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Alt 03.05.2014, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 1061 Zum Anfang der Seite springen
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Ja im gegensatz zum 3er auf jedenfall!

Nur sollen meine Reifen eben ne weile halten, sonst würde Ich auch mehr Sturz fahren sieht schon toll aus!
GTI@20V Turbo ist offline  

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Alt 03.05.2014, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 1062 Zum Anfang der Seite springen
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So heute mal Achsvermessung gemacht, weil Ich die Kiste noch nen Stück runter gedreht habe!

Wollte dann den Sturz an der Hinterachse auf 1,5 Grad stellen, was war das Ende vom Lied Spur total verstellt!
Dann eben wieder zurück, fahre jetzt 3,1 Grad Sturz dafür stimmt die Spur exakt!
GTI@20V Turbo ist offline  

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Alt 03.05.2014, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 1063 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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http://pages.ebay.com/link/?nav=item...186782&alt=web

Gibt's verschiedene Ausführungen, auch für die va.
 

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Alt 04.05.2014, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 1064 Zum Anfang der Seite springen
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Sturz verstellung ist ja kein Problem, hab die Streben von KW drin, nützt aber nichts wenn sich die Spur dadurch verstellt!
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Alt 04.05.2014, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 1065 Zum Anfang der Seite springen
Gönni
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Hallo zusammen !
Bin neu hier und hab da was noch nicht so wirklich verstanden bzw brauch ich bitte Hilfe von Leuten mit Erfahrung.

Will mir demnächst ein H&R CK Sportfahrwerk 55/40mm zulegen..
Die Mehrheit ist der Meinung, dass ab 50mm ein Stabiwechsel Pflicht ist, hab ich vernommen und vertraue der Mehrheit.

Gibt der TÜVler überhaupt den TÜV, wenn der Stabi net original von H&R ist?

Und

Ist es nötig, die Koppelstangen an den Stabiwechsel anzupassen, sprich ebenfalls neue Koppelstangen zu kaufen?

Geändert von Gönni (04.05.2014 um 14:23 Uhr)
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Alt 12.05.2014, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 1066 Zum Anfang der Seite springen
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Da wir hier schon beim Thema sind:
was wäre Preis/Leistung -mäßig zu empfehlen? (Federn, Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk) also Marke und Name
bin gerade am suchen für meinen Golf 4 1.9 TDI
falls jemand etwas in die Richtung verkauft kann er mir gerne eine Nachricht schreiben.
haslehner_m ist offline  

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Alt 12.05.2014, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 1067 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gönni Beitrag anzeigen
Hallo zusammen !
Bin neu hier und hab da was noch nicht so wirklich verstanden bzw brauch ich bitte Hilfe von Leuten mit Erfahrung.

Will mir demnächst ein H&R CK Sportfahrwerk 55/40mm zulegen..
Die Mehrheit ist der Meinung, dass ab 50mm ein Stabiwechsel Pflicht ist, hab ich vernommen und vertraue der Mehrheit.

Gibt der TÜVler überhaupt den TÜV, wenn der Stabi net original von H&R ist?

Und

Ist es nötig, die Koppelstangen an den Stabiwechsel anzupassen, sprich ebenfalls neue Koppelstangen zu kaufen?
Im Gutachten ist, soweit mir bekannt ist, vermerkt das der Stabilisator gewechselt werden muss und um dir Ärger zu ersparen, empfehle ich dir auch direkt den H&R Stabi. Ich habe den selber verbaut und der besitzt eine super Qualität.
Wenn deine Koppelstangen soweit in Ordnung sind kannst du die drin lassen, falls nicht einfach wechseln so teuer sind die nun auch wieder nicht das man 2 mal hinschauen muss.
Renmas ist offline  

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Alt 12.05.2014, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 1068 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von haslehner_m Beitrag anzeigen
Da wir hier schon beim Thema sind:
was wäre Preis/Leistung -mäßig zu empfehlen? (Federn, Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk) also Marke und Name
bin gerade am suchen für meinen Golf 4 1.9 TDI
falls jemand etwas in die Richtung verkauft kann er mir gerne eine Nachricht schreiben.
Wie hofft erwähnt, beim Fahrwerk sollte man nicht sparen. Gewindefahrwerke die auf DAUER was halten gehen ab 800€ los deswegen empfehle ich dir ein Sportfahrwerk (St suspension, H&R, Bilstein)
Renmas ist offline  

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Alt 12.05.2014, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 1069 Zum Anfang der Seite springen
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Was is bei dir auf Dauer?
Fk Gewinde(außer Ak-Street) halten auch gut und fahren sich sehr schön.
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 12.05.2014, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 1070 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fifth_Ace Beitrag anzeigen
Was is bei dir auf Dauer?
Fk Gewinde(außer Ak-Street) halten auch gut und fahren sich sehr schön.
Dauer??! 5-6-7 Jahre.. 200.000km..schwer zusagen, da "lange" jeder anders interpretiert und mir auch eigentl egal ist.
Auf die Dreck Diskussion lasse ich mich nicht mehr ein. Soll jeder fahren was er will. Es war bloß meine persönliche Meinung!!!
Renmas ist offline  

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Alt 12.05.2014, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 1071 Zum Anfang der Seite springen
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Nen ori fahrwerk hält auch keine 200.000 ohne mal was gemacht zu haben.

