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Alt 10.11.2012, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 661 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Und wer hat nun den längsten von euch?
michl165 ist offline  

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Alt 10.11.2012, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 662 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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Der mit der dünnsten .. ..welle versteht sich..^^
Pitty ist offline  

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Alt 10.11.2012, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 663 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Der mit de Eiern :P


Edit: Naja, ich kann nicht mitreden, airride wird unter 2,5 Bar recht weich, darum federt es auch mehr durch

Geändert von Ultraviolet (10.11.2012 um 23:13 Uhr)
 

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Alt 10.11.2012, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 664 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
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Also mit Winterreifen würd ichs net machen

Aber, da ich auch bald Luft hab, werd ich auf der Bahn aufjedenfall höher fahren ^^

Is einfach angenehmer
CaLiBaN ist offline  

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Alt 11.11.2012, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 665 Zum Anfang der Seite springen
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Hab zwar den "schwanzvergleich" nicht ganz verstanden und ne Antwort auf die Frage vorher hab ich scheinbar auch nicht wirklich bekommen aber sonst läuft!
Manny2.0 ist offline  

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Alt 11.11.2012, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 666 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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Schwer zuverstehn das man auch tief sehr schnell fahren kann nich wahr..? Dein 2,0er macht mit viel gutem Willen, Heimweh, Rückenwind und Bergab viell. 210 (hatte selbst vorher einen drin) und wir fahren für'n 4er recht tief einiges schneller - jetz verstanden..?^^

Pitty ist offline  

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Alt 11.11.2012, 02:58      Direktlink zum Beitrag - 667 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Manny2.0: manny.1991
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Schwer zuverstehn das man auch tief sehr schnell fahren kann nich wahr..? Dein 2,0er macht mit viel gutem Willen, Heimweh, Rückenwind und Bergab viell. 210 (hatte selbst vorher einen drin)
Entschuldige das ich im ersten Moment mit "28 liegt er" oder "30,5 -> Tachoanschlag" nicht ganz so viel anfangen kann

Aber deinem etwas abfälligen Komment zu entnehmen ist es ja eher peinlich das ich gefragt habe Mega Sorry

P.s. Mit der unbeantworteten Frage meinte ich -> ob jmd weiß wie Teuer ne Einzelabnahme ist und worauf ich da achten müsste.
Manny2.0 ist offline  

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Alt 11.11.2012, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 668 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Manny2.0 Beitrag anzeigen
P.s. Mit der unbeantworteten Frage meinte ich -> ob jmd weiß wie Teuer ne Einzelabnahme ist und worauf ich da achten müsste.
Komplett mit Felgen und evtl Spur/Adapterplatten kannste so zwischen 80 und 150€ rechnen. Meistens bewegt sich das so bei 110€ durchschnittlich
madde87 ist offline  

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Manny2.0 (12.11.2012)
Alt 12.11.2012, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 669 Zum Anfang der Seite springen
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100-200€ kost so ne fahrwerks sonderabnahme..

schnell fahren? kla wenn es die fahrbahn zulässt.. auf unebenen straßen eher nicht.. aber das ist ja kla.. man kommt halt nicht mehr überall hin:-D
Prizo ist offline  

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Manny2.0 (19.11.2012)
Alt 22.11.2012, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 670 Zum Anfang der Seite springen
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hey hab ma ne frage zu der geschichte h&r monotube...kann gut sein das es hier schoma diskutiert wurde aber in anbetracht der tatsache ma eben 34 seiten durchzulesen un dann doch nix sinnvolles zu finden...wäre nett wenn jem der ahnung hat ma kurz was dazu sagen kann... also folgendes :

habe ne bora limo...habe den r32 stabi hier liegen...habe zur zeit die kurzen originalen koppelstangen verbaut,die langen vom r32 wären aber ebenfalls vorhanden...das potentielle fw soll ein monotube werden...dieses hat allerdings bekanntlich keene aufnahme für die koppelstangen!entweder müsste ich den h&r stabi fahren aber wozu wenn ich nen r32 stabi habe... oder andere möglichkeit wären adapter aber fahre ne 312er bremse hab gehört das einige probleme damit haben bzw es nicht fahren können weils nicht passt...ohne alles fahren stehen die koppelstangen schräg aber es passt?oder nicht?weiss grad nicht so was ich machen soll...das monotube ist kein normales sondern gekürzt...wäre nett wenn jem ma was sagen könnte ob es mit r32 stabi und original kurzen koppelstangen fahrbar ist ohne iwelche anpassungen...danke mfg
kackfass ist offline  

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Alt 22.11.2012, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 671 Zum Anfang der Seite springen
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du kannst auch mit r32 stabi und kurzen koppelstangen fahren. stehen schräg aber es funktioniert einwandfrei.
don tomasso ist offline  

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Alt 22.11.2012, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 672 Zum Anfang der Seite springen
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danke.. also macht es auch nix aus weil laut bild auf seite 1 der v6 bzw beim verbau seines stabis serienmäßig schräg stehende koppelstangen hat,sollte ich es ausnahmsweise ma richtig verstanden haben,?!
kackfass ist offline  

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Alt 22.11.2012, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 673 Zum Anfang der Seite springen
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also es sieht beschtimmt nicht so aus als ob es so sein sollte. aber sehr viele fahren damit so rum und es funktioniert.
don tomasso ist offline  

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Alt 22.11.2012, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 674 Zum Anfang der Seite springen
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Dreh dir Abstandshalter oder benutz Unterlegscheiben. Geht einwandfrei und die Stangen stehen gerade.
mk4jan ist offline  

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Alt 22.11.2012, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 675 Zum Anfang der Seite springen
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alles kla danke
kackfass ist offline  

