|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
wenn du mich meinst... das teil ist fix und fertig. das abgasgehäuse ist völlig zerrissen. mit dem lader ist auch so nicht mehr viel anzufangen, da ich den komplett zerlegt habe um mal zu gucken wie das alles so aufgebaut ist. einzelteile sind aber noch vorhanden. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.03.2007 Golf 4, was sonst? Verbrauch: 102 Oktan Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge
| ![]()
Das heißt, wie fahr ich denn nun meinen 1.8T inklusive Kompletter S3 Technik wie LMM, Düsen, Lader, LLk am schonensten ohne abstimmung bzw bis zur abstimmung?
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.03.2011 Vw Golf 4 R32/TDI 4 Motion Ort: Bei Kiel Plö:R Verbrauch: ca 10l LPG Autogas ;) Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]()
Mahlzeit! Geht ja richtig vorran hier. Ja mit Chiptuning durfte ich auch schon meine Erfahrungen machen... Auto war vom Vorgänger bei Skn gechippt. Bin dann mal gegen nen bekannten gefahren und konnte kaum glauben das dass der gleiche motor war der da so davon zog... . Danach dann halt unterhalten und dann ein paar wochen später zu Turbodödel gefahren , der mir dann meinen neuen Chip gemacht hat. Fazit: Skn: Teillast viel zu fett, Vollast viel zu mager....super. Turbodödel: deutlich mehr Leistung als vor her und weitestgehendst zu frieden, ausser das er bei 215 irgentwann anfängt den Ladedruck hoch und runter zu regeln,Auto läuft übrigens Spitze nur 230 damit der Lader geschont wird (obenrum 0,6bar). Hab das dann auch angesprochen und er meinte es sei bei dem Steuergerät bekannt, kann man weg machen muss dann aber live abgestimmt werden. Mein Steuergerät hat die Endung HJ, das mit der Endung DR soll die Probleme nicht haben. Naja ich lebe erstmal damit. Wird noch ein Log benötigt von Serien Aum nur mit AGA ab Turbo bzw. der selben Maschine mit Chip? LG |
![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
gepr. Händler | ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Kannst Du gern mal vorbei kommen und TESTEN. Ohne Live-Abstimmung sauber laufen bis in den Begrenzer... | ||
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
gepr. Händler | ![]() Zitat:
Da S3-Technik-Umauten mehr als einmal gemacht sind, laufen die selbst mit einer Tisch-Abstimmung meist auf anhieb perfekt... | |
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.03.2007 Golf 4, was sonst? Verbrauch: 102 Oktan Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge
| ![]() Zitat:
Bis das aber soweit ist mit der Abstimmung, vergehn locker noch 3 - 4 Wochen ![]() | |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.12.2009 Golf 4 Ort: Bayern AIC Verbrauch: 10-17 Super+ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
Hallo! Ja Robin, Ihr Tuner müst das Rad ja nicht neu erfinden ![]() Freut mich, das auch " Standartabstimmungen" funktionieren können. Werden ja meist verteufelt! Drum immer erst mit dem, der das Steuergerät abstimmt reden welche Teile verbaut werden sollen oder können. Ist finde es ist dann ein gutes Geschäft für beide Seiten. Der eine dupliziert seine Software und der andere profitiert vom Preis ![]() Zur Kontrolle sollte eine noch eine Runde mit dem Lambda Tool gedrehen werden. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ![]() @Burnmann666 Was bedeutet den : (obenrum 0,6bar) Bei welcher Drehzahl? Geändert von T3 :-) (16.11.2011 um 23:07 Uhr) |
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu T3 :-) für den nützlichen Beitrag: | Vot@n (16.01.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.12.2010 Golf IV Ort: Bayern Verbrauch: 6,5 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge
| ![]()
@lucas Wenn den Schrott trotzem los werden willst dann melde dich einfach per pn. Hätte schon Verwendung dafür. Grüße Sent from my HTC EVO 3D X515m |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.03.2011 Vw Golf 4 R32/TDI 4 Motion Ort: Bei Kiel Plö:R Verbrauch: ca 10l LPG Autogas ;) Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]()
@ Robin: klingt verlockend ist aber bisschen weit für mal eben Lang kommen, ausserdem könnte das auch kompliziert werden weil ich ne Brücke drauf hab mit nem doppel Chip mit umschalter. LG Ist noch bedarf an Logs? |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
gepr. Händler | ![]()
Die Brücke usw ist weniger das Problem. Das kann man alles wieder so herrichten. Zum test kommt ein anderer Flashbaustein drauf und hinterher kann man es wieder machen wie es war. War auch nur ein Angebot um mal aufzuzeigen das es problemlos läuft. Ohne Live. Wenn Du Lust drauf hast, ansonsten ignorieren. ![]() |
![]() |
![]() |
| |