Warum denn gleich so agressiv?
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Alt 12.05.2014, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 1072 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Prizo Beitrag anzeigen
Nen ori fahrwerk hält auch keine 200.000 ohne mal was gemacht zu haben.

Warum denn gleich so agressiv?
Naja ich glaube auch nicht das es sich bei Standard original Golffahrwerke um Premiumbauteile handelt.
Als Beispiel: koni rot sind nicht wie die meisten denken Härteverstellbar, sondern die Einstellungfunktion ist da um den Stoßdämpfer "nachzustellen, falls er irgendwann durchschlägt: Verschleißerscheinung! Diese Informationen kommen direkt von Koni!!
Ein Bekannter fährt die Koni stoßdämpfer in seinen Vw Bus. Ständig beläd er seinen Bus und hat das Fahrwerk nun seit über 200.000km verbaut, ausschließlich Langstreckenbetrieb. Weder Quitschen, Knacken, knarzen und noch nicht einmal nachgestellt!! So stell ich mir ein Fahrwerk vor! Und wer wissen will, zu was Koni in der Lage ist, der informiert sich mal über Koni FSD! Ein Fahrwerk was sich von selbst innerhalb Sekunden an die Fahrsituation und Fahrbahnbeschaffenheit anpasst! Ob eine komfortable Urlaubsreise mit den Kindern oder auf der Nordschleife paar Runden drehen. Die Stoßdämpfer können alles.Da sieht selbst ein KW Variante 3 alt aus, wo man ganz unbequem erstmal aussteigen und an irgendwelchen Rädchen drehen muss damit sich was ändert
Sorry für den Post aber das musste jetzt mal sein . Ich möchte keine Diskussion provozieren sondern äußere nur meine Meinung.
Renmas ist offline  

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Prizo (13.05.2014)
Alt 03.08.2014, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 1073 Zum Anfang der Seite springen
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Kurze Frage an die KW Fahrer...

Entlüfterscheiben nur vorne oder gehören die hinten und vorne rein?
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Alt 04.08.2014, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 1074 Zum Anfang der Seite springen
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Kann das Koni FSD auch nur empfehlen.

Fahre es jetzt im 4. Jahr im TT und es harmoniert wesentlich besser als das stockige org. Audifahrwerk.
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Alt 07.08.2014, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 1075 Zum Anfang der Seite springen
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Wie habt ihr den die Bremsleitungen beim 4motion Stabi verlegt?

Meine sind zurzeit zwischen Koppelstange und Karosserie...
VIL ist offline  

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Alt 12.08.2014, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 1076 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne Frage an Diejeniegen, die im Bereich unter 30cm Kotflügel/Nabe (oder ungefähr) fahren. Wie sieht das bei euch mit der Vorspannung an der Vorderachse aus?

(gekürzte H&R etc. bitte erstmal außen vor, das ist mir wohl bewusst, es geht mir gerade rein um die "günstig" reinschmeiß und fertig Fahrwerke)
Firefight3r ist offline  

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Alt 12.08.2014, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 1077 Zum Anfang der Seite springen
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FK Highsport mit Polo Lager
Radmitte Koti 28, Serienpuffer durch Hartgummibegrenzer ersetzt, Vorspannung bis 27 noch vorhanden.
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 13.08.2014, 01:15      Direktlink zum Beitrag - 1078 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir mit Audi Lager und ebenfalls Hartgummibegrenzer ist ab 29 mit der Vorspannung Ende..

Magst du mal bitte die Nummern deiner FK Federn posten? Kann ja nicht sein, dass ich da nicht hinkomme

Wie alt ist das FW? Ich hab vorne natürlich ordentlich Gewicht auf der Achse, vielleicht hat sich das alles etwas arg gesetzt mit der Zeit.
Firefight3r ist offline  

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Alt 13.08.2014, 06:44      Direktlink zum Beitrag - 1079 Zum Anfang der Seite springen
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Welches Gewinde lasstz sich die extrem tief schrauben?

Habe jetztz ein dts verbaut, kann man völlig vergessen
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Alt 13.08.2014, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 1080 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir ist ebenfalls ein FK verbaut .. n Kumpel hat in seinem 3bg ein TA, was er noch 2cm auf Anschlag runterdrehen kann, ohne das er Probleme mit der Vorspannung bekommt! Und da liegen dann bereits die Mehrlenker am Wasserkasten an!

Gekürzte Fahrwerkskombinationen ala gepfeffert etc. sind da natürlich die elegantere Lösung Aber wenn das Geld da ist und die Karre nur auf den Boden soll...

Ist bei ihm und mir auch so eingetragen, auch wenns weit außerhalb des Verstellbereichs im Gutachten ist .. geht halt auch anders mit Einzelabnahme, wenn Vorspannung passt und alles freigängig ist



Geändert von Firefight3r (13.08.2014 um 11:49 Uhr)
Firefight3r ist offline  

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