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Alt 13.08.2014, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 1081 Zum Anfang der Seite springen
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Jemand Erfahrung mit lowtec megalow ?
geschmacksache0815 ist offline  

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Alt 13.08.2014, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 1082 Zum Anfang der Seite springen
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Haben beim Kumpel Lowtec Dämpfer eingebaut, da diese etwas kürzer sind und so mehr Vorspannung an der HA vorhanden ist .. bisher sind se dicht und noch halbwegs straff. Mal schauen, wie es nach dem Winter aussieht. 40k Km haben die bisher ohne Probleme auf Langstrecke mitgemacht..
Firefight3r ist offline  

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Alt 16.08.2014, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 1083 Zum Anfang der Seite springen
eugentdi
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Hallo,hab da auch mal ne bescheidene frage.
fahr nen 4er tdi variant.
Hab mir jetzt das dts gewinde verbaut inkl. Stabi und Koppelstangen.
Das Gewinde ist nun fast ganz unten,vllt n halber cm Restgewinde.Nun meinte der Dekra Onkel das es 2 cm zu tief ist da n bestimmtes maß an Restgewinde übrig bleiben MUSS
laut Gutachten.
Wie habt Ihr es geschafft eure Fahrwerke auf voller Tiefe einzutragen?
eugentdi ist offline  

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Alt 16.08.2014, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 1084 Zum Anfang der Seite springen
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Erst auf TÜV Höhe drehen und wenn es eingetragen ist, runterdrehen

Einfach nicht zu empfehlen das dts finde ich, tief ist in mein Augen anders.
geschmacksache0815 ist offline  

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Alt 16.08.2014, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 1085 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, der Prüfer guckt nach dem, was im Gutachten steht. Diese Tiefen sind vom TÜV bereits abgenommen und als okay befunden worden, wenn du es auf der Tiefe haben willst mit dem halben cm Restgewinde kann der Onkel vom Blaubärenverein aber auch ne Einzelabnahme machen, kost zwar mehr aber dann können dir auch die Sheriffs nichts
Bo.:Ra ist offline  

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Alt 16.08.2014, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 1086 Zum Anfang der Seite springen
eugentdi
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also ich persönlich finde es schon ziemlich tief,vor allem bin ich überrascht das ich mit 225/40 r18 so tief kam ohne Spurplatten.Ich war bei der Dekra ne Einzelabnahme machen weil ja noch Felgen drauf sind.
Hat ihn aber nicht interessiert,leider.
Hab jetzt erstmal wo anders n Termin vllt klappts ja da
eugentdi ist offline  

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Alt 27.10.2014, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 1087 Zum Anfang der Seite springen
Grabowski
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Yo hab grad schon die Sufu benutzt und nix gefunden..

habe neulich was von gekürzten Oridämpfern gelesen?

Wie soll das denn sein?
selbst kürzen?

Hab mir übrigens 50/50 Federn von Vogtland bestellt und plane diese in meine Oridämpfer zu schmeissen.

Angeblich soll 40 mit den oridämpfern gehen, 50 braucht kürzere.. aber machen die 10 mm da was aus?

hat da wer Erfahrung bezüglich nötigkeit der gekürzten dämpfer und so?
Grabowski ist offline  

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Alt 05.11.2014, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 1088 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Community

Brauche dringend die TN der schrauben zum fahrwerks Umbau.

Domlager usw. Liegt schon hier brauche nur noch die ganzen schrauben.

Vielen dank im voraus
golf4tditr ist offline  

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Alt 05.11.2014, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 1089 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn du diesen Thread hier gefunden hast, dann findest sicher auch den Teilenummer Thread.... Kleiner Tipp....steht auch auf Seite 1
michl165 ist offline  

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Alt 05.11.2014, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 1090 Zum Anfang der Seite springen
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2x N 102 078 03.........Sechskantschraube M12x1,5x78 (Federbeinbefestigung unten im Radlagergehäuse) --


2x N 101 064 02.........Sechskantbundmutter, selbstsichernd M12x1,5 (Mutter für Befestigung Radlagergehäuse)

2x 1H0 412 365 A.......Gewindebuchse M14x1,5 (Kommt direkt auf das Domlager/Domlagerbefestigung, wird nicht benötigt, wenn Seriendämpfer zerlegt wird) -- 3,80 €
Falls ihr die Mutter(Bild) nicht habt, hier die TN
2x N 903 536 03........Sechskantmutter, selbstsichernd AM14x1,5


2x N 905 173 04.......Sechskantschraube M10x75 (Stoßdämpferbefestigung unten)


2x N 102 861 10.......Sechskantbundmutter, selbstsichernd M10 --

Ist das so richtig ?

