nicht auf und wischt immer mit kurzn Pause mittendrin. Wenn aber die Wischwasseranlage betätigt wird, wischt er in einem wisch glaub drei mal hin und her. Danach fängt er wieder an zu ruckeln. Ich denk mal da ist irgendwo nen Kontakt oder das Kabel in der Gummitülle kaputt.

-Fahrertür Steuergeräteplatine zu heiß geworden, Stecker verkokelt
-Getriebeschaden
-Drosselklappe versifft.

Mfg

Geändert von Igi2003 (02.02.2010 um 22:34 Uhr)
Igi2003 ist offline  

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Alt 01.02.2010, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 227 Zum Anfang der Seite springen
Masii
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1,6er, Bj 2000 130.000 km

Defektes Getriebe
Temperaturfühler defekt
Warnblinkschalter defekt
Fensterheberplatiene defekt
Stoßdämpfer defekt


Aber ich mag ihn trotzdem
 

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Alt 01.02.2010, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 228 Zum Anfang der Seite springen
Arcorator
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Hallo,

Sorry das ich einfach mal hir was rein schreibe.
Aber ich weiß nich wie ich ein Thema auf mach hir im Forum.

Ich hab eine Frage an euch alle hir im Forum:

Ich will mir einen Golf 4 V6 2,8 L 204 Ps Kaufen.
Er soll kosten 5,500 und hatt so weit alles Leda,Navi,Fünf Türen,und so weiter.
Aber er ist schon 220.000 Km gelaufen. ist das schon zu viel für ein V6 ??????
Ist aus erster hand.

Schonmal danke wenn jemand mir Antworten giebt.

Gruß

Arcorator ^^
Arcorator ist offline  

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Alt 01.02.2010, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 229 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
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Mj 01 Var 109tkm

-Türschlösser vorn
-Gelenkwelle lr
-Radlager li
-Bremse rundum
-Feder unter Sitz befestigt
-Sitzheizung FS def
-Windschutzscheibe neu...einfach so am Rad gerissen
-Lambdasonde Vor und nach Kat
-LMM
-Kupplung incl Druckplatte und Ausrücklager

Ich liebe mein Hobby....
Cirality ist offline  

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Alt 01.02.2010, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 230 Zum Anfang der Seite springen
C75
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Bei war bisher fällig:
-Drosseklappe reinigen
-Lambda vor Kat
-Lambda nach Kat
-Gasdruckdämpfer der Heckklappe
-Diverse Leuchtmittel

Alles innerhalb eines Jahres
C75 ist offline  

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Alt 03.02.2010, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 231 Zum Anfang der Seite springen
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bei meine 9 Jahren alten 1.4 16v ist bei knapp 186.000km die kupplung aufm weg nach hamburg zum schrott geflogen und bei 186.005 kam gleich das getriebe mit( Toll erst ausser werkstatt dann wieder hin ) kostet mir beide sachen zusammen knappe 950euro, so vor gut 3 wochen passierte das nächste unglück meine kurbelwellenentlüftung ist explodiert war gerade zum glück nur 9 km mit gefahren bis ich es gemerkt habe, und vor einer woche musste ich dann eben radlager und oelinsp. machen, das kostet mit gerade so 500 euro ( da haben die idioten mir das lenkrad verstellt und nun morgen darf ich erstmal auf firmen kosten eine aschvermessung durchfürhen lassen.!) Und der hammer ist noch das auto ist in meinem besitz seit einem Jahr erst und die Firma meinte nur verschleisteile oder Ist eben üblich bei diesem Motor
Memphis21 ist offline  

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Alt 03.02.2010, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 232 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Arcorator Beitrag anzeigen
Hallo,

Sorry das ich einfach mal hir was rein schreibe.
Aber ich weiß nich wie ich ein Thema auf mach hir im Forum.

Ich hab eine Frage an euch alle hir im Forum:

Ich will mir einen Golf 4 V6 2,8 L 204 Ps Kaufen.
Er soll kosten 5,500 und hatt so weit alles Leda,Navi,Fünf Türen,und so weiter.
Aber er ist schon 220.000 Km gelaufen. ist das schon zu viel für ein V6 ??????
Ist aus erster hand.

Schonmal danke wenn jemand mir Antworten giebt.

Gruß

Arcorator ^^
zu teuer!!!
roxrocker ist offline  

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Alt 04.02.2010, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 233 Zum Anfang der Seite springen
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boh da kriegt man ja richtig angst mit seinem VW zu fahren wenn man das hier liest

hab mein erst ne woche, hoffe das er gut läuft
pensch ist offline  

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Alt 04.02.2010, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 234 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von pensch Beitrag anzeigen
boh da kriegt man ja richtig angst mit seinem VW zu fahren wenn man das hier liest

hab mein erst ne woche, hoffe das er gut läuft
Das Verstehe ich Ist auch mein letzter VW. Dannach folgt ein Markenwechsel.
Igi2003 ist offline  

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Alt 04.02.2010, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 235 Zum Anfang der Seite springen
V5Suomessa
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Zitat:
Zitat von Pegasus278 Beitrag anzeigen
was mich seit langem stört:
Beifahrertür wenn man sie von innen öffnen will muss man den griff richtig rausziehn damit die tür aufgeht woran kann das liegen?? hab mich noch nich groß damit beschäftigt aber meine beifahrer
Da ist sicher der Seilzug nicht richtig eingerastet --> Türverkleidung abbauen und hinten am Griff schauen, ob es dort richtig sitzt.
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Alt 05.02.2010, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 236 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir is nach nem halben jahr noch nix aufgetreten! :-) außer leichtes knarrzzen-linke tür (aber das hat mein kumpel im a4 s-line auch)
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Alt 05.02.2010, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 237 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch folgende Probleme mit meinem Golf bis jetzt gehabt.

-Getriebe defekt, diese Nieten sind abgebrochen mit was das Getriebe zusammengehalten war.
- Fensterheber Beifahrer war im arsch ^^
- Wasserpumpe
- Fahrertür Knarzt beim auf und zumachen
- Heckscheibenreinigungsanlage am rum nerven, kommt sehr wenig wasser durch.
- Luftmassenmesser
- ach ja und die geliebten Türkontakte (Mikroschalter) 2 auf einmal im arsch.
H.Quathamer ist offline  

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Alt 05.02.2010, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 238 Zum Anfang der Seite springen
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ich will dann mal was positives schreiben:
hab meinen jetzt 5jahre und hatte bisher folgende unplanmäßige reperaturen:
-Stabigummis
-Radlager
-Achsmanschetten
-Fensterheber

ich find das is nen guter schnitt bei 180000km und bis auf die fensterheber is das alles normal bei der laufleistung.
reen130 ist offline  

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Alt 05.02.2010, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 239 Zum Anfang der Seite springen
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2 mal fensterheber das wars

mittlerweile 240000km
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Alt 05.02.2010, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 240 Zum Anfang der Seite springen
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nabend zusammen,

dann will ich auch ma meinen senf dazu geben^^

also,
1.Getriebe bei ca. 90.000km umme ohren geflogen-->getriebe und kupplung neu
2.Kurbelwellengehäuseentlüftung eingefroren--> neuen ölabscheider eingebaut
3.Schrauben, die die antriebswelle a getriebe halten abgerissen---> neuen wellen flansch und schreuben eingebaut
4. Türschloss beifahrerseit kaputt-->neues türschloß rein

Und ja, fürn tüv kommt noch einiges zussammen: brauche nen neuen unterfahrschutz, da der alte nur noch lose mit abgerissen bolzen drunter hängt, servosclauch ist undicht, bremsen komplett mit scheiben und belägen fällig..

und ja, in baldiger zukunft wasserpumpe, da die auch schon leichten wasserverlust hat...


Tommy2706 ist offline  

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