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Alt 14.01.2015, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 1101 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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Quasi ja..
Pitty ist offline  

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Alt 22.02.2015, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 1102 Zum Anfang der Seite springen
Gönni
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Hallöchen!

Gibts hier jemanden, der ein H&R ( Twintube ) Gewindefahrwerk fährt?
Hatte gerne gewusst, ob dieses die Aufnahmen für die langen Koppelstangen hat?
Würde im gleichen Atemzug gerne den 4M Stabi verbauen wollen.

Grüße
Gönni ist offline  

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Alt 22.02.2015, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 1103 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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Die H&R Fahrwerke für FWD habn das im Normalfall nicht
Also beim bestellen extra angeben
QZA ist offline  

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Alt 22.02.2015, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 1104 Zum Anfang der Seite springen
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das kann ich euch zu H&R sagen:
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...ml#post3088975
Phipz87 ist offline  

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Alt 22.02.2015, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 1105 Zum Anfang der Seite springen
kevin1988
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Hi hi,

also ähm ich hab ein Problem!
hoffe mir kann da jemand helfen von euch!

Ich habe mir ein Gewindefahrwerk eingebaut und jetzt hängt das Rohr vom Auspuff so knapp über der Hinterachse, das jedes mal wenn ich über einen Hüppel fahre die Achse auf das Rohr schlägt...
Was kann ich da gegen machen, gibt es da nen Trick oder so?

Gruß Kevin
kevin1988 ist offline  

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Alt 22.02.2015, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 1106 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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Auspuff neu ausrichten oder das Rohr an der stelle über der Achse quetschen - und nein, das is nich schlimm, nein, da passiert nix, nein, keine Leistungseinbuße ...

Altbekanntes Problem mit altbekannten Lösungen...
Pitty ist offline  

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Alt 15.03.2015, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 1107 Zum Anfang der Seite springen
SgtUnterhose
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Hallo,

ich habe mir jetzt ein Gewindefahrwerk (DTS) geholt mit 4-Motion Stabi und V6-Koppelstangen.
Felgendimensionen: 8jx18h2 et35
Reifen: 225/35 R18
Würde es gerne so tief wie möglich schrauben und über Einzelabnahme eintragen lassen.
Was für Spurplatten brauche ich vorne+hinten um bündig mit dem Kotflügel zu sein und muss ich da Kanten umlegen bzw. noch mehr machen damit ich das eingetragen bekomme?

Danke schonmal
Flo
SgtUnterhose ist offline  

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Alt 23.03.2015, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 1108 Zum Anfang der Seite springen
Munzi
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Tag, ich habe mir ein Eibach pro Street s gewindefahrwerk zugelegt , nun hab ich die Möglichkeit günstig an das kw Stabikit mit den langen koppelstangen zu kommen. Da die Eibach Dämpfer die Aufnahmen für die koppelstangen haben müsste das doch passen, oder sind die zu kurz ?
Gruß Daniel
Munzi ist offline  

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Alt 27.03.2015, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 1109 Zum Anfang der Seite springen
Daniel.!
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Moin,
Wollte jetzt anfang Sommer mein Golf 4 1.4 tiefer legen.
Bis zu 35 mm brauch ich ja kein Stabi zu wechseln oder?
Wenn doch meine frage ob der Stabi von den 4 Motion zu 100% passt wenn ich dann tiefer als 35 gehen will
Danke schonmal im Vorraus
MfG Daniel
Daniel.! ist offline  

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Alt 04.04.2015, 01:31      Direktlink zum Beitrag - 1110 Zum Anfang der Seite springen
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Mein alter 1.4er war 50mm tiefer (34cm Radmitte->Bördelkante) und mit dem originalen Stabi hat nichts geschliffen. Der Motor ist halt ziemlich leicht und die Antriebswelle nicht die dickste. Recht viel tiefer hab ich mich dann aber doch nicht getraut und Zufahrt vom Parkplatz war auch zu uneben.

Der 4Motion-Stabi passt definitiv. Die Frage ist nur, wie du ihn befestigen willst.
Lange Koppelstangen und ab ans Federbein (nicht mit den Serienteilen) oder kurze Koppelstangen und mit Distanzhülsen arbeiten (technisch nicht die beste Lösung) oder kurze Koppelstangen und schief stehen lassen (da kriegt der TÜV meist große Augen). Dazu gibts aber haufenweise Beiträge hier im Forum

Geändert von Benandi (04.04.2015 um 14:24 Uhr)
Benandi ist offline  

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Alt 07.04.2015, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 1111 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne Frage, ich bin bei mir auf 30cm an der VA. Die Welle liegt auf der Beifahrerseite im Stand schon am Rahmen an, vllt noch so 1-2mm Platz. Ist das normal? Hätte gedacht da ist noch etwas mehr Platz.
Hab den 1.8T AGU.

