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Alt 27.04.2013, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 901 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Leute ich bin halb am verzweifeln ....

Zu den Daten:
7Jx17 ET38 Santa Monica
225/45 Gummi
FK Fahrwerk
5 mm Spurplatten Vorne!

Ich habe gestern das Auto runter gedreht und mir ist bei einer Probefahrt aufgefallen, das es nur (!) vorne links schleift und zwar bei Schlaglöchern / tieferen Bodenwellen. Oder Autobahnauffahrt -> Linkskurven

Hab Ihn heute also nochmal 5 mm pro Seite höher gedreht so das ich nun zwischen letztem Gewindegang und dem unterem Verstellring auf beiden Seiten 4.5 cm Habe!
Doch leider schleift es immernoch und ich kann mir nicht erklären warum denn Links hab ich garkeine Probleme.
Habe auf meinem Parkplatz mal Gemessen beidseitige 32.7 cm Reifen Koti
Auf der Tankstelle jedoch (ebener Untergrund) Hatte ich auf einmal Links 32.7 und rechts 33. 5 ... Und nun bin ich ganz perplex denn beide Gewinde Vorne sind immernoch genau gleich eingestellt. Das würde das schleifen erklären aber ich kann doch jetzt nicht links einfach 8 mm höher drehen...

HILFE .. sry für den Roman!
Manny2.0 ist offline  

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Alt 27.04.2013, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 902 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Manny2.0 Beitrag anzeigen
Moin Leute ich bin halb am verzweifeln ....

Zu den Daten:
7Jx17 ET38 Santa Monica
225/45 Gummi
FK Fahrwerk
5 mm Spurplatten Vorne!

Ich habe gestern das Auto runter gedreht und mir ist bei einer Probefahrt aufgefallen, das es nur (!) vorne links schleift und zwar bei Schlaglöchern / tieferen Bodenwellen. Oder Autobahnauffahrt -> Linkskurven

Hab Ihn heute also nochmal 5 mm pro Seite höher gedreht so das ich nun zwischen letztem Gewindegang und dem unterem Verstellring auf beiden Seiten 4.5 cm Habe!
Doch leider schleift es immernoch und ich kann mir nicht erklären warum denn Links hab ich garkeine Probleme.
Habe auf meinem Parkplatz mal Gemessen beidseitige 32.7 cm Reifen Koti
Auf der Tankstelle jedoch (ebener Untergrund) Hatte ich auf einmal Links 32.7 und rechts 33. 5 ... Und nun bin ich ganz perplex denn beide Gewinde Vorne sind immernoch genau gleich eingestellt. Das würde das schleifen erklären aber ich kann doch jetzt nicht links einfach 8 mm höher drehen...

HILFE .. sry für den Roman!
Hast du l mal nachgeschaut wo es schleift?! Das würde ich als erstes Mal überprüfen um wissen zu können was man verändern kann.
Bei 32.7 und 33.5 würde ich mir keine Sorgen machen, da war der Untergrund eventuell doch nicht ganz eben. Solange das Restgewinde auf beiden Dämpfern stimmt passt das doch
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Alt 27.04.2013, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 903 Zum Anfang der Seite springen
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Also so wie es ausgesehen hat auf der linken Seite Vorne Innen Radhausschale.. Ka ob mir da einer so folgen kann
Naja ich finde 8 mm schon nen erheblichen unterschied hinten sind die auch auf den Millimeter genau gleich kann doch nicht sein das 8 mm unterschied vorne ist. Habs auch mit der Hand beim durchfahren gemerkt. Ist schon ziemlich enger.

Nur was könnte ich denn machen mit der Radhausschale z.B.? Kann man die weiter rein ( zum Motrorraum hin) drücken?

Also bist du auch nicht der Meinung das vorne links der Dämpfer platt ist? Da hatte der Tüv den Klotz immer drunter und hat auch immer gut drauf gedrückt. ._.
Manny2.0 ist offline  

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Alt 27.04.2013, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 904 Zum Anfang der Seite springen
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Radhausschale wos schleift mit Heißluftfön warm machen und reindrücken bis es nicht mehr schleift
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 27.04.2013, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 905 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm sollte man am besten auf ner Bühne machen was?
Wagenheber hält dem nicht stand wenn ich da rum drücke oder
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Alt 27.04.2013, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 906 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fifth_Ace Beitrag anzeigen
Radhausschale wos schleift mit Heißluftfön warm machen und reindrücken bis es nicht mehr schleift
hab meine ausgebaut
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 27.04.2013, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 907 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Manny2.0 Beitrag anzeigen
Also so wie es ausgesehen hat auf der linken Seite Vorne Innen Radhausschale.. Ka ob mir da einer so folgen kann
Naja ich finde 8 mm schon nen erheblichen unterschied hinten sind die auch auf den Millimeter genau gleich kann doch nicht sein das 8 mm unterschied vorne ist. Habs auch mit der Hand beim durchfahren gemerkt. Ist schon ziemlich enger.

Nur was könnte ich denn machen mit der Radhausschale z.B.? Kann man die weiter rein ( zum Motrorraum hin) drücken?