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Alt 22.11.2012, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 676 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr auch so rum, TÜV hatte nichts dagegen
mk4jan ist offline  

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Alt 04.12.2012, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 677 Zum Anfang der Seite springen
BlackHornet
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auch wenn ich wohl die 10000 bin die fragt:

ich hätte gerne zu weihnachten neue federn für meinen 1,4 16 V 75 PS. habe hier schon vie gelesen. und nein, ein gewinde will ich nicht und ein komplettes fahrwerk auch nicht, bin ab 01.12. arbeitslos und hab dafür nicht die kohle, bleiben also nur federn. ich will auch keine schleifende schleuder haben, lediglich 30-40 tiefer, und ein bissel besseres fahrverhalten als mit den normalen federn. bei den firmen scheiden sich hier ja die geister, die einen schreien wei(ch)tec die anderen eibach oder h&r. wo genau liegen die unterschiede? weitec wird oft als weichtech bezeichnet, rutscht wohl extem tief (was ich nicht will), und wird halt weich. bleibt noch eibach und h&r. hab auch vogtland mal gelesen, kenn ich aber nicht. gibts dazu ne meinung? ich will halt möglichst wenig kohle hinlegen für ein bisschen mehr fahrstabilität. mehr nicht. wie tief kann bzw. darf ich, wenn ich nicht zum tüv rennen will? was brauche ich dafür, nur ne abe für die federn? ich weiss, fragen über fragen, aber wer nicht fragt... daher mal bitte vernüftige antworten. weihnachten steht vor der tür und ich will nicht leer ausgehen. . danke.
 

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Alt 05.12.2012, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 678 Zum Anfang der Seite springen
Demoseven
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hab nen 1.9 tdi 96kw.
krieg ich da mit 40/40 probleme ? oder klappt das ohne stabi zu tauschen ?
Grüße
Demoseven ist offline  

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Alt 05.12.2012, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 679 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
auch wenn ich wohl die 10000 bin die fragt:

ich hätte gerne zu weihnachten neue federn für meinen 1,4 16 V 75 PS. habe hier schon vie gelesen. und nein, ein gewinde will ich nicht und ein komplettes fahrwerk auch nicht, bin ab 01.12. arbeitslos und hab dafür nicht die kohle, bleiben also nur federn. ich will auch keine schleifende schleuder haben, lediglich 30-40 tiefer, und ein bissel besseres fahrverhalten als mit den normalen federn. bei den firmen scheiden sich hier ja die geister, die einen schreien wei(ch)tec die anderen eibach oder h&r. wo genau liegen die unterschiede? weitec wird oft als weichtech bezeichnet, rutscht wohl extem tief (was ich nicht will), und wird halt weich. bleibt noch eibach und h&r. hab auch vogtland mal gelesen, kenn ich aber nicht. gibts dazu ne meinung? ich will halt möglichst wenig kohle hinlegen für ein bisschen mehr fahrstabilität. mehr nicht. wie tief kann bzw. darf ich, wenn ich nicht zum tüv rennen will? was brauche ich dafür, nur ne abe für die federn? ich weiss, fragen über fragen, aber wer nicht fragt... daher mal bitte vernüftige antworten. weihnachten steht vor der tür und ich will nicht leer ausgehen. . danke.
Wenn du Federn mit ABE findest, dann gilt diese ABE nur solange, wie dein restliches Auto im Serienzustand ist - soll heißen Serienräder, keine Spurplatten, im besten Fall noch Räder in Serienabmaße.

Hast du Zubehörfelgen, Spurplatten, anderes Lenkrad... dann "erlischt" die ABE und es kommt vereinfacht gesagt dazu, das du die Federn eintragen lassen "musst".

Desweiteren sollte man sich immer vor Augen halten, das der Arbeits- und Kostenaufwand stets der gleiche ist (Stabiumbau aussen vor gelassen), wenn man sich Federn oder ein Fahrwerk einbaut.

Unterschied im Endergebnis: alte Dämpfer + neue Federn vs. neue Dämpfer + Federn die aufeinander abgestimmt sein sollten.

Preislicher Unterschied zwischen Federn und billigstem Fahrwerk ca. 50Euro.

Zitat:
hab nen 1.9 tdi 96kw.
krieg ich da mit 40/40 probleme ? oder klappt das ohne stabi zu tauschen ?
Grüße
Aufm Papier klappt es.
Aber ob 40/40 so gescheit ist, würde wenigstens was in Richtung 50/40 oder 40/30 suchen um auf Nummer sicher zu gehen, das das Auto aufjedenfall vorn etwas mehr in die Knie geht.
Den Stabi würde ich ab 40 schon wechseln, sieht einfach gesünder von der Freigängigkeit her aus.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Demoseven (05.12.2012)
Alt 05.12.2012, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 680 Zum Anfang der Seite springen
BlackHornet
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hey danke für die info. also wenn ich nur federn mache mit ABE dann muss ich nix machen, wohl nur den sturz einstellen lassen oder? wenn ich ein fahrwerk - sind federn und passende dämpfer - mache, muss ich anschließend zum tüv und vorher wohl noch spur und sturz einstellen lassen - richtig? zur zeit ist das auto noch serienmässig, sogar die reifen und felgen. allerdings möchte ich irgendwann schon andere - grössere - felgen und andere reifen. dann müsste ich wieder zum tüv. ein teufelskreis. jetzt fange ich wieder das grübeln an, federn oder fahrwerk. was für ein fahrwerk wäre denn gut und günstig? müsste ich für ein 40/40 fahrwerk sonst noch was am auto tauschen lassen oder ist es mit dem einbau des fahrwerks getan? sorry viele fragen, aber bin in dieser hinsicht völlig ahnungslos und planlos.


 

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