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Alt 05.12.2012, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 681 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß nicht, ob es Fahrwerke mit ABE gibt!?
Dort gilt dann das Gleiche.

Die Sachen die ich immer hatte waren, ausgenommen einem Federexperiment früher einst an meinem 2er, immer mit Gutachten - und dort stand es sowieso gleich drin, das diese nach dem Einbau beim Schutzverein vorzustellen ist.

Spur (und Sturz) einstellen ist immer fällig.

Zitat:
was für ein fahrwerk wäre denn gut und günstig?
Im absoluten Niedrigkostensektor gilt eher Glückdamithaben und günstig.
Ebay ist voll von billigen Fahrwerken...

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Alt 05.12.2012, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 682 Zum Anfang der Seite springen
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hi...

nutz das ding hier gleich mal...

also ich hab in meinen 1,6 16v nen kw v1 drin bis gewinde ende wollt jetzt noch weiter runter...nich viel aber das was halt möglich is..

nun meine frage hat wer schon mal das FW gefahren mit anderer vorspannfeder und polo domlagern/supersport?

bei mir is bis aufs FW alles serie und felgen halt aber da weiß ich scho was sache is...

mir gehts halt da drum das ich immer was vom stabi lese und ein kumpel ein ta drin hat und hat gut runter geschraubt aber am stabi hats nich geschliffen ehr karosse hat er gemeint...

ach ja und bitte keine kommis von wegen kw is shit,rotz,dreck, kauf dir fk oder dts -.-


also was is noch möglich an dem FW...

danke
saschki ist offline  

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Alt 06.12.2012, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 683 Zum Anfang der Seite springen
BlackHornet
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jo okk soweit hab ichs nun verstanden. von daher werde ich wohl doch auf ein fahrwerk zugreifen, da der preisunterschied wirklich nicht so enorm ist. werde das aber wohl erst im nächsten jahr verwirklichen, eben wegen arbeitslosigkeit und geldmangel.

die "billigen" fahrwerke hab ich schon gesehen, wobei billig ja gut oder aber auch schlecht sein kann, aber nicht muss. gibt es denn bei den günstigen, von denen an direkt abraten tut oder welche man empfehlen kann? wieviele km hält ein fahrwerk generell, bzw. wann ist es hinüber?
 

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Alt 07.12.2012, 01:43      Direktlink zum Beitrag - 684 Zum Anfang der Seite springen
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Ta technix und jom fallen mir spontan ein.. Die können auch halten..

Wie lange ein fw hält liegt an dir.. Mit pech kann es auch von werk ein fehler haben.. Kann dir auch bei teuren passieren...
Prizo ist offline  

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Alt 07.12.2012, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 685 Zum Anfang der Seite springen
BlackHornet
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ich denke ich guck mal nach ta technics . thx für die infos.
 

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Alt 07.12.2012, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 686 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Habe ein statisches 35/35 von fk liegen, ist es brett hart, oder noch komfirtabel?
 

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Alt 07.12.2012, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 687 Zum Anfang der Seite springen
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Bei 35mm Federn brett hard, wie soll das denn gehen!?

Geändert von frgolf (07.12.2012 um 12:40 Uhr)
frgolf ist offline  

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Alt 07.12.2012, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 688 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Zitat:
Zitat von frgolf Beitrag anzeigen
Bei 35mm Federn brett hard, wie soll das denn gehen!?
Es ist ja meine frage, da es für mich neuland ist und es sind federn mit dämpfer.
 

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Alt 07.12.2012, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 689 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von frgolf Beitrag anzeigen
Bei 35mm Federn brett hard, wie soll das denn gehen!?
und warum soll das nicht gehen? meine eibach federn waren um einiges härter als mein gewinde
don tomasso ist offline  

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Alt 07.12.2012, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 690 Zum Anfang der Seite springen
BlackHornet
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hab noch ne frage. bei den angeboten für die ta gewinde-fw gibts so viele unterschiedliiche mit unterschiedlichen teilen. ist es sinnvoll das fw schon z. b. mit domlagern und koppelstangen zu kaufen? andere anbieter haben auch noch nen stabilisator dabei, andere nur das fw. was wäre anzuraten bzw. muss ich alles haben?

ja ok das mit der haltbarkeit ... wollte eigentl. ne ca-k, angabe. klar kann ich pech haben, aber wenns kaputt geht, hab ich ja ne garantie drauf.

Geändert von BlackHornet (07.12.2012 um 20:02 Uhr)
 

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Alt 08.12.2012, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 691 Zum Anfang der Seite springen
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Meist fährst du mit Komplettpaketen am Günstigsten....(kannst ja einfach mit Einzelpreisen vergleichen...).
Vorallem läufst du auch nicht den einzelnen Brocken hinterher.
Klar bspw. beim Stabi kann man Glück haben, das man irgendwo einen wenig gebrauchten abgreifen kann - drauf verlassen kann man sich allerdings nicht.

