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Alt 29.09.2011, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 161 Zum Anfang der Seite springen
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Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
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so muss sich ein diesel anhören
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Alt 29.09.2011, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 162 Zum Anfang der Seite springen
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[QUOTE=MajestyTurbo;2134727]Ich kenne Leute die mit dem ASZ Block 400PS und 800Nm unter Rennbedingungen fahren und der geht nicht kaputt.
QUOTE]

Mit org. Blockinnereien?

Viertelmeile ist ja dann doch wieder was anderes zu nem Track.
Unter Rennbedinung verstech ich zumindest Time Attack :-)

Mfg
Muntafu ist offline  

Alt 30.09.2011, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 163 Zum Anfang der Seite springen
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Herbramer eine Nachricht über ICQ schicken
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Hallo,

wurde von einem Freund hier drauf aufmerksam gemacht weil er auch seinen 1,9 TDI PD Motor aufrüsten möchte.

Ich bin zwar neu aber ich finde dieses Thema sehr interessant.

400PS aus einem 150PS Serien Aggregat sind ja schonmal eine richtige Hausnummer.
Wie sieht das dort aus mit der Kühlung ?

brauch eine Zusatzwasserpumpe, muss man die Kühlkänale im Block aufbohren (weniger Stabilität), gibt es größere besser Wasserkühler ?
Oder geht das noch so mit Serienkühlung ?

Bei Schmiedkolben sind ja die Abstreif und Kolbenringe bestimmt Durchgehend Umlaufend ohne Unterbrechung, werden aufgeschrumpft und leiten die Wärme noch besser nach Außen ab.

Da wird das Wasser doch schneller zu heiß, als es soll oder ?

Das würde mich interessieren

MfG
Herbramer ist offline  

Alt 30.09.2011, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 164 Zum Anfang der Seite springen
christom25
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eine frage zum turboumbau
habe den 1,9 agr motor mit 90ps verbaut, dieser motor hat aber aus welchen grund auch immer einen wastegatelader verbaut
gibts da eine größere variante... bei den vtg ladern ist das ja kein problem.. finde ich genug, nur von meinem gar nix...
christom25 ist offline  


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Alt 30.09.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 165 Zum Anfang der Seite springen
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Es würde was für deinen WG Lader geben.

Grüße
stb ist offline  

Alt 30.09.2011, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 166 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Herbramer Beitrag anzeigen
Hallo,

wurde von einem Freund hier drauf aufmerksam gemacht weil er auch seinen 1,9 TDI PD Motor aufrüsten möchte.

Ich bin zwar neu aber ich finde dieses Thema sehr interessant.

400PS aus einem 150PS Serien Aggregat sind ja schonmal eine richtige Hausnummer.
Wie sieht das dort aus mit der Kühlung ?

brauch eine Zusatzwasserpumpe, muss man die Kühlkänale im Block aufbohren (weniger Stabilität), gibt es größere besser Wasserkühler ?
Oder geht das noch so mit Serienkühlung ?

Bei Schmiedkolben sind ja die Abstreif und Kolbenringe bestimmt Durchgehend Umlaufend ohne Unterbrechung, werden aufgeschrumpft und leiten die Wärme noch besser nach Außen ab.

Da wird das Wasser doch schneller zu heiß, als es soll oder ?

Das würde mich interessieren

MfG
Bei Viertelmeile hast du mit der Kühlung nicht das Problem denke ich. Da gibst du kurz dem Motor die Sporen und gut ist.

Mfg
Muntafu ist offline  

Alt 01.10.2011, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 167 Zum Anfang der Seite springen
christom25
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@stb
Was würde es da genau geben?
Habe von einem turboumbau verdichterseitig was gehört. Soll auch gar nicht so schlecht funktionieren
Trotzdem wäre mir ein kompletter turbo lieber..
christom25 ist offline  

Alt 05.10.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 168 Zum Anfang der Seite springen
All.New
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Zitat:
Zitat von christom25 Beitrag anzeigen
@stb
Was würde es da genau geben?
Habe von einem turboumbau verdichterseitig was gehört. Soll auch gar nicht so schlecht funktionieren
Trotzdem wäre mir ein kompletter turbo lieber..
Es gibt glaub ich eine GT1752 Verdichterseite die du auf deinen GT1749 packen kannst.
Wie der name schon sagt haste dann ein 52mm Verdichterrad und kein 49mm.
Ist auch schon ein kleines Update, aber würde mir nicht reichen.

