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Alt 29.07.2012, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 641 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Serie hat der Golf ca 390mm. Rest kannst jetzt selbst rechnen
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Alt 29.07.2012, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 642 Zum Anfang der Seite springen
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Also 55 / 35 oder verstehe ich das falsch!?
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Alt 29.07.2012, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 643 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Serie: 390 / 390mm
Du : - 335 /355mm
----------------
........ 55 / 35mm

Also bist 55/35mm tiefer als Serie^^

Geändert von michl165 (29.07.2012 um 20:06 Uhr)
michl165 ist offline  

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Alt 29.07.2012, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 644 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von michl165 Beitrag anzeigen
Serie: 390 / 390mm
Du : - 335 /355mm
----------------
........ 55 / 35mm

Also bist 55/35mm tiefer als Serie^^
Sag ich ja

Geändert von michl165 (29.07.2012 um 20:06 Uhr)
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Alt 26.10.2012, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 645 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Jungs,


ich brauch eure Hilfe! Ich will meinen 1.4er bisschen straffer machen. Auf die Tieferlegung lege ich nicht so den besonderen Wert - ist ein netter Nebeneffekt aber darum geht's mir nicht.

Habe vor folgendes statisches Sportfahrwerk einzubauen:

KW Sportfahrwerk Volkswagen (VW) Golf 4

Jetzt stellen sich für mich als Laie einige Fragen:

1. kann ich das mit Serienbereifung 195/65 R15 auf Stahlfelge fahren?

2. Brauch ich neue Domlager, Koppelstangen und nen neuen Stabi?

3. Was darf das max. alles kosten und wo Krieg ich das her? Gehen da gebrauchte Sachen?

Danke schonmal!
chris1902 ist offline  

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Alt 29.10.2012, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 646 Zum Anfang der Seite springen
webster
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Hallo!

Ich habe einen 98ziger Golf (1.4) mit 171tkm gekauft. Da das Fahrverhalten gerade bei regennasser Straße etwas "wackelig" ist, habe ich mir folgendes überlegt:
-zum ADAC fahren und die Dämpfer testen lassen
-je nach Ergebnis möchte ich die Dämpfer erneuern (und falls sinnvoll Domlager etc)
-man kann entweder z.B. bei autoteile-Kohl neue, originale Bilsteins rundum kaufen (4 Stk = rund 200 Euro)und dann noch billige Federn (30 oder 40mm)
-oder ein billiger Fahrwerk für rund 300 Euro.
Was ist sinnvoller? Will als 2 facher Familienvater nicht viel Geld ausgeben.

Ach ja: an den Reifen sollte es nicht liegen: 205/55/16 Goodyear Eagle F1 in gutem Zustand. Felgen sind originale 16 Zoll BBS. Ausgewuchtet ist alles perfekt, Lenkrad ist immer ganz ruhig.

Ich nutze den Wagen nur um damit zur Arbeit zu fahren. Bin kein Heizer (wie auch bei 75PS???) und es soll nicht hart sein, sondern einfach "gescheit" fahren. An die neuen Federn dachte ich nur, um etwas bessere Optik zu erhalten.

Bin auf Anregungen gespannt.

Viele Grüße
Markus
...der früher schon einen sehr harten, tiefen und deshalb super nervigen Audi hatte

Geändert von webster (29.10.2012 um 11:43 Uhr)
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Freiwoid (11.11.2012)
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Zitat:
Zitat von webster Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich habe einen 98ziger Golf (1.4) mit 171tkm gekauft. Da das Fahrverhalten gerade bei regennasser Straße etwas "wackelig" ist, habe ich mir folgendes überlegt:
-zum ADAC fahren und die Dämpfer testen lassen
-je nach Ergebnis möchte ich die Dämpfer erneuern (und falls sinnvoll Domlager etc)
-man kann entweder z.B. bei autoteile-Kohl neue, originale Bilsteins rundum kaufen (4 Stk = rund 200 Euro)und dann noch billige Federn (30 oder 40mm)
-oder ein billiger Fahrwerk für rund 300 Euro.
Was ist sinnvoller? Will als 2 facher Familienvater nicht viel Geld ausgeben.

Ach ja: an den Reifen sollte es nicht liegen: 205/55/16 Goodyear Eagle F1 in gutem Zustand. Felgen sind originale 16 Zoll BBS. Ausgewuchtet ist alles perfekt, Lenkrad ist immer ganz ruhig.

Ich nutze den Wagen nur um damit zur Arbeit zu fahren. Bin kein Heizer (wie auch bei 75PS???) und es soll nicht hart sein, sondern einfach "gescheit" fahren. An die neuen Federn dachte ich nur, um etwas bessere Optik zu erhalten.

Bin auf Anregungen gespannt.