Allerdings muß man sagen, das du beim 1.4er vermutlich erst ab ca. 50mm Tieferlegung an der VA einen anderen Stabi benötigst.

Laß dir das aber nochmal von 1.4er Fahrern bestätigen.

D.h., wenn du nicht so tief willst, dann kannst du dir den Stabiumbau schenken und die anderen (langen) Koppelstangen entfallen ebenso.

Domlager werden meist pauschal mit gewechselt.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 08.12.2012, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 692 Zum Anfang der Seite springen
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hey thx. ne soooo tief will ich nicht, denke 40/40 reicht vollkommen. will ja kein schleifendes etwas, sondern ein bisschen strafferes fahrgefühl. ich gucke mal, was finanziell drin ist. das mit dem stabi hatte ich gelesen, dass er bei manchen fahrwerken schon bei ist, daher die frage.
 

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Alt 08.12.2012, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 693 Zum Anfang der Seite springen
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Bin am 1.4er 31 also 80 tiefer mit Serienstabi gefahren, schliff nur minimalst
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 15.12.2012, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 694 Zum Anfang der Seite springen
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moin ich ma wieder... fahrwerksumbau hat begonnen - und is scho nach umbau der VA gescheitert! jedoch nicht am stabi, der umbau war ausnahmsweise erfolgreich! nein problem is folgendes (steinigt mich ruhig wenns hier nicht reingehört aber was besseres fiel mir grad nicht ein!):

karosse : bora limo
Fahrwerk : monotube von ah-exclusive parts
Felgen: alus in den dimensionen 8,5x18 et 35
reifen: 215/40r18 achilles winter

problem: federbeine haben 1 mm abstand zur felgeninnenkante! -> lösung: nicht vorhandene spurplatten von min 5 mm dicke pro scheibe! (fehlende mittenzentrierung bei den scheibenmassen is bekannt, probleme leider auch aber lösung habe ich nicht!) ABER dann : passt es überhaupt noch ohne karosseriearbeiten bei ner effektiv-et von wenigstens 30 mit den zuvor angegebenen felgenwerten?? wer das fahrwerk kennt weiss, dass es (selbst wenn ich es wollte) ganz hochgedreht scho extrem tief kommt! und da ich nicht beabsichtige mit so einem potenziellen fahrwerk 'high' zu cruisen...

also sacht ma bitte was dazu weil keen bock am montag wieder damit auffe fresse zu fliegen!

mfg
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Alt 15.12.2012, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 695 Zum Anfang der Seite springen
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5mm platten drauf und falls benötigt kanten anlegen...
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Alt 15.12.2012, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 696 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
problem: federbeine haben 1 mm abstand zur felgeninnenkante! -> lösung: nicht vorhandene spurplatten von min 5 mm dicke pro scheibe! (fehlende mittenzentrierung bei den scheibenmassen is bekannt, probleme leider auch aber lösung habe ich nicht!)
Je nachdem wie deine Felgen gemacht sind, hast du damit eine Mittenzentrierung.
Hängt von deiner Felge ab.

Zitat:
BER dann : passt es überhaupt noch ohne karosseriearbeiten bei ner effektiv-et von wenigstens 30 mit den zuvor angegebenen felgenwerten??
Das Problem sind nicht die Felgenmaße, sondern die Tiefe - denk ich mal.
Im Normalfall sollte eine ET30 nicht das Problem darstellen.
Bisschen Radlaufkante bearbeiten kann nicht schaden.
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Alt 16.12.2012, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 697 Zum Anfang der Seite springen
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moin...ja habe im mom 'billige' winterfelgen mit plastikzentrierung...aber da is ja egal welche platten haben ja alle bis ca 7mm pro rad keine zentrierung oder sollte ich zb .nur fk oder nur h&r fahren aber gibt eig keen unterschied...ja richtig mit der angestrebten tiefe das wird das Hauptproblem...
kackfass ist offline  

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Alt 16.12.2012, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 698 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist pauschal falsch, die Platten bis 5mm haben je nach Felge eine Mittenzentrierung, da der Nabenstumpf trotz Platte noch bis auf die Zentrierfläche der Felge hinausragt.

Über 5 wirds dann schwierig, ab 6mm schon fast unmöglich.

Bishier her gilt "nur" für Felgen mit Mittenloch 57,1mm + 1,5.

Wenn du aber Felgen mit Plastezentriering hast, dann kommt es darauf an, welche Mittenbohrung deine Felge hat (also bspw. gößer 57,1mm+1.5).
Da hier zumindest als Sonderanfertigung bei jeder Spurplattendicke auch eine angedrehte Zentrierung möglich ist.

Geändert von Golf4_Projekt? (16.12.2012 um 10:41 Uhr)
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Alt 16.12.2012, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 699 Zum Anfang der Seite springen
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puh gute frage...kann grade nicht nachschauen karre steht 30 km weit weg! felge is ne dbv venezia...
kackfass ist offline  

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Alt 16.12.2012, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 700 Zum Anfang der Seite springen
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...mußt du halt mal nachschauen.


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