Der Wagen hatte auf der rechten Seiten mal einen Schaden, will bloß ausschließen das es nicht damit irgendwie zusammen hängt.
fyre ist offline  

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Alt 07.04.2015, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 1112 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir schon bei 31,5 cm... Wenn man aber normal fährt ist es ok...nur wenn man schnell auf einen bordstein fährt knallt es bissle dagegen.
Phipz87 ist offline  

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Alt 08.04.2015, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 1113 Zum Anfang der Seite springen
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Mh ok, dann muss ich mir doch Gedanken um ne Alternative machen...
fyre ist offline  

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Alt 08.04.2015, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 1114 Zum Anfang der Seite springen
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Was ich heute gefunden habe, verschafft mir wieder bissle mehr freiheit... bei mir war vom turbo kühler die schelle so geschraubt, dass die schraubenmutter nach unten gestellt war und diese gegen die aw geboggelt hat...
Phipz87 ist offline  

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Alt 10.04.2015, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 1115 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute hab seit eben ein neues TA Technix fahrwerk in meinem 4er drin.
Fahre 18 zoll felgen auf 225/40.
Habs so eingestellt wie es im gutachten verlangt ist. Vorne ist noch luft aber dennoch tief (hab originalen stabi).
Hinten ist es ziemlich tief.. noch ca 1 cm bis zum radkasten.

Eigentlich wirkt alles ok aber bei ca 50kmh kommt ein hörbares "rollendes" vllt sogar "schleifendes" geräusch..

Woran kann das liegen also es hört sich nicht wkrklich nach metall auf metall an

und die hinteren stoßdämpfer quietschen ziemlich, auch wenn man am Wagen wackelt.. legt sich das noch?

mfg

Geändert von Stiffla1200 (10.04.2015 um 22:38 Uhr)
Stiffla1200 ist offline  

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Alt 11.04.2015, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 1116 Zum Anfang der Seite springen
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Stabi schleift an der Antriebswelle würde ich vermuten.
Guck mal ob die Antriebswelle n "Ring" hat wo es abgeschliffen ist.

Der Tüver trägts dir auch so ein, aber wenn du kein Bock hast bei jeder Bodenwelle das Geräusch zu hören bau auf 4Motion um
toffel44 ist offline  

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Alt 11.04.2015, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 1117 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für deine Antwort!

so viel tiefer bin ich eigentlich gar nicht ich hab bekannte die sind auf ihrem golf wesentlich tiefer und haben serien stabi und meinen da schleift nix.

Und außerdem warum hör ich das geräusch nur bei bestimmten Geschwindigkeiten? Müsste ich das dann auch nicht beim anfahren hören?
Stiffla1200 ist offline  

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Alt 11.04.2015, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 1118 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Stabi schleift an der Antriebswelle würde ich vermuten.
Guck mal ob die Antriebswelle n "Ring" hat wo es abgeschliffen ist.

Der Tüver trägts dir auch so ein, aber wenn du kein Bock hast bei jeder Bodenwelle das Geräusch zu hören bau auf 4Motion um
Warum soll die Welle nur bei 50KmH an den Stabi kommen ?
Was fürn schwachsinn..... Entweder schleift die Welle permanent oder aber beim einfedern aber nicht bei bestimmten geschwindigkeiten.

Und ein TÜV der Schleifspuren an Welle und Stabi sieht trägt dir das mit Sicherheit NICHT ein.

Ausserdem had der !,4 die dünne Welle bis da was schleift musste du schon gut in den Keller

Wird was anderes sein

Geändert von Halfpro (11.04.2015 um 14:01 Uhr)
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Alt 11.04.2015, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 1119 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich weiß auf jedenfall dass es nicht lauter oder leiser wird wenn ich über eine Unebenheit fahre..

Hab mit dem fahrwerk auch wieder meine breiten sommerräder draufgetan, könnte es sein dass durch das härtere fahrwerk einfach mehr geräusche durch die Räder hörbar sind?

und kann ich mir den stabi auch angucken ohne den Wagen auf die Bühne zu stellen?

Hab noch keine Achsvermessung gemacht, könnte das Problem danach weg sein?

vllt hör ich auch einfach nur wiedermal Gras wachsen

mfg
Stiffla1200 ist offline  

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Alt 11.04.2015, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 1120 Zum Anfang der Seite springen
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Dann stell doch erstmal die Spur ein.

Und schau ob der reifen nicht am Verstellring vom Fahrwerk schleift


Und wenn du das Rad einschlägst siest du Stabi und Welle.

Und ja können Arollgeräusche vom Reifen sein welche wenn die Spur nicht stimmt lauter sein können aber das ist hier alles ein Blick in die Glaskugel.


Halfpro ist offline  

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