Viele Grüße
Markus
...der früher schon einen sehr harten, tiefen und deshalb super nervigen Audi hatte
Absolut alltagstauglich sollten für dich neue Dämpfer und sportliche Federn sein! Kann dir die 35mm von H&R empfehlen...hatte die selber auf originalen Dämpfern und war von den Fahreigenschaften her super zufrieden! Nicht zu straff, nicht zu weich, super Kurvenlage (für "nur" Federn) und eine dezente Tieferlegung Die Federn bekommste bei Ebay für ca 80-100€.
Wenns ein bisschen mehr sein darf, dann das H&R CupKit...is zwar ne Ecke teuerer, aber immer noch qualitativ besser wie manche günstige Gewindefahrwerke.
madde87 ist offline  

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webster (30.10.2012)
Alt 30.10.2012, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 648 Zum Anfang der Seite springen
webster
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Absolut alltagstauglich sollten für dich neue Dämpfer und sportliche Federn sein! Kann dir die 35mm von H&R empfehlen...hatte die selber auf originalen Dämpfern und war von den Fahreigenschaften her super zufrieden! Nicht zu straff, nicht zu weich, super Kurvenlage (für "nur" Federn) und eine dezente Tieferlegung Die Federn bekommste bei Ebay für ca 80-100€.
Wenns ein bisschen mehr sein darf, dann das H&R CupKit...is zwar ne Ecke teuerer, aber immer noch qualitativ besser wie manche günstige Gewindefahrwerke.
Prima, Danke. Das hatte ich mir fast schon so gedacht.
Noch eine andere Frage: ich brauche noch Winterreifen. Bekommt man originale 17 Zoll-Felgen vom Audi S3 mit 100er-Lochkreis (5 Loch) auf dem Golf 4 eingetragen? Mir gefallen die vom Design her sehr gut.
webster ist offline  

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Alt 30.10.2012, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 649 Zum Anfang der Seite springen
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Ja bekommst du eingetragen.

Cup Kit fahr bloß Probe.. Im Vergleich zum normalen FW oder auch zu Stino-Dämpfern mit Federn find ich das SEHR hart. ICH würd das meinem Nachwuchs nicht antun.. und das alles für ne bescheidene Optikverbesserung.

Wenns noch komfortabel sein soll > Federn, maximal 17 Zöller und gut..
Tuc79 ist offline  

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Alt 30.10.2012, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 650 Zum Anfang der Seite springen
webster
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Zitat:
Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
Ja bekommst du eingetragen.

Cup Kit fahr bloß Probe.. Im Vergleich zum normalen FW oder auch zu Stino-Dämpfern mit Federn find ich das SEHR hart. ICH würd das meinem Nachwuchs nicht antun.. und das alles für ne bescheidene Optikverbesserung.

Wenns noch komfortabel sein soll > Federn, maximal 17 Zöller und gut..
Danke Dir - dann weiß ich Bescheid. Mein Nachwuchs fährt allerdings im Mazda 5 und Zuhause mit dem Mercedes- und dem Porsche-Bobbycar

Wenn das alles verbaut ist, poste ich mal Bilder.
Sehr schönes Auto hast Du!
webster ist offline  

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Alt 07.11.2012, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 651 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
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Hallo alle zusammen,

ich hab mal eine Frage.
Ich habe einen Golf 4 Generation 1.4 16V und wollte mir gerne ein H&R cupkit mit 40/50 Tieferlegung rein machen.
Brauche ich da einen anderen Stabi oder kann ich es so lassen?

Gruß
 

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Alt 07.11.2012, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 652 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte so passen!
frgolf ist offline  

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Alt 10.11.2012, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 653 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Ho Leute.

Also ich hab da mal die ersten paar Seiten grob überflogen und mir wurde schon sehr geholfen. Doch ich weiß immernoch nicht genau welches Fahrwerk ich mir holen soll.
Bei FK hab ich mal geguckt und das Gewinde lässt sich ja 30 - 60 mm Schrauben.
Reicht das wirklich um richtig tief zu kommen?
Ich hätte es schon gerne, das meine Reifen nach oben nur 10 - 15 mm Platz haben.

Ich hab mir den Golf von VWSven in seiner Gallerie angesehen und finde die Radkastenabstände für mich persönlich viel zu Groß und er hat ja 55/35 wie ich oben gelesen habe.

von daher kommt mir 60 etwas wenig vor :/

Wie ihr merkt überfordert mich das Thema etwas
Manny2.0 ist offline  

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Alt 10.11.2012, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 654 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du dass FK Highsport meinst, dass geht problemlos 90 tiefer, nur biste dann ausm Tüv Bereich draußen und musst ne Einzelabnahme machen
Fifth_Ace ist offline  

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Manny2.0 (10.11.2012)
Alt 10.11.2012, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 655 Zum Anfang der Seite springen
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Das was du beschreibst is nur der TÜV geprüfte Verstellbereich, nich das was ein Gewindefahrwerk nur an Gewinde auch hat...^^ Generell geht das FK Highsport / Königssport vom Gewinde her am tiefsten ohne Ringe wegzulassen, kürzere oder gepresste Federn oder zusätzlich noch Domlager zu verwenden...
Pitty ist offline  

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Manny2.0 (10.11.2012)
Alt 10.11.2012, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 656 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Cool, danke!

Und wie teuer ist so ne Einzelabnahme in der Regel?
Und was muss ich dabei beachten?

Achja und wie Tief kann man gehen um zum beispiel noch problemlos 180 oder so zu fahren?
Höre von bekannten "jetzt wo ich den tiefer geschraubt habe kann ich nurnoch 120 fahren".

Geändert von Manny2.0 (10.11.2012 um 19:49 Uhr)
Manny2.0 ist offline  

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Alt 10.11.2012, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 657 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin am Audi mit ner glatten 30 Radmitte-Koti und 215/35-18 auch schon 200+ geballert
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Alt 10.11.2012, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 658 Zum Anfang der Seite springen
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30,5 -> Tachoanschlag..^^
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Alt 10.11.2012, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 659 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 10.11.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 660 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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bei 28 liegt er ab 160 auf...mit 18 Zoll, aber mit 19ern ists recht entspannt


 

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