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Alt 01.12.2015, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, beschreib es doch mal....ist es so viel schlechter geworden ?

LG


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Alt 01.12.2015, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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As ich mein Fahrwerk (damals noch das DTS) aus dem
Keller hochgedreht habe hat sich das Fahrverhalten deutlich verbessert. War eigentlich auch zu erwarten weil die Dämpfer nach dem
hochdrehen endlich mal einen gewissen Weg zum arbeiten zur Verfügung hatten
Ampire ist offline  

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Alt 01.12.2015, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es sich verschlechtert hat es ist nur ganz anders!

Mit den 18Zoll Felgen und 45er Querschnitt war noch alles gut. Sportlich straff. Dann der Abstieg auf 15Zoll mit 60er? Querschnitt. Plötzlich voll das gewippe und nun noch das hochdrehen und somit das Ende jeglicher Kurvengeschwindigkeit

Wintermodus halt. Dachte nicht, dass 1.8cm soviel verändern.
Niejoe ist offline  

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Alt 01.12.2015, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist doch mal was......
cabrio79 ist offline  

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Alt 01.12.2015, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Fahrdynamik und Fahrverhalten bei Tieferlegung

1.8cm machen deutliches aus... Ich hab damals knapp 2.2cm hochgedreht.

Aber natürlich hast du zeitgleich noch den Umstieg auf die "weichen" Reifen..
Warte mal ab wie das Feeling im Frühjahr mit den Sommerreifen ist. Denke das wird dir gefallen
Ampire ist offline  

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Alt 01.12.2015, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Freu mich schon wieder drauf 😊
Niejoe ist offline  

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Alt 01.12.2015, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
Plötzlich voll das gewippe und nun noch das hochdrehen und somit das Ende jeglicher Kurvengeschwindigkeit
Das muss aber gar nicht der Fall sein. Nur weil es wippt, geht die Geschwindigkeit nicht unbedingt flöten, evtl. sogar im Gegenteil. Ich habe mal versucht mein OEM-Komfortfahrwerk auf trockener Straße aus der Spur zu bringen. Bis es tatsächlich soweit war, hat mir mein Popometer durch die Neigung schon mindestens 30x gesagt, dass nicht mehr schneller geht. Man muss sich nur trauen.

Das jetzt aber bitte nicht direkt an der nächsten Kurve ausprobieren. Ich hafte nicht für Schäden!
Ymf ist offline  

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Alt 20.12.2015, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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So, bei mir geht's so langsam an den Einbau der Gussquerlenker usw... Welchen Sturz würdet ihr empfehlen um ordentlich Kurven räubern zu können? Bin da etwas unentschlossen... -1,5 bis -2,0 Grad?
Ampire ist offline  

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Alt 21.12.2015, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Da wird dir keiner was sagen können, denn das hängt von vielen weiteren Faktoren ab. mit -1° bis -1,5° bist schon gut dabei. Dann fährst mal ne Runde, schaust wie das Auto reagiert und passt weiter an.

Spur, Sturz, Dämpfer (Zugstufe), Stabi und nicht zuletzt der Bremsfuss beeinflussen die Kurvengeschwindigkeit.
Feischtel ist offline  

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Ampire (22.12.2015)
Alt 23.01.2016, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
VIL
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Was ist eigentlich von nem Stabi für hinten zu halten?
Surfe gerade aus Langeweilge im vortex rum und da gehen eigentlich alle auf den Neuspeed 28mm Stabi für hinten steil
Installing a Neuspeed rear sway bar on a VW GTI 337 1.8T



Hat jemand schon sowas verbaut?
VIL ist offline  

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Farbsucht (24.01.2016)
Alt 24.01.2016, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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kumpel fährt einen von kw. macht schon viel aus meinte er. wie gokart
Napkin ist offline  

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Alt 24.01.2016, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Fahrdynamik und Fahrverhalten bei Tieferlegung

Prinzipiell sollte der Wagen vorne ja "weicher" sein als hinten, damit das untersteuern in Kurven verringert wird. Also hat eine verstärkte Hinterachse, denke ich einen ähnlichen Effekt.

Ich habe vorne bewusst einen schmalen 4M Stabi verwendet und den dicken Original GTI Stabi rausgeworfen (auch wegen der bekannten Problematik beim Tieferlegen). Jetzt im Winter lies sich - mit so wenig Grip - gut ausprobieren, wie der Wagen in fixen Kurven fast gleichmäßig über beide Achsen schiebt.

Im Sommer, mit mehr Tiefgang, 18Zoll Felgen sowie 225er Bereifung "zieht" es einen förmlich in die Kurven und man hat fast das Gefühl die Hinterachse lenkt mit 😀
Niejoe ist offline  

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Alt 24.01.2016, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Wie verhält sich eigentlich der 4-Motion im Gegensatz zum Frontler.

Immerhin hat der eine Einzelradaufhängung als Hinterachse und keine Starrachse.

Das muss doch ein himmelweiter Unterschied sein.

LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 24.01.2016, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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ja ist es auch
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Alt 24.01.2016, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte Golf 4 und TT als Front und jetzt als 4m. Finde 4m und Universen besser und sportlicher zu fahren. Gerade Kreisverkehre mit ESP aus - geht gar nicht mit nem frontaler.
haviii ist offline  

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Alt 24.01.2016, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man den Zusatz Stabi hinten "einzeln" verbauen... oder muss man zwingend den passenden dazu vorne Fahren?
VW-Mech ist offline  

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Alt 25.01.2016, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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das behinderte ist. du kannst den vorderen stabi einzeln kaufen. aber den hinteren nur im kit mit dem vorderen
Napkin ist offline  

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Alt 25.01.2016, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
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Was wolltn ihr jetzt alle mit nem Stabi?

Fahrt eben bisschen Sturz, dann klebt die Karre auch in den Kurven

Geändert von Rhtz (25.01.2016 um 17:01 Uhr)
 

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Alt 25.01.2016, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
das behinderte ist. du kannst den vorderen stabi einzeln kaufen. aber den hinteren nur im kit mit dem vorderen
Was ja auch wieder semioptimal ist da der KW Stabi ja angeblich 25mm hat, ergo vorne das Auto wieder steifer wird was man ja eigentlich vermeiden will. (bzw. sowie ich das gelesen habe soll beim G4 ja vorne weniger steif, hinten mehr steif zuträglich für die Fahrdynamik sein)

Hm...
VIL ist offline  

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Alt 25.01.2016, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rhtz Beitrag anzeigen
Was wolltn ihr jetzt alle mit nem Stabi?

Fahrt eben bisschen Sturz, dann klebt die Karre auch in den Kurven
Und was hat das mit der rollneigung zu tun, welcher der stabi entgegenwirken soll ?


LeeTeN ist offline  

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