|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.10.2015 Golf 4 Ort: München Verbrauch: circa 10 Liter Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 66 Beiträge
| ![]()
Hi, beides Perfekt wird nicht gehen - Ist immer ein Kompromiss... lad dir mal des Hudy Setup Book runter und nimm es mal mit ins Bett die Tage.... Wenn Du das gelesen hast erkennst Du auch die Zusammenhänge der Einstellungen. Und da Du ja den Golf wie deine Westentasche kennst wirst du dann mit den zu ziehenden Rückschlüssen am weitesten kommen. Beim Beitrag zuvor von mir hat grad Tante Edit zugeschlagen... hat sich mit deinem Post überschnitten... Tante Edit: Hier mal ein Link: http://www.mcc-marktredwitz.de/hudy_...ok_deutsch.pdf Auf Seite 54 hast du eine Übersicht - die gibt schon ganz gute anhaltspunkte wo man ansetzen kann Grüße Wolfi Geändert von Smokemaster (27.10.2015 um 16:57 Uhr) |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Smokemaster für den nützlichen Beitrag: | Ymf (27.10.2015) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ampire für den nützlichen Beitrag: | Napkin (27.11.2015) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ampire für den nützlichen Beitrag: | Napkin (27.11.2015) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Golf 4 Optik ist echt einfach so dermaßen geil. Ein Jahrtausendentwurf
|
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag: | Ampire (27.11.2015) |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.086
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.787 Danke für 4.477 Beiträge
| ![]()
Einzige was sich am Vierer mit der zeit ändern sollte ist die Leistungt - immer nach oben ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.10.2012 Golf VI GTI Edition 35 Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ich muss dahingehend auch dringend etwas tun! 👹 Zitat:
Aufgrund meiner Rückenschmerzen und des permanenten Aufsetzens des Autowagens (neulich sogar bei Mcs 😂 ![]() Ich glaube auch, dass mein Xenonsensor nun außerhalb der Toleranz ist! -> BTT: Ich bin selber weder nen Ver noch nen VIer gefahren. Aber der Golf VII ist m. E. fahrwerksmäßig ein Traum. Ziemlich direkt und auch viel Rückmeldung. Das Design des IVer ist wirklich zeitlos 😎 | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.316
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 1.048 Danke für 898 Beiträge
| ![]()
Rückmeldung bei der elektr. Lenkung ? Bist du dir da sicher...fahre die Teile ja auch immer auf der Arbeit, aber ich kann am Siebenerfahren nix Besonderes finden. Okay, ist halt das aktuelle Modell und im Designvergleich zum Sechser sieht er um Welten besser aus. Mag den Vierer ja auch, obwohl mir die Heckansicht des Dreiers stimmiger erscheint. LG |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.04.2011 Golf IV BB - Verbrauch: 0l(E10)/100km Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge
| ![]()
Also ich merk da schon eine Rückmeldung bei ner elektrischen Lenkung. Es ist ja nur die Lenkunterstützung elektrisch. Der Rest ist ja mechanisch. Was einem das "Gefühl" nimmt, ist der Spurhalteassi (wenn aktiviert) Und die Fahrdynamik vom 7er ist im Vergleich zum 4er um Welten besser. Mein leasing-GTD hat mich da echt positiv überrascht. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.10.2012 Golf VI GTI Edition 35 Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge
| ![]()
Ich muss gestehen, dass die o. g. subjektiven Eindrücke aus eine 10 minütigen Probefahrt mit einem 7er GTD entstanden sind 😛
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.086
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.787 Danke für 4.477 Beiträge
| ![]()
Die elektrischen Servos fahren sich "komisch" ... Bei normalen Autos mag es nicht ins Gewicht fallen - aber wenn es um ordentlich Dampf und Grenzbereich geht ist ein Auto mit mech. Servo besser Fahrbar als eines mir E-Servo. Hatte ich die Tage gerade eine Benzin Diskussion mit Leuten die Autos sowohl auf Strasse und Ring bewegen. Und nein keine Gölfe ![]() Wobei es beim Golf auch zutrifft... Einen Golf VII GTI wirst nie so in die Kurve werfen und ein Gefühl der Kontrolle haben wie einen Golf 3 16v. Allein weil ASR / ESP etc, die Drosselklappe zu machen, etc und der Zug durch die Kurve fehlt. Greetz |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.10.2012 Golf VI GTI Edition 35 Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge
| ![]()
Habe mein Gewinde für den Winter nun ca. 1,8cm höher gedreht. Interessant wie sich das gesamte Fahrverhalten verändert hat! Neue Achsvermessung ist aber zu vernachlässigen, oder? Bisher noch kein Rutschen o. ä festgestellt. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
sportlicheres Fahrverhalten | aCe 1.8T | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 10 | 16.03.2013 16:46 |
Fahrverhalten Passat 3BG mit Tieferlegung | Finiss | Tuning Allgemein | 8 | 06.01.2013 12:25 |
fahrverhalten mit streben etc | KeNaN | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 6 | 16.03.2012 19:18 |
fahrverhalten | mr. mehr Power | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 22 | 30.10.2009 11:13 |
Erfahrungen zu Tieferlegung/ Fahrverhalten | roland 1.8T | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 18 | 31.08.2007 17:04 |