Also bist du auch nicht der Meinung das vorne links der Dämpfer platt ist? Da hatte der Tüv den Klotz immer drunter und hat auch immer gut drauf gedrückt. ._.
Es ist gut möglich das der Reifen an der Radhausschale schleift, da 225/45 relativ "viel" Gummi ist. Entweder du versuchst die Radhausschalen zu bearbeiten oder schaust dich nach schmaleren Reifen um (205/45 oder 215/45). Das macht natürlich auch einiges an Optik gut.
Mit deinen 8mm würde ich einfach nochmal nachmessen, auf eine andere Stelle fahren. Du hast ja selber geschrieben das auf einen Parkplatz vorher die Maße i.o. waren.
Renmas ist offline  

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Alt 27.04.2013, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 908 Zum Anfang der Seite springen
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Nagut, Joa nur mal eben neue Gummis ist im mom nicht drin! Das Fahrwerk mit Tüv und allem hat mich schon sau viel gekostet
Mh Ja ich hoffe einfach mal das es an der Radhausschale liegt! Aber ich kann damit bedenkenlos fahren oder?

Danke schonmal für die schnelle Hilfe
Manny2.0 ist offline  

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Alt 27.04.2013, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 909 Zum Anfang der Seite springen
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das kommt immer drauf an wie stark es schleift Denke aber wenn es nur ganz gering ist, sollte nichts passieren.
Renmas ist offline  

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Alt 27.04.2013, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 910 Zum Anfang der Seite springen
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Ist wie gesagt nur in den oben genannten Situationen mhh
Manny2.0 ist offline  

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Alt 27.04.2013, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 911 Zum Anfang der Seite springen
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Bedenkenlos wenn man kein Plan hat was .. und wieder ein gewünschter Freifahrtsschein per Glaskugel ausstellen..?

Wie wäre es mit den allerwertesten bewegen und selbst nachgesehen..?
Pitty ist offline  

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Alt 27.04.2013, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 912 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Also ihr messt ja alle so Super genau und so. Nicht jeder Kotflügel und nicht jede Feder ist zu 100% gleich. Ich würde einfach nachkorrigieren mit dem restgewinde.

Und schleift? Dann mach das doch einfach weg wenn du es siehst
 

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Alt 30.04.2013, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 913 Zum Anfang der Seite springen
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Habe ebenfalls mal eine Frage:

Was habt ihr an euren Radhausschalen vorne gemacht? Beschnitten oder zurechtgedrückt mit einem Heißluftföhn?

Ich fahre ein FK Highsport mit einem Abstand von 32cm an der VA. Dazu Santa Monica 7x17 ET 38 und vorne 10mm Distanzen pro Seite.
An den Kotflügelkanten konnte ich bisher noch nicht feststellen, dass es schleift, jedoch an den Radhausschalen an dem Übergang zu der Kotflügelbördelkante und innen bei Volleinschlag.

Habt ihr hier eine Lösung / Bilder ?
Danke!

Geändert von Else (30.04.2013 um 16:49 Uhr)
Else ist offline  

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Alt 30.04.2013, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 914 Zum Anfang der Seite springen
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Zuerst rausgeschnitten. die oberen 2 oder 3 Schraubenhalterungen ungefähr n 3cm Streifen raus und die Schraubenhalterungen rangedrückt an den Kotflügel.

Jetzt hab ich sie ganz raus genommen und mit Unterbodenschutz eingesaut, also den Radkasten
toffel44 ist offline  

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Alt 11.05.2013, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 915 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
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Zwischenfrage:
Ich fahr n DTS Gewinde, mit ori-Stabilisator. Bin letzten Sommer Santa Monicas 17" gefahren 32cm Radmitte-Koti und fahre diesen Sommer Manhattans 18", der Abstand zwischen Stabilisator und Antriebswelle ist um 3cm !!! kleiner geworden - am Gewinde wurde nichts geschraubt.
Kommen die 3cm allein vom Umstieg von 17" auf 18"?

Reifendimensionen vorher 225/45 R17 - nachher 215/40 R18

Grüsse

Geändert von Rhtz (11.05.2013 um 19:39 Uhr)
 

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Alt 11.05.2013, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 916 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rhtz Beitrag anzeigen
Zwischenfrage:
Ich fahr n DTS Gewinde, mit ori-Stabilisator. Bin letzten Sommer Santa Monicas 17" gefahren 32cm Radmitte-Koti und fahre diesen Sommer Manhattans 18", der Abstand zwischen Stabilisator und Antriebswelle ist um 3cm !!! kleiner geworden - am Gewinde wurde nichts geschraubt.
Kommen die 3cm allein vom Umstieg von 17" auf 18"?

Grüsse
das ist unmöglich
don tomasso ist offline  

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Alt 11.05.2013, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 917 Zum Anfang der Seite springen
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Da hast du wohl was falsch gemessen beim letzten Mal
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 11.05.2013, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 918 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
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Am Gewinde wurde nicht gedreht und der Abstand Stabi-Antriebswelle sind vll. noch 2-3cm, letzten Sommer mit den Santas waren es 5cm !.
 

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Alt 11.05.2013, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 919 Zum Anfang der Seite springen
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hast du auf der gleichen seite gemessen? räder eingelenkt? wenn ja - in die gleiche richtung?
don tomasso ist offline  

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Alt 11.05.2013, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 920 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
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Die dicke Antriebswelle ist ja nur auf der rechten Seite. Lenkeinschlag in die gleiche Richtung.

Ist es möglich das die Manhattans mit Reifen einfach größer sind als die Santas vorher und somit die Antriebswelle quasi höher/weiter oben ist?!

Das wäre die einzigst logische Erklärung.



Geändert von Rhtz (11.05.2013 um 19:59 Uhr)
 

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