Wieviele Schaufeln da jetzt dran sind kann ich dir nicht sagen.

Gruß
All.New ist offline  

Alt 05.10.2011, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 169 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Zitat:
Zitat von All.New Beitrag anzeigen
Es gibt glaub ich eine GT1752 Verdichterseite die du auf deinen GT1749 packen kannst.
Wie der name schon sagt haste dann ein 52mm Verdichterrad und kein 49mm.
Ist auch schon ein kleines Update, aber würde mir nicht reichen.

Wieviele Schaufeln da jetzt dran sind kann ich dir nicht sagen.

Gruß

Er hat aber einen WG Lader. An diesem Lader würde ich keinen größeren Verdichter als Ø49mm fahren. Wenn dann nur mit nächst größerem Turbinenupgrade. Das Ansprechverhalten wird dadurch aber schlechter.

Grüße
stb ist offline  

Alt 05.10.2011, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 170 Zum Anfang der Seite springen
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achso, ja hab da nicht soviel ahnung. hatte das nur mal irgenwo gesehn, also die 52mm verdichterseite fürn paar euros ^^
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Alt 05.10.2011, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 171 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von All.New Beitrag anzeigen
achso, ja hab da nicht soviel ahnung. hatte das nur mal irgenwo gesehn, also die 52mm verdichterseite fürn paar euros ^^

Für nen paar Euros...ich roll mich weg! Das Gerümpel kannst dann auch bloß zum Altmetal legen, dann kriegst noch was dafür!
klinge ist offline  

Alt 06.10.2011, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 172 Zum Anfang der Seite springen
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wenn man 550er düsen auf das alte pde raufgibt .. hat man dann auch mehr leistung wie bei den vep mit 0.216er düse??
KeNaN ist offline  

Alt 06.10.2011, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 173 Zum Anfang der Seite springen
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Soweit ich weiß NICHT, weil dein steuergerät ja nicht weiß das du nun 550er drin hast und deswegen genausoviel spritt durchjagt, als hättest du 0216 er
wenn du dem steuergerät sagst das es mehr kann und es zwingst mehr zu machen, dann nutzt er auch das potential der 550ger
aber warum nicht gleich 783ger ? LG
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Alt 06.10.2011, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 174 Zum Anfang der Seite springen
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weil das auto jetzt nicht gechippt ist und eh nur am ende 140 ps ca haben soll
KeNaN ist offline  

Alt 06.10.2011, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 175 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KeNaN Beitrag anzeigen
weil das auto jetzt nicht gechippt ist und eh nur am ende 140 ps ca haben soll
hmm...
Chip 400€
Kupplung 600€
Injektoren 300€

Gut, sind 1300€ Ohne einbau.
Da kann man sich schon einen Guten gebrauchten ASZ kaufen für 1100€, der weniger gelaufen hat und serie knapp 140ps hat mit streuung.

Aber da kommt dann auch der einbau wieder drauf.

MfG
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Alt 06.10.2011, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 176 Zum Anfang der Seite springen
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kupplung von valeo 400 euro
chip von turbotuner 300 euro ca
düsen neue 300 euro

und da ich nen motorschaden hatte wo die kw in 2 teile gebrochen ist hab ich mir damals wieder nen gebrauchten atd mit 100 tkm zugelegt .. also motorumbau wird nichts
KeNaN ist offline  

Alt 06.10.2011, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 177 Zum Anfang der Seite springen
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achso. meinste die valeo hält das drehmoment ?
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Alt 06.10.2011, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 178 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KeNaN Beitrag anzeigen
wenn man 550er düsen auf das alte pde raufgibt .. hat man dann auch mehr leistung wie bei den vep mit 0.216er düse??
Ja klar wird mehr Diesel eingespritzt. Weil in der gleichen Einspritzzeit mehr Diesel durch die Düsen geht. Das STG sagt nur dem Element wie lange es offen ist beim spritzen mehr nicht. Wenn des aber jetzt in der gleichen zeit mehr Durchfluß hat dann hast du auch mehr Diesel im Zylinder.

Mfg

Geändert von Muntafu (06.10.2011 um 22:13 Uhr)
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Alt 06.10.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 179 Zum Anfang der Seite springen
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is das jetzt dein ernst oder nur spaß?? ^^
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Alt 06.10.2011, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 180 Zum Anfang der Seite springen
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Ja klar ist das ernst.


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