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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.02.2012 VW Golf IV 1.8T Ort: Völklingen VK - VR 5 Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
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So, bei mir geht's so langsam an den Einbau der Gussquerlenker usw... Welchen Sturz würdet ihr empfehlen um ordentlich Kurven räubern zu können? Bin da etwas unentschlossen... -1,5 bis -2,0 Grad?
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.10.2012 Golf4 V6 4motion Ort: Dillingen (Donau) Verbrauch: 9,9 Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
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Da wird dir keiner was sagen können, denn das hängt von vielen weiteren Faktoren ab. mit -1° bis -1,5° bist schon gut dabei. Dann fährst mal ne Runde, schaust wie das Auto reagiert und passt weiter an. Spur, Sturz, Dämpfer (Zugstufe), Stabi und nicht zuletzt der Bremsfuss beeinflussen die Kurvengeschwindigkeit. ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Feischtel für den nützlichen Beitrag: | Ampire (22.12.2015) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.04.2012 golf pls Ort: Österreich/Kärnten & Graz Verbrauch: ca. 5 Liter :D Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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Was ist eigentlich von nem Stabi für hinten zu halten? Surfe gerade aus Langeweilge im vortex rum und da gehen eigentlich alle auf den Neuspeed 28mm Stabi für hinten steil ![]() Installing a Neuspeed rear sway bar on a VW GTI 337 1.8T ![]() Hat jemand schon sowas verbaut? |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VIL für den nützlichen Beitrag: | Farbsucht (24.01.2016) |
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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kumpel fährt einen von kw. macht schon viel aus meinte er. wie gokart
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.10.2012 Golf VI GTI Edition 35 Ort: Braunschweig
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Prinzipiell sollte der Wagen vorne ja "weicher" sein als hinten, damit das untersteuern in Kurven verringert wird. Also hat eine verstärkte Hinterachse, denke ich einen ähnlichen Effekt. Ich habe vorne bewusst einen schmalen 4M Stabi verwendet und den dicken Original GTI Stabi rausgeworfen (auch wegen der bekannten Problematik beim Tieferlegen). Jetzt im Winter lies sich - mit so wenig Grip - gut ausprobieren, wie der Wagen in fixen Kurven fast gleichmäßig über beide Achsen schiebt. Im Sommer, mit mehr Tiefgang, 18Zoll Felgen sowie 225er Bereifung "zieht" es einen förmlich in die Kurven und man hat fast das Gefühl die Hinterachse lenkt mit 😀 |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Wie verhält sich eigentlich der 4-Motion im Gegensatz zum Frontler. Immerhin hat der eine Einzelradaufhängung als Hinterachse und keine Starrachse. Das muss doch ein himmelweiter Unterschied sein. LG |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Kann man den Zusatz Stabi hinten "einzeln" verbauen... oder muss man zwingend den passenden dazu vorne Fahren?
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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das behinderte ist. du kannst den vorderen stabi einzeln kaufen. aber den hinteren nur im kit mit dem vorderen ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.04.2012 golf pls Ort: Österreich/Kärnten & Graz Verbrauch: ca. 5 Liter :D Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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Hm... | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.05.2011 Leon Cupra4TDI Ort: NRW Verbrauch: 6 l Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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| ![]() Und was hat das mit der rollneigung zu tun, welcher der stabi entgegenwirken soll ?
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