Werde Samstag Fahrwerk wechseln

Domlager und wälzlager habe ich mir schon besorgt
Stabi wird erst später umgebaut .

Geändert von golf4tditr (06.11.2014 um 10:44 Uhr)
golf4tditr ist offline  

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Alt 06.11.2014, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 1091 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

hab auch noch ne Frage.
Sind beispielsweise 40/40 Federn, wenn ich 17 zoll schlappen drauf hab ausreichend? Oder sieht mein Golf dann aus wie ein Traktor?

Gruß
Max
PussyPatrol ist offline  

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Alt 07.11.2014, 01:47      Direktlink zum Beitrag - 1092 Zum Anfang der Seite springen
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Ausreichend ist 4 😊
Kommt ja auch immer drauf an, was du für eine Basis hast. Welche Federn schweben dir genau vor?
Niejoe ist offline  

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Alt 02.12.2014, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 1093 Zum Anfang der Seite springen
PussyPatrol
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Hallo,

du hast mir echt schon mal super weitergeholfen
Jetzt meine Frage...
Suche für mein Mk4 grade ein recht preiswertes Fahrwerk, am besten n Gewinde, weil ich es im Winter wieder leicht hochschrauben möchte.
Da kommen dann Audi S8 (18 Zoll) oder orig. Golf 4 R32 OZ Felgen drauf.
Was könnt ihr mir empfehlen?
PussyPatrol ist offline  

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Alt 02.12.2014, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 1094 Zum Anfang der Seite springen
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DTS SX kannst du bedenkenlos kaufen , war am Anfang auch skeptisch nun seit gute 3tkm verbaut bis jetzt ohne Probleme und Einbau auch relativ schnell.

Aber wenn du relativ tief fahren willst hol dir ein TA Taugenix

Geändert von golf4tditr (02.12.2014 um 09:27 Uhr)
golf4tditr ist offline  

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Alt 02.12.2014, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 1095 Zum Anfang der Seite springen
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ich gebe meine empfehlung fürs FK AK Street.
War vom vorbesitzer schon verbaut und laut unterlagen 100k km verbaut bis der erste dämpfer aufgegeben hab.

hab das selbe wieder verbaut, sollte auch recht tief geben weil ich bei 32/32cm radmitte - bördelkante vorn und hinten noch einiges restgewinde übrig hab..
vorn sinds 5cm rest und hinten noch 2,5.
Ben_RGBG ist offline  

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Alt 13.01.2015, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 1096 Zum Anfang der Seite springen
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Auch wenns nicht ganz reinpasst ,wollt kein neues Thema aufmachen.

Kann man die Antriebswelle am 1.8T beliebig quertauschen gegen Tripode ODER Gleichlauf, also sind die Aufnahmen am Getriebe/RLG anders? Wenn ich jetzt von Tripode auf Gleichlauf (oder umgekehrt) wechseln wöllte.
fyre ist offline  

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Alt 14.01.2015, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 1097 Zum Anfang der Seite springen
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RLG sind bis auf Jubi und R alle gleich (Schraube vs. Mutter), Getriebeseitig gibts vers. Flansche im Durchmesser und afaik Bauart ..
Pitty ist offline  

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Alt 14.01.2015, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 1098 Zum Anfang der Seite springen
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Das bedeutet man kann die AW nicht einfach tauschen, unabhängig vom Gelenk.

Kann man die Flansche am Getriebe tauschen?
Woran erkenn ich ob die Welle Gleichlauf oder Tripode hat, also äußerlich, ohne das Gelenk zu sehen (für den Fall das die Welle verbaut ist)
fyre ist offline  

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Alt 14.01.2015, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 1099 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, mal eben tauschen geht nicht .. Tripode haben ein Gehäuse wo der Stern drin läuft, Gkeichlauf VL nicht .. google einfach mal Bilder nach den Begriffen, dann is das sofort ersichtlich .. jap, Flansche kann man tauschen..
Pitty ist offline  

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fyre (14.01.2015)
Alt 14.01.2015, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 1100 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, das Gleichlaufgelenk sieht "schmaler" aus getriebeseitig. Danke dir.


fyre ist offline  

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