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Alt 24.03.2007, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Golf 4 1,8T 20v . Bj . Mitte 01

Fehler Vorbesitzer bis Mitte 2005

- Fensteheber Fahrerseite runter Gefallen ( Kulanz )
- Sensor Turbo kaputt ( Kulanz )

Nach 100 000km und in meiner Hand :

-Schlüssel neu Angelernt weil die Fernbedienung keine Verbindung mehr aufbauen konnte durch Containerschaden .
- Zündspule defekt ( Kulanz )
-Knacken Fahrerseite ( 3 Türer )
- Beifahrersitz auf der Beifahrerseite am Vibrieren und wenn einer drauf Sitzt Teilweise am Quitschen
- Teilweise kommt die kühlmitteltemperatur nicht voll hoch , nach Ausschalten des Golfs und wieder an dann ohne Probleme .

Sonst kann ich mich nicht Beschweren außer das die Inspektion so Teuer ist .


 

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Alt 03.05.2007, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Golf 4 FSI ,EZ 03/2002,63000km:

-alle 4 Zündspulen

-Klima keine Kühlleistung,was gemacht wurde keine Ahnung weils damals in der Garantie war

-Seitenscheibe verschwunden weil Plastik kaputt

-LMM(wahrscheinlicher kommt nächste Woche der 2te)

-Lambdasondensensor

-Steuergerät Lambdasonde

-Probleme mit Quitschen Bremsbelag vorne kinks innen

-Auspuffhalterung Mittelteil abgerißen

-sonstige knarz und Quitschgeräusche...

Bei den beiden TÜV Besuchen gabs keine Probleme...
 

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Alt 04.05.2007, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
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Golf 4
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hmm fahr mit meinem jez gute 10tkm...

Bisher wurde nur ein Service gemacht und die DK war zu...

Allerdings sind bei mir anscheinend im Mittelschalldämpfer (Laut TÜV) ein paar Lammmellen Locker sind.. bei konstanter Fahrweiße "röhrt" (k.A wie ich das anders beschreiben soll) das ganze .. also komisches geräusch.. werd mich da jez immer Sommer mal selbst drum kümmern ^^
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 04.05.2007, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Bad-Brander
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meine Probleme:

1. heckklappenschloss schließt nicht mehr und fing unterm lack an weißlich zu beschlagen
2. scheibenwischerdüsen ständig zu
3. heckscheibenwischermotor defekt
4. quietschende fahrerür
5. getriebeschaden
6. rost unter den spritzlappen an den äußeren rand der radkästen
und seid neusten hat die fahrerseitenscheibe große probleme wieder zu schließen
 

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Alt 04.05.2007, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
VW Schrauber
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VW Schrauber eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von VW Schrauber: pascal.bilski
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Ich weiß gar nicht was ihr habt... damit ist doch mein Arbeitsplatz gesichert :-P
VW Schrauber ist offline  

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Alt 04.05.2007, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Bad-Brander
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na wenigstens einer der das positiv sieht!
wahrscheinlich wird dein golf kostengünstiger repariert?!
 

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Alt 04.05.2007, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
VW Schrauber
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VW Schrauber eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von VW Schrauber: pascal.bilski
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Naja sicher, bis auf die Ersatzteile umsonst ^^ Mein Name kommt ja nicht von unfegähr :-P

Ich kann eure Kritik sehr gut nachvollziehen... aaaber der neue Passat ist noch viel schlimmer :-P
VW Schrauber ist offline  

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Alt 04.05.2007, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Bad-Brander
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na gut das ich das weiß mit dem passat! spiele nämlich mit dem gedanken umzusteigen, aber jetzt wart ich wohl nochn bissl
 

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Alt 06.05.2007, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Zitat:
Original von VW Schrauber
Ich weiß gar nicht was ihr habt... damit ist doch mein Arbeitsplatz gesichert :-P
Vorrausgesetzt die Leute fahren in eine Werkstatt und machen es nicht selber...
 

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Alt 06.05.2007, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Zitat:
Original von dschinni72
Zitat:
Original von VW Schrauber
Ich weiß gar nicht was ihr habt... damit ist doch mein Arbeitsplatz gesichert :-P
Vorrausgesetzt die Leute fahren in eine Werkstatt und machen es nicht selber...
Na ich fahre jedenfalls nur zum freundlichen!Eine AT.. Klitsche oder so kriegt mein Auto nicht in die Finger...
 

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Alt 20.05.2007, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
d3x
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ich habe seit eingier zeit das problem das nach dem anlassen des fahrzeugs
nach längerer standeit ab und zu der motor sehr unrund läuft...
er schüttelt sich als hätte er einen kolbenfresser...
sobald ich 100m gefahren bin ist das problem weg...

ich tippe mal das die kalt start automatik im eimer ist mal sehen...
d3x ist offline  

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Alt 20.05.2007, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
d3x
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Standard RE: mal meine Golfgeschicht

Qoute:
-nach 2 Wochen Standzeit im Sommer war Batterie leer

kann dir sagen woran das hängt...
altbekantes problem:

der schalter links für "licht an / licht aus" wurde bis 01 von der firma TRW
produziert und ist fehlerhaft. vw hat diese ersetzt und ab 01 von einem anderen hersteller verbaut...

einfach zu vw fahren neu kaufen und das ding ersetzen und das problem sollte gelöst sein.

(wenn der drehschalter auf aus steht hereindrücken auf standlicht drehen und dann kann man das komplette teil herausziehen)
d3x ist offline  

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Alt 01.09.2007, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von camden87: camden87
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also ich hatte auch schon dieverse probleme gehabt BJ 2000 1,6 16V

1. stabi gumis und Dommlager... wurden auf garantie gemacht

2. schlauch von der wisch wasch hinten abgegangen...... wurde auch auf garantie gemacht

3. hoßenrohr kaput. musste ich selber bezahlen, und ich hatte das pecht das hoßen rohr und kat ein teil sind.... habe dann das neue hoßenrohr an den alten kat schweißen lassen.

4 batterie plat.... auto stand 4 wochen lang....

5 scheiben wischer geht wie er lust und laune hat und bleibt mal stehn und ist auch so sehr larm geworden.....

6. ab und zu zieht er nicht richtig....

7. bei langsamer Rückwärtsfahrt die Bremsen quietschen

8. habe das gefühl das die climatronic spint wenn ich 20 crad einstelle kommts mir vor das die luft dir raus kommt kühler ist......
camden87 ist offline  

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Alt 01.09.2007, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von golfer tdiler
 
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golfer tdiler eine Nachricht über ICQ schicken
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ich hatte folgende probleme seit ich mein gutes stück habe:

- beifahrerseitenscheibe eingefallen
- luftmassenmesser
- mikroschalter in fahrertür, beifahrertür
- stabigummis
- kopfdichtung bei 115 TKM
- warnblinkschalter
- sitzheizung fahrersitz defekt
- wasser im fußraum

und bestimmt nocj einige kjleinigkeiten, insgesamt mal abgesehen von den normalen verschleißteilen....
golfer tdiler ist offline  

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MrsHorrorBarbie (03.02.2016)
Alt 08.09.2007, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Susilandei V5
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da wird einem ja gleich ganz anders, wenn man das so liest

hab seit knapp 2 wochen nen V5, 99er Baujahr, 167.000 km .. bis jetzt ist eigentlich alles in Ordnung .. war Erstbesitz, von nem VW-Händler .. wirklich noch schön beeinand, bis auf ein paar Kratzer, die ich ausbessern lassen werde ..

was mir nur auffällt.. wenn ich stark einschlage (zb. beim Einparken), dann knarrt er hinten .. schwer zu beschreiben, aber irgendwas passt ihm da nicht .. scheint aber von den Hinterreifen oder so aus zu kommen ..

Jemand ne Idee? .. Noch hab ich Garantie .. ;-)
 

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Alt 18.09.2007, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
nick81
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Ich habe meinen Golf erst seit einem halben Jahr. Ist ein 1.6l Bj. 2001 Edition. Mit 90000km bekommen.

1. AGR defekt
Nach ca 2 Monaten ging mir der Wagen plötzlich aus. Grund: Abgasrückführventil defekt. Ging auf Gebrauchtwagengarantie.

2. Querlenksensor defekt
Nach ca. 4 Monaten ging die ESP Lampe nicht mehr aus. Grund: Querlenksensor unter dem Lenkrad defekt. Gebrauchtwagengarantie.

3. Wenn ich den Wagen rollen lasse und dabei einen Gang eingelegt habe, quietscht der Wagen in regelmäßigen Abständen. Beispiel: Mit 60km/h und im 3. Gang rollen lassen und es quietscht alle 2 Sekunden für eine Sekunde. Drücke ich die Kupplung oder gebe etwas Gas, hört es sofort wieder auf. Hat einer eine Idee was das sein könnte?

Außerdem muss ich immer das nachträglicgh eingebaute Radio von meinem Vorgänger abklemmen wenn der Bordcomputer ausgelesen werden soll. Der scheint da etwas falsch angeschlossen zu haben. Aber damit kann ich leben.
 

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Alt 18.09.2007, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von d4RulA
 
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Ebayname von d4RulA: d4rula
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mein getriebe beim 1,4er kam mit 155tkm da dacht i mir nix getriebe neu, motor neu(neugebraucht :P)
d4RulA ist offline  

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Alt 19.09.2007, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von jelim
 
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Standard RE: Die "typischen" Probleme des Golf IV

schloss auf der fahrerseite, geht kaum noch auf und zu zuschliessen....
jelim ist offline  

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Alt 20.09.2007, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
chatbaby
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Standard RE: Die "typischen" Probleme des Golf IV

Hallo
ich habe auch einen Golf4 4Motion und diese Probleme wie der erste Herr hat die habe ich alles nicht.
Es ist zwar ein neu gebrauchtes Auto aber noch nix festgestellt.
Das einzige ist ich muss mit den bremsen langsam machen, da die Bremsscheiben, Bremsbeläge halt neu gemacht worden sind bevor ich den kaufte.
Inzwischen bin ich sehr zufrieden damit.


 

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Alt 20.09.2007, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
chatbaby
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Zitat:
Original von Susilandei V5
da wird einem ja gleich ganz anders, wenn man das so liest

hab seit knapp 2 wochen nen V5, 99er Baujahr, 167.000 km .. bis jetzt ist eigentlich alles in Ordnung .. war Erstbesitz, von nem VW-Händler .. wirklich noch schön beeinand, bis auf ein paar Kratzer, die ich ausbessern lassen werde ..

was mir nur auffällt.. wenn ich stark einschlage (zb. beim Einparken), dann knarrt er hinten .. schwer zu beschreiben, aber irgendwas passt ihm da nicht .. scheint aber von den Hinterreifen oder so aus zu kommen ..

Jemand ne Idee? .. Noch hab ich Garantie .. ;-)
Hallo
dasselbe mit den knarren wenn man stark einschlägt das hatte ich bei dem alten Golf3 auch gehabt, das sei anscheinds normal.
Denn mein früherer Fahrschulfehler hatte ein Audi a3 1,9 tdi und wenn ich immer einparkte und ganz einschlug zum parken knarrte das auch immer.
Beim 4er Golf ist das auch , aber das stört mich nicht.



 

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