Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.06.2011, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

das macht aber keine 300-400ps aus normal rechnet man doppelter athmosphärendruck doppelte leistung. und ob das dann 10% hin oder her schwankt ist nebensächlich. aber bei 0,8bar 500ps ist absolut unmöglich! der kompressor schaufelt auch ne menge kalte luft aber trotzdem kommste mit 0,55bar nur auf 100mehr ps. und dann ist da ja noch das kontinuitätsgesetz... du kannst luftmasse und druck nicht einfach so zerpflücken


Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

V=A*c

lernen wir in FLuidmechanik. Also Volumenstrom ist Querschnitt mal Geschwindigkeit.
Kontinuiät.
Wars doch mal zu was zunütze.
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Polo1990
 
Registriert seit: 28.03.2010
Golf 4
Ort: Lamspringe
NOM-SK 154
Verbrauch: 8l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Du willst weil du Dir nen Turbo drauf ballerst 180-250 PS mehr bekommen ?
Wovon träumst du denn nachts xD Muss ja schon nen 40er sein *hust*
Polo1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matze´s
 
Registriert seit: 12.12.2010
Lupo GTI
Ort: 59557 Lippstadt
SO TU 10
Verbrauch: 0.1mm feinstes Gummi ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

Matze´s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also mal eben so gesagt....LADEDRUCK, hat nichts mit der Leistung zu tun....man kann schliesslich nicht sagen nen 1.8T hat bei 1.4Bar 265PS....ich habe zwei Kollegen im Stammtisch, die beide das selbe kit mit identischer sbstimmung fahren...der eine faehrt mit 1.4 und der andere mit 1.6bar....

Wenn man einen standart motor nimmt und den von oben bis unten anpasst sprich...Nockenwelle mit geaenderter Schwungscheibe und Kupplung wuchten, verstaerkte und gewogene pleuel, angepasste kolben, Zylinderkopfbearbeitet und all den anderen kram den es noch gibt, dann kommst du halt Leistungstechnisch hoeher, wobei dein Ladedruck wahrscheinlich runter geht...je nach steuerzeiten halt....


wenn man dann einen grossen lader nimmt und ihn mit selben ladedruck faehrt, hat man nochmal mehr leistung weil dieser einfach eine viel groessere menge an luft in der gleichen zeit wie der kleine lader bei dem ladedruck in den brennraum foerdern kann.....is doch wohl iwie logisch oder????

was dann aber solche aussagen der Leistung angeht, da kennen wir alle das spiel stille post....man weiss jetzt nicht ob es nur eine vorabstimmung war oder ob er dauerhaft mit 750ps faehrt und wie und was und wo.....ich kann nur sagen dass hier in der gegend zwei leute mit 1.8T ueber die 550PS gehen und dass meine ich ernst...der eine ist von TIJ...der faehrt mit um die 585PS bergrennen und der andere ist der BOBA...faehrt 1/4Meile mit 660PS und baut den Motor wohl derzeit in einen 4Motion golf 2 umbau....
Matze´s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ich verweise mal hier auf eine Signatur eines herren, die hat wahre Bedeutung.
Im Grunde ist es doch schon bald Wurst ob 500/600 oder 700PS
Der 0-100km/h Wert ist rein physikalisch auch eingegrenzt
Die Worte Haltbarkeit, alltagstauglich oder Straßenzulassung verlieren zunehmend an Bedeutung
Viele träumen hier von solchen "Granaten", aber sind sich vieler Sachen die hinten anstehen gar nicht bewusst.
Dann kommen wieder die Fragen,
- was braucht der denn so
- kann man den auch noch im Alltag fahren
- ist die Wartung aufwändiger
- was ist denn bei Dir schon alles kaputt gegangen
- was kostet der an Versicherung
blablabla

