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Alt 16.12.2012, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 701 Zum Anfang der Seite springen
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hilft einem das gutachten weiter weil da steht ja alles drin aber iwie check ichs expliziert nicht woran ichs genau erkenne weil mehr daten hat die felge selbst ja auch nicht..

http://www.google.com/url?sa=t&sourc...xcNt_0mSqC_q2A
kackfass ist offline  

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Alt 16.12.2012, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 702 Zum Anfang der Seite springen
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Laut dem verlinkten Gutachten ist die Mittenbohrung 57,1mm, d.h. keine Plastezentrierringe.

Ansonsten einfach das Mittenloch mit der Schublehre messen.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 16.12.2012, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 703 Zum Anfang der Seite springen
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waren aber def drauf! bzw bei lieferung dabei! also heisst es auf deutsch dann bei dieser exakten zentrierung in verbindung mit 5 mm platten die ringe rausnehmen oder wie?! komische politik ehy...!
kackfass ist offline  

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Alt 16.12.2012, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 704 Zum Anfang der Seite springen
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Miss mit der Schublehre das Mittenloch, dann weißt du, welche Durchmesser das hat und dann schau`mer weiter.
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Alt 18.12.2012, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 705 Zum Anfang der Seite springen
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mit einer schieblehre ist das nicht immer möglich zu messen. der tiefenmesser stört da meistens. aber den kann man auch oft einfach abbauen.

@kackfass

du kannst dir platten anfertigen lassen die dann direkt eine zentrierung für deine felgen haben. auch 5 mm dick. aber die wirst du nicht fahren können mit felgen die ein mittelloch mit 57,1mm durchmesser haben.
don tomasso ist offline  

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Alt 18.12.2012, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 706 Zum Anfang der Seite springen
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...steht alles schon geschrieben.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 02.01.2013, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 707 Zum Anfang der Seite springen
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Kann nochmal jemand eine Gute Anleitung posten? Die auf der ersten Seite, ist nicht mehr verfügbar...

Ich habe gelesen, wenn man den Stabi wechselt, dauert das 2 Stunden weil die Achse Runter muss? Wieso lese ich dann hier 30 Minuten Arbeit?
Phipz87 ist offline  

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Alt 02.01.2013, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 708 Zum Anfang der Seite springen
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Weil man den auch ohne Achse ablassen durchfädeln kann.
Den alten auf einer Seite abflexen und raus ziehen, den neuen irgendwie durchwurschteln
toffel44 ist offline  

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Alt 02.01.2013, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 709 Zum Anfang der Seite springen
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Weil man den auch ohne Achse ablassen durchfädeln kann.
Den alten auf einer Seite abflexen und raus ziehen, den neuen irgendwie durchwurschteln
toffel44 ist offline  

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Alt 02.01.2013, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 710 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich weis, dass man die normale nicht durchfädeln kann...

geht das bei der 4 motion stabi weil se von unten ran kommt?

muss ich dann wirklich nur den 4moiton stabi kaufen und die gummi lager?

Kenn mich da nicht aus...

schrauben brauch man auch keine neue?
ich lese manchmal man soll sich neue dazu bestellen weil die selbstsichernd sind?

Heist dieses verbindungstück wo der stabi angeschraubt wird, kopplungstück?

die brauch ich auch nicht neu?

Danke
Phipz87 ist offline  

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Alt 02.01.2013, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 711 Zum Anfang der Seite springen
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Prinzipiell müssen ALLE Schrauben die gelöst wurden ersetzt werden weil es Dehnschrauben sind die mit einen Moment UND dann noch mit nem bestimmten Drehwinkel angezogen werden. Finde den Achsträger abschrauben geht am besten und is auch recht simpel. Du brauchst nur ne Bühne und nen Getriebehalter. Macht sich schon deshalb besser weil du gut an die Stabilager kommst. Die Stabilager SOLLTEST du samt Schelle auch gleich mit tauschen...
jaganot ist offline  

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Alt 02.01.2013, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 712 Zum Anfang der Seite springen
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Dann kommen nochmals kosten für die achsvermessung dazu...

wie schlimm ist es eigentlich wenn die AW an den stabi kommt?

Also bühne ist da und faulenzer auch
Phipz87 ist offline  

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Alt 02.01.2013, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 713 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Dann kommen nochmals kosten für die achsvermessung dazu...

wie schlimm ist es eigentlich wenn die AW an den stabi kommt?

Also bühne ist da und faulenzer auch
Erstmal ist das doch recht nervig, wenn die Antriebswelle an den Stabi kommt, was recht häufig denn passiert bei 6-7cm Tieferlegung, ich bin damit mal Autobahn gefahren mitm Dieselmotor und bei jeder kleinen Bodenwelle hat man das Schleifen gehört.

Außerdem weiß ich nicht ob der TÜV das so durchgehen lässt wenn da Schleifspuren zu sehen sind?
toffel44 ist offline  

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Alt 02.01.2013, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 714 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen

Außerdem weiß ich nicht ob der TÜV das so durchgehen lässt wenn da Schleifspuren zu sehen sind?
Naja dafür gibts ja Unterbodenschutz, damit kann man schon schön kaschieren und wenn mann dann am Tüvtag noch Regen hat siehts keine Sau..
jaganot ist offline  

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Alt 02.01.2013, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 715 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir ist es nur, wenn auto mindesten 3 leute sitzen und ich fast komplett einlenke...

Trotzdem würde ich gerne den stabi vom 4 motionen haben...aber momentan halt knapp bei kasse, auto wurde erst gekauft und nun muss ich low machen, deswegen suche ich nach der günstigsten methode...
Phipz87 ist offline  

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Alt 02.01.2013, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 716 Zum Anfang der Seite springen
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die 120€ für ein komplettes Stabikit wird ja wohl drin sein, bzw. irgendwann
toffel44 ist offline  

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Alt 02.01.2013, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 717 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Also bei mir ist es nur, wenn auto mindesten 3 leute sitzen und ich fast komplett einlenke...

Trotzdem würde ich gerne den stabi vom 4 motionen haben...aber momentan halt knapp bei kasse, auto wurde erst gekauft und nun muss ich low machen, deswegen suche ich nach der günstigsten methode...
Naja is ja auch erst Januar. Bis April haste ja noch Zeit...
jaganot ist offline  

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Alt 02.01.2013, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 718 Zum Anfang der Seite springen
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wieso april?

was ist bei dem kit alles dabei für 120? Mein mechaniker macht mir gute arbeitsstundenpreis aber umme auch net...

hat der 1,8t 150 ps (optmiert auf 190 ps von vw damals) einen 21 cm stabi?

und welchen soll ich dann kaufen...
Phipz87 ist offline  

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Alt 02.01.2013, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 719 Zum Anfang der Seite springen
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Weil Anfang April die Saison losgeht

Ich hatte original nen 19mm drinne und hab nen 23mm vom R32 genommen. Is halt n bissel straffer wie der 19mm. N Kit an sich gibts bei VW nich. Du musst da alles einzeln bestellen Sprich Stabi, 2x Stabigummi, 2x Schelle für die Gummis, 2x Schraube für die Schellen und halt lange Koppelstangen...
jaganot ist offline  

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Alt 02.01.2013, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 720 Zum Anfang der Seite springen
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und da zusammen macht 120 Euro? Ich dachte man braucht die koppelstange nicht zu wechseln?
ich würde das über einen mitarbeiter bei asw bestellen. Also bissle % gibt es da dann schon...

Aber ich dachte was von 50 euro für den stabi und 8 euro die gummilager...Mehr hatte ich net gerechnet...bissle noch was für den einbau.


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