Trennt mal Spielzeug von Alltagsauto, dann wisst ihr wo man maximal hin sollte
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Matze´s Beitrag anzeigen
Also mal eben so gesagt....LADEDRUCK, hat nichts mit der Leistung zu tun....man kann schliesslich nicht sagen nen 1.8T hat bei 1.4Bar 265PS....ich habe zwei Kollegen im Stammtisch, die beide das selbe kit mit identischer sbstimmung fahren...der eine faehrt mit 1.4 und der andere mit 1.6bar.....
ich weiß ja net welchen 1.8t man da fährt, aber wenn man mit 1.6bar nur 265ps erreicht und ich nehme an es handelt sich um den BAM motor, dann stimmt doch grundliegend schon was net. selbst 1.4bar nimmt der sich nur im OB soweit ich mich erinnere. davon abgesehen das der original lader nie die 1.6bar erreichen wird
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matze´s
 
Registriert seit: 12.12.2010
Lupo GTI
Ort: 59557 Lippstadt
SO TU 10
Verbrauch: 0.1mm feinstes Gummi ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

Matze´s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

genauso sieht es aus.....ich hatte auch eigentlich vor einen gt28 zu fahren aber habe mich jetzt *bloss* fuer den K04 und einer Abstimmung um die 270PS entschieden...dass ist mit relativ einfachen mitteln zu bewerkstelligen und auch sehr gut alltagstauglich...natuerlich wartungsintensiv aber dafuer baue ich ja meinen lupo .... damit cih ihn pflegen kann...und keine wechselintervalle fuer getriebe und antriebswellen feststelle``
Matze´s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matze´s
 
Registriert seit: 12.12.2010
Lupo GTI
Ort: 59557 Lippstadt
SO TU 10
Verbrauch: 0.1mm feinstes Gummi ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

Matze´s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
ich weiß ja net welchen 1.8t man da fährt, aber wenn man mit 1.6bar nur 265ps erreicht und ich nehme an es handelt sich um den BAM motor, dann stimmt doch grundliegend schon was net. selbst 1.4bar nimmt der sich nur im OB soweit ich mich erinnere. davon abgesehen das der original lader nie die 1.6bar erreichen wird
Ne es handelt sich dabei um einen AUM und einen AGU...muss mich kurigieren..die fahren im OB 1.6 und dann dauerhaft 1.4 ... mit einem K04....meinste das ware zu wenig leistung fuer den ladedruck??
Matze´s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

kenn es nur vom bam.. da hat mein letzter kunde glaube ich 1,2bar gehalten und 1,4 im ob für 285ps inkl. kompletter 70mm anlage ab turbo + 200zeller und das ist schon mehr wie gut. vielleicht kann robin da was zu sagen denn ich bin nicht so der turbo spezi
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

Zitat:
Zitat von V64Motion Beitrag anzeigen
Für den V6 hat er nur ein Schweitzer gutachten...
@napkin: Stimmt das?
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matze´s
 
Registriert seit: 12.12.2010
Lupo GTI
Ort: 59557 Lippstadt
SO TU 10
Verbrauch: 0.1mm feinstes Gummi ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

Matze´s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du ich weiß auch nicht wie die den abgestimmt haben....kann ich nix zu sagen.....ich will meinen auf jedenfall nicht so abgestimmt haben....meiner soll aggresiver sein....kann ja mal eben sagen was ich alles verbaue....

1,8t AUM, h-pleuel, komplette K04 technik vom S3, 76er hosenrohr, 200zeller und dann Gruppe A.

kennt jemand einen der mir den nacher eventuell abstimmen könnte? hätte da zwar einen an der hand aber den würd ich nciht bevorzugen....
Matze´s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Der Simoneit oder wie der heißt soll 1,8T ganz gut abstimmen können.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Badewanne
 
Registriert seit: 03.05.2009
Golf 4 1.8T K04@Siemoneit-Racing
Ort: Cuxhaven
Verbrauch: zuviel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Badewanne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was für ne Gruppe A hast du und wo hast du die Downpipe her wenn man fragen darf? Bin selbst auf der Suche. Mein K04 Umbau ist zwar fertig, will aber die komplette AGA nochmal tauschen und neu abstimmen lassen...
Badewanne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Badewanne
 
Registriert seit: 03.05.2009
Golf 4 1.8T K04@Siemoneit-Racing
Ort: Cuxhaven
Verbrauch: zuviel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Badewanne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Der Simoneit oder wie der heißt soll 1,8T ganz gut abstimmen können.
Jo 100%. Da war ich mit meinem K04 Umbau auch. Allerdings ist das für Matze glaub ich ein bisschen weit weg oder?

PS. Sorry für Doppelpost.
Badewanne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matze´s
 
Registriert seit: 12.12.2010
Lupo GTI
Ort: 59557 Lippstadt
SO TU 10
Verbrauch: 0.1mm feinstes Gummi ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

Matze´s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab ne Bastuck...werde aber wohl den ESD aufflexen und das Kammersystem umändern (wenn er denn echt eins hat)... eh wie weit weg isn dass????
Matze´s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Badewanne
 
Registriert seit: 03.05.2009
Golf 4 1.8T K04@Siemoneit-Racing
Ort: Cuxhaven
Verbrauch: zuviel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Badewanne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Matze´s Beitrag anzeigen
Hab ne Bastuck...werde aber wohl den ESD aufflexen und das Kammersystem umändern (wenn er denn echt eins hat)... eh wie weit weg isn dass????
Der sitzt in 21683 Stade. Würdest es wirklich nicht bereuen. Mach aber nicht den Fehler wie ich und spare an der AGA. Meiner is zwar sauber abgestimmt, aber STefan sagte, dass mit einer vernünftigen Anlage noch deutlich mehr und spürbar drin ist. Das muss ich jetzt nochmal nachholen und bin auf er Suche nach ner vernünftigen ANlage...
Badewanne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matze´s
 
Registriert seit: 12.12.2010
Lupo GTI
Ort: 59557 Lippstadt
SO TU 10
Verbrauch: 0.1mm feinstes Gummi ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

Matze´s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was sagt Stefan (wer auch immer er ist) was man für eine AGA fahren sollte? hatte die Bastuck schon drunter
Matze´s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Badewanne
 
Registriert seit: 03.05.2009
Golf 4 1.8T K04@Siemoneit-Racing
Ort: Cuxhaven
Verbrauch: zuviel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Badewanne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mir hat er Edel01 oder BN Pipes empfohlen. Er sagt hauptsache rückstaufrei. Man sollte da nicht an der falschen Stelle sparen. Wenn du deinen Bastuck dann umbaust auf Rückstaufrei sollte das auch ok sein denke ich mal.
Ich bin am überlege was ich mir für eine hole. Ist ja auch alles eine kostenfrage.
Badewanne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matze´s
 
Registriert seit: 12.12.2010
Lupo GTI
Ort: 59557 Lippstadt
SO TU 10
Verbrauch: 0.1mm feinstes Gummi ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

Matze´s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dass ganze leben is ne kostenfrage....machste ordentlich machste einmal....machste billig machste zweimal....


wenn der einen guten support hat würd mich das schon interessieren...mach ich halt nen wochenendurlaub in hamburg^^ aber die 350km dahin mit nicht abgestimmtem motor fahren??
und was kostet der spaß dann?
Matze´s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Badewanne
 
Registriert seit: 03.05.2009
Golf 4 1.8T K04@Siemoneit-Racing
Ort: Cuxhaven
Verbrauch: zuviel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Badewanne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also da sprichst am besten mal mit ihm selber. Einfach mal anrufen. Findest ihn im Netz unter Siemoneit-Racing.
Die 350 würde ich nicht unabgestimmt fahren. Bei mir waren es 50, das war ok...Aber dazu kann dir ein Tuner sicherlich mehr sagen.
Vielleicht kann er dir ja ne grobe Vorabstimmung schicken, so dass du hinfahren kannst. Weiss aber nicht ob er sowas macht, deshalb besser anrufen.
Also ich hab für meine Abstimmung 700,- Euro bezahlt, ist es aber auf jeden Fall wert kann ich nur sagen. Würd jeder Zeit wieder zu ihm fahren...


Badewanne ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
kompressor, nachrüsten, turbo